von flom
#1221237
Lieblingsband! nur meine ex hat sie mir bisschen ruiniert...

1. Swallowed in the sea
2. Fix You
3. The Scientist
4. Amsterdam
5. Lovers in Japan

kA ob das so stimmt, gibt noch etliche andere Songs die ich liebe! und ich könnte deshalb dir liste immer ändern...
#1221448
Duffman hat geschrieben:Coldplay finde ich ganz furchtbar...
Da muss ich Duffman zustimmen - allerdings würde ich das Wort furchtbar in das Wort
belanglos umändern. Irgendwie warte ich bei denen immer das der Song irgendwelche
Spannung oder so was aufbaut - ich warte und warte und warte und schwupps ist das
Lied vorbei und ich denke hmmmm und nu jetzt??!!

Zero Points aus Schwuppis Punktekiste - ich schmeiss noch das Wort Radiohausfrauendudelmusik hinterher und bin raus ... :wink:
Benutzeravatar
von acid
#1221990
Gekauft habe ich mir nur "X & Y"... was ich so bei den anderen Alben reingehört habe, muss ich mir diese jetzt nicht unbedingt holen.

Talk (2005)
Fix You (2005)
Speed of Sound (2005)

Low (2005)
A Message (2005)
Til Kingdom Come (2005)
X&Y (2005)




Hören kann ich nicht mehr "Viva la Vida (2008)" und "Every Teardrop is a waterfall (2011)".
"Princess of China (2012)" finde ich langweilig.
#1222142
Coldplay ist für mich so eine "joar, ganz cool"-Band, wo ich irgendwie oft denke, dass sie ihr Potenzial nicht immer ganz ausschöpft. Meine Top 5 hier:

1. Viva la Vida (klasse Titel, für mich mit Abstand ihr bester)
2. Speed of Sound (war eigentlich der erste Song, den ich richtig gut von ihnen fand)
3. The Scientist (für mich eher ein Song, der sich im Laufe von Monaten und Jahren entwickelt. Beim ersten Hören fand ich das noch eher dröge, mittlerweile in den richtigen Situationen ganz groß.
4. Violet Hill (einfach eine schöne Produktion)
5. Paradise (sehr poppig, aber macht mir stets gute Laune)


Fohlen
von flom
#1222464
Basil hat geschrieben:Das mit den Alten die am Strand auf einer Bühne tanzen auf 1. 2 Clocks, dann Viva la Vida, Sparks und 5 Trouble.

The Hardest Part, auch sehr geiles Lied mit gutem Text :)
von Ghost
#1223928
1. Fix You
2. Yellow
3. The Scientist
4. Viva La Vida
5. Lost
6. Every Teardrop is a Waterfall
7. In My Place
8. Violet Hill
9. Clocks

"Charlie Brown" finde ich doof, "Paradise" ein bisschen nervig. "Lovers in Japan" ist schön.
von Eva
#1223974
1. Fix You (2005)
2. The Scientist (2002)
3. Yellow (2000)
4. Speed of Sound (2005)
5. Violet Hill (2008)
---------------------------------
6. Christmas Lights (2010), weil schöner Weihnachtssong

Leider fehlt "Trouble" in der Liste, was eigentlich meine #1 ist.
"Cemeteries of London" und "God Put A Smile Upon Your Face" sind auch toll. Bei "In My Place" muss ich leider immer an RTL denken.
Benutzeravatar
von Neo
#1224006
Gut zu wissen, dann kann ich meine Liste ja fortführen. :)
Hatte völlig außer Acht gelassen, dass man 5 nennen darf. Also nochmal:

1. Yellow
2. The Scientist
3. Viva La Vida
4. Fix You
5. Violet Hill

Dass Yellow so gut dabei ist, freut mich :)
#1224628
Ich mochte Coldplay einmal. A Rush of Blood to the Head ist ein starkes Album, und X&Y ist immerhin zur Hälfte ganz annehmbar. Seit dem hat mir die Entwicklung der Band jedoch nicht gefallen. Fix You ist der letzte Song, der mir gefiel.
von Donnie
#1224804
Ich mag Coldplay, aber eher das ältere Zeugs. Die neueren Alben habe ich nicht so stark verfolgt, aber sie wurden mir etwas zu popig.

Favorites (in keiner bestimmten Reihenfolge):
- A Rush Of Blood To The Head !!!
- Trouble
- Every Teardrop Is A Waterfall
- Don't Panic
- God Put A Smile On Your Face
- 42


Bild
Benutzeravatar
von schorsch
#1225019
Ich mag viel von Coldplay, tu mir aber schwer die Melodien den Songtiteln zuzuordnen und es gibt ganz viele gute aber ich könnte weder die zehn besten heraussuchen noch eine Reihenfolge festlegen. Geht nicht. Richtig gute Bands erkennt man daran, dass sie viele gute Songs haben - mal findet man den einen besser, mal den anderen ...