Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
#1387944
Sehr interessante Sendung. War Götz vorher schon mal auf dem Zimmer ?

Nur das Zombiespiel und die Lache der Frau, die zwischen Alsmann und Hermann saß hätte nicht sein müssen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1387945
Das Lustigste am Zombietheater war eigentlich die Vorbereitung, wie sie sich gegenseitig geschminkt haben etc. Ich glaub, das haben sie bei der Ausstrahlung ein bisschen zusammengekürzt.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Alsmann vorher schon mal das Zimmergespräch gemacht hat. Das sollte er allerdings auch zukünftig wieder der Westermann überlassen :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1387948
Ja, ganz selten geht Götz ins Zimmer. Ich meine, bei Hugo Egon Balder hatber das beispielsweise gemacht.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1389133
Heute Abend bei Zimmer frei ist Moritz A. Sachs zu Gast, der Klaus Bäumer aus der Lindenstraße darstellt. Sachs wird am Ende der Sendung und zum aktuellen 30. Jubiläum der Lindenstraße vom gesamten Ensemble der Lindenstraße überrascht - was laut Westermanns Berichten aus dem Warm-Up sehr bewegend für ihn gewesen sein soll.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1394219
Hat jemand hier die Folge mit Florian Silbereisen gesehen? Da ich ja zusammen mit der Pflanze und rosi bei der Aufzeichnung war, würde mich interessieren, ob die Show auf euch unterhaltsam wirkte. Ich habe mich sowohl im Studio als auch gerade beim Re-Watch ziemlich gelangweilt, weil der Mann auf mich schlicht nicht authentisch wirkte und auf jede Frage so antwortete, dass man bloß keine Seite von ihm kennenlernt, die man zuvor nicht kannte. Er war schon irgendwie... locker und hat Späße mitgemacht (was ich aber auch erwartet hatte), nur ehrlich wirkte sein "ich bin eigentlich schon fast immer glücklich. Und wenn ich mal nicht glücklich bin, denke ich einfach, dass ich glücklich bin und schon bin ich wieder glücklich"-Gebrabbel zu keinem Zeitpunkt auf mich. Die Stimmung im Saal fand ich auch eher mittelmäßig und die Studio-Aktionen und Einspieler haben auch kaum gezündet - wofür Flori aber nichts kann.

War dann nur verwundert, dass neben mir nur so 4-5 Leute die rote Karte zückten, weil ich so gar nicht den Eindruck hatte, dass sich die Mehrheit gut unterhalten fühlte. Und eine langweilige Sendung mit einem glatten Gast, der seine TV-Fassade aufrecht erhält, sprach dann für mich für das rote Kärtchen - aber offenbar sonst für kaum jemanden im Studio. Deshalb würde mich die Meinung von Zuschauern interessieren, die es im Fernsehen gesehen haben. Wenn sich jemand äußern mag... ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394237
Sagt dir der Begriff "Suggestivfrage" was? :D
Also ich fand die Sendung auch in der Ausstrahlung noch ganz nett. Nicht ganz so unterhaltsam wie im Studio, aber das kann auch einfach daran liegen, dass es für mich ja schon eine Wiederholung war. Aber ich hab doch nochmal festgestellt, dass der Silbereisen sympathischer rüberkam, als ich das ursprünglich erwartet hatte. Klar, zwischendurch ist er wieder in seine Heile Welt-Rosa Brille-Volksmusikwelt-Rolle gerutscht, aber gerade wenn er ziemlich locker und von der Leber weg geredet hat, fand ich ihn erstaunlich angenehm. Deshalb nervt mich die Gesprächsgrätsche von Götzimausi am Ende auch immernoch :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1397441
Seit Dienstag und noch bin Samstag werden die neuen Folgen von Zimmer frei in den WDR Studios in Bocklemünd aufgezeichnet. Die Gäste in dieser Woche sind: Klaas Heufer Umlauf, Clueso, Linda Zervakis, Margarethe Broch und gestern war Oliver Mommsen da.

Um es kurz zu machen: Die Sendung mit Oliver Mommsen war relativ unspektakukär. Martin Reinl hatte mit seinen Puppen mehrere gute Auftritte, die Spiele passten zur Sendung, aber nicht unbedingt zum Gast. Das Zimmer wurde in einer Außenaktion gezeigt und das in außergewöhnlicher Länge mit einem Gespräch über den Vater von Oliver Mommsen. Aber bei allem Unspektakulkäre: Christine kann wieder laufen und selbstständig an den Aktionsspielen teilnehmen, was mich sehr erfreut hat.

Und heute Abend kommt Clueso und darauf freue ich mich auch :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399874
Die kommende Staffel von Zimmer frei wird von Dienstag, 27.01.2015 bis 01.02.2015 in Köln aufgezeichnet. Der Vorverkauf für die neue Staffel startet am Montag, 01.12.2014 ab 15 Uhr. Die Karten gibt es hier, kosten 10€ - und sind erfahrungsgemäß wie immer bereits nach ein / zwei Stunden weg.
versteckter Inhalt:
Jemand Lust? :mrgreen:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1404295
Ich hab es auch nur noch sporadisch verfolgt; aber sollte das Format eingestellt werden, stirbt wieder ein Stück Fernsehgeschichte.
von Lion_60
#1409527
Wenn die Entscheidung von den Moderatoren ausgeht, ist es schade. Wenn es vom WDR kommt, ist es Mist. Die Sendung ist immer noch klasse.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1409528
Naja, in den entsprechenden Berichten klingt schon recht deutlich an, dass die Göttin der Morgenröte dem WDR langsam zu alt wird. Das klingt nicht, als wäre es von den beiden ausgegangen. Und dann trifft es "Mist" wirklich wesentlich besser als "schade" :P
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1409540
Ein wenig Staub hat die Sendung schon angesetzt, muss ich sagen. Ein wenig öde war es auch, dass man zuletzt immer öfter dieselben Nasen eingeladen hat - auch wenn diese Nasen dann meist auch ein zweites Mal unterhaltsam waren lief es der eigentlichen Showidee halt ein wenig konträr. Aber ich weiß nicht, habe es schon immer mal wieder ganz gerne gesehen. Da wird in den Dritten ganz anderer Kram versendet, dass man dem Format zumindest eine reduzierte Folgenzahl hätte weiter zugestehen können.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1409732
Schwer vorstellbar, dass das ausschließlich am Alter Westermanns liegen soll. Verkraftbar ist es, wenn auch etwas schade um das Format.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1409740
Schade ist's schon. Aber es wachsen ja auch nicht so viele Gäste nach, sodass man um die Zweiteinladungen schon nicht mehr herumkam. Wobei das durchaus auch meist unterhaltsam ist. Zum Alter: Wenn's daran liegen sollte, ist das zwar unschön, aber in anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten werden Moderatoren bei Eintritt des Rentenalters ohne Wenn und Aber umgehend abgesägt.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1411571
Es gibt für Kurzentschlossene ein paar Restkarten für die Zimmer frei Aufzeichnungen kommende Woche in Köln. Konkret gibt es Karten für die Sendung am Montag Abend und für die Sendung am Dienstag Abend. 18:45 Uhr muss man da sein, 10 Euro kostet das Ticket und die Tickets selbst gibt es per Mail.
versteckter Inhalt:
ticketing@ufa-show.de

Geforderte Angaben:
- Wunschdatum
- Name, Vorname
- Adresse
- Telefonnummer
- E-Mail
- Geburtsdatum
Benutzeravatar
von vicaddict
#1411595
Ich verstehe zwar nicht, warum der WDR eine erfolgreiche Sendung zur Einstellung drängt, aber als Zuschauer hatte mich die Sendung schon lange verloren. Ich verstehe da auch teilweise die mediale Heuchelei nicht, die vorallem Westermann eine tolle Performance bescheinigen. Sie ist hölzern, hat wenig Charme, ihre Fragen sind meist oberflächlich und als ich die Sendung zuletzt sah, basierte ihr ganzer Act darauf, schon nach 30 Sekunden den Alk zu fordern und dem Gast die ganze Sendung über nachzuschenken, weil sie selber nur so über die Runden kam. Die tolle Journalistin, für die sie immer gehalten wird, sehe ich so nicht.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1412280
Neuer und einer der letzten VVK-Termine für Zimmer frei steht:

Der VVK startet ab 09.02.2015 für die Aufzeichnungswoche vom 08.-12.04.2015. Die Aufzeichnungen finden in Köln statt. Die Karten kosten 10,-€ pro Ticket zzgl. 3,50 € einmaliger Bearbeitungsgebühr

Und die Karten gibts hier.
Benutzeravatar
von Neo
#1412282
Och schön.
vicaddict hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht, warum der WDR eine erfolgreiche Sendung zur Einstellung drängt, aber als Zuschauer hatte mich die Sendung schon lange verloren. Ich verstehe da auch teilweise die mediale Heuchelei nicht, die vorallem Westermann eine tolle Performance bescheinigen. Sie ist hölzern, hat wenig Charme, ihre Fragen sind meist oberflächlich und als ich die Sendung zuletzt sah, basierte ihr ganzer Act darauf, schon nach 30 Sekunden den Alk zu fordern und dem Gast die ganze Sendung über nachzuschenken, weil sie selber nur so über die Runden kam. Die tolle Journalistin, für die sie immer gehalten wird, sehe ich so nicht.
Amen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1412580
Ich komme gerade aus der Aufzeichnung der Zimmer frei Sendung mit Ranga Yogeshwar. Das war ein ziemlicher Fang neben Wotan Wilke Möhring, der am Samstag bei Zimmer frei zu Gast war und Beatrice Egli gestern.

Yogeshwar wurde von vielen Journalisten im Studio begleitet und eine Sendung bekommen, in der er nichts falsch machen konnte. Die Einspieler waren nichtssagend, die Spiele wissenschaftlich angehaucht und die Gespräche harmlos harmonisch. Dennoch war die Sendung nicht schlecht, was einerseits an einem wunderbar liebenswürdigem Chaos lag, wwil der Sendeablauf desöfteren völlig durcheinander lief, vor allem aber Götz einen Kracherwitz nach dem anderen riss.

Morgen dann die letzte Aufzeichnung für diese Staffel, bevor es dann im April mit einer neuen Staffel weitergeht.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 30