Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von vicaddict
#395172
Mir fällt gerade mit Entsetzen auf, dass diese geniale Sendung noch nicht einmal einen eigenen Thread hat. Schämt euch. Dann also jetzt.

Nach der heutigen Sendung mit meinem Liebling Ina Müller wollte ich das ändern und nun ja, hier isser.

Gibts außer mit, noch jemanden der regelmäßig Christine und "Götzimausi" schaut und sich jedesmal fragt, warum nicht mehr solcher Sendungen im TV existieren?
Benutzeravatar
von AliAs
#395175
Wohl wirklich eine der kleinen "Perlen" im Fernsehgeschäft, wie mal jemand sagte. Eine Sendung die so simpel, leise und angenehm ist, aber trotzdem wirklich richtig unterhaltsam, gibts wohl so schnell nicht mehr.

Ich schau es immer wieder gern, allerdings auch wirklich dann noch lieber, wenn ich den Gast auch kenne.
von wils0n
#395182
ja, man glaubt es kaum. dass es diese Sendung schon 10 Jahre gibt. Ich gucke sie regelmässig mit Begeisterung. Wobei die Qualität einer Sendung auch sehr vom Gast abhängt.
Benutzeravatar
von Glenn
#395183
Ich schaue Zimmer frei auch ziemlich regelmäßig. Das Konzept ist einfach genial. Eine lustige Sendung, die erfrischend anders ist als der sonstige Comedy-Einkostbrei. Und gestern mit Ina Müller wars besonders schön :)
Ähnliche Sendungen gibts kaum. Früher gabs noch die Late Lounge im hr, aber das wurde mittlerweile eingestellt :(
von Gast
#395215
Zimmer frei ist eine geniale Sendung. Gucke ich jede Woche. Nur gestern haben mir die Spiele nicht gefallen. ^^
Benutzeravatar
von vicaddict
#395240
Haben die Spiele denn jemals schon irgendjemanden gefallen? Mal ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern, das die schonmal jemand gelobt hätte bzw die 3 Protagonisten nicht kopfschüttelnd abgewunken hätten. Aber das machts ja so schön, Kindergeburtstag vom Feinsten.

Ich wünschte ja, man würde die älteren Folgen nochmal irgendwo zeigen, damit man die auchmal zu Gesicht bekommt. Irgendwo zw der Tagesschau vor 30 Jahren und anderen Oldies wird man ja wohl nen Platz finden.

Auch frag ich mich, warum man so ein geniales Format noch nie in der Sendezeit verlängert hat. Ich finde die 60 min sind immer dermaßen schnell rum, da könnten weitere 30 min nix schaden. Meist kommt der Gast ja auch gar nicht dazu wirklich was zu erzählen und Katja Mitchell und co spazieren auch nicht mehr so oft durch die Wohnung der Leute, wie das früher der Fall ist. Bekannte treffen und ausfragen, ja, aber die Wohnung zeigen, nein. War immer interessant zu sehen wie die so leben die einzelnen Leute...
Benutzeravatar
von HenryNadel
#395287
vicaddict hat geschrieben:Haben die Spiele denn jemals schon irgendjemanden gefallen? Mal ehrlich, ich kann mich nicht daran erinnern, das die schonmal jemand gelobt hätte bzw die 3 Protagonisten nicht kopfschüttelnd abgewunken hätten. Aber das machts ja so schön, Kindergeburtstag vom Feinsten.

Ich wünschte ja, man würde die älteren Folgen nochmal irgendwo zeigen, damit man die auchmal zu Gesicht bekommt. Irgendwo zw der Tagesschau vor 30 Jahren und anderen Oldies wird man ja wohl nen Platz finden.

Auch frag ich mich, warum man so ein geniales Format noch nie in der Sendezeit verlängert hat. Ich finde die 60 min sind immer dermaßen schnell rum, da könnten weitere 30 min nix schaden. Meist kommt der Gast ja auch gar nicht dazu wirklich was zu erzählen und Katja Mitchell und co spazieren auch nicht mehr so oft durch die Wohnung der Leute, wie das früher der Fall ist. Bekannte treffen und ausfragen, ja, aber die Wohnung zeigen, nein. War immer interessant zu sehen wie die so leben die einzelnen Leute...
Ja die Spiele erinnern einen wirklich an einen Kindergeburtstag - aber sehr unterhaltend verpackt.
1. Manchmal kommen ältere Folgen auf den Digitalprogrammen ( aber sehr selten)
2. Stimmt die Wohnungsbesuche sind sehr wenig geworden!! :( In einem Interview ( ist aber schon ne weile her ) mit Westermann hats glaub ich doch geheißen, dass viele ihrer Gäste nicht so gern in ihr Privates Reich blicken lassen wollen und deshalb mehr Freunde oder Kollegen vorkommen..
Benutzeravatar
von webpower
#395289
Habe es zuletzt gesehen, als Jan Fedder zu Gast war. War äußerst amüsant. Aber die Sendung ist immer nur so gut, wie der Gast. Gucke die auch nur, wenn jemand zu Gast ist, der mich interessiert.
Alte Folgen könnten wirklich mal wiederholt werden, gab da einige sehr interessante Gäste!
von LilyValley
#395309
Scaue es zwar nicht jeden Sonntag aber ab und zu mal ^.^
Es gab mal die "Zimmer frei Nacht-der Sportmoderatoren". Das war echt gut. Eine richtig gute Folge war auch die mit Uli Wickert (der scheint privat ein bisschen neben der Spur zu sein aber naja...was lustig).

Mal was anderes...kann mir mal jemand sagen, wie die ySendung mit Götz Alsmann hieß, die ebenfalls auch dem MDR lief? Es ging um Musik und es waren u.a. Barbara Schöneberger, Harald Schmidt, Ralf Schmitz, Roger Willemsen etc. zu Gast :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#395322
Ich glaube gerade die Tatsache, das eine Sendung nur so gut ist, wie ihr Gast macht das besondere aus. Es gibt doch nix schöneres zu sehen, wie dort jemand sitzt und partout nicht wirklich will, oder dem vieles einfach zu albern ist. Ganz zu schweigen davon, dass man einen guten Eindruck davon bekommt, wie die Leute wirklich sind.



Btw wie die Sendung mit Götz hieß, weiß ich auch nicht, hab sie aber auch ein paar mal gesehen.
von LilyValley
#395346
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube gerade die Tatsache, das eine Sendung nur so gut ist, wie ihr Gast macht das besondere aus. Es gibt doch nix schöneres zu sehen, wie dort jemand sitzt und partout nicht wirklich will, oder dem vieles einfach zu albern ist. Ganz zu schweigen davon, dass man einen guten Eindruck davon bekommt, wie die Leute wirklich sind.
Hab mich bei manchen Gästen echt gewundert, dass die überhaupt kommen. Gab ja auch schon welche, die nicht in die WG einziehen durften :roll:
(weiß gar nicht mehr. wer das mal war...).
Hat jemand von euch die Sendung mit Mosi gesehen? Die war auch sehr gut ^.^


Habe kürzlich ein recht gutes Interview der beiden gelesen. In dem sie sagten, sie möchten lieber noch beim WDR bleiben anstatt, wie Plasberg in die ARD wechseln. http://www.dwdl.de/article/news_12489,00.html
Benutzeravatar
von Glenn
#395403
YourMarie hat geschrieben:Mal was anderes...kann mir mal jemand sagen, wie die ySendung mit Götz Alsmann hieß, die ebenfalls auch dem MDR lief? Es ging um Musik und es waren u.a. Barbara Schöneberger, Harald Schmidt, Ralf Schmitz, Roger Willemsen etc. zu Gast :roll:
Die Sendung heißt "Einfach Alsmann" und es gab bisher 9 Folgen. Mir hat die Show ebenfalls sehr gut gefallen, weil keiner so gut wie Götz Alsmann Humor und anspruchsvollen Talk über Musik miteinander verbinden kann 8)

Über alte "Zimmer frei"-Folgen würde ich mich auch sehr freuen, ich würde zugern auch mal die berüchtigte Sendung mit Cherno Jobatey sehen :twisted:
von Gast
#395404
Ich würde auch manche Gäste nicht einziehen lassen und würde auch gerne mal Sendungen aus dem Giftschrank sehen. :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#395422
Ich hab es noch nie erlebt, das jemand nicht einziehen durfte und dabei sehe ich die Sendung seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig.


Die Sendung mit Jobatei hab ich zwar noch nicht gesehen, aber da weiß man ja, warum sie so skandalös war, vielmehr würde mich da die mit Jimmy Rakete interessieren. Die wurde zwar produziert, aber nie gesendet und es ist bis heute auch unklar, was der Grund dafür war.

Wirklich überrascht war ich vor kurzem, als dieser Konzernchef/Manager zu Gast war. Da wundert man sich wirklich wieso solche Leute in solche Sendungen kommen, und dabei sogar ganz sympatisch wirken.
von LilyValley
#395431
Glenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Mal was anderes...kann mir mal jemand sagen, wie die ySendung mit Götz Alsmann hieß, die ebenfalls auch dem MDR lief? Es ging um Musik und es waren u.a. Barbara Schöneberger, Harald Schmidt, Ralf Schmitz, Roger Willemsen etc. zu Gast :roll:
Die Sendung heißt "Einfach Alsmann" und es gab bisher 9 Folgen. Mir hat die Show ebenfalls sehr gut gefallen, weil keiner so gut wie Götz Alsmann Humor und anspruchsvollen Talk über Musik miteinander verbinden kann 8)
Danke ^.^
Ich wusste doch das es ein einfacher Titel war... :roll: :wink:
von Familie Tschiep
#395440
Ich sehe die Sendung hin und wieder ganz gerne, warum bringt man sie nicht statt "Pocher und Schmidt", lustiger ist sie allemal. Ich finde auch die Spiele sehr gut, durchaus sehr originell und richtig schön albern.
Benutzeravatar
von Jeythor
#395854
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich sehe die Sendung hin und wieder ganz gerne, warum bringt man sie nicht statt "Pocher und Schmidt", lustiger ist sie allemal. Ich finde auch die Spiele sehr gut, durchaus sehr originell und richtig schön albern.
Lief für eine Zeit lang mal im Ersten, da sanken die Quoten aber in den Keller. Funktioniert anscheinend nur Sonntags um elf im WDR ^^
Wobei ich nicht versteh wozu die Vorverlegung auf 22:45 gut sein soll, ist irgendwie sinnlos. Aber egal.

Irgendwie auch schade, dass das Intro gar nicht mehr gezeigt wird. Hätte da auch mal gern die Vollversion des "Songs" :D

Naja und sonst, gefallen mir die "Neuerungen" der letzten Jahre eher nicht so. Erstmal sind sie, glaub schon seit 2006, in 'nem neuen, kleineren Studio. Merkt man vor allem wenn man sieht, wie nah der Esstisch an der Couch links ist. Und die erneuerte Deko (neuer "Küchenboden", Sofa, Couchtisch, etc.) wären auch nicht nötig gewesen. Sind halt so kleine Details die mir immer ins Auge fallen :roll:

Vom Inhalt kann man nichts sagen, das hängt ja meistens vom Gast ab, wie lustig die Sendung wird. Beim Bilderrätsel scheinen ihnen nun aber bald mal die Ideen auszugehen, hab ich das Gefühl ^^
Naja, und wirklich interessante Gäste werden auch rar, immer mehr C- und D-Promis.
Über die Sendezeit mag ich mich aber nicht beklagen. Es waren immer 60 Minuten, und so passt es. Man mag zwar meinen, irgendwie fehlt manchmal etwas Zeit, aber wenn man wirklich auf 90 Minuten verlängern würde, bin ich sicher dass es öfters zur Durststrecke mutieren würde.
von LilyValley
#474931
Hab heute morgen Bruce Darnell bei Zimmer frei gesehen. War eigentlich gar nicht so unerträglich, wie ich es erwartet hätte.
Glaube das ist die erste Sednung in der er nicht geweint hat :roll:
von BelgiumTV
#475271
Jeythor hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich sehe die Sendung hin und wieder ganz gerne, warum bringt man sie nicht statt "Pocher und Schmidt", lustiger ist sie allemal. Ich finde auch die Spiele sehr gut, durchaus sehr originell und richtig schön albern.
Lief für eine Zeit lang mal im Ersten, da sanken die Quoten aber in den Keller. Funktioniert anscheinend nur Sonntags um elf im WDR ^^
Wobei ich nicht versteh wozu die Vorverlegung auf 22:45 gut sein soll, ist irgendwie sinnlos. Aber egal.

Irgendwie auch schade, dass das Intro gar nicht mehr gezeigt wird. Hätte da auch mal gern die Vollversion des "Songs" :D

Naja und sonst, gefallen mir die "Neuerungen" der letzten Jahre eher nicht so. Erstmal sind sie, glaub schon seit 2006, in 'nem neuen, kleineren Studio. Merkt man vor allem wenn man sieht, wie nah der Esstisch an der Couch links ist. Und die erneuerte Deko (neuer "Küchenboden", Sofa, Couchtisch, etc.) wären auch nicht nötig gewesen. Sind halt so kleine Details die mir immer ins Auge fallen :roll:

Vom Inhalt kann man nichts sagen, das hängt ja meistens vom Gast ab, wie lustig die Sendung wird. Beim Bilderrätsel scheinen ihnen nun aber bald mal die Ideen auszugehen, hab ich das Gefühl ^^
Naja, und wirklich interessante Gäste werden auch rar, immer mehr C- und D-Promis.
Über die Sendezeit mag ich mich aber nicht beklagen. Es waren immer 60 Minuten, und so passt es. Man mag zwar meinen, irgendwie fehlt manchmal etwas Zeit, aber wenn man wirklich auf 90 Minuten verlängern würde, bin ich sicher dass es öfters zur Durststrecke mutieren würde.
Hmmm die waren mal bei der ARD, neee das ich immer beim WDR geguckt, ich weiss das es mal pläne gab, aber bin mir beinah sicher das Zimmer Frei nie bei der ARD lief. Ob es ein neues Studio ist, keine Ahnung, irgendwann kamen mehr Sitzreihen, oder ein neuer TV an der Wendeltreppe...
Gut danke Wikiepedia: Sie lief mal Testweise auf der ARD und eine Jubeleum Sendung.
Zur vorgestrigen Sendung mit Bruce war echt gut. Immer wieder Sonntag, lass kaum eine Sendung aus.
von Kellerkind
#475363
BelgiumTV hat geschrieben:Hmmm die waren mal bei der ARD, neee das ich immer beim WDR geguckt, ich weiss das es mal pläne gab, aber bin mir beinah sicher das Zimmer Frei nie bei der ARD lief. Ob es ein neues Studio ist, keine Ahnung, irgendwann kamen mehr Sitzreihen, oder ein neuer TV an der Wendeltreppe...
Gut danke Wikiepedia: Sie lief mal Testweise auf der ARD und eine Jubeleum Sendung.
Zur vorgestrigen Sendung mit Bruce war echt gut. Immer wieder Sonntag, lass kaum eine Sendung aus.
M.W. lief nur die Sendung mit Udo Jürgens im Ersten. Die war 90 min lang und wurde nie wiederholt.

Zu den Studios ist bekannt, dass es zwei gibt: Eins liegt im Zentrum, eins außerhalb. Eins ist groß, das andere kleiner. (ich weiß jetzt aber nicht, welches der beiden wo liegt)
Vermutlich liegt das kleinere im Zentrum und von dort kommen die live-Ausgaben (wobei dies aber auch anders sein kann).
von BelgiumTV
#475409
Kellerkind hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Hmmm die waren mal bei der ARD, neee das ich immer beim WDR geguckt, ich weiss das es mal pläne gab, aber bin mir beinah sicher das Zimmer Frei nie bei der ARD lief. Ob es ein neues Studio ist, keine Ahnung, irgendwann kamen mehr Sitzreihen, oder ein neuer TV an der Wendeltreppe...
Gut danke Wikiepedia: Sie lief mal Testweise auf der ARD und eine Jubeleum Sendung.
Zur vorgestrigen Sendung mit Bruce war echt gut. Immer wieder Sonntag, lass kaum eine Sendung aus.
M.W. lief nur die Sendung mit Udo Jürgens im Ersten. Die war 90 min lang und wurde nie wiederholt.

Zu den Studios ist bekannt, dass es zwei gibt: Eins liegt im Zentrum, eins außerhalb. Eins ist groß, das andere kleiner. (ich weiß jetzt aber nicht, welches der beiden wo liegt)
Vermutlich liegt das kleinere im Zentrum und von dort kommen die live-Ausgaben (wobei dies aber auch anders sein kann).
Hmmmm dann muss ich demnächst mal mehr guggn, is mir nie wirklich aufgefallen, weil jadoch 1:1 umgesetzt wurde, ich weiss nur das Götz mal erwähnte das sie aus dem WDR Keller senden würden.
Benutzeravatar
von Alexander
#476473
Weil die Sendung nicht im Ersten läuft. ;)

Ist übrigens richtig: Es gab eine einzige "Zimmer frei"-Ausgabe im Ersten, mit Udo Jürgens als Gast. Seitdem nicht mehr.
von Lion_60
#480059
Die Sendung gestern war lustig. War zwar eine Wiederholung aber trotzdem klasse. Claudia Roth hat gut mitgemacht und manchmal waren Götz und Christine auch sprachlos. ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30