Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1517864
Eine tolle Doku ist das, ja. Mich haben ja vor allem die Impressionen von diesen Fischen fasziniert, die aus dem Wasser geschnellt sind, um Vögel zu fressen bzw. die in den Tiefen der Ozeane plötzlich ihr Geschlecht wechselten. Und die letzten Minuten mit der Walrossmama und ihrem Jungen fand ich schwer zu ertragen, weil ich mich irgendwie unterbewusst regelrecht "schuldig" gefühlt habe für deren Misere. War sicherlich auch so beabsichtigt. ;)

Milberg fand ich als Sprecher okay. Aber ja, "okay" ist für eine Doku dieser Klasse vielleicht ein bisschen wenig, andererseits hätte ein aufdringlicherer Sprecher vielleicht für manche das Seherlebnis geschmältert. Persönlich denke ich aber auch, dass man sich da ein bisschen mehr Charakter hätte trauen können.


Fohlen
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1517922
Sehr schöne Doku mit grandiosen Bildern! Vorallem die passende Musik ist der Wahnsinn!
Ich freu mich schon auf die weiteren Teile.