Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cristóbal
#1461865
Ja schöner Titel am Ende <3

(Das Wonderful Life-Cover ist von Smith & Burrows, falls es jemanden interessiert)
von Resident
#1461875
Cristóbal hat geschrieben:Ja schöner Titel am Ende <3

(Das Wonderful Life-Cover ist von Smith & Burrows, falls es jemanden interessiert)
Danke Cristel, brauche ich schon nicht suchen :)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1461902
Ich sah den Tatort gestern auch und fand ihn sehr unterhaltsam. Spannende Geschichte, auch wenn Ruby O. Fee eine eher undankbare Rolle hatte. Das Ende hat gepasst, aber die Mutter tat mir sehr leid. :(
von Waterboy
#1461904
Klasse tatort mit zwei sehr tollen jungdarstellern. Tatort hat da meistens ein gutes Händchen für.

Die haben die Ermittler locker an die Wand gespielt ^^
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1461911
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das Ende hat gepasst, aber die Mutter tat mir sehr leid. :(
Ja, da habe ich auch geschluckt.

Glückwunsch übrigens zu 10,6 Millionen Zuschauern :shock: 8)
von BungaBunga
#1461935
Obwohl die Story selbst nicht die innovativste war und für mich auch relativ schnell die Hintergründe ersichtlich waren, muss ich sagen war das ein sehr gelungener Tatort. Irgendwie bot er mir zwar keine wirkliche Spannung aber die Leistung der Schauspieler war gut und vorallem die Bilder und die musikalische Untermalung, waren schon sehr stimmig und stark.
von Waterboy
#1461940
baumarktpflanze hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das Ende hat gepasst, aber die Mutter tat mir sehr leid. :(
Ja, da habe ich auch geschluckt.

Glückwunsch übrigens zu 10,6 Millionen Zuschauern :shock: 8)
jupp klasse quote, verdient 8)
von Cristóbal
#1461959
@ Resident: Kein Problem ;)

Ich bin immer auch diese Woche noch kein erklärter Tatort-Fan, aber die Leistung der beiden jungen Schauspieler hat mich dann doch nicht umschalten lassen. Auch wenn es so nicht sonderlich spannend war, fand ich diesen Tatort vor allem atmosphärisch gelungen.

Die Mutter tat mir auch Leid, aber auf der anderen Seite musste ich auch etwas schmunzeln, als sie dann den Grill den Balkon hinuntergeworfen hat: Scheint ja irgendwie so 'ne familiäre Form der Konfliktlösung zu sein :oops:
von Sentinel2003
#1462537
Morgen kommt der erste Dresdener tatort mit gleich 3 Frauen als Ermittlerinnen...
von Waterboy
#1462659
Sentinel2003 hat geschrieben:Morgen kommt der erste Dresdener tatort mit gleich 3 Frauen als Ermittlerinnen...
Naja abwarten :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1462668
Johnny hat geschrieben:Diese pseudocoolen Kommissarinnen sind ja ganz furchtbar.
Die Männer haben eben recht: Frauen können es nicht :mrgreen:

Im Ernst: Ich werde mit denen auch nicht warm.
von P-Joker
#1462678
Ich finde die neue Tatort-Crew echt gut.
Am besten gefällt mir Martin Brambach in seiner Rolle.
Er ist für mich ohnehin einer der besten deutschen Schauspieler.
von Johnny
#1462679
Im Laufe der Zeit fand ich den Tatort dann doch noch ganz ok aber dieses gewollte bei den Damen fand ich trotzdem nervig.

Schade, dass Jella Haase schon ausgestiegen ist, das wusste ich gar nicht. Fand ihren Charakter irgendwie cool und noch am Angenehmsten.
von Sentinel2003
#1462739
P-Joker hat geschrieben:Ich finde die neue Tatort-Crew echt gut.
Am besten gefällt mir Martin Brambach in seiner Rolle.
Er ist für mich ohnehin einer der besten deutschen Schauspieler.

Und, leider werde ich mit Herrn Brambach nicht warm, er ist mir viel zu oft in einem Film, gefühlt spielt der zur Zeit in jedem 2.Film mit...das ist mir echt zuviel!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1462742
Ich fand das gestern auch mit Abstand betrachtet wirklich nicht gut. Die Kommissare haben sich noch nicht gefunden, das Blutbad am Ende passte gar nicht zur Geschichte, die Musik war einfach nicht meins und irgendwie fehlte mir da auch der rote Faden, das Thema. Da bin ich von anderen Tatorten sehr viel mehr Tiefe gewohnt, den Witz besser umgesetzt und auch das Thema an sich besser diskutiert. Vielleicht wird es ja im zweiten Fall der beiden Kommissare besser.

Immerhin: Qoutenmäßig mit 9,5 Millionen Zuschauern ein erquicklicher Start.
von Waterboy
#1462746
Fand den Tatort gerade auch im Vergleich u dem
Von letzter Woche eher mies.

Diese Emanzipations Zeugs was ja wirklich mit dem Holzhammer serviert wurde ging mir auf die nerven. Der Chef war grausig inkl kaffedialog.

Die zwei Hauptfiguren fand ich blass. Einzig jella haase stach da hervor aber die würde dann gekillt. Passte irgendwie aber auch nicht recht in die Story. Wäre zumindest vielleicht nen kleiner überraschender Schock gewesen ( was wohl so auch geplant war) wenn nicht alle Medien schon genüßlich gespoilert hätten ( teilweise in überschritten) ....
Benutzeravatar
von Neo
#1462747
An diesem Tatort fand ich so viel deppert und noch viel mehr unlogisch, dass ich gar nicht weiß, was ich überhaupt schreiben soll. Ach, und gelangweilt habe ich mich auch. Irgendwie auch schade, dass man diese Volksmusikthematik dermaßen verhunzte. Das hätte doch Potential gehabt und schien nicht so extrem ausgelutscht, wie das Castingshowthema zuletzt in Wien.
Johnny hat geschrieben:Schade, dass Jella Haase schon ausgestiegen ist, das wusste ich gar nicht. Fand ihren Charakter irgendwie cool und noch am Angenehmsten.
Und genau deshalb musste der weg. Bei anderen würde man auch keinerlei Empathie empfinden. Sie war trotzdem nur ein schlechter Gisbert in einem noch viel schlechteren Tatort. Dessen Tod fad ich damals richtig übel. :(
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1462848
Immer wieder lustig, wo die Leute so rumrennen, um an ein Ziel zu kommen, wenn man die Stadt kennt. :lol:
Und mir waren da eindeutig zu wenige Klischees drin. :P Macht keine Lust auf viele weitere Tatorte.
von Sentinel2003
#1463137
Ich wollte diesen tatort eigentlich noch sehen, aber, Eure schon negativen Kommentare haben mein Bedürfnis darauf auf quasi 0 gesenkt.... :roll: :o
von Resident
#1463231
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich wollte diesen tatort eigentlich noch sehen, aber, Eure schon negativen Kommentare haben mein Bedürfnis darauf auf quasi 0 gesenkt.... :roll: :o
Mach dir doch selbst ein Bild. Ich fand ihn gut :wink: .
von Sergej
#1463235
Resident hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich wollte diesen tatort eigentlich noch sehen, aber, Eure schon negativen Kommentare haben mein Bedürfnis darauf auf quasi 0 gesenkt.... :roll: :o
Mach dir doch selbst ein Bild. Ich fand ihn gut :wink: .
Ja da gibts verschiedene Meinungen und hier gehts eher ins negative. Ich gucke mir den aber auch jedenfall noch an. Auch wenn die Darstellung von Dresden nicht gerade aktuell sein soll :(
Der Film ist wahrscheinlich reine Geschmackssache.
von Sentinel2003
#1463253
Ja, ich werde ihn mir auch ansehen, da ich alle 3 Frauen eigentlich sehr gerne sehe.... 8)


Übrigens: der Schweizer tatort interssiert mich null....
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 80