Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Glenn
#657127
Bei Dickes B. gab es jetzt einen Moderatorenwechsel. Andreja Schneider moderiert seit gestern nicht mehr, weil sie sich auf ihre Arbeit als Schauspielerin und Entertainerin konzentrieren möchte (so heißt es zumindest offiziell). Jörg Thadeusz moderiert nun immer zusammen mit einem wechselnden Gast-Co-Moderator. Das war gestern die Amerikanerin Melinda Crane und in der nächsten Sendung wird es Roger Willemsen sein.

Die gestrige Ausgabe war jedenfalls dank der Gäste Sarah Kuttner, Bjarne Mädel und Serdar Somuncu sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
von vicaddict
#657132
Roger Willemsen? Die Folge muss geguckt werden, der Mann ist genial. Und das mein Sarah-Schatzi da war, ist ganz an mir vorbei gegangen. War gestern abend etwas äh abwesend :D
Benutzeravatar
von Glenn
#667198
Heute mal wieder der Service mit den Gäste-Infos zu den Talkshows:

Kölner Treff (WDR)
Ingrid van Bergen
Albert Fortell
Stephan Sulke
Hans Klok
Karl Lauterbach
Kerstin Gier
Natalie Simanowski

3 nach 9 (NDR)
Sonya Kraus
Silbermond
Rolando Villazón
Sarah Kuttner
Arthur Abraham
Dirk Roßmann
Axel Hacke

Dickes B. (RBB) mit Jörg Thadeusz und Roger Willemsen
Bascha Mika
Thomas Hermanns
Meret Becker
Gert Rosenthal
Christine Theiss
Prof. Michael Tsokos
Etta Scollo
Benutzeravatar
von Glenn
#667290
vicaddict hat geschrieben:Schaue gerade 3nach9 und bin wie immer gut unterhalten.
Das habe ich mir irgendwie schon gedacht, nachdem dort ein gewisses dunkelhaariges Mädel mit frecher Schnauze zu Gast ist. ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#667293
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Schaue gerade 3nach9 und bin wie immer gut unterhalten.
Das habe ich mir irgendwie schon gedacht, nachdem dort ein gewisses dunkelhaariges Mädel mit frecher Schnauze zu Gast ist. ;)
Ja, ich sage nur Sarah.
Und wenn ich sage: Sarah, dann meine ich Kuttner.
Und wenn ich sage: Kuttner, dann wissen sie wen ich meine.
Sarah, Sarah Kuttner, die Kuttnerin, mein Schatzi :D

Die hats mir halt angetan :D Hoffe ja, und glaube auch, dass sie mittel- langfristig auch bei den ÖR ein Talkformat bekommen wird. Als Berliner Mädel vielleicht sogar ne gute Partnerin für Thadeusz bei Dickes B. Jedenfalls gut, dass sie von der Viacom Gang weg ist... die hat mehr auf dem Kasten als man ihr als MTV Girlie zutraut.

Aber auch sonst, war 3 nach 9 ne sehr gute Runde. Gute Gäste, die auch allesamt unterhaltsam waren, dazu gute Musik. So muss mein Freitag Abend sein... gerne auch von 20 bis 0.00 Uhr.
Benutzeravatar
von Glenn
#674461
vicaddict hat geschrieben:Ja, ich sage nur Sarah.
Und wenn ich sage: Sarah, dann meine ich Kuttner.
Und wenn ich sage: Kuttner, dann wissen sie wen ich meine.
Sarah, Sarah Kuttner, die Kuttnerin, mein Schatzi :D
Speziell für dich, lieber vic, folgende Neuigkeit:
Am 29.05. ist Sarah Kuttner die Gastmoderatorin bei "Dickes B". Zusammen mit Jörg Thadeusz ist das ein Bomben-Moderationsduo. Sollte man auf keinen Fall verpassen. Schade, dass diese Sendung so untergeht. Aber kein Wunder, wenn nebenan die NDR Talk Show, Riverboat und der Kölner Treff laufen...
Benutzeravatar
von Glenn
#696578
Jetzt haben sie tatsächlich Eckart von Hirschhausen als Talkmaster im NDR verpflichtet. Künftig heißt es dann wohl "Die Tietjen & der Hirsch" oder so ähnlich. Keine Ahnung, was den NDR geritten hat, ausgerechnet ihn zu nehmen. Hirschhausen ist doch eh schon überpräsent im Fernsehen mit seinen roten Nasen und dem Grinsometer... :?
Benutzeravatar
von vicaddict
#696630
Glenn hat geschrieben:Jetzt haben sie tatsächlich Eckart von Hirschhausen als Talkmaster im NDR verpflichtet. Künftig heißt es dann wohl "Die Tietjen & der Hirsch" oder so ähnlich. Keine Ahnung, was den NDR geritten hat, ausgerechnet ihn zu nehmen. Hirschhausen ist doch eh schon überpräsent im Fernsehen mit seinen roten Nasen und dem Grinsometer... :?
Habs an anderer Stelle schon geschrieben, für mich ist die Sendung damit ad acta gelegt.
von LilyValley
#799186
Ich sah bzw. sehe gerade Dickes B. und erlebte die wohl anregenste Diskussion über Missbrauchsfälle an Kollegien (u.a. mit Notker Wolf und Gwisdek).
Ich muss sagen, dass mir die Sendung eh gut gefällt. Bei der NDR Talkshow stört mich HMB immens, Riverboat ist einfach nur zum Einschlafen, Nachtcafe und Kölner Treff sind sehr von den Gästen und Themen abhängig (wobei das eigentlich auch wieder auf alle Talks zutrifft).Ich kann mit Böttinger eben nicht viel anfangen und bei Backes ist es nur Themenabhängig.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#799938
vicaddict hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Jetzt haben sie tatsächlich Eckart von Hirschhausen als Talkmaster im NDR verpflichtet. Künftig heißt es dann wohl "Die Tietjen & der Hirsch" oder so ähnlich. Keine Ahnung, was den NDR geritten hat, ausgerechnet ihn zu nehmen. Hirschhausen ist doch eh schon überpräsent im Fernsehen mit seinen roten Nasen und dem Grinsometer... :?
Habs an anderer Stelle schon geschrieben, für mich ist die Sendung damit ad acta gelegt.
Ich seh's eher als Grund an, die Sendung zum ersten mal zu schauen. :P
Benutzeravatar
von Glenn
#898657
Ich muss nachträglich noch Tim Mälzer für seinen Auftritt in der NDR Talk Show loben. Wie er dieser furchtbaren Vera Int-Veen die Meinung gegeigt hat, fand ich klasse. Wer so ein Drecksformat wie "Schwiegertochter gesucht" moderiert, verdient nichts anderes als Verachtung. Wer's verpasst hat, kann sich den Ausschnitt hier nochmal anschauen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... ow681.html
(ab ca. der 11. Minute)
Bezeichnend wieder mal, dass keiner der anderen Talkgäste den Arsch in der Hose hatte, auch etwas dazu zu sagen und lieber teilnahmslos da saß. Und Meyer-Burckhardt hat natürlich wieder die aufkeimende Debatte unterbunden...
von zvenn
#898658
Glenn hat geschrieben:Ich muss nachträglich noch Tim Mälzer für seinen Auftritt in der NDR Talk Show loben. Wie er dieser furchtbaren Vera Int-Veen die Meinung gegeigt hat, fand ich klasse.
Ich fand es auch super, dass sich mal einer traut einfach zu fragen warum Vera "diesen Scheiß macht" und der Sinn der Sendung und die Darstellung der Leute darin mal diskutiert wurde.

Im Übrigen hat sich Karoline Herfurth wieder ein paar Sympathiepunkte verdient. Sehr sympathisches Gespräch mit ihr.
von LilyValley
#898660
Achja, dazu wollte ich auch noch meinen Senf geben. Ich fands auch richtig gut, denn es ist natürlich so, dass sich die meisten Leute die Sendung nur zur Belustigung anschauen - siehe meine Wenigkeit.
Viele Dinge sind schon hart an der Grenze, was ich dann selbst nicht mehr lustig finde (erinnere mich da an eine dickere Frau, der man den Weg verstellte, so dass sie sich durchquetschen musste) + natürlich die ganzen peinlichen gestellten Szenen.
Naja, ich sollte eigentlich ruhig sein. Schaute ja selbst manchmal rein. Ist aber einfach auch Comedy pur. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Neuling
#898684
Meiner Meinung nach hatte Melzer den Auftrag mal etwas Stunk gegen Vera zu machen, war wohl nicht ganz zufällig das er vorher öfters eingeblendet wurde. Was er sagte ist nur teilweise richtig. Man kann nämlich auch fragen wie klug und gebildet seine Freunde sind wenn die sich über solche Kandidaten lustig machen.
Zum lück sehen wir nicht diejenigen die sich solche Sendungen anschauen und wie die im Anzug und Krawatte abfeiern um hinterher dann für mehr Niveau im TV einzutreten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#898805
Neuling hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatte Melzer den Auftrag mal etwas Stunk gegen Vera zu machen, war wohl nicht ganz zufällig das er vorher öfters eingeblendet wurde. Was er sagte ist nur teilweise richtig. Man kann nämlich auch fragen wie klug und gebildet seine Freunde sind wenn die sich über solche Kandidaten lustig machen.
Wenn man von Mälzer auf seine Freunde schließt... ;)

Ob er den Auftrag hatte, Stunk zu machen bezweifle ich. Man lädt die Gäste halt so ein, dass man gewisse Reaktionen erhofft. Mälzer ereifert sich doch seit ein, zwei Jahren schon als die Oberlehrerhafte moralische Instanz in allen Belangen. Man könnte auch ihn mal so kritisch hinterfragen, und da fällt seine Scheinheiligkeit eben auch schnell auf.
von Commi
#898813
vicaddict hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatte Melzer den Auftrag mal etwas Stunk gegen Vera zu machen, war wohl nicht ganz zufällig das er vorher öfters eingeblendet wurde. Was er sagte ist nur teilweise richtig. Man kann nämlich auch fragen wie klug und gebildet seine Freunde sind wenn die sich über solche Kandidaten lustig machen.
Wenn man von Mälzer auf seine Freunde schließt... ;)

Ob er den Auftrag hatte, Stunk zu machen bezweifle ich. Man lädt die Gäste halt so ein, dass man gewisse Reaktionen erhofft. Mälzer ereifert sich doch seit ein, zwei Jahren schon als die Oberlehrerhafte moralische Instanz in allen Belangen. Man könnte auch ihn mal so kritisch hinterfragen, und da fällt seine Scheinheiligkeit eben auch schnell auf.
Dem schließ ich mich an. Mälzer geht noch weniger als alle Veras dieser Welt zusammen. Ich meine - der beschwert sich ernsthaft über eine gescriptete Sendung?? Ich erinnere nur an "Mein Restaurant" auf VOX, wo vermutlich mehr gescriptet wurde als in allen "Schwiegertocher"-Folgen zusammen.
Glenn hat geschrieben:Ich muss nachträglich noch Tim Mälzer für seinen Auftritt in der NDR Talk Show loben. Wie er dieser furchtbaren Vera Int-Veen die Meinung gegeigt hat, fand ich klasse. Wer so ein Drecksformat wie "Schwiegertochter gesucht" moderiert, verdient nichts anderes als Verachtung.
Und das sagst du als Pocher-Fanboy? Nicht ernsthaft? Wenn Pocher also Leute vorführt, ist das alles toll und lustig und wenn Vera das nur MODERIERT, ist das verachtenswert? That's what I call Doppelmoral.

Ich mag die Vera. Die sagt wenigstens offen, dass sie sich auch über ihre Kandidaten manchmal lustig macht, zumindest bei "Schwiegertochter gesucht". Was sie in der NDR-Talkshow dazu gesagt hat, weiß ich nicht. Aber bei Lanz sagte sie es vor ein paar Wochen.
von LilyValley
#898890
Neuling hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatte Melzer den Auftrag mal etwas Stunk gegen Vera zu machen, war wohl nicht ganz zufällig das er vorher öfters eingeblendet wurde.
Also, letzteres konnte ich nicht feststellen, aber nette Theorie...
vicaddict hat geschrieben:Mälzer ereifert sich doch seit ein, zwei Jahren schon als die Oberlehrerhafte moralische Instanz in allen Belangen.
Tja, und trotzdem muss man ihm zustimmen. Ich fands gut. Sagt ja sonst keiner was.
Commander hat geschrieben:Dem schließ ich mich an. Mälzer geht noch weniger als alle Veras dieser Welt zusammen. Ich meine - der beschwert sich ernsthaft über eine gescriptete Sendung?? Ich erinnere nur an "Mein Restaurant" auf VOX, wo vermutlich mehr gescriptet wurde als in allen "Schwiegertocher"-Folgen zusammen.
Aber ganz sicher nicht, zumal es weniger diffamierend war. Mal davon abgesehen, dass es gar nicht darum ging, wie gescriptet nun was ist.
Commander hat geschrieben:Und das sagst du als Pocher-Fanboy? Nicht ernsthaft? Wenn Pocher also Leute vorführt, ist das alles toll und lustig und wenn Vera das nur MODERIERT, ist das verachtenswert?
Kommt da ganz auf den Personenschlag an. Da wäre ein Beispiel vlt. angebracht, denn ich denke nicht, dass Glenn (oder wer auch immer) alles lustig und toll findet, was Pocher vom Stapel lässt.

btw: Ich bin auch kein Mälzer-Freak und finde ihn arrogant, nervig, whatever. Ach, und Vera kann ich auch nicht ab. :mrgreen:

Ansonsten fände ich es wie immer schön, wenn Leute, die an der Diskussion teilnehmen wollen, vorher die Sendung bzw. das Interview schauen. Danke. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7