Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
#1465842
Waterboy hat geschrieben:Es gibt übrigens eine Auswertung für den Tatort Kinofilm mit Till Schweigert.

Im Zeitraum vom 04.02 bis 20.03.2016 besuchten 276.915 Zuschauer den Film. Eingespielt hat er 2,353,650 EUR (bei einem Budget von 8,352,900 EUR ) .

Damit landet er auch in der Übersicht der Deutschen Kinofilme die bisher in diesem Jahr gestartet sind, auf ein enttäuschendes Einspiel.

1. Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (Kinostart: 21.01.2016 )
Besucher: 1.800.362 (Einspiel: 11.341.143 EUR )
2. Der geilste Tag (Kinostart: 25.02.2016 )
Besucher: 1.229.322 (Einspiel: 10.449.237 EUR)
3. Die wilden Kerle - Die Legende lebt (Kinostart: 11.02.2016 )
Besucher: 479.692 (Einspiel: 4.077.382 EUR)
4. Tschiller: Off Duty (Kinostart: 04.02.2016)
Besucher: 276.915 (Einspiel: 2.353.650 EUR )
5. Unfriend (Kinostart: 07.01.2016)
Besucher: 263.524 (Einspiel: 2.081.839 EUR )

Schreibst du den Til absichtlich falsch?? :roll:
von Sentinel2003
#1466182
Sonntag kommt der erste tatort mit Magarita Broich...kann mir die garnicht als Kommissarin vorstellen... :roll:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466734
Nach diesem Beginn sind die Rentner nach der Tagesschau aber sowas von wach :mrgreen:
von P-Joker
#1466737
baumarktpflanze hat geschrieben:Nach diesem Beginn sind die Rentner nach der Tagesschau aber sowas von wach :mrgreen:
Welche Rentner?

Was mich stört ist, dass man wieder von Anfang an weiß wer der Täter ist! :roll:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466751
Das war aber gerade wieder mal ganz ganz stark! :shock:
Benutzeravatar
von Rodon
#1466775
Gestern beim Zappen bemerkte ich, dass der "Tatort" wie ein Kinofilm trotz 16:9 noch schwarze Balken oben und unten hat. Ist das schon länger so?
von BungaBunga
#1466776
Hm, derzeit finde ich dann doch einige Tatorte ziemlich schwach, dass liegt überwiegend nicht an der Leistung der Schauspieler oder der filmischen Umsetzung sondern derzeit oftmals an den Drehbüchern. Die Fälle geben irgendwie nichts her. Die Handlung ist unschlüssig oder langweilig.

Der Makkatsch Tatort war irgendwie enttäuschend.
Der Münchner Tatort war irgendwie inhaltlich ne ziemlich laue Angelegenheit und der aktuelle Fall aus Frankfurt war jetzt auch irgendwie nicht überzeugend. Normalerweiße finde ich tendenziell die meisten Tatort Filme immer mindestens mittelmäßig bis gut, dass ich Tatort Filme richtig schwach finde ist eigentlich selten, derzeit ist der Anteil dieser subjektiv nicht überzeugenden Tatort Folgen unabhängig vom entsprechenden Team aber ziemlich hoch. Da sich meine Ansprüche da aber nicht wirklich verändert haben, ist das eventuell einfach nur ein Zufall oder aber es besteht derzeit bei den Ideen und Drehbüchern eine qualitative Tiefphase.
von Sentinel2003
#1467293
Rodon hat geschrieben:Gestern beim Zappen bemerkte ich, dass der "Tatort" wie ein Kinofilm trotz 16:9 noch schwarze Balken oben und unten hat. Ist das schon länger so?

Hast Du Sky??

Das bin ich von den Sky Filmen schon mehr als gewohnt!!

Im Kino gibts sowas übrigens auch, trotz 16:9, laufen weiterhin filme, wo Balken oben und unten sind!
von Sentinel2003
#1467692
Gerade gelesen im Videotext:

wenn ein tatort mit Nora Tschirner läuft, so wie jetzt wieder Morgen, taucht Sie immer ab.

Die Vorstellung, das gerade um die 8Mio. Zuschauer ihren tatort Sehen, mache Sie ganz kirre!!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1467709
Sentinel2003 hat geschrieben:Gerade gelesen im Videotext: wenn ein tatort mit Nora Tschirner läuft, so wie jetzt wieder Morgen, taucht Sie immer ab. Die Vorstellung, das gerade um die 8Mio. Zuschauer ihren tatort Sehen, mache Sie ganz kirre!!
Der Tatort mit Ulmen und Tschirner läuft am 24. April. Morgen kommt der Polizeiruf 110.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1467729
Einzig guckbarer Tatort, wie ich finde. Selbst Münster konnte man sich zuletzt nicht mehr geben. Das wird langsam zu einer Karikatur seiner selbst.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1467738
Vielleicht sollten sie mal mehr Tempo in den Tatort bringen, würde ihn vielleicht auffrischen.
von Sentinel2003
#1467778
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gerade gelesen im Videotext: wenn ein tatort mit Nora Tschirner läuft, so wie jetzt wieder Morgen, taucht Sie immer ab. Die Vorstellung, das gerade um die 8Mio. Zuschauer ihren tatort Sehen, mache Sie ganz kirre!!
Der Tatort mit Ulmen und Tschirner läuft am 24. April. Morgen kommt der Polizeiruf 110.

Stimmt, Sorry, da habe ich mich ja echt versehen... :!:

@Banause: der aus Münster ist doch schon lange eine Karrikatur seiner selbst....
von Sentinel2003
#1467814
Sweety-26 hat geschrieben:Vielleicht sollten sie mal mehr Tempo in den Tatort bringen, würde ihn vielleicht auffrischen.

Guck dir mal den aus Dortmund und Kiel an, die habens echt drauf und sind vor allem immer spannend!!


Und, der Polizeiruf aus Rostock zudem auch fast immer mit Tempo... 8)
von TV-Fan
#1468117
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Eine tolle Neuigkeit aus Weimar:
http://www.quotenmeter.de/n/85091/

Von mir aus hätten es auch 3 oder 4 pro Jahr sein können... :wink:
Von mir aus noch mehr. Sie müssen nur den Ton in den Griff kriegen.

Auf jeden Fall kann man sich die Tatorte mit Schweiger und Makatsch sparen und das Geld dann in Weimar investieren. Aber das passt ja nicht von den Sendeanstalten.
von Sentinel2003
#1468133
TV-Fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Eine tolle Neuigkeit aus Weimar:
http://www.quotenmeter.de/n/85091/

Von mir aus hätten es auch 3 oder 4 pro Jahr sein können... :wink:
Von mir aus noch mehr. Sie müssen nur den Ton in den Griff kriegen.

Auf jeden Fall kann man sich die Tatorte mit Schweiger und Makatsch sparen und das Geld dann in Weimar investieren. Aber das passt ja nicht von den Sendeanstalten.

Nun ja, Makatsch war ja eh nur einmalig!!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1468430
Heute Abend, 20:15 Uhr: Der etwas andere Tatort mit Ulmen und Tschirner aus Weimar! :mrgreen:
von Waterboy
#1468433
Freue mich sehr auf die beiden. Ich weiß viele können mit dem eher Klamaukigen Tatort nichts anfang aber ich find die beiden super :D
von TV-Fan
#1468505
Es war mal wieder ein richtig toller und abgedrehter Tatort. Ich freue mich auf die weiteren Fälle aus Weimar. :mrgreen:
von TV-Fan
#1468522
Kunstbanause hat geschrieben:War der nicht wieder herrlich bekloppt?
Absolut. Gerne mehr davon!
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 80