von Reddy
Peter Fox - Kopf verloren

Einfach klasse der Song witziger Text der auch ein bischen zum Nachdenken anregt und ein toller Beat :mrgreen:

Meiner Meinung ist sein Album auch das beste Deutsche Album des Jahres :mrgreen: außer Rammstein bringt noch eins raus ^^
von Maeth
raffstyle hat geschrieben:MGMT - Kids

Kommt ganz klar nicht an Time to Pretend ran, aber trotzdem recht gut.
Hm, erst fand ich "Time To Pretend" auch besser, aber mittlerweile höre ich "Kids" irgendwie lieber (und auch öfter) ...

Winny Lee - So Here We Are

Winny Lee - Blacksburg

Auf die Band bin ich gestern Nacht gestoßen. Der Gitarrist von Billie The Vision & The Dancers (Gustav Kronkvist) wirkt nämlich auch an diesem Projekt mit. Eigentlich mag ich Country gar nicht, zumindest nicht das "normale" Country-Genre, das ich so kenne, aber mittlerweile höre ich ja sowieso auch schon Musik mit Countryeinflüssen, von daher will ich mich da auch gar nicht mehr so einschränken. Wird ja auch als "alt country" bezeichnet.
Na ja, auf jeden Fall hört es sich nicht schlecht an, kann man sich gut anhören, finde ich.

Auch diese Band stellt ihre beiden kompletten Alben zum kostenlosen Download bereit. Irgendwie scheint es bei schwedischen Musikgruppen und Musikern öfters der Fall zu sein, dass man sich (einige) ihrer Lieder frei herunterladen kann.

Website: http://winnylee.com/
von cooky

Ich schließ mich mal Maeth an, mir gefällt Kids mittlerweile auch besser.

Gwen Stefani - Early Winter
Find das Lied echt schön. Passt gerade irgendwie zum Wetter....eisekalt, fängt an zu dämmern, trotzdem noch ein bisschen Sonne. 9/10
von raffstyle
cooky hat geschrieben:

Ich schließ mich mal Maeth an, mir gefällt Kids mittlerweile auch besser.
Finde Kids zwar auch sehr gut aber an Time to Pretend wird für mich wohl nie rankommen. Zu viele gute Erinnerungen hab ich an den Song und den Text finde ich dort genial. Wohl einer meiner Lieblings-Songtexte.

The Fray - Without Reason

Bin erst gestern auf das 2007-"Album" gestossen. Ob es wirklich als Album zählt keine Ahnung. Der Song ist ganz gut.
von Columbo
Böhse Onkelz - Nicht ist härter als das Leben

Eindrucksvoller Text, großartig gesungen, schlichtweg perfekt, wie jeder einzelne Song vom Gottähnlichen Album "E.I.N.S." :)
Platz 10:

Peter Fox - Haus am See

Positive Überraschung: Auch mit seinem zweiten, deutlich ruhigeren Song schafft es Peter Fox in die Top 10. Hätte ich nicht erwartet. 7,5/10

Platz 9:

Giovanni - Wundervoll

Negative Überraschung: Der italienische Würgeschleimer, der sein uninteressantes Privatleben mit Jani Ina an Pro7 verkaufen muss, um nicht völlig in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, schafft es ebenfalls in die Top 10. Zumindest ist die Musik einigermaßen annehmbar produziert... 5/10

Fohlen
von LilyValley
The Offspring - Pretty Fly
Erinnert mich total an früher. Es soll tatsächlich Menschen in meinem alter geben, die das Lied nicht kennen :shock:
Egal...hat was.
von Columbo
friendssa hat geschrieben:Unforgiven - Stefanie Heinzmann
das lied ist ja ne coverversion und kann man meiner meinung nach garnicht mit dem original vom metallica vergleichen, ich finde es nicht gut
Ich finde es auch furchtbar, diesen Metallica-Klassiker so zu versauen, und das ganze noch so langweilig zu singen, also da gehört schon was dazu, klein Vergleich zum Original!
The Offspring - Pretty Fly
Ich liebe das Lied, sowie die ganze Band, einfach klasse! :D

Eisbrecher - Ohne Dich

Die Band hat was, und ist definitiv mehr als die stets belächelte "Rammstein"-Kopie. Machen wirklich gute Deutsche Musik, mit größtenteils fiesen Ohrwurm-Texten!
von LilyValley
Oasis - Don`t Look Back In Anger
In letzter Zeit höre ich Oasis wieder rauf und runter. (Mal sehen wie lange diese Phase noch anhält.) DLBIA ist einer der besten Oasis Songs.
von Columbo
J.B.O. - Ein Spatz in der Hand

Typischer "J.B.O."-Song, witziger Text, ohrwurmmäßig gesungen, verbreitet einfach gute Laune, "J.B.O." rockt.

"Echt geile Weiber und Carolin Reiber" :lol:
von Maeth
Yeah Yeah Yeahs - Art Star

Als ich den Song zum ersten Mal hörte, hat mich der Teil mit dem Geschrei gestört, aber gerade höre ich "Art Star" in Dauerschleife und finde den Wechsel/Kontrast zwischen dem harten Part mit Geschrei und dem lockeren Part mit den "Do-do-do"s ganz interessant. Außerdem fangen die Yeah Yeah Yeahs mir an zu gefallen, nachdem ich "Maps" eher langweilig fand (habe ich mir aber auch erst einmal in Verbindung mit dem Musikvideo angesehen).
Corinna87 hat geschrieben:The Calling - Adrienne
Und, wie findest du den Song? :wink:

Lenka - Skipalong
Die Dame hat auch schon bei Decoder Ring mitgewirkt und habe sie vor Kurzem bei der Tonight Show entdeckt. Sie hat schon ein klasse Album gemacht; tolle Songs, süße Stimme... Skipalong ist aber nicht unbedingt eines der besten Lieder ihres ersten Soloalbums. Aber immer noch recht nett.
Rilo Kiley - Rest of My Life
The Elected - The Miles 'til Home

Es wird langsam mal Zeit, dass Blake Sennet irgendwas solo macht. Jenny Lewis hat schon steil vorgelegt, er hängt steil hinterher. Beides gute Songs, aber ich bevorzuge Rilo Kiley. Aber der Kerl braucht dringend mal ein Soloalbum. Am Besten sowas triphop-mäßiges wie Lou Rhodes - was Anderes würde ich von ihm sowieso nicht hören wollen :mrgreen:
von Columbo
Frei.Wild - Schwarz und Weiß

Richtig gelungener Deutschrock, was die Jungs da machen, und alles ziemlich schön im Onkelz-Style gehalten, was mir natürlich super gefällt, wenn sie an die Götter natürlich nicht rankommen rocken sie dennoch die Bude! :D
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 138