Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1450434
Die Kollegen vom WDR mischen wieder fleissig durch: Während die Sendung mit Sarah Connor frisch aus der Novemberstaffel ist, wurde die Sendung mit Armin Maiwald kommenden Sonntag bereits im September aufgezeichnet.

Heute übrigens war wieder VVK für die Aufzeichnungen im Januar. Alle Karten sind wie immer restlos ausverkauft.

Edit: Zwei Aufzeichnungen aus der Januar-Staffel fallen ersatzlos aus. Damit werden nur vier statt sechs neue Folgen produziert, bis Ende März dann die neue Staffel aufgezeichnet wird.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 26. Jan 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1452035
Ich habe gerade die Ausgabe von Zimmer frei vom vorvergangenen Sonntag nachgeholt mit Armin Maiwald, dem Mann von der Maus. Sagen wir es so: Ich habe geweint.

Die Sendung ist eine Hommage an das Lebenswerk des Mausmannes, ein Ausrufezeichen des klassischen Fernsehens und vor allem: Voller kleiner Kindheitserinnerungen.

Holt die Sendung gerne nach, sie ist abrufbar unter zimmerfrei.de und auch via Youtube.
von Lion_60
#1452037
Das ist richtig. Die Sendung mit Maiwald war richtig stark. Schöne Spiele, gute Gespräche und die Maus war auch da. :D
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1452039
Das Paradegegenbeispiel ist die aktuelle Sendung vom letzten Sonntag mit Palina Rojinski. Das neue Feensehen clasht frontal mit dem alten und bildet einen ziemlichen Unfall. Westermann kommt mit ihren Fragen bei Palina nicht weit, Alsmann muss helfen und am Ende sitzen drei Generationen am Tisch, die keinen gemeinsamen Nenner finden. Interessant und erschreckend zugleich.
von Resident
#1452053
baumarktpflanze hat geschrieben:Das Paradegegenbeispiel ist die aktuelle Sendung vom letzten Sonntag mit Palina Rojinski. Das neue Feensehen clasht frontal mit dem alten und bildet einen ziemlichen Unfall. Westermann kommt mit ihren Fragen bei Palina nicht weit, Alsmann muss helfen und am Ende sitzen drei Generationen am Tisch, die keinen gemeinsamen Nenner finden. Interessant und erschreckend zugleich.
Du wirst es nicht glauben, aber mir haben die letzten beiden Sendungen sehr gut gefallen :) .
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453926
Kleiner Auszug aus dem köstlichen Streiflicht der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Wer möchte sich dem Protest der Millionen „Tatort“-Gläubigen ausliefern, die sich jeden Sonntag die Depressionszufuhr für die kommende Woche holen, wenn sie alle diese öden ARD-Familienverstrickungen verfolgen, die sich in Leipziger Architektenhäusern abspielen und von gemütskranken Ermittlern entflechtet werden müssen?
Die Antwort darauf lieferte der Entertainer Götz Alsmann in der Zeit. Er selbst möchte für seine Wutrede gescholten werden, respektive es macht ihm nichts aus. Götz Alsmann ist so etwas wie der Peter Frankenfeld des Posthistoire. Ein Mann, der mit den Mitteln der Musik und der geschliffenen Rede ein Millionenpublikum verzaubern kann. Jetzt ließ er verlauten, dass ihm, Alsmann,„das pseudodokumentarische Gelaber geistiger Pantoffeltierchen“ auf die Nervenfalle. Eben diesem Gelaber begegne er regelmäßig in den Fernsehkanälen. Es sei dort „Unfug“ zu sehen, ein sehr schönes Wort, das früher oft aus dem Munde betagter Schuldirektoren tönte, wenn auf dieFrage, wie der bedeutendste Mongolenführer hieß, die Antwort „Sandokan“ kam, sich also wieder einmal eine Fernsehgestalt vor die historische Wahrheit geschoben hatte.
Den größten Furor legte Alsmann in seine Wutrede, als es um Twitter ging. Das ist jener Mitteilungsdienst, beidem Journalisten von ihren Kollegen behaupten, sie hätten alles von ihnen abgeschrieben, oder in dem Politiker von anderen Politikern sagen, sie bedienten unablässig den rechten Rand. Alsmann hätte gerne, dass alle mal den Rand hielten. Und hat er nicht recht, wenn er fragt, was wäre, wenn sich der Dirigent beim „Rheingold“ zum Publikum wendete und fragte, ob es so recht sei oder ob man es anders machen solle? „Das wäre doch der Tod von Kunst und Kultur!“ Großartig! Und fabelhaft, dass ein Mann des Fernsehens die drei großen Wörter Tod, Kunst und Kultur in einen einzigen Satz packt. Würde man Götz Alsmann nicht ohnehin schon mögen, man müsste ihn direkt liken.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1454266
Kommt es mir nur so vor oder hat die Christine Westermann immer mehr Schwierigkeiten mit dem Sprechen, ok sie geht scharf auf die 70 zu man mag es kaum glauben, aber dafür fand ich sie bisher immer echt fit.

Nur macht sie iwie den Eindruck als wenn sie arg altert vor allem im letzten Jahr.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1456544
Ich rate Euch wohl: Kommenden Montag, 15 Uhr, ist die vorletzte Chance, noch bei der besten Sendung in der Geschichte des Fernsehens, Zimmer frei, dabei zu sein und den legendären Zimmer-frei-3-Phasen-Simultan-Applaus kennenzulernen.

Ab 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit werden die Kartenbewerbungen für die Staffelaufzeichnungen im März in einem gewaltfrei getöpferten Aboriginees-Gefäß gesammelt und ausgelost. Dann ist erstmal Sommerpause, bis im September dann die letzten Ausgaben laufen. Die Karten kosten 10 Silberlinge und hier steht, wie man nochmal alles aus sich herausholt, um sie zu bekommen.

(Achtung: Kontaktaufnahme mit Menschen aus dem Forum möglich, die das grandiose Warm-Up bereits fehlerfrei mitsprechen können :mrgreen: )

Edit: Die Karten sind komplett ausverkauft.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1457804
Es ist wieder Aufzeichnungswoche bei Zimmer frei. Seit gestern und außerplanmäßig noch bis Donnerstag werden in Bocklemünd die Sendungen bis Ende März produziert.

Heute zu Gast: Katrin Bauerfeind und als Special Guests Erwin Pelzig, Carolin Kebekus, Atze Schröder und Hugo Egon Balder. Zusammen mit dem Zimmer frei Kurorchester hat der WDR in diese Sendung alles gepackt, was sie auch ausmacht und was vor allem das Budget hergibt: Gelungene, alberne Kindergeburtstagsspiele, ein paar nette Einspieler und vor allem die faustdicke Überraschung am Ende. Ein herrlich albernes Bilderrätsel und Bauerfeinds Gesang zu einer alten Swingnummer runden eine bockstarke Sendung ab.

Einschaltbefehl!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1458095
Die heutige Zimmer frei Aufzeichnung war eine ganz ganz besondere Sendung: Der letzte Arbeitstag des Regisseurs Elmar Herkrath-Rundholz, der die Sendung 21 Jahre betreut hat, beendet ein Arbeitsleben, für das man heute eigens eine kleine eigene Sendung mit Spiel und Hausmusik und Auftritt produziert hat.

Und mit der heutigen Aufzeichnung endet eine mit vier Sendungen äußerst kurze Zimmer frei Staffel. Zu Gast in der Staffel waren: Lars Eidinger, Katrin Bauerfeind, Rea Garvey und heute kam...

...als Gast der Hauptaufzeichnung die Tatortkommissarin aus Berlin, Meret Becker. Es war eine schöne Sendung mit zwei großen Aktionen, einem Singspiel und einer bestens aufgelegten Schauspielerin, die einfach mal redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sehenswerte Sendung!

Im März geht es weiter mit fünf neuen Aufzeichnungen, bis dann, heute von Götzimausi offiziell im WarmUp angekündigt, im September die große Abschiedsshow kommt. Und die Pflanze ist dabei.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1459379
Sollte jemand Lust haben, mehr über Götz Alsmann zu erfahren, dem sei die ZDFneo Sendung "Kessler ist" empfohlen. Die Sendung ist in der ZDFmediathek abrufbar.

Zimmer frei läuft erst wieder in der kommenden Woche. Dann zu Gast: Schauspieler Tom Schilling.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1460239
baumarktpflanze hat geschrieben:Zimmer frei läuft erst wieder in der kommenden Woche. Dann zu Gast: Schauspieler Tom Schilling.
Heute Abend! 22:45 Uhr! Tom Schilling!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1461043
baumarktpflanze hat geschrieben:Komme gerade mt Rose und Fohlen aus der Aufzeichnung von Zimmer frei in Köln. Machen wir es kurz: Es war furchtbar. Gast war Verbrauchersendungsmoderatorin Yvonne Willicks, die sich unfassbar toll findet und alles kann und sich 45 Minuten swlbst produziert hat.
Jetzt kommt ja die im Vorfeld bereits ausführlich bejubelte Ausgabe. :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1461045
Kaffeesachse hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Komme gerade mt Rose und Fohlen aus der Aufzeichnung von Zimmer frei in Köln. Machen wir es kurz: Es war furchtbar. Gast war Verbrauchersendungsmoderatorin Yvonne Willicks, die sich unfassbar toll findet und alles kann und sich 45 Minuten swlbst produziert hat.
Jetzt kommt ja die im Vorfeld bereits ausführlich bejubelte Ausgabe. :mrgreen:
Ich wollte es gerade sagen. Diese Ausgabe von Zimmer frei ist ja wohl eindeutig die beste Ausgabe in der Geschichte von Zimmer frei. :mrgreen:

Was Fohlen sagt
Was Rose sagt

Edit: Unsere roten Karten nicht im Bild :evil:

Der Besuchsbericht von der Aufzeichnung mit Meret Becker, die in der kommenden Woche gesendet wird, steht übrigens hier.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1461069
"Unsere" roten Karten? Du warst doch von uns der Einzige, der rot zeigte. ^^

Edit: Und im Bild war sie auch, die rote Karte. Sehr deutlich sogar. Neben meiner zweifelnden und letztlich zustimmend nickenden Schnute. :P
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1461072
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Unsere" roten Karten? Du warst doch von uns der Einzige, der rot zeigte. ^^

Edit: Und im Bild war sie auch, die rote Karte. Sehr deutlich sogar. Neben meiner zweifelnden und letztlich zustimmend nickenden Schnute. :P
Jajajaja, Deine Bilder aus allen Winkeln haben mich ja überzeugt. Ich habe wohl eine Sekunde geschlafen :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464210
Am Wochenende beginnen die vorletzten Aufzeichnungen von Zimmer frei. Am Sonntag wird brandaktuell im WDR bereits eine Ausgabe mit Wolfgang Bosbach gesendet, die Samstag oder Sonntag in Köln aufgezeichnet wird. Bosbach sollte bereits in der vergangenen Staffelaufzeichnungswoche zu Gast sein, hat aber kurzfristig abgesagt, wodurch die Aufzeichnung flachfiel. Ich berichte dann mal vom Studiobesuch 8)

Der VVK Start für die Aufzeichnungen im Mai ist dann am 5. April, 15 Uhr.

Aus der letzten Ausstrahlungswoche vom Januar werden im April ausgestrahlt:
10.04.: Lars Eidinger
17.04.: Rea Garvey

Kleine Randgeschichte zur Eidinger-Sendung aus dem Berliner Stadtmagazin Zitty:
Lars Eidinger hat geschrieben:Ich war neulich bei „Zimmer frei“, das wird im März ausgestrahlt. Ich liebe die Sendung und wollte da schon immer hin. Daraufhin haben sich meine Tante und einige Freunde Karten für die Aufzeichnung besorgt, und ich habe zu ihnen gesagt: „Nein, ihr dürft da nicht hinkommen!“ Sie waren natürlich enttäuscht. In einer langen E-Mail habe ich ihnen erklärt, dass ich bei „Zimmer frei“ nicht der Lars sein werde, den sie kennen. Ich verkörpere eine Figur, von der ich glaube, dass sie repräsentativ für mich als Person im Fernsehen ist.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464384
Heute beginnt wieder die Zimmer frei Aufzeichnungswoche mit sechs der letzten 11 Sendungen. Die Gäste in dieser Woche sind dementsprechend auch wirklich :!: phantastisch.

Heute war Markus Lanz zu Gast. Der Gute hat erzählt über Wetten dass, Bedeutung von Reichtum und Wirkung von Lügenpresse - und hörte gar nicht mehr auf. Westermann kam mit ihren Fragen nichtmal durch. Die Spiele waren überraschend einfallslos, es war auch nicht einmal das Schauspielteam da. Einzig Wiwaldi war Special Guest der Sendung. Und weil Lanz sehr gerne redet und sich reden hörte, gabs am Ende auch satte 12 rote Karten.
versteckter Inhalt:
Sonst in dieser Woche noch zu Gast: Olli Schulz, Joko Winterscheidt, Torsten Sträter, Wolfgang Bosbach. DAS Highlight der Woche am Donnerstag wird aber noch nicht verraten, weil Rose und Fohlen mitkommen. Und ich freue mich riesig :!:
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 30