Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1464402
Wird auch zeit das die Westermann und der Alsmann in Rente gehen, das Alter haben sie ja fast schon.

Wie gut das dass ein ende hat.
von P-Joker
#1464426
Na ja, bei Christine Westermann mit ihren 68 mag das ja vielleicht stimmen.
Aber Götz Alsmann ist mal gerade erst 58 Jahre alt.

Wieso soll das gut sein das es zu Ende geht?
So einen Quatsch kann nur schreiben, der die Sendung praktisch nie sieht. :roll:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464434
Alsmann merkt man richtig an, wie er an der Sendung hängt. Wie er das wirklich großartige Warm-Up jedes Mal zelebriert, wie er die Sendung genießt, wie er da Sendung für Sendung nochmal aufdreht, ist wirklich bemerkenswert.

Heute Abend in Bocklemünd zu Gast - und Abends dann im WDR: Wolfgang Bosbach. Die Sendung wird heute abend auch erst aufgezeichnet. Das ist eine große Ausnhme, weil normalerweise Monate zwischen Aufnahme und Ausstrahlung liegen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464789
Bei der Sendung mit Wolfgang Bosbach war man aber mal sehr sehr vorsichtig, um ja nichts falsch zu machen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464987
Fohlen quiekt, rosebowl quiekt - das schafft die Westermann nur, wenn Jan Böhmermann bei Zimmer frei zu Gast ist, in der sechstletzten Sendung.

Herausgekommen ist eine anfangs sehr unaufgeregte Ausgabe, die zur Mitte hin besser wurde und am Ende ein Selbstläufer war. Leider ist die Sendung dann zu Ende gewesen, als es wirklich rund lief. Das erste Spiel funktionierte gar nicht, das letzte Spiel war absolut großartig.

Also: Wer Fohlen quieken hören will, sollte mal einschalten :mrgreen: Und im Mai gehts dann weiter mit den fünf letzten Aufzeichnungen vor der Abschiedsshow im September.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1465017
Ja, das war nach der guten Jahnke, dem etwas anstrengenden Flori und der ätzenden Putzuschi dann endlich mal wirklich ein absoluter Volltreffer :D
Böhmermann hat mich teilweise etwas überrascht, weil er anders rüberkam, als ich es erwartet hatte. Aber nachdem man nach dem ersten, etwas verunglückten Spiel miteinander warm geworden war, wurde es echt eine tolle Sendung.
von Lion_60
#1465018
Hab gestern die Ausgabe mit Johannes Strate von vor ein paar Wochen gesehen und bis auf das Windspiel war die Ausgabe klasse.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1465065
baumarktpflanze hat geschrieben:Fohlen quiekt, rosebowl quiekt - das schafft die Westermann nur, wenn Jan Böhmermann bei Zimmer frei zu Gast ist, in der sechstletzten Sendung.

Herausgekommen ist eine anfangs sehr unaufgeregte Ausgabe, die zur Mitte hin besser wurde und am Ende ein Selbstläufer war. Leider ist die Sendung dann zu Ende gewesen, als es wirklich rund lief. Das erste Spiel funktionierte gar nicht, das letzte Spiel war absolut großartig.

Also: Wer Fohlen quieken hören will, sollte mal einschalten :mrgreen: Und im Mai gehts dann weiter mit den fünf letzten Aufzeichnungen vor der Abschiedsshow im September.
Also ob "quieken" da nun die richtige Bezeichnung für meine Reaktion ist, lasse ich mal dahingestellt, aber freudig erregt war ich in jedem Fall, mit Bommelmann im vierten Anlauf endlich einmal einen Gast erwischt zu haben, auf den ich mich uneingeschränkt freuen konnte. Nichts gegen Gerburg Jahnke, aber sie kannte ich vorher kaum und ihr Humor ist auch einfach nicht zu 100% mein Fall.
Willicks und Flori waren mehr oder minder deutliche Griffe ins Klo.

Die Sendung fing auch aus meiner Sicht etwas schleppend an, als sich die Drei über für mich leider relativ uninteressante kulinarische Themen unterhielten und anschließend ein Impro-Spiel spielten, in das Bohnenmann leider so gar nicht reinpasste. Meines Erachtens wurde es in dem Moment besser, wo er mit Westermann in dieses Zimmer ging und allmählich etwas gelöster wirkte. Das Eis war dann endgültig gebrochen, als er eine Art Freestyle-Rap mit den Mods vorgetragen hat. Dann jagte wirklich ein Highlight das andere.

Unterm Strich eine wirklich gute Sendung mit einem tollen Gast, bei der Jan in nahezu allen Situationen sehr authentisch wirkte und wie so oft dann ein wenig verlegen wirkte, als Fragen nach seinem Stolz auf die eigene Leistung aufkamen. Lohnt sich auf jeden Fall zu schauen, vor allem zum Ende hin. :)


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465251
Jetzt ist es raus: Aufzeichnungswoche der letzten Zimmer frei Staffel ist vom Dienstag, 17.05. - Samstag, 21.05.2016. Bewerbungen für Tickets sind ab 5. April möglich.
versteckter Inhalt:
Bewerbungen als Begleiter/Begleiterin bitte mit Foto und Lebenslauf nur per PN :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465921
Pu22Pu hat geschrieben:Heute beginnt der Ticketverkauf.
Besser Email oder Telefon?
Nur per Mail, ja. Und zwar schnell: Die Januarstaffel war nach sechs Minuten ausverkauft.

Die Sendung mit Hape Kerkeling war eine Wiederholung. Die Sendung am kommenden Sonntag mit Lars Eidinger wurde im Januar aufgezeichnet.
von P-Joker
#1465955
Pu22Pu hat geschrieben: 6 Minuten ist heftig...
Das geht ja noch!
Bei der "Anstalt" im ZDF war schon öfter nach ca 1 Minute ausverkauft!
Nach mehrmaligem versuchen habe ich irgendwann entnervt aufgegeben. :roll:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465976
P-Joker hat geschrieben:
Pu22Pu hat geschrieben: 6 Minuten ist heftig...
Das geht ja noch!
Bei der "Anstalt" im ZDF war schon öfter nach ca 1 Minute ausverkauft!
Nach mehrmaligem versuchen habe ich irgendwann entnervt aufgegeben. :roll:
Nur hat die Anstalt bzw das Lustspielhaus in München eine Aufzeichnung im Verkauf und Zimmer frei fünf bis sieben, weil da immer eine gesamte Aufzeichnungswoche / -staffel verkauft wird.
Pu22Pu hat geschrieben:Danke! Punkt 15:00 abgeschickt, hatte aber wohl kein Glück, da keine Bestätigung bisher.
6 Minuten ist heftig...
Die gesamte Staffel ist wie immer bereits ausgebucht.
von still_alive
#1466631
Sendung mit Kerkeling verpasst; sehr sehr schade. Auch wenn ich es nur gelegentlich geschaut habe finde ich die Absetzung sehr sehr schade, auch wenn man der Westermann so langsam ihr Alter anmerkt.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1467928
Nächsten Sonntag bei Zimmer frei: Olli Schulz aus den Aufzeichnungen im März.

Laut Wikipedia läuft die letzte Zimmer frei Ausgabe im WDR am 4. September.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1468511
Ich fand die Sendung gut. Also ich hab erst später reingeschaltet, weil noch was anderes lief, aber was ich gesehen hab war ganz launig. Ein schönes Zimmer-Gespräch, ein Spiel, an dem Olli Schulz richtig Spaß hatte, gute Chemie zwischen Gast und Gastgebern...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469019
Diesen Sonntag bei Zimmer frei: Comedian Torsten Sträter aus den Märzaufzeichnungen.

Sendung Nr. 686 ist gleichzeitig: Die achtletzte reguläre Ausgaben vor der großen Abschlussgala im September. Es folgen noch aus den Märzaufzeichnungen die Sendungen mit Markus Lanz, Jan Böhmermann und Joko Winterscheidt. Die letzten 5 Sendungen werden dann Mitte Mai in Köln aufgezeichnet.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 30