Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von BungaBunga
#1510206
Heute Abend zeigt die ARD live eine Wahlarena Sendung, in der Bürger die Bundeskanzlerin mit Fragen konfrontieren. Ein weitere Ausgabe wird es dann auch mit Martin Schulz geben.

Das Format kann nochmal eine eigene Dynamik entwickeln, denn es ist regulär keine Komfortzone für die Kanzlerin. Ich bin mal gespannt, ob die relevanten und wichtigen Fragen gestellt werden und ob die Kanzlerin hier auch zufriedenstellende Antworten gibt.

Das kann ein spannendes und informatives Format werden.
Benutzeravatar
von Burpie
#1510208
Vor dem TV-Duell wurde klar gemacht, dass die Kanzlerin auch die Öffis im Griff hat. Also kann man auch diesmal getrost davon ausgehen, dass es wohl eher kuschelig wird. Dazu werden noch unzählige Erfolge und kommende gute Taten präsentiert...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1510215
Mir ist das ja alles viel zu viel. Ein ähnliches Format gibt's jeweils mit Schulz und Merkel auch noch im ZDF und dann noch dies und das ... Es ändert ja nichts an Programmen, Positionen, Personen. Am besten ist dann wohl doch, man erledigt das gleich mit Briefwahl und kann den Rest bis zum 24. ignorieren. :lol:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1510216
Briefwahl, haha. Zum nächsten Briefkasten sind es 400 Meter, so weit latsch ich doch nicht. Zum Wählen gehen muss ich nur einmal kurz über die Straße in die gegenüber liegende Schule und dort in die Aula hopsen. :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1510217
Ich auch. Der Briefwahlvorgang ist keinesfalls kürzer. :)
Wenn ich gerade mal kurz die Formate so überdenke (auch wenn ich das heute nur kurz gesehen habe), dann ist das Überflüssigste von allen eigentlich das TV-Duell.
Benutzeravatar
von Neo
#1510219
Ach, ich gucke das alles eigentlich immer ganz gerne. Gerade die Wahlarena fand ich heute echt schön geordnet und in anbetracht dessen, dass knapp die Hälfte der Bevölkerung sich noch unsicher ist, ist das für einige sicher attraktiv, auch wenn da jetzt trotzdem nicht viel zu holen ist. Merkel hat sich heute zumindest empfohlen. Das war alles so schön positiv.
von Säqirjënn
#1510492
Am Meisten hatte ich mir eigentlich von der Schlussrunde erhofft. Aber ohne Merkel und Schulz brauch ich das dann auch eher nicht.

Ich habe mir das TV-Duell und den Fünf-Kampf angesehen sowie noch die Vorstellung der kleinen Parteien. Die Wahl-Arenen habe ich mir diesmal gespart - irgendwo sind die Positionen ja mittlerweile bekannt und vlt. noch eher interessant, worin sich die Parteien unterscheiden.

Vom Konzept her hat mir besonders gefallen, als beim Fünfkampf die Kandidaten an einen anderen Kandidaten eine Frage richten durften.