Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
#817947
Ich fand zu dieser Sendung keinen Thread. Man möge mir also bitte verzeihen, wenn es doch schon einen geben sollte. :)

So, "Frag doch mal die Maus" heute erstmals ohne Pilawa und dafür mit Dr. Eckart von Hirschhausen.

Ich schaue die Sendung vlt. ~20 Min. und finde Hirschhausen überraschenderweise gar nicht so nervig. Soweit ich das momentan beurteilen kann, ist er eigentlich ein recht guter Pilawa Nachfolger.
Mit den heutigen Gästen kann ich nicht allzu viel anfangen. Dachte, dass Lena nur zum Singen vorbeischaut.
Benutzeravatar
von vicaddict
#817965
Finde ihn auch nicht so nervtötend, dennoch war mir Pilawa lieber. Die Gäste sind in Ordnung. Knop hält sich zum Glück zurück und Lena macht irgendwie den Eindruck als hätte sie nicht wirklich Spaß :?
von Sentinel2003
#817983
Ich fands auch nicht schlecht, hatte es mir viel schlimmer vorgestellt mit Hirschhausen! Diese 2,5 Stunden sind eigentlich ganz schnell vergangen. :D
Benutzeravatar
von american-way
#818255
Also so schlecht find ich hat er es auch nicht gemacht. Für so eine Show passt er schon da geht es auch nciht ganz so ernst und seriös zu. Also für seine erste große Moderation hat er sich gut geschlagen da gab es schon schlechtere und auch bei den Quoten muss er nichts abgeben
ab 3: 4,32 Mio. 14,7%
14-49: 1,39 Mio. 12,6%
Benutzeravatar
von vicaddict
#818293
Ich glaube, der Punkt ist der, dass EvH hier keine Gelegenheit hatte, die schon tausendmal gehörten Gags aus seinem Programm zu bringen. Er hat auch keine Gelegenheit, wie beim NDR, selbst den Experten zu geben und zu talken. Dennoch werde ich mit ihm nicht richtig warm.
von LilyValley
#818341
Ich glaube ja, er weiß, dass er als Moderator und nicht als Kabarettist geholt wurde und sich deshalb auch zurückhält. Gewagte These...
von LilyValley
#818390
Nee, da hält er sich schon lange zurück. Denke, dass es da ein paar kritische Stimmen gab. Bei einer Samstagabendshow kann er sowas einfach nicht bringen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#818453
LilyValley hat geschrieben:Nee, da hält er sich schon lange zurück. Denke, dass es da ein paar kritische Stimmen gab. Bei einer Samstagabendshow kann er sowas einfach nicht bringen.

Hm ich sah ihn da auch schon lange nicht mehr. Vielleicht sollte ich da auch mal wieder reinzappen. Generell halte ich ihn trotzdem nicht für einen Moderator. In der Rolle gefällt er mir nicht.
von Sentinel2003
#956720
Familie Tschiep hat geschrieben:Toll, mit dem neuen Moderator haben sie das Spielsystem verbessert, macht die Sendung viel dynamischer. Klasse so!


Hä?? Was meinst Du??
von Sentinel2003
#1039000
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber insgesamt eine schöne Sendung, sogar mit einem Nummer-Eins-Star.


Mit welchem Nr.1 Star??
Mit Marlon Roudette.


Danke Dir! Ja, den habe ich irgendwie nebenbei in der Küche gehört... :wink: :lol:
Benutzeravatar
von webpower
#1348789
BungaBunga hat geschrieben:Palina ist zu Gast, cool...
Und ich hatte mich schon geärgert, daß zwei andere Sachen liefen, die ich ebenfalls gucken wollte. Aber wenn Palina Dingens da war, war es ja ganz gut,daß ich die Sendung nicht gesehen habe...

Mir gefiel Frag doch mal die Maus zu Zeiten von Pilawa irgendwie besser. Was aber nicht an Hirschhausen liegt - ich mag Hirschhausen sehr.
von BungaBunga
#1348817
webpower hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Palina ist zu Gast, cool...
Und ich hatte mich schon geärgert, daß zwei andere Sachen liefen, die ich ebenfalls gucken wollte. Aber wenn Palina Dingens da war, war es ja ganz gut,daß ich die Sendung nicht gesehen habe...

Mir gefiel Frag doch mal die Maus zu Zeiten von Pilawa irgendwie besser. Was aber nicht an Hirschhausen liegt - ich mag Hirschhausen sehr.
Insgesamt unabhängig von den Gästen, hast du du wenig verpast dieses mal. Aber ein Spiel war sehr witzig stille Post mit Dolmetschern, dass hatte was.

Ja geht mir genauso, ich fand die Show zu Pilawas Zeiten auch besser was auch bei mir nicht am Modetationswechsel liegt. Das Konzept war früher besser.
Benutzeravatar
von webpower
#1567236
Am Donnerstag wird eine neue Ausgabe von "Frag doch mal die Maus" aufgezeichnet. Nur dass die Sendung jetzt "Die große Maus-Show" heisst. Vor ein paar Tagen war beim Ticketkauf noch alles wie immer. Heute sah ich, dass sämtliche Links hier umgeleitet werden: https://www.ufa.de/ticketing/die-grosse-maus-show

Eine Umbenennung nach 18 Jahren. Sehr ungewöhnlich. Ansonsten scheint alles beim alten zu bleiben laut der Beschreibung. Esther Sedlaczek moderiert weiterhin, Siham El-Maimouni, Armin Maiwald, Ralph Caspers und Christoph Biemann bilden das Expertenteam.