Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
#1506197
Launige Nachmittagsquizshow, besser als Paarduell und So war's.
Schätzen ist mal etwas anderes. Weiß jemand, warum die Kandidaten hinter einem X, Y oder Z stehen?
von P-Joker
#1506198
Familie Tschiep hat geschrieben: Weiß jemand, warum die Kandidaten hinter einem X, Y oder Z stehen?
Man hätte wohl auch A-B-C nehmen können. So ist es mal was anderes. :-)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1506201
Nicht ganz. Ich erinnere mich nicht ans Original, aber Wikipedia sagt das hier zum Konzept: "Bei Schätzen Sie mal traten drei Kandidaten, die mit X, Y und Z bezeichnet wurden, gegeneinander an."
von P-Joker
#1506208
Kaffeesachse hat geschrieben:Nicht ganz. Ich erinnere mich nicht ans Original, aber Wikipedia sagt das hier zum Konzept: "Bei Schätzen Sie mal traten drei Kandidaten, die mit X, Y und Z bezeichnet wurden, gegeneinander an."
Wieso nicht ganz? Wahrscheinlich hat man das auch im Original aus dem Grund gemacht den ich nannte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1506287
Ich mag die Sendung auch ganz gerne. Ist ganz launig, die Schätzerei tatsächlich nicht ganz so gewöhnlich wie das ewige "A, B, C"-Schema und vor allem gefällt mir Jochen Schropp als Moderator recht gut. Wirkt nicht so steif wie Antwerpes und nicht so aufdringlich wie Pilawa, eher so ein Bommes-Typ. Für ein Nachmittagsquiz für zwischendurch okay.