Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1471315
Ich wusste es zumindest und musste nicht googlen oder mit der Pflanze quatschen. Tut mir jetzt echt leid, wenn ich jemanden die Überraschung kaputt gemacht habe. Hoffentlich hasts wirklich nur du gelesen, Gaul. :(

Schreibts halt in den Post, wenn ihr wieder irgendwo seid und keiner vorab was wissen soll. Ich war mir nicht mal sicher, ob die Pflanze Kenntnis hatte oder das großartig einfach nur so schrieb, weil es auch so angekündigt wird. :|
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1471317
Für mich kam es nun ehrlich gesagt sogar so rüber, als wolltest du uns gegenüber (oder zumindest gegenüber einem von uns) ein bisschen fies sein, indem du "die Bombe platzen lässt". ^^

Woher hattest du denn Kenntnis davon? Weil ich habs jetzt sogar spontan bei Google eingegeben und dort erstmal nix gefunden. Also scheint mir das jetzt nicht irgendwas zu sein, was jeder weiß, der nicht hinterm Mond lebt.

Aber kein Ding, hatte die Person wie gesagt eh auf dem Zettel und freue mich weiterhin auf die Sendung und den Tag mit rosi, der Pflanze und vielleicht sogar einem fantastischen Vierten.


Fohlen
Benutzeravatar
von Neo
#1471320
Nein, das war tatsächlich nicht mein Bestreben. Ich denke bei solchen Posts immer nur, dass es den meisten doch eh komplett egal sein dürfte. Das muss in einem TV-Forum nicht unnötig zelebriert werden, wenn es eh schon raus ist.

Ich empfehle hiermit ausdrücklich nicht Fest&Flauschig zu hören oder irgendeinen Artikel darüber zu lesen oder die Kommentare darunter oder irgendwas in der Richtung auf FB zu liken.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1471324
Neo hat geschrieben:Ich empfehle hiermit ausdrücklich nicht Fest&Flauschig zu hören oder irgendeinen Artikel darüber zu lesen oder die Kommentare darunter oder irgendwas in der Richtung auf FB zu liken.
Ach Gott, das hab ich mir am Sonntag sogar angehört, allerdings nur mit halbem Ohr. Offenbar teilweise sogar nicht mal mit so viel Ohr, dass mir das komplett entgangen ist. ^^
Benutzeravatar
von Neo
#1471325
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich empfehle hiermit ausdrücklich nicht Fest&Flauschig zu hören oder irgendeinen Artikel darüber zu lesen oder die Kommentare darunter oder irgendwas in der Richtung auf FB zu liken.
Ach Gott, das hab ich mir am Sonntag sogar angehört, allerdings nur mit halbem Ohr. Offenbar teilweise sogar nicht mal mit so viel Ohr, dass mir das komplett entgangen ist. ^^
Tze, so werden imaginäre Zettel geschrieben. :P
von P-Joker
#1471328
In der Mediathek habe ich mir jetzt die Sendung mit den Rückblicke mit den Verstorbenen angesehen.
Ganz ehrlich, ich bin von einer Gänsehaut in die andere gerutscht.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471335
Jemand Interesse bei der alleralleralllerletzten Zimmer frei Aufzeichnung an diesem Samstag Abend in Köln Bocklemünd dabeizusein? Ein paar Leute aus dem Forum kommen auch mit.

Dann melde Dich per PN!
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471397
Heute war die viertletzte Aufzeichnung von Zimmer frei mit einem bestens aufgelegten, etwas schweinischen, aber immer knapp an der Grenze noch stilsicheren Ross Anthony.

Special Guests waren Tony Marschall, Silbereisen und Ross' Mann, der eine astreine Opernnummer bei der Hausmusik hingelegt hat. Das Highlight der Sendung war aber Wiwaldi und - natürlich! - das alte Zirkuspf... äh ross.

Dicker Minuspunkt: Mit einem Mann aus England, der immer wieder erstaunt ist, wie viele deutsche Worte er kann, "Stadt-Land-Fluss" zu spielen, muss schiefgehen. Ging es auch. Das war sehr sehr grenzwertig und ich würde wetten, dass das Spiel rausgeschnitten wird, weil man es auch nach zwei Runden bereits abbrach.

Morgen gehts weiter mit der drittletzten Aufzeichnung. Dann zu Gast: Lena Meyer Landrut. Lenas Sendung kommt am Sonntag auch schon im WDR und ist die letzte Sendung vor der Sommerpause.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1471416
War ebenfalls da und fand es auch sehr gut :) (selbst wenn ich jetzt nicht der große Ross Anthony-Fan bin).

Das Stadt-Land-Fluss Spiel fand ich eine gar nicht so üble Idee, deine Kritik ist aber natürlich angebracht. Ich denke das war aber verkraftbar.

Nun weiß ich also auch, wer der "große Gast" in der vorletzten Show ist.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471424
Man hat uns grundsätzlich heute extrem lang sitzen lassen. Sehr früher Einlass mit normalem Aufzeichnungsbeginn verträgt sich einfach nicht.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471670
Heute die vorletzte Aufzeichnung von Zimmer frei mit Richy Müller, dem Tatortkommissar aus Stuttgart. Schon im Warm-Up gab es Standing Ovations, Christine hat geweint. Wiwaldi setzte einen drauf, in dem er beim Trailer sagte: "Ab Sonntag bin ich bei Tiere suchen ein Zuhause!"

Die Sendung selbst wurde überraschend lang mit dem Thema Rennsport bestritten. Damit konnte ich nun gar nichts anfangen, weil Rennsport einfach nicht mein Ding ist. Dafür gab es ein phänomenales Aktionsspiel zum Thema und eine starke Wiwaldi-Nummer am Sofa mit einem besoffenen Hai, der versucht Witze zu erzählen. Das war bockstark und sehr sehr witzig.

Zum vierten Mal in dieser Woche - und vor allem heute in der vorletzten Aufzeichnung - herrschte blankes Entsetzen, welchen Gast man denn morgen bei der letzten Aufzeichnung, beim großen Finale in Abendgarderobe, verpasst. Oder um Christine zu zitieren: "Wenn Sie heute schon stehen, was kommt dann erst morgen?"

Ich hätte jedenfalls heute fast schon wieder geweint. Komisch, wenn ich dann an morgen denke.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471754
Das wars. Die letzte Aufzeichnung von Zimmer frei ist im Kasten. Nun gibt es noch eine Livegala im September.

Gast der letzten Sendung war Thomas Gottschalk: interessant, aufwändig, mit Singen und allen Reinl-Figuren und einem mutigen, fast schon schroffen Gottschalk. Am Ende und am Anfang gab es Standing Ovations und ein paar Abschiedsworte von Götz, während Christine geflennt hat.

Ich kann grad nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1471764
War eine sehr solide Abschiedsfolge aus meiner Sicht, ohne so den ganz großen Knall (den man sich dann vielleicht noch für die Gala aufgehoben hat). Gefallen hat mir der gewohnt offenherzige und um keine übertriebene Korrektheit bemühte Gottschalk, bei dem ich allerdings sehr verwundert war, wie schwer er sich bei den spontanen Spielen getan hat - und wie deutlich er kommuniziert hat, dass er es für eine "Scheißidee" hielt, Beatles-Songs mit Texten anderer Beatles-Songs zu singen. Ein wenig befremdlich fand ich auch seine ziemlich protzig wirkende Jacke, aber gut... ich und Mode, naja. ^^

Ansonsten war die Runde ziemlich launig und ohne große Längen, unterm Strich würde ich sie weit vor Silbereisen und Willicks, aber doch etwas hinter Böhmermann einordnen - falls diese Aufteilung helfen sollte. ;)

Das Publikum empfand ich heute als ziemlich dankbar, was aber eine solche Sendung nach 20 Jahren auch verdient hat. Wahrscheinlich nicht mehr zu sehen werden die TV-Zuschauer das "eigentliche" Ende der Folge bekommen, als nach dem ritualisierten Karten-Hochreißen das Publikum Standing Ovations gab, die Westermann geheult hat und meinem Empfinden nach Götz nach seinen Abschiedsworten auch die Stimme kurz wegbrach. Fand ich eigentlich den emotionalsten Moment der ganzen Folge.
Gottschalk hat hier auch meines Erachtens sehr schön reagiert, als er nach seinem eigenen "Verabschiedungsapplaus" nochmal die Moderatoren ins Zentrum gerückt und somit sozusagen ihnen den letzten Applaus der Sendung gewidmet hat.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1471768
Da kann ich mich nur anschließen. Fand die Sendung auch sehr solide. Nicht ganz so unterhaltsam wie Böhmermann, aber das hätte zum Abschied irgendwie auch nicht gepasst. Aber man hat alles untergebracht, was Zimmer Frei ausmacht. Nochmal sämtliche Reinl-Figuren, Musikspiel, ausführliche Gespräche, bisschen Chaos.... Und natürlich zum Abschied auch eine gewisse Wehmut, die immer ein bisschen mit schwang. War eine runde Sache.

Und jetzt bin ich sehr gespannt auf den offiziellen Abschluß...
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471779
Ich bin gespannt, wann das Ticketing für die Abschlussgala beginnt und wie das abläuft. Dabeisein ist Pflicht - und wahrscheinlich Kür zugleich. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1471826
Klingt top. Wäre natürlich mehr als angemessen, dann auch die Standing Ovations für Götz und Christine nach der Show zu zeigen. Gehe aber ebenfalls nicht davon aus.

Die Aufzeichnung eben mit Joko fande ich aber auch sehr kurzweilig.
Benutzeravatar
von Neo
#1471843
Joko geht in solchen Sendungen immer. Ein Wunder, dass Westermann familiär nicht noch etwas nachbohrte. War so eine sehr nette Berieselung. Besonders schön auch die Spielauswahl, die auch nur im aller entferntesten etwas mit ihm zu tun hatte. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1471844
Bommelmann und Joko sind einfach zu ehrlich, dann noch selbst drauf hinzuweisen, dass jeweils eine Person im Publikum rot zeigte - nachdem Götz da null gesagt hat. ^^
Ansonsten eine hübsche Sendung. Amüsant, wie die Redaktion ins Klo gegriffen hat im Hinblick auf Jokos Interessen (Mittelalter, Ski).
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1471860
Nachdem ich wieder was sagen kann und die letzte Aufzeichnung verdaut habe :cry:, will ich einen Einspieler mit Thorsten Schorn und Gottschalks rumänischer Haushaltshilfe nicht unerwähnt lassen, die vor der Kamera einfach mal drauflos plaudert.

Ansonsten hatte ich bei Gottschalk einfach mehr erwartet, aber am Ende war es eben, wie Fohlen es so schön schrieb hier, solide ohne großen Knall und ohne irgendeinen Einfall der Redaktion, um für Überraschungen in der Sendung zu sorgen. (Abgesehen von der Handynummer des mit Abstand besten Regieassistenten der Welt mit dem hübsch gedengelten Kölner Herrengesäß und seinen mit dem Munde gemalten Pappen, die man im Studio aufhing, weil der Gute, als er bis vor zwei Monaten (noch) Single war, leiden musste, als im WarmUp immer irgendwie seine Telefonnummer eingeblendet, durchgereicht oder hinter ihm leise durchgetragen wurde.)

Neo hat geschrieben:Joko geht in solchen Sendungen immer.
Ja, das war eine amüsante Sendung. Schöner Satz von Gurki: "Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die einen noch als Freund im Herzen haben und nicht nur aus der Öffentlichkeit kennen."

Nächsten Sonntag im WDR: Die Aufzeichnung mit Lena Meyer-Landrut als letzte Ausgabe vor der Sommerpause und erste aus der letzten Staffel.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1472912
baumarktpflanze hat geschrieben:Nächsten Sonntag im WDR: Die Aufzeichnung mit Lena Meyer-Landrut als letzte Ausgabe vor der Sommerpause und erste aus der letzten Staffel.
Heute Abend :!:
23 Uhr im WDR
Benutzeravatar
von Neo
#1472944
Ich habe Lenas Schaffen ja immer etwas verfolgt und natürlich auch gemerkt, dass sie abgenommen hat, aber so unfassbar dürr kam sie mir eigentlich nie vor. :| Ein ziemlich leidiges Thema, ja, aber ich war dann doch etwas geschockt.

Ansonsten merke ich mal wieder, dass sie mich gar nicht mehr erreicht. Ein paar Lieder finde ich gut, Fotos sind immer ganz nett anzuschauen und bei The Voice Kids ist es ganz herzig, wie sie mit den Kindern umgeht, aber sonst ist da echt nicht mehr viel.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30