Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Andelko
#1377418
Da Sat.1 ja eh altes aufwärmt könnten die doch VL übernehmen. Dann hätten die wenigstens etwas Qualität im Programm
von Luke Spencer
#1377422
Andelko hat geschrieben:Da Sat.1 ja eh altes aufwärmt könnten die doch VL übernehmen. Dann hätten die wenigstens etwas Qualität im Programm
Klar! Nur weil es auf Sat.1 läuft, hat die Sendung dann plötzlich 1-2 Millionen mehr Zuschauer! :lol: Sat.1 hat schon genug Sargnägel, da braucht es keine VL mehr
Benutzeravatar
von rosebowl
#1377456
Wenn das stimmt (ich hoffe ja immernoch ein bisschen auf eine gegenteilige Pressemitteilung :( ), dann ist es wirklich traurig, wie die ARD sich selber ihr einstiges Schmuckstück versaut hat :(

Sendezeit-Verlängerung, die Telenovela-Ausrichtung, dauernde Ausfälle, schwache neue Darsteller (allen voran Katja Sieder :roll: ) etc - also da hat man sich echt sein eigenes Grab geschaufelt, da können starke Leute wie Jo Weil, Miriam Lahnstein und Wolfram Grandezka dagegen anspielen, wie sie wollen :P
von TV_Experte
#1377483
Sehr, sehr schade :cry:
Die einzig gute Soap mit starken Darstellern wird eingestellt! Aber es war leider abzusehen. Die ständigen Ausfälle, Neuausrichtungen und Telenovela Konzepte haben der VL letztlich das Genick gebrochen. Ich hatte immer noch gehofft das die ARD sich wieder auf 25 Minuten Sendezeit besinnt oder der Soap irgendwie nochmal auf die Beine hilft. Auch wenn man der ARD natürlich auch Vorwürfe machen kann (Sendezeit, Ausfälle) so liegt die größte Schuld bei den Autoren. Es ist ein Jammer, was den Zuschauern da teilweise vorgesetzt wurde in den letzten Jahren. Und obwohl es zeitweise sehr langweilig war, so hab ich es doch irgendwie immer geschaut weils zum Abend dazugehörte. Von den vier großen Soaps der 90er bleiben nun also nur noch zwei übrig! Ich hoffe, das VL das 20 jährige Jubiläum noch erlebt und das man den treuen Zuschauern ein würdiges Finale liefert!
von TV_Experte
#1377541
Man lässt sich ja das Hintertürchen mit dem Internet offen. Und da lief VL ja tatsächlich ziemlich stark. Hoffen wir mal das es nicht nur leere Worte sind um die Fans zu vertrösten sondern das tatsächlich auch was passiert. Ansonsten unterbreitet man, laut Rainer Wecken, der ARD Angebote um VL im Produktions- und Ausstrahlungsmodus doch noch irgendwie zu halten.
Ich wäre auch dafür mal anderen Sendern Angebote bzgl. VL zu unterbreiten. Ob das allerdings nicht doch an den Rechten scheitern könnte weiß ich ja nicht!
Benutzeravatar
von Merlin
#1377594
Als ob man mit dem Quizduell auf Dauer höhere Quoten einfahren könnte. Wenn die Leute die Sendung ein paar Monate gesehen haben, liegen die Quoten genauso im Keller wie jetzt bei VL. Wer will schon auf Dauer jeden Tag ein und die selbe Quizsendung sehen. Ich jedenfalls nicht.

Manchmal frage ich mich, was da für Entscheidungsträger in der Chefetage der ARD sitzen. Anstatt das Format endlich wieder auf 25 Minuten zu kürzen, damit die Fülllöcher aus den Drehbüchern verschwinden, setzt man die Serie lieber gleich ganz ab. Ist ja auch viel einfach, als sich über eine Neuausrichtung Gedanken zu machen.

Ganz unschuldig sind die Macher der Serie aber auch nicht an ihrer Misere. Immer und immer wieder die gleichen Geschichten, nur etwas anders verpackt. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Außerdem gab es in den letzten Monaten überhaupt keinen Bösewicht mehr. Tanja war am Ende fromm wie ein Lamm und Ansgar hatte auch irgendwie keinen Biss mehr.

Jetzt kann die ARD ja mein sauer verdientes Geld in ihre olle Quizsendung stecken, von der ich als Nichtseher nichts habe. Danke ARD, für soviel Inkompetenz.
von KASFAN
#1377941
Ich finde es schade das die Serie abgesetzt wird. Bin zwar kein Dauerzuschauer dieser Serie aber ab und an sind gute Geschichten dabei.
Und ob sich die ARD mit dem "Quizduell" nen gefallen tut, weiß ich nicht. Die App ist auf einem absteigendem Ast.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379016
Tja nun ist es aus und vorbei, es war ja zu erwarten.

Abgesetzt und ein gestampft.

Bin ja nach wie vor der Meinung das man nen anderen Sendeplatz vorher hätte Testen sollen aber gut nun kommt es wie es kommt, da werden auch Proteste nichts retten.
von Andelko
#1384737
Laut der Bild von heute wird Verbotene Liebe in eine Weekly umgewandelt und soll künftig Freitags um 18.50 Uhr ausgestrahlt werden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1385146
Nun soll es also Wöchentlich weiter gehen, na bin ja mal gespannt welchen Sendeplatz man dafür frei räumen wird.
von Graf2012
#1385207
Sweety-26 hat geschrieben:Nun soll es also Wöchentlich weiter gehen, na bin ja mal gespannt welchen Sendeplatz man dafür frei räumen wird.
geplant ist Freitags um 18:50 Uhr. Meiner Meinung nach der ungünstigste Platz, da Freitags um die Zeit so gut wie alles versagt hat die letzten Jahren..
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1390203
Graf2012 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Nun soll es also Wöchentlich weiter gehen, na bin ja mal gespannt welchen Sendeplatz man dafür frei räumen wird.
geplant ist Freitags um 18:50 Uhr. Meiner Meinung nach der ungünstigste Platz, da Freitags um die Zeit so gut wie alles versagt hat die letzten Jahren..
Vor allem sind da alle Leute auf den weg ins Wochenende.

Bin ja nach wie vor der Meinung das sie es vor bzw. nach der Lindenstraße senden sollten Sonntag wäre denke ich mir mal ein guter Tag.
von TV_Experte
#1390366
In der Daily Variante ist der Montag der stärkste Tag der Woche. Da sind gut und gerne immer 8% und mehr drin. Im Verlauf der Woche schwankt es dann und freitags läufts am schäwchsten. Man weiß nicht wieviele Fans den Wechsel auf Weekly mitmachen werden und inwieweit der Sendeplatz um 18.50 Uhr VL-tauglich ist.. Das sind momentan alles nur Spekulationen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1391575
TV_Experte hat geschrieben:In der Daily Variante ist der Montag der stärkste Tag der Woche. Da sind gut und gerne immer 8% und mehr drin. Im Verlauf der Woche schwankt es dann und freitags läufts am schäwchsten. Man weiß nicht wieviele Fans den Wechsel auf Weekly mitmachen werden und inwieweit der Sendeplatz um 18.50 Uhr VL-tauglich ist.. Das sind momentan alles nur Spekulationen
Also ich glaube ja das es der Todestoß für Verbotene Liebe sein wird, gerade weil du sagst das es nicht sicher ist wie viele Fans den Wechsel auf Weekly mit machen werden.

Also wenn ich bedenke das Verbotene Liebe iwo mit von meinem Geld bezahlt wird, würde ich sagen das man sie unter diesen umständen gleich besser ganz einstellen sollte.
Benutzeravatar
von Corinna87
#1393532
"Verbotene Liebe", das bislang von Montag bis Freitag auf dem Sendeplatz ausgestrahlt wird, wird dann – wie bereits bekannt– zur wöchentlichen Serie eingedampft. Sie bekommt auch einen neuen Namen: In "Vergeltung" kehrt eine junge Frau zurück auf den Sitz derer von Lahnstein und sucht nach Rache. "Keiner wird unsere Welt so durcheinander bringen, wie diese Frau", kündigt die Serienfigur Ansgar von Lahnstein in einem Teaser an.

Quelle: Horizont.net
Also ich weiß ja nicht... Neuer Name? - Dann kann man ja gleich ne neue Serie machen... :roll:
von Waterboy
#1393582
gott die Pläne klingen wirklich grausig.

Anscheinend möchten man ein US Serien Konzept kopieren, desweiteren gibt es einen neuen Namen.

Also ist das nicht mehr VL was da läuft, sondern quasi ein Spin off.

Ich glaube die im Fernsehrat bei den öff. wissen selbst nicht so genau was sie eigentlich wollen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1394030
Corinna87 hat geschrieben:
"Verbotene Liebe", das bislang von Montag bis Freitag auf dem Sendeplatz ausgestrahlt wird, wird dann – wie bereits bekannt– zur wöchentlichen Serie eingedampft. Sie bekommt auch einen neuen Namen: In "Vergeltung" kehrt eine junge Frau zurück auf den Sitz derer von Lahnstein und sucht nach Rache. "Keiner wird unsere Welt so durcheinander bringen, wie diese Frau", kündigt die Serienfigur Ansgar von Lahnstein in einem Teaser an.

Quelle: Horizont.net
Also ich weiß ja nicht... Neuer Name? - Dann kann man ja gleich ne neue Serie machen... :roll:
Tja, da kann man sagen entweder letzte Chance oder Todesstoß.

Mal gucken was da draus wird.
Benutzeravatar
von Merlin
#1395303
Waterboy hat geschrieben:Anscheinend möchten man ein US Serien Konzept kopieren, ...
Klingt verdächtig nach der US-Serie "Revenge", in der ebenfalls eine junge Frau Rache an einer reichen Familie nimmt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1395523
Kann mir bitte mal jemand bestätigen, dass der neue Arzt doch sehr an Tom erinnert? Also Ulli Prozeskis Tom. Ich bin jedes mal irritiert, wenn ich den sehe...
von TV_Experte
#1401931
Am 29.01. läuft Folge 4649, die letzte Daily Folge :cry:
Ich bin sehr gespannt wie die Weekly ankommt und wie sie laufen wird. Viel zu verlieren hat die ARD auf dem Freitagssendeplatz nicht. Hoffentlich leiden die VL Quoten auf dem 18.50 Uhr Sendeplatz nicht zu sehr.
Momentan gefallen mir die Geschichten richtig gut und die Neuen bringen frischen Wind ins Geschehen. Schade, das das erst jetzt kommt und man offensichtlich zu spät reagiert hat.
von TV_Experte
#1407918
Nunja, von täglich kann schon längst keine Rede mehr sein.
Hier ein Ausfall, da ein Ausfall...ich frag mich wie man die restlichen Folgen bis zum 29. Januar senden will. Da muss doch mindestens eine zweite Doppelfolge her um im Zeitrahmen zu bleiben. Wäre schön wenn die ARD das so langsam mal publizieren könnte, bevor die restlichen Zuschauer denken das VL schon längst abgesetzt ist!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22