Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von P-Joker
#1505417
Morgen am 1. Juni beginnt also diese neue Quizreihe.

In der Beschreibung heißt es u.a.:
"Die Kandidaten müssen Fragen anhand von Film- und Fernsehclips aus den 1980er,
1990er und 2000er Jahren erraten und richtig einordnen."

Da habe ich doch mal zwei Fragen dazu:
Kann es sein, dass es in Deutschland erst seit 1980 Fernsehen gibt?
Meines Wissens gab es Fernsehen, im Stil wie wir es heute noch kennen, bereits in den 1950ern.
Hält man die Kandidaten für zu blöde, auch Fragen aus den 1950er bis 1970er zu beantworten?
von Familie Tschiep
#1505446
Wahrscheinlich glaubt man nicht, dass es noch Leute gibt, die sich daran erinnern.
Ich habe es verpasst, kann mich nicht dazu äußern.
von BungaBunga
#1505462
Es ist schon gut, dass diese Sendung auf diesem Sendeplatz läuft so belegt sie keinen relevanten Sendeplatz. Das las sich damals in der Ankündigung schon so langweilig wie die Sendung jetzt auch tatsächlich ist.
von P-Joker
#1505463
Nun habe ich versucht, mir die erste Folge in der Mediathek anzuschauen.
Versucht? Ja, denn nach ca. 25 Minuten habe ich abgeschaltet!

Mein Fazit:
Das einzig positive an der Sendung ist noch Michael Antwerpes!
Ansonsten gehört die Sendung besser zu RTL oder ähnliche!

Die ARD hat um diese Tageszeit sehr viele Zuschauer zwischen 50 und 60, und sogar älter.
Diese Leute würden in einem solchen Quiz auch gerne mal etwas über die 60er- oder 70er-Jahre sehen!
Gerade in einer Sendung die nicht von Werbung unterbrochen wird, dürfte es doch keine "Zielgruppe" geben!

An die Unsitte mit der Hintergrund-"Musik", z.B. beim Beraten der Kandidaten,
hat man sich in den letzten Jahren allgemein bei solchen Sendungen ja schon gewöhnt.
Aber in der Aufdringlichkeit wie hier, dass war schon penetrant!

Gut das es davon nur 10 Folgen gibt! Einen solchen Müll braucht niemand!