Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473423
Der Reigen der Abschiedsinterviews zu "Zimmer frei" mit den beiden Moderatoren beginnt. Heute reden Westermann und Alsmann mit dem Magazin der Süddeutschen Zeitung. Das Interview ist leider nur in der gedruckten Ausgabe erhältlich und nicht online.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473884
Sagen wir es mal so: Gütz und Christine haben es im SZ Magazin geschafft, fast sämtliche Witze aus dem WarmUp der Sendung in ein Magazininterview einzubringen. Chapeau!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477167
Die beiden machen das nach wie vor gut, ist nur die Frage was nach dem ende kommt. gehen die beiden dann in Rente?
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1477309
Sweety-26 hat geschrieben:Die beiden machen das nach wie vor gut, ist nur die Frage was nach dem ende kommt. gehen die beiden dann in Rente?
Zumindest Westermann gehört ja zur aktuellen Stammbesetzung des "Litarischen Quartett"s und ist darüber hinaus des öfteren bei WDR2 zu hören.
Bezüglich Götz habe ich da keine Projekte beim Fernsehen und Radio im Kopf.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1477332
Alsmann hat meines Wissens eine wöchentliche Radiosendung im WDR. Allerdings weiß man bei dem Sender zurzeit ja nie, wie lange so was hält.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477333
Und im Deutschlandfunk moderiert er jedes Jahr eine Silvestershow. Vor allem aber ist er mit seiner Band unterwegs und füllt die Stadthallen des Landes.

Alsmann könnte aber gerne eine Musikshow moderieren, in der es dann Hausmusik wie bei Zimmer frei gibt. Kann ja auch unregelmäßig sein.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1477511
Die Zimmer frei Abschlussgala wird nicht live sein, sondern nur vor geladenen Gästen am 21. September aufgezeichnet. Ausgestrahlt die Sendung am 25. September von 22:15 Uhr bis Mitternacht.

Es wird Stand jetzt höchstwahrscheinlich keinen öffentlichen Ticketverkauf geben.

Und ich bin im Studio dabei! YES!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478417
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Zimmer frei Abschlussgala wird nicht live sein, sondern nur vor geladenen Gästen am 21. September aufgezeichnet. Ausgestrahlt die Sendung am 25. September von 22:15 Uhr bis Mitternacht.

Es wird Stand jetzt höchstwahrscheinlich keinen öffentlichen Ticketverkauf geben.
Und ich bin im Studio dabei! YES!!! :mrgreen:
Und jetzt bin ich es doch nicht. Ich wurde gerade telefonisch wieder ausgeladen. Der WDR habe entschieden, die Karten nun doch zu verlosen. :cry:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478703
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Zimmer frei Abschlussgala wird nicht live sein, sondern nur vor geladenen Gästen am 21. September aufgezeichnet. Ausgestrahlt die Sendung am 25. September von 22:15 Uhr bis Mitternacht.
Es wird Stand jetzt höchstwahrscheinlich keinen öffentlichen Ticketverkauf geben.
Und ich bin im Studio dabei! YES!!! :mrgreen:
Und jetzt bin ich es doch nicht. Ich wurde gerade telefonisch wieder ausgeladen. Der WDR habe entschieden, die Karten nun doch zu verlosen. :cry:
So, der Verlosungsrahmen steht fest: Bewerben für Karten kann man sich vom 5. bis 8. August ausschließlich hier.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1479985
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Zimmer frei Abschlussgala wird nicht live sein, sondern nur vor geladenen Gästen am 21. September aufgezeichnet. Ausgestrahlt die Sendung am 25. September von 22:15 Uhr bis Mitternacht.
Es wird Stand jetzt höchstwahrscheinlich keinen öffentlichen Ticketverkauf geben.
Und ich bin im Studio dabei! YES!!! :mrgreen:
Und jetzt bin ich es doch nicht. Ich wurde gerade telefonisch wieder ausgeladen. Der WDR habe entschieden, die Karten nun doch zu verlosen. :cry:
So, der Verlosungsrahmen steht fest: Bewerben für Karten kann man sich vom 5. bis 8. August ausschließlich hier.

Aber 10 € Pro Ticket ist ja mal echt ein freudlicher Preis, da sind sie bei der Verlosung echt gutmütig gewesen, leider wird das Finale ja nicht Live sein.

Apropos was die beiden danach machen, hat der Götz nicht auch mal Götz Alsmanns Nachtmusik moderiert, vielleicht macht er ja auch wieder was in diese Richtung.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1481406
Ausstrahlungstermine der letzten Staffel:

28.08.2016, 22.45 Uhr: Richy Müller
04.09.2016, 22.45 Uhr: Ross Antony
11.09.2016, 22.45 Uhr: Axel Prahl
18.09.2016, 22.45 Uhr: Thomas Gottschalk
25.09.2016, 22:15 Uhr: Zimmer frei Abschiedsgala plus Making Of
02.10.2016, 22:45 Uhr: Best of Teil 1
09.10.2016, 22:45 Uhr: Best of Teil 2

Die Sendungen mit Prahl, Gottschalk, Müller und Anthony sind bereits seit Mai aufgezeichnet. Ich empfehle sehr sehr sehr sehr wärmstens die Ausgabe mit Axel Prahl.

Die Abschiedsgala wird vorraussichtlich am 21. September aufgezeichnet mit den Gästen Guido Cantz, Clueso, Kim Fisher, Jorge González, Thomas Hermanns, Maite Kelly, Guido Maria Kretschmer, Mariele Millowitsch, Oliver Mommsen, Katrin Müller-Hohenstein, Jens Riewa, Armin Rohde, Mary Roos, Semino Rossi, Florian Silbereisen, Oliver Welke und Anne Will. :shock:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1481635
Also dann: Wer am 21. September bei der großen Abschlussgala von Zimmer frei im Studio dabei sein will, sollte sich diesen Freitag bewerben - und zwar hier! Die Aufzeichnung ist am 21. September um 18:45 Uhr in den WDR Studios in Köln Bocklemünd.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1487503
Jap, vor allem auch sehr treffend, was die Stimmung bei der Show angeht...
von Lion_60
#1487555
Schöne letzte Ausgabe und Gottschalk als Gast fand ich ganz gut. Auch wenn er vor allem auf das Beatlesspiel keinen Bock hatte. :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1487556
Oh ja, da war er sehr lustlos. Empfand er wohl irgendwie als Sakrileg, die Beatles durch den Wolf zu drehen... :D
Und irgendwie gab es auch zwischendurch mal leichte atmosphärische Störungen mit Christine Westermann :D

Aber trotzdem war es wirklich eine sehr schöne Folge!
von P-Joker
#1488206
Die Abschiedssendung heute hätte das Zeug gehabt, als Samstagabend-Show ausgestrahlt zu werden.
Es war die wohl beste und würdevollste letzte Sendung, die ich je von einer Show-Reihe gesehen habe.
von eintitan
#1488213
Sweety-26 hat geschrieben:Die beiden machen das nach wie vor gut, ist nur die Frage was nach dem ende kommt. gehen die beiden dann in Rente?
Eine Late-Night Show mit Götz Alsmann wäre ganz cool. Von der Frisur her ist er ja schon der deutsche Conan O'Brien :D
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30