Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Glenn
#500728
Es gibt sie noch, die gute deutsche Comedy. Und zwar dort, wo man sie am wenigsten vermutet. Deshalb empfehle ich hier jedem, ab dieser Woche immer freitags um 0 Uhr den NDR einzuschalten. Dort gibt es "Inas Nacht" zu sehen, die etwas andere Late-Night-Show mit Ina Müller aus einer Hamburger Hafenkneipe. Ich habe die ersten beiden Folgen im letzten Jahr gesehen und war absolut begeistert. Ein erfrischend lockerer Mix aus Talk, Comedy und Musik. Die Sendung ist wirklich ein Geheimtipp und sage mal, wem "Zimmer frei" gefällt, dem wird auch "Inas Nacht" gefallen. 8)

Mehr zur Sendung gibts hier: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/ ... ?id=140006
#500813
Hab letztes Jahr die Sendung mit Jan Fedder gesehen. War ja im Prinzip ganz lustig. Wenn Ina Müller nicht gewesen wäre. Wer so eine Sendung macht, sollte sich auch darauf vorbereiten. Sie ist mehrmals ins Fettnäpfchen getreten, weil sie schlecht informiert war. Sie kam mir äußerst unsympatisch rüber! Zum Glück haben Jan Fedder, Lotto King Karl und "Schildkröte" die Sendung gerettet :)
#501071
Pah ich kehr gleich zu meinem alten Ina Müller Avatar zurück bei soviel Blasphemie. Ina ist so ziemlich das erfrischendste was es derzeit im TV überhaupt noch gibt und Inas Nacht ist eine Talkshow der erfrischend anderen Sorte. Wobei Talkshow ja der völlig falsche Begriff ist... fest steht, die Sendung ist spitze und wird geguckt.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#503429
Gestern Nacht ging es wieder los und ich habe es mir angeschaut. Es ist wirklich das Unterhaltenste im deutschen Fernsehen, das ich seit langem gesehen habe. Ich habe mich wirklich prima unterhalten gefühlt und lag mehrmals fast auf dem Boden, so sehr musste ich lachen.

"Inas Nacht" ist ein absoluter Geheimtipp, den ich jedem empfehle. Grandiose Sendung.
Benutzeravatar
von vicaddict
#503618
Jepp. Ich habe mir während der Sendung nur mehrfach gewünscht, dass man das Format wenigstens um 30 min verlängert, dann bekommt man von den Gästen etwas mehr mit. Gerade Balder kam ja überhaupt nicht wirklich zu Wort, da gleich Boss Hoss und dann auch schon Johann König kamen. Aber die Sendung ist einsame Spitze... auch kein Wunder bei so einer tollen Gastgeberin :D
Benutzeravatar
von vicaddict
#506429
Also wenn nicht bei Zimmer Frei, oder bei Inas Nacht, wo besaufen sich die Promis so dermaßen und bringen mehr Unterhaltung als in jder anderen Show... genial... Ralf Schmitz und Dagmar Koller... einfach klasse :D
Benutzeravatar
von Neuling
#506916
Achtung! Das Wort Wasser ist mehrmals gefallen. Die haben sich also nicht wirklich volllaufen lassen. Aber die Sendung ist super und wäre eine bessere Alternative zum Langweiler-Duo Schmidt & Pocher. Aber aufnehmen geht ja zum Glück auch.
Benutzeravatar
von Glenn
#508804
Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir die Sendung vom letzten Freitag anzuschauen. Das war definitiv die bisher beste Folge. :lol: Und das Verrückte daran war, dass man gar nicht sicher sagen kann, ob (oder in welchem Maße) Ralf Schmitz betrunken war, weil der ja nüchtern schon so hibbelig und durchgeknallt ist. Und Dagmar Koller habe ich auch noch nie so zügellos gesehen. :shock: Da kommen echt neue Facetten ans Tageslicht und die Sendung ist schon nahe an Balders Showidee "Der Klügere kippt nach" dran. ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#510741
So gestern kam wieder Inas Nacht mit Karl Moik und Anna Fischer. Und wieder war es das unterhaltsamste Format der ganzen Woche. Ich wünschte, die würden dem Format noch 30 min mehr geben, das könnte Ina ruhig vertragen :D
Benutzeravatar
von webpower
#510765
Halbe Stunde mehr? Also ich finde die 60 Minuten sind schon viel zu viel - wie soll das erst bei 90 werden :lol: Wobei die Sendung an sich nicht schlecht ist. Mich stört nur die Moderatorin ;)
Benutzeravatar
von Glenn
#510786
vicaddict hat geschrieben:So gestern kam wieder Inas Nacht mit Karl Moik und Anna Fischer. Und wieder war es das unterhaltsamste Format der ganzen Woche. Ich wünschte, die würden dem Format noch 30 min mehr geben, das könnte Ina ruhig vertragen :D
Karl Moik war aber ziemlich bescheuert. Ich mochte den ja noch nie, und auch in dieser Sendung kam er mit seiner gewollt-aber-leider-nicht-lustigen Art nicht so recht an.

Ina Müller hat übrigens bei Kerner erzählt, dass bei der Sendung mit Ralf Schmitz & Dagmar Koller die letzten 15 Minuten rausgeschnitten werden mussten, weil sie nicht mehr tragbar waren. :lol:

Ergo: Wir brauchen Inas Nacht auf DVD mit den Deleted Scenes! :D
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#510795
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ina Müller hat übrigens bei Kerner erzählt, dass bei der Sendung mit Ralf Schmitz & Dagmar Koller die letzten 15 Minuten rausgeschnitten werden mussten, weil sie nicht mehr tragbar waren. :lol:

Ergo: Wir brauchen Inas Nacht auf DVD mit den Deleted Scenes! :D
Das habe ich auch gedacht. Irgendwie müssen wir an dieses Material kommen!
Benutzeravatar
von vicaddict
#510798
webpower hat geschrieben:Halbe Stunde mehr? Also ich finde die 60 Minuten sind schon viel zu viel - wie soll das erst bei 90 werden :lol: Wobei die Sendung an sich nicht schlecht ist. Mich stört nur die Moderatorin ;)
Stelle er sich in die Ecke und schäme sich! Wie kann man Ina nicht mögen? Also echt... :shock: ;)


Hab die Show bei Kerner auch gesehen und hab mich echt gefragt, was da noch passiert ist, das man es nicht zeigen konnte. Man setzt sich ja so schon kaum Grenzen :D

Moik finde ich aber per se richtig gut. Alein die Szene als erklären wollte, mit den Armen ausholte und Ina fast eine vor den Latz geknallt hätte^^
Benutzeravatar
von Sweety-26
#511560
Ok ich muss mich Quten, auch wenn ich Ina frühe nicht sehr mochte, sie eigentlich
immer nervig fand, hab ich mich durch die Sendung sehr an sie Gewöhnt.

Ich finde die Show auch einfach klasse, sowas hat man heut sonst nirgends mehr im
fernsehn. Ich fand die 3 gäste auch lustig, vor allem wars mal interessant
zu sehen das der Kay Ray tatsächlich so schräg ist wie immer gesagt wird.

Das ist noch echtes handgemachtes Fernsehn, und sollte gepflegt werden.
Schade nur das die Show immer so zusammen geschnitten wird.

Es gibt aber leider ne schlechte nachricht, die Sendung jetzt freitag ist die letzte
vor der Sommerpause. Hab hier mal die Sendetermine von der Homepage.

Sendetermine.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 00.00 bis 01.00 Uhr


31. Mai
07. Juni
27. September
04. Oktober
11. Oktober
17. Oktober

Sie wird ja auch auf Tournee gehen mit ihrer Band, naja und scheint ziemlich beliebt zu sein
die beiden Konzerte hier in kiel, sie gibt eins Open Air und eins in der Ostseehalle( ist schon ein zusatz konzert), sind beide ausverkauft.
von jo234
#512160
Ich verstehe immer noch nicht, was an be- oder zumindest angetrunkenen X-Promis (die ca. 90% der Gäste darstellen), die in ihrer (angeblich) nüchternen Verfassung schon nicht zu ertragen sind, interessant/lustig/sonstwas-sehenswertes sein soll.

Ich warte ja nur auf den Moment, in dem ein Promi mal widerwillig abgefüllt wird und dann seine aggressive Seite herauskehrt. Das wäre wenigstens mal ein überraschendes Moment (obwohl dann, im Gegensatz zu den Kerner-Märchengeschichten, sicher herausgeschnitten ;) )...
So ist es immer das gleiche: Laute Ina - nach dem x-ten Getränk dann zumeist auch laute Gäste.
Super. Harharhar.

Und auch innovativ. Doch.
Benutzeravatar
von Glenn
#512540
So wie du das ausdrückst, klingt das natürlich ziemlich primitiv. Ist es aber nicht, da es bei Inas Nacht um viel mehr geht als nur ums Trinken. Es ist einfach ein Stück handgemachtes Fernsehen, bei dem die gemütliche Atmosphäre einer Kneipe ins Wohnzimmer gebracht wird. Musik, Spaß, gute Laune - es ist einfach unglaublich unterhaltsam. 8)
von jo234
#512651
Glenn hat geschrieben:So wie du das ausdrückst, klingt das natürlich ziemlich primitiv. Ist es aber nicht, da es bei Inas Nacht um viel mehr geht als nur ums Trinken. Es ist einfach ein Stück handgemachtes Fernsehen, bei dem die gemütliche Atmosphäre einer Kneipe ins Wohnzimmer gebracht wird. Musik, Spaß, gute Laune - es ist einfach unglaublich unterhaltsam. 8)
Ja, wenn du die Metapher der "Kneipe zu Hause" benutzt, muss ich dazu aber anführen, dass ich in die Kneipe ja nunmal auch lieber mit den Leuten gehe, die ich leiden kann ;). Sind mir allein die Leute schon zu "primitiv" (extrem ausgedrückt - natürlich nicht ausgeschlossen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht ;) ), kann ich mit denen überhaupt keinen Spaß haben. Und dann will ich die auch nicht in einer Wohnzimmerkneipe.

Dazu kommt es mir eben gerade zu bemüht handgemacht vor. Hauptsache alles ist so urig und gemütlich und deswegen sind alle Gäste ("Promis" und Nicht-Promis) ja so gut 'drauf und gröhlen irgendwann doch mit - eben wie es in keiner Kneipe der Welt sein könnte.
Von soviel Künstlichkeit werde ich dann noch zusätzlich angesprungen...
Benutzeravatar
von Neuling
#512825
In der Sendung geht es doch garnicht ums trinken, man will es dem Zuschauer nur einreden. Statt Schnaps wird Wasser getrunken. Und was bitte ist Handgemachtes Fernsehen? Das was ich an der Sendung gut finde ist das man sich endlich mal verabschiedet hat von nüchternen Studios und mitten in einer Kneipe sitzt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#512913
Neuling hat geschrieben:In der Sendung geht es doch garnicht ums trinken, man will es dem Zuschauer nur einreden. Statt Schnaps wird Wasser getrunken. Und was bitte ist Handgemachtes Fernsehen? Das was ich an der Sendung gut finde ist das man sich endlich mal verabschiedet hat von nüchternen Studios und mitten in einer Kneipe sitzt.

Ich glaube wenn man Ina kennt, dann weiß man das sie bei sowas nicht lügt. Wenn sie sagt, dass da wirklich Schnapps getrunken wird, dann ist das auch so. Ina legt viel zu viel Wert auf Autentizität und urige Unterhaltung, als das sie da schummeln würde. Bei Zimmer Frei schüttet man sich ja auch ab und an so die Birne zu, dass Christine keinen fehlerfreien Satz mehrr ausbringt, und da regt sich auch keiner auf. Man sehe sich nur die Sendung mit Gerhard Delling an, als die den Küstennebel vernichtet haben. :D Bei den ÖR's geht sowas in bestimmten Formaten.
Benutzeravatar
von Neuling
#512924
Ich habe jedenfalls den Satz von Ralf Schmitz gehört das es ihm leid tut das er gerade ihr Wasser getrunken hat, und das war in einen Schnapsglas.
Überall wo man arbeitet gibt es ein Alkoholverbot am Arbeitsplatz, warum sollte ausgerechnet der NDR das lockern?
von LilyValley
#512929
Ne Frage am Rande.
Konnte man die letzten 15 min. von ner Sendung nichtmal nicht Senden, weil alle betrunken waren und das einfach nur noch ausgeartet ist? :lol:
Hat Ina zumidest mal erwähnt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Glenn
#512934
Neuling hat geschrieben:Ich habe jedenfalls den Satz von Ralf Schmitz gehört das es ihm leid tut das er gerade ihr Wasser getrunken hat, und das war in einen Schnapsglas.
Überall wo man arbeitet gibt es ein Alkoholverbot am Arbeitsplatz, warum sollte ausgerechnet der NDR das lockern?
So wie ich das verstanden habe, wollte Ina nur mal zwischendrin etwas Wasser haben. Da Ralf Schmitz aber ihr Glas mit dem Wasser genommen hat, musste sie das andere Glas nehmen, das wiederum mit Schnaps gefüllt war. ;)
Und speziell bei der Verabschiedung hat man an Inas Augen deutlich gesehen, dass es sehr wohl echten Alkohol gab. Warum sollte man da auch tricksen?

Es kommt halt immer darauf an, wie man etwas umsetzt und präsentiert. Wenn bei Zimmer Frei oder Inas Nacht getrunken wird, gehört das zur Dramaturgie dazu. Bei "Hart aber fair" wäre das dagegen nicht in Ordnung. ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#512936
Neuling hat geschrieben:Ich habe jedenfalls den Satz von Ralf Schmitz gehört das es ihm leid tut das er gerade ihr Wasser getrunken hat, und das war in einen Schnapsglas.
Überall wo man arbeitet gibt es ein Alkoholverbot am Arbeitsplatz, warum sollte ausgerechnet der NDR das lockern?


Da hast du was falsch verstanden. Ina hat am Anfang Bier und Vodka getrunken, sich dann aber ein Wasser bestellt, weil sie selber nicht mehr wollte oder konnte. Das müsste IMHO die Szene gewesen sein, als sie auf dem Tisch saßen und sie hinter seinem Rücken mit Frau Müller (der Barfrau) gesprochen hat. Grundsätzlich wurde da aber schon Alkohol getrunken.

Ein generelles Alkoholverbot mag bei normalen Jobs gelten, aber nicht wirklich, wenn man in einer Kneipe spielt. Bei Kochsendungen wird auch echter Wei oder Sekt getrunken. Es kommt eben auf die Situation an und wie gesagt, bei Zimmer Frei wird öfters mal gebechert und niemanden störts. Es gehört eben zum Konzept dazu
von jo234
#513061
Das, was die da machen ist ja auch kein Arbeiten ;). Warum sollte das also gelten?

Finde ich generell unverschämt, dass man für sowas Geld bekommt, aber nunja :).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18