Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1076039
cooky hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Eine an und für sich interessante Sendung, die durch diese unsägliche Biofanatikerin ruiniert wurde. Grausam. Furchtbar. Und solchen Leuten gibt man auch noch eine Plattform.
Oh ja!
Ich war nur noch genervt von der Moor. Zumal nicht nur ihre Aussagen, sondern auch ihr Verhalten mal so garnicht ging. Wobei das Gerede von Michaela May auch so 0815 war. "Ja wenn man kein Geld hat soll man Körner essen oder Müsli." So reden halt Leute, die sich die hochwertigen Nahrungsmittel leisten können.
Michaela May war je eh nur der Wuotenpromi, den man zu so einer Sendung einladen muss. Da bin ich schon froh gewesen, dass sie meist den Mund gehalten hat, oder in die Fachdiskussion keine stumpfen Phrasen eingebracht hat.
von Duffman
#1083191
Hat jemand gestern die Sendung zum Thema "Prostitution" gesehen. Da lag man ja teilweise vor Lachen auf dem Boden. Die Schwarzer hat sich ihre Fakten so zurecht gebogen, dass es ihr passt und aus der betrogenen Ehefrau war nur der Frust rauszuhören. Am meisten hatte die Edelprostituierte etwas zum Thema beizutragen da sie ruhig blieb und sinnvoll argumentiert hat.
von Sentinel2003
#1083196
Duffman hat geschrieben:Hat jemand gestern die Sendung zum Thema "Prostitution" gesehen. Da lag man ja teilweise vor Lachen auf dem Boden. Die Schwarzer hat sich ihre Fakten so zurecht gebogen, dass es ihr passt und aus der betrogenen Ehefrau war nur der Frust rauszuhören. Am meisten hatte die Edelprostituierte etwas zum Thema beizutragen da sie ruhig blieb und sinnvoll argumentiert hat.


Also, diese Ehefrau hat mir einen sehr dicken Hals verschafft, sowas von konservativ!
von Duffman
#1083201
Sentinel2003 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Hat jemand gestern die Sendung zum Thema "Prostitution" gesehen. Da lag man ja teilweise vor Lachen auf dem Boden. Die Schwarzer hat sich ihre Fakten so zurecht gebogen, dass es ihr passt und aus der betrogenen Ehefrau war nur der Frust rauszuhören. Am meisten hatte die Edelprostituierte etwas zum Thema beizutragen da sie ruhig blieb und sinnvoll argumentiert hat.


Also, diese Ehefrau hat mir einen sehr dicken Hals verschafft, sowas von konservativ!
Bei ihr hatte man ja das Gefühl sie wird ihres Lebens erst wieder froh wenn alle Männer kastriert wurden.
von Sentinel2003
#1083202
Duffman hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Hat jemand gestern die Sendung zum Thema "Prostitution" gesehen. Da lag man ja teilweise vor Lachen auf dem Boden. Die Schwarzer hat sich ihre Fakten so zurecht gebogen, dass es ihr passt und aus der betrogenen Ehefrau war nur der Frust rauszuhören. Am meisten hatte die Edelprostituierte etwas zum Thema beizutragen da sie ruhig blieb und sinnvoll argumentiert hat.


Also, diese Ehefrau hat mir einen sehr dicken Hals verschafft, sowas von konservativ!
Bei ihr hatte man ja das Gefühl sie wird ihres Lebens erst wieder froh wenn alle Männer kastriert wurden.

Ja, genauso hab i´ch das auch gesehen, ich hätte tausendmal in meinen Fernseher kloppen können um die mal zu "rütteln" und hinzuweisen, was Sie fürn Schwachsinn erzählt... :twisted: :twisted:


Was sagte Sie auch: "Männer die in Bordelle gehen, sind keine Männer, die sind völlig unerwachsen, das sind Kinder"....Haaaaaaallllooooo??? Wo lebt diese Frau?? Ich dachte mir nur, wow, wenn ich deren Mann wäre, würde ich die gestern vor die Tür gesetzt haben!!! Oh Gott und dann dieser Spruch von Ihr: "Wir haben besprochen, wenn er nochmal ins Bordell geht, dann ist endgültig Schluß" :o ....wow....und wie Sie schon da saß.....ich hab mich immer nur amüsiert, wie oft dannn die Kamera die Kyra einfing und Sie vor sich hin griente..... :wink:
Benutzeravatar
von Glenn
#1083238
Habe die Sendung gerade in der Mediathek nachgeholt. Schon der Sendungstitel "Ob Billigsex oder Edelpuff: Schafft die Prostitution ab!" ist ja sehr reißerisch und eigentlich nicht ARD-Niveau. Alice Schwarzer war wieder mal furchtbar, weil sie einfach keine anderen Meinungen und Ansichten gelten lässt als ihre eigenen. Naja und die betrogene Ehefrau war kein besonders gutes Vorbild... böse gesagt, hat man schon erkannt, weshalb ihr der Mann fremdgegangen ist. :roll: Und letztendlich hatte man den Eindruck, als habe sie den größten Hass auf die Prostituierten, weil das "Medusafrauen" seien, mit denen sie nicht mithalten kann. Sehr seltsam und kurios.

Insgesamt ist das Thema halt schwierig, weil es immer die beiden Arten von Prostituierten gibt. Einerseits selbstbewusst und selbstbestimmt wie Kyra, andererseits eben die ausgebeuteten Frauen aus Osteuropa. Keine Ahnung, wie man da eine gute Regelung hinbekommen will. Aber es bringt auch nichts, so wie Frau Schwarzer nur mit Schlagworten wie "Drogenhandel", "Frauenhandel", "Hochkriminelles Milieu" um sich zu schmeißen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1085942
Ich habe schon halb abgeschalten als ich sah, dass Hunzinger als Gast angekündigt war und als es dann 5 min Maschmeyer-Ar***kriechen hab, war ich weg. Ganz schwache Sendung. Naja... ganz schwache 5 Minuten.
Benutzeravatar
von acid
#1088184
Ja, gut. Tipps zu Essen, Gehaltsstoffe und Ernährung. Wenn wir diese Retro-Themen nicht hätten, wüsste Halb-Deutschland nicht, warum sie so dick sind ... Danke, Frau Maischberger.
Benutzeravatar
von phreeak
#1105470
wat ne nervige diskussion. keiner lässt einen Ausreden und wenn mal sowas wie nen Austausch stattfindet unterbricht die alte Maischberger und wills im Keim ersticken.
Benutzeravatar
von phreeak
#1105490
Wenn die Backer redet, meint man, die hat ne Schraube locker, wie die den islam idealisiert :lol:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1105525
phreeak hat geschrieben:1std und bin genauso schlau wie vorher. Da hätte man auchn Testbild senden können.
Ne, man konnte anhand des Spiegel-Journalisten sehen wie beschränkt einige noch im Kopf sind. Der denkt tatsächlich das die Flughafenkontrollen nur wegen den Moslems stattfinden. Im Prinzip hat er nur pauschaliert. Einzig Friedman hat eine gute und souveräne Vorstellung geliefert. Selbst als der Spiegel-Idiot ihm ans Bein gepisst hat ("Schmierenkomödiant"). Fr. Backer spricht so als seinen alle um sie herum 5jährige. Da würde ich denken, die will mich für dumm verkaufen oder sie hatte einen Schlaganfall und muss das sprechen neu lernen.

Um die Titelfrage zu beantworten: Klar gehört der Islam zu Deutschland. Nicht nur weil 4 Mio Moslems hier leben, sondern auch weil der jüdische und christliche Glaube wie der Islam das selbe Fundament haben. Die sind sich ähnlicher als mancher nicht-Muslim glaubt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1105545
Hab nach ner halben Stunde abgeschaltet, weil mich Mattussek mit seinem Gekeife einfach nur genervt hat. Es will schon was heißen, wenn Friedmann in einer Runde nicht der lauteste ist. Ohne den Papst-Fanboy hätte es durchaus interessant werden können, aber so artete es eben wie üblich aus.
von AndiK.
#1105566
Alle redeten durcheinander. Sachliche Auseinandersetzungen waren bei Maischberger gestern kaum möglich. Sandra Maischberger hat immer wieder versucht, Ordnung reinzubringen. Ich bin gegen solche Islamisten, aber die Art und Weise wie Mattusek aufgeregt Dinge sagte, stellte sich so als kontraproduktiv heraus. Vielleicht waren auch zuviele Gäste da. Herr Bosbach sagte das Richtige.
Benutzeravatar
von cooky
#1105583
Um die Titelfrage zu beantworten: Klar gehört der Islam zu Deutschland. Nicht nur weil 4 Mio Moslems hier leben, sondern auch weil der jüdische und christliche Glaube wie der Islam das selbe Fundament haben. Die sind sich ähnlicher als mancher nicht-Muslim glaubt.
Das ist aber sehr schwammig argumentiert. Dann gehört im Endeffekt auch alles zu allem, weil Urknall.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1105619
cooky hat geschrieben:
Um die Titelfrage zu beantworten: Klar gehört der Islam zu Deutschland. Nicht nur weil 4 Mio Moslems hier leben, sondern auch weil der jüdische und christliche Glaube wie der Islam das selbe Fundament haben. Die sind sich ähnlicher als mancher nicht-Muslim glaubt.
Das ist aber sehr schwammig argumentiert. Dann gehört im Endeffekt auch alles zu allem, weil Urknall.
Naja, z.B. gehört der Buddhismus, Scientology usw. nicht zu Deutschland. Aber das Juden-, das Christentum und der Islam sind unmittelbar verwandt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1105621
2Pac hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Um die Titelfrage zu beantworten: Klar gehört der Islam zu Deutschland. Nicht nur weil 4 Mio Moslems hier leben, sondern auch weil der jüdische und christliche Glaube wie der Islam das selbe Fundament haben. Die sind sich ähnlicher als mancher nicht-Muslim glaubt.
Das ist aber sehr schwammig argumentiert. Dann gehört im Endeffekt auch alles zu allem, weil Urknall.
Naja, z.B. gehört der Buddhismus, Scientology usw. nicht zu Deutschland. Aber das Juden-, das Christentum und der Islam sind unmittelbar verwandt.
Die Frage "gehört der Islam/das Judentum/whatever zu Deutschland" finde ich grundsätzlich falsch. Aufgrund der im Grundgesetz festgeschriebenen Religionsfreiheit gehören die alle zu Deutschland - weil nun mal kein Mensch aufgrund seiner Religion ausgeschlossen werden darf. Was auch völlig richtig ist - die eigentliche Frage ist nur, wie man mit denen umgeht, die die Religionsfreiheit mißbrauchen. Diese Frage stellt sich allerdings bei allen Grundrechten und hat nichts mit bestimmten Nationalitäten, Religionen etc zu tun...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1105646
rosebowl hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Um die Titelfrage zu beantworten: Klar gehört der Islam zu Deutschland. Nicht nur weil 4 Mio Moslems hier leben, sondern auch weil der jüdische und christliche Glaube wie der Islam das selbe Fundament haben. Die sind sich ähnlicher als mancher nicht-Muslim glaubt.
Das ist aber sehr schwammig argumentiert. Dann gehört im Endeffekt auch alles zu allem, weil Urknall.
Naja, z.B. gehört der Buddhismus, Scientology usw. nicht zu Deutschland. Aber das Juden-, das Christentum und der Islam sind unmittelbar verwandt.
Die Frage "gehört der Islam/das Judentum/whatever zu Deutschland" finde ich grundsätzlich falsch. Aufgrund der im Grundgesetz festgeschriebenen Religionsfreiheit gehören die alle zu Deutschland - weil nun mal kein Mensch aufgrund seiner Religion ausgeschlossen werden darf. Was auch völlig richtig ist - die eigentliche Frage ist nur, wie man mit denen umgeht, die die Religionsfreiheit mißbrauchen. Diese Frage stellt sich allerdings bei allen Grundrechten und hat nichts mit bestimmten Nationalitäten, Religionen etc zu tun...
Das stimmt alles was du sagst. Aber die heutigen Gesetzte sind aus dem früheren Glauben abgeleitet bzw. entstanden. Z.B. ist Inzest oder Sex mit Tieren durch die Bücher Moses verboten worden. So findet man das auch heute in unseren Gesetzten (in allen Länder die jüdisch, christlich oder muslimisch geprägt sind). Homosexuelle können erst seit kurzem Heiraten, weil die Religionen dies verboten haben.
Buddhistische oder hinduistische Traditionen sind in unseren Gesetzten nicht berücksichtigt. Vielleicht ist es in Indien gesetzlich verboten Rinder zu schlachten => abgeleitet aus der Religion.
Also kann man doch sagen, dass der Buddhismus, der Hinduismus usw. nicht zu Deutschland gehören. Sie spiegeln sich weder in unseren heutigen Gesetzten noch feiern wir einen buddhistischen Feiertag. Das wir sie wiederum hier tolerieren resultiert wieder aus den Büchern Moses. So wurde es heute zur Religionsfreiheit. Und das ich auch gut so.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1105649
2Pac hat geschrieben: Homosexuelle können erst seit kurzem Heiraten, weil die Religionen dies verboten haben.
Da sieht man mal, wie sinnvoll eine Trenung von Kirche und Staat ist...

Natürlich sind unsere Gesetze geprägt von unserer christlichen Tradition. Die Moralvorstellungen einer Gesellschaft sind unter anderem von der hauptsächlich vorherrschenden Religion geprägt, das ist normal. Aber ich halte trotzdem nichts davon, zu sagen, dass bestimmte Religionen "nicht zu Deutschland gehören". Nach meinem Verständnis gehört jeder zu Deutschland, der sich an die hier herrschenden Regeln hält - völlig unabhängig davon, an was er glaubt...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1105652
rosebowl hat geschrieben:..
Natürlich sind unsere Gesetze geprägt von unserer christlichen Tradition. Die Moralvorstellungen einer Gesellschaft sind unter anderem von der hauptsächlich vorherrschenden Religion geprägt, das ist normal. Aber ich halte trotzdem nichts davon, zu sagen, dass bestimmte Religionen "nicht zu Deutschland gehören". Nach meinem Verständnis gehört jeder zu Deutschland, der sich an die hier herrschenden Regeln hält - völlig unabhängig davon, an was er glaubt...
Aber indem du dieses Zugeständnis machst, könnte ein Inder auf die Idee kommen Rindfleisch zu verbieten, weil er sagt: "Nicht nur die jüdisch-stämmige Religionen sollten gesetzlich Berücksichtigungen finden." Da sagt man einfach: "Wir respektieren deine Religion (Religionsfreiheit), aber die gehört nicht zu Deutschland (um nicht die 'hier herrschenden Regeln' ändern zu können). Aber an einem Inzestverbot usw. halten wir fest."
Benutzeravatar
von vicaddict
#1137184
Heute mal wieder Helmut Schmidt zu Gast und auf mich wirkt er irgendwie genervt. Vorallem bei den privaten Fragen. Verständlich, aber doch überraschend, geht er doch seit Jahren ausschließlich nur zu Maischberger.
Benutzeravatar
von Neo
#1137231
Oder zu Beckmann. Private Fragen muss er sich nach den Schlagzeilen gefallen lassen. Vieles wird sicher auch mit Maischberger abgesprochen sein.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18