Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1368189
Smudy hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass hier kein einziges Mal ''Clannad'' und ''Clannad After Story'' gefallen sind? Mit abstand die besten Animes, die ich bis jetzt gesehen habe. Es geht um Liebe, Familie und Freundschaft. Nur bei diesen Animes musste ich weinen, ich wills euch einfach mal ans Herz legen, falls ihrs noch nicht gesehen habt.

:cry: :cry: :cry:

"Clanned" habe ich Episode 1 mal gesehen, aber irgendwie bin ich da einfach nicht hängen geblieben. :(

Aber ich brauch mal unbedingt wieder ein paar hochwertige neue Animes. In den letzten 2 Jahren ist das bei mir total zum Stillstand gekommen.

Schaue zur Zeit nur noch die neue Ghost in the Shell Serie "Arise" an, die ich ganz gut finde.

Übrigens hier ein sehr geiler MS Werbespot mit der Arise Crew, wen es vielleicht interessiert. Hab zu Beginn gar nicht gecheckt, dass das ein Ad ist. :D
https://www.youtube.com/watch?v=bN5aW9AAIjQ
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1377749
Ich weiß ja nicht, ob es jemand von euch verfolgt, aber ich bin aktuell sehr, sehr angetan von der neuen Serie "Sailor Moon Crystal". Alle 2 Wochen erscheint eine neue Folge und kann auch kostenlos und mit deutschen UT auf NicoNico gesehen werden.

Ich war ja damals riesiger Sailor Moon Fan und hatte ja mein ganzes Zimmer damit voll, aber die neue Serie (sprich das Remake) gefällt mir bisher auch ausgezeichnet. Die Serie hält sich nun sehr dicht an die Manga-Vorlage und die Gestaltung der Figuren, die Musik und irgendwie alles, lassen mich wieder genauso hibbelig werden, wie früher. Hat noch jemand in die Serie reingeschaut?

Gerade ist auch das voll animierte Musikvideo "Moon Pride" erschienen, welches ich auch absolut gelungen finde. Sowohl Lied als auch Video. Klick hier

Bild
von Ghost
#1378083
Ich habe SAILOR MOON nie verfolgt, fand's aber ganz interessant zu hören, dass eine neue auf dem Manga basierende Animeserie erscheint und sie international im WWW veröffentlicht wird. Sah ein paar GIFs, Bilder und Videos und die Animation wirkt etwas zu durchgestylt, charakterlos und spärlich, gibt da auch ein paar nette Vergleiche zum alten Anime. Der Opening Theme Song passt.


So, und ich habe vor kurzem meinen Digimon-Rewatch beendet. :oops: Ein kleines Review (mit Spoilern) zu Digimon Tamers poste ich also nun mal in diesem Thread statt in dem über zuletzt gesehene Serienfolgen.

Bild

Plot & Konzept: DIGIMON TAMERS unterscheidet sich fundamental von den beiden Vorgängerstaffeln. Während ADVENTURE 02 noch eine Fortsetzung des Originals ADVENTURE war, seinen Fokus jedoch auf andere Kinder setzte, erschaffte Chiaki J. Konaka (bekannt für SERIAL EXPERIMENTS LAIN) und sein Staff eine völlig eigene, komplexere Welt.

In Konakas Universum ist Digimon ein Franchise, das sich vor allem auf das populäre Kartenspiel spezialisiert hat. Das Einbinden des Kartenspiels ist also nicht nur eine gute Werbung, sondern macht die Welt, in der Tamers spielt, auch authentischer und greifbarer. Ich weiß noch, dass meine Fantasie als Kind beflügelt wurde, als die Vorschau zu TAMERS lief und in einer Welt wie der unsrigen plötzlich ein Digimon auftaucht. Ich lief in den Garten und stellte mir sowas vor. Ja. :oops:
In dieser Welt also materialisieren sich plötzlich Digimon (Wild Ones), die das geheime Regierungsprojekt Hypnos versucht auszuschalten. Währenddessen erschafft der Junge Takato sein eigenes Digimon, das sich in der Realen Welt realisiert, und trifft auf zwei weitere "Tamer".

Digimon sind hier eine von Menschen in den 80ern erschaffte künstliche Lebensform, die sich mit der Zeit selbst weiterentwickelt haben. Die Serie ist viel durchdachter und technisch fundierter als ADVENTURE es war. Hier gibt es ein paar analytische Texte, die sich anscheinend vor allem mit den technischen Aspekten der Serie befassen. Hab's selbst noch nicht gelesen.

Die Serie beginnt viel langsamer als seine Vorgänger, bricht mit etablierten Mustern und beschäftigt sich erst einmal damit, die Figuren und character dynamics einzuführen. Ich fand das ganz angenehm. Etwas langweilig wird es in einigen Deva-Episoden, weil sie teilweise bloß "Deva erscheint -> wird bekämpft" wiederholen. Die Deva als Konzept sind interessant, man hätte vielleicht mehr draus machen können.

Im Mittelteil der Staffel brechen die Tamers in die Digital World auf, ansonsten ist der Schauplatz Tokio. Die Digital World ist eine ganz andere als im ADVENTURE-Universum. Es ist eine Welt der Survival of the Fittest, da Digimon ursprünglich dazu gedacht waren, gegeneinander zu kämpfen und die Daten des anderen zu laden. Die Welt ist trist und nicht so comicartig wie in ADVENTURE, sie ist in verschiedene Ebenen unterteilt, sich bewegende Lichtsäulen transportieren denjenigen, der sie berührt, an einen anderen Ort, wodurch diese Welt den Unvorsichtigen in einen völligen Orientierungsverlust wirft.

Wenn Digimon sterben, dann bleiben sie auch tot. Das war immer etwas, was ich an den Vorgängern nicht mochte. Da wurde getrauert und dann schlüpften sie eh wieder aus dem Ei. :? Hier ist das zum Glück anders. Leomon stirbt, Juri verzweifelt, die Serie wird spätestens ab diesem Zeitpunkt düster. Depressionen wurden auch schon in ADVENTURE behandelt, aber da blieben die Figuren vielleicht für eine Folge depressiv. In TAMERS dauert es den ganzen Arc, bis Juri sich aus ihrer Situation befreien kann und ihre Entwicklung gehört zu den Highlights der Staffel.

Der Endgegner ist ein mutiertes Programm, das überschüssige Daten vertilgt, die depressive Juri missbraucht und sich über Tokio ausbreitet. Der letzte Arc ist auch der dichteste und spannendste.

Interessant finde ich auch, dass es das Böse hier faktisch nicht gibt, wodurch TAMERS an Komplexität gewinnt. In ADVENTURE waren die Gegner böse und wollten die Welt zerstören, weil böse halt. In TAMERS kämpfen Digimon, weil es ihr Lebensziel ist. Die Deva wollen sich an den Menschen rächen, weil die Menschen verständlicherweise aus ihrer Sicht die Bösen sind. D-Reaper ist ein Programm, ein Virus. Impmon leidet an Selbstzweifel und Einsamkeit und tötet eines der Partner-Digimon, wird deswegen aber dennoch nicht zu einem Bösen.

Characters: Es wird zu lang, also halte ich mich mal kürzer. Some of the best characters in the Digimon franchise. Takato ist ganz anders als seine Vorgänger und eher ein normaler Junge mit viel Fantasie und sehr emotional. Ruki ist ein anderer Typ female character als in den Vorgängern, sehr tough und cool. TAMERS ist wohl auch die am wenigsten sexistische Staffel. Lee ist weniger interessant, aber ich mag ihn trotzdem. Juri wurde schon erwähnt: anfangs ist sie bloß ein sehr nettes, immer lächelndes Mädel, später wird klar, dass sie sehr troubled ist. Hirokazu und Kenta sind bloß uninteressante Sidekicks. Ryo ist ... hm, ein zweischneidiges Schwert. Dann gibt's auch noch ein paar erwachsene Figuren, die für den Plot wichtig sind.

Und sogar die Digimon bekommen eigene Charakterzüge! In den Vorgängerstaffeln waren sie eher Funktion als Figuren. Impmons Entwicklung ist zum Beispiel spannend. Die Frage nach der Identität wird oft gestellt.

Design & Animation: Die Wischiwaschihintergründe sind weg, juchee. Außerdem haben die Figuren normalere Outfits, ebenfalls begrüßenswert. Allerdings gleichen ihre Köpfe manchmal Ballons. Die Animationsqualität variiert je nach Animation Director. Es ist immer noch Digimon, also wird sie keinen Blumentopf gewinnen. In-between-frames sind lustig.
Ein paar der Evolution Sequences sehen aber toll aus. Und die Kämpfe wirken dynamisch, da die Frames nicht immer haargenau recyclet werden und die Card Slashs für Abwechslung sorgen. Und die Real World aus der Sicht der Digital World sieht toll aus.


Weiter sah ich als Kind nicht, aber jetzt werde ich mir trotzdem FRONTIER angucken, das wieder mehr in die Abenteuerschiene geht und allem Anschein nach Figuren recyclet.

Bild

Auf seiner Website hat Konaka interessante Production Notes und Concept Art Bilder gepostet: http://www.konaka.com/alice6/tamers/
von Ghost
#1380313
Wird hier niemanden interessieren, aber egal. :oops: Am ersten August war Odaiba Memorial Day bzw. das Digimon 15th Anniversary Event und neben Ankündigungen für ein paar Merchandise-Produkte, wurde außerdem bekannt gegeben, dass nächstes Jahr ein Sequel zur originalen ADVENTURE-Serie gezeigt wird, in der Taichi 17 Jahre alt und Highschool-Schüler ist. [Announcement Video]

Nicht nur das SAILOR MOON Franchise wird also wiederbelebt, sondern auch das DIGIMON Franchise (wobei die letzte Serie erst vor zwei Jahren endete). Nostalgiefaktor hat der neue Anime sowieso schon mal, da man eine weitere Serie im ADVENTURE-Universum produziert. Könnte ein Reinfall werden oder interessant. Mit einer weiteren ADVENTURE-Serie und jugendlichen Protagonisten scheint man ja eher die älteren Fans anzusprechen, vielleicht merkt man das der Serie dann ja an.

Auf der Website kann man ein Ei anklicken und irgendwann wird es dann wohl schlüpfen und soll Infos oder Bilder über die neue Serie preisgeben.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1406541
Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Hab heute den letzten Teil der Ghost in the Shell Arise Serie gesehen, welche einen durchweg positiven Gesamtausdruck hinterlassen hat.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber Ghost in The Shell liegt mir einfach in jeder neuen "Interpretation". Während es mich im Kino oftmals ärgert, wenn alte Ideen aufgeweicht werden, um sie für die Popcorn Kinowelt frisch zu machen, fand ich den Sprung von den Filmen zu Stand Alone Complex zu Arise sehr spannend, obwohl sich die dunkle Atmosphäre immer mehr geöffnet hat.
Richtig gut gefiel mir die Charakterzeichnung der Truppe und besonders Major Kusanagis Charakter, der so stark zwischen der leicht lustigen und süßen Frau und ihrem professionellen Ich als harte, aggressive Führerin schwankt.
Ein bisschen wirr fand ich allerdings die Story. Das ist schon keine sehr leichte Kost. :D

Und auch, wenn das gar kein Kritik an Arise ist, vermisse ich doch mal wieder ein bisschen diese krass bedrückende, düstere Atmosphäre, sowie die introvertierte und harte Major Kusanagi aus dem ersten Film.

Wenn auch Arise nicht an den Film und Stand Alone Complex heranreicht, was im zweiteren Fall vielleicht auch einfach daran liegt, dass man mehr Zeit hat die Figuren kennen zu lernen (und natürlich an der geilen Stroy um den lachenden Mann), war das eine sehr gelungene Umsetzung.

8/10
Benutzeravatar
von Neo
#1407177
Ghost hat geschrieben:Wird hier niemanden interessieren, aber egal. :oops:
Natürlich :!: :!: :!:

Ich wollte schon seit Wochen, ach, seit Monaten was dazu posten, habs aber verrallt. Freue mich wie Bolle. Schön auch, dass mans bei den Basics belässt und nicht noch mit Daisuke und den ganzen Abklatsch aus Staffel #2 mitschleppt.
Optisch soweit ganz erfreulich. Die Charaktere schauen nicht mehr so klumpig und eckig aus.

Besonders nett Hikari und Sora. Ich sag nur: :o
versteckter Inhalt:
Bild
von Ghost
#1407207
Neo hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Wird hier niemanden interessieren, aber egal. :oops:
Natürlich :!: :!: :!:

Ich wollte schon seit Wochen, ach, seit Monaten was dazu posten, habs aber verrallt. Freue mich wie Bolle. Schön auch, dass mans bei den Basics belässt und nicht noch mit Daisuke und den ganzen Abklatsch aus Staffel #2 mitschleppt.
Optisch soweit ganz erfreulich. Die Charaktere schauen nicht mehr so klumpig und eckig aus.

Besonders nett Hikari und Sora. Ich sag nur: :o
versteckter Inhalt:
Bild
Yeah. 8)

Mal sehen, wie groß die Rolle der 02 Kids letztlich sein wird. Manche hoffen ja darauf, dass Adventure 02 einfach ignoriert wird, aber ich bezweifle mal, dass das passieren wird (okay, 02 mitsamt Epilog wird definitiv anerkannt). Eher glaube ich, dass sie ab und zu auftauchen werden, ähnlich wie die Original Children in 02, nur noch mehr im Abseits.

Das Character Design ist natürlich eine radikale Abkehr vom bisherigen Stil. Sieht aber ganz nett aus. Die Körper wirken damit schon mal lebensnaher, da sie keine Riesenflossen und Streichholzarme haben. :lol: Ich hoffe allerdings, dass die Gesichter in der Serie selbst ein bisschen mehr Individualität bekommen, vor allem eben Hikari und Soras. :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1408840
Passend zum Digiritter eben. Nur der Mostschädel bleibt gleich. :o
von Ghost
#1408851
Nun ja, im direkten Vergleich bevorzuge ich definitiv Agumons Design in Adventure und frage mich, warum Agumons Genick aufgrund der Schwere des Kopfes nicht abbricht und er seine Klaue trotz dieses Stängelärmchens emporhalten kann. :lol: Allerdings ist diese Frontalansicht Agumons sowieso immer etwas awkward und derpy - abwarten, wie er letztlich in animierter Form ausschaut.
Benutzeravatar
von Neo
#1408857
Hm, okay. Ich hatte es dann doch etwas ähnlicher in Erinnerung. Schaut schon ein bisschen so aus, als wäre da ein Chromosom zu viel im Spiel :|
Benutzeravatar
von phreeak
#1409255
Die Tage Fate/Stay Night UBW (2014) u.a beendet. <3
Man merkt den Anime das Budget and und sieht an manchen stellen besser aus, als nen Animefilm im Kino.

Story trifft auch mein geschmack.
von Ghost
#1409419
Hat hier jemand mal Serial Experiments Lain gesehen und kann was dazu sagen?
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1409452
Ghost hat geschrieben:Hat hier jemand mal Serial Experiments Lain gesehen und kann was dazu sagen?
Nein, aber zufälligerweise hab ich die Serie vorgestern beim ausmisten auf meiner Platte gefunden, wo sie wohl schon ein halbes Jahrzehnt ungesehen dahinvegetierte. Hab mir jetzt eigentlich vorgenommen das auch endlich mal durchzuschauen, soll ja recht psycho sein.

Wenn jemand was zu der Serie sagen kann, wäre ich also auch interessiert :wink: .
von Ghost
#1410379
Auf Crunchyroll habe ich mir die ersten drei Folgen von Parasyte -The Maxim- angesehen. Science Fiction Horror über mordende Parasiten, die sich in den Hirnen von Menschen einnisten - oder wie im Falle der Hauptfigur bloß in der rechten Hand. Die Mangavorlage ist schon über 20 Jahre alt (1988-1995). Verwunderlich also, dass sie erst jetzt für das Fernsehen aufbereitet wurde.

Bisher ist die Serie unterhaltsam. Das liegt zu einem Großteil an Migi, Shinichis "Hand". Die Konversationen zwischen den beiden sind humorvoll und gleichzeitig ist die Idee einer sprechenden und die Form verändernder Hand herrlich grotesk und so wird das Ganze auch animiert.

Schinichi ist als Hauptfigur zwar recht sympathisch, aber u.a. auch deshalb eine dieser typischen männlichen Animeprotagonisten, die kaum wirklich definierte Charakteristika besitzen und so als Folie für den Zuschauer dienen, deshalb jedoch eher langweilig denn interessant sind. Auch sein love interest bleibt bisher blass, geht dann auch in Richtung Klischee des süßen, passiven Mädels.

Das Animationsbudget scheint begrenzt zu sein, aber dennoch wird sich Mühe um Dynamik gegeben. Besonders die Actionsequenzen sind cool. Manche Frames sehen ein bisschen unschön aus, aber ansonsten ist es nett anzusehen. Liegt auch am Character Design, das zwar nicht von der Norm abweicht, aber wenigstens auf diesen grässlichen Stil mit riesigen Augen etc. verzichtet(würde hier natürlich auch nicht wirklich passen).

Musik passt auch. Inklusive Dub Step Sound.
von Ghost
#1411360
http://digimon-adventure.net/

Damit macht sich Toei keine Freunde. Die müssten doch schon bei der ersten Klickblockade gemerkt haben, dass so ein Trick nicht die Vorfreude erhöht, sondern eher Frustration hervorruft. Zumindest nehme ich stark an, dass es bei den meisten Fans so gewesen sein muss. So ein Ding also noch mal zu drehen und den Zähler derart hoch anzusetzen, ist schon ziemlich dreist. Da habe ich auch keine Lust mehr drauf. Schlechtes Marketing. :o
Benutzeravatar
von phreeak
#1411609
Schau zzt. Zetsuen no Tempest.
Toller Anime. Zwar nicht sogut wie ihn damals manche hypten, aber es macht spass.. Es wird auch oft aus Hamlet oder Der Sturm zitiert.
Benutzeravatar
von Neo
#1416177
Ghost hat geschrieben:[...]
Was macht Yamato denn da hinter Sora? Schaut ja komisch aus. :o

April. Na endlich!
von Ghost
#1416245
Neo hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:[...]
Was macht Yamato denn da hinter Sora? Schaut ja komisch aus. :o

April. Na endlich!
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Bild einen zweideutigen Eindruck macht. Eigentlich hab ich nur sehr professionell (in IrfanView!!) Kreise ins Gesicht gezeichnet. Eigentlich laufen die alle nur in der Gegend herum.

Ein konkretes release date gibt es immer noch nicht, oder? Es wird schon gemutmaßt, ob es vielleicht doch nichts mehr mit April wird, weil kaum mal neue Infos kommen.
Benutzeravatar
von Neo
#1416265
Nein. Das hat mich jetzt eh schon die letzten Monate gestört. Man muss doch auch einen konkreten Staffelstarttermin haben, oder wie managen die Sender das dort? :?
Egal, Frühjahr wurde angekündigt, jetzt will ichs auch im Frühjahr sehen. Ich habe Hoffnung.
Bild Bild
Ghost hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:[...]
Was macht Yamato denn da hinter Sora? Schaut ja komisch aus. :o

April. Na endlich!
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Bild einen zweideutigen Eindruck macht. Eigentlich hab ich nur sehr professionell (in IrfanView!!) Kreise ins Gesicht gezeichnet. Eigentlich laufen die alle nur in der Gegend herum.
Soras Blick tat sein Übriges. Aber coolio!
Benutzeravatar
von phreeak
#1417185
http://myanimelist.net/anime/25687/Digi ... enture_Tri.

hier steht April was der Frühlingsseason in Japan entspricht. In Japan gibts ja 4 TV Seasons. Kann man sich gut merken.

Frühling ~ April
Sommer ~ Juni
Herbst ~ Oktober
Winter ~ Januar

Frühjahr 2015 kann nach japanischen TV dann eigentlich nur die Frühlingsseason bedeuten.



edit: oh hätte weiter lesen sollen. nicht gesehen, dass schon April gesagt wurde :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1417913
Stein's;Gate

Hat lange gedauert. Aber endlich mal wieder ein Anime mit bisschen Sci Fi und Computer Elementen. Ick freu mir!
Der Anime hat mich die ersten 17 Folgen lang sehr geflashed. Ab dem Zeitpunkt, als er die ganzen D-Mails rückgängig machen wollte, ist die Serie dann leider so ein bisschen eingeknickt. Ab da musste ich mich dann ein bisschen durchkämpfen. Aber dennoch freuts mich, dass ich darüber gestolpert bin.
von Ghost
#1419193
Das neue Adventure tri. Poster ist ansprechender und schöner als das erste.

http://digimon-adventure.net/announceme ... _0310.html

Die Figuren kann man besser auseinander halten, die Digimon sind dabei und mit dem Bahnwaggon hat man einen visuellen Bezug zu Adventure. Und es wird neue Versionen von Butter-Fly und Brave Heart geben. :o
von ZehnGrammZucker
#1419197
Ghost hat geschrieben:Das neue Adventure tri. Poster ist ansprechender und schöner als das erste.

http://digimon-adventure.net/announceme ... _0310.html

Die Figuren kann man besser auseinander halten, die Digimon sind dabei und mit dem Bahnwaggon hat man einen visuellen Bezug zu Adventure. Und es wird neue Versionen von Butter-Fly und Brave Heart geben. :o

Das Poster ist echt super. Der Waggon! <3

Bin echt richtig gespannt drauf, hab aber gleichzeitig auch nicht wirklich irgendwelche Erwartungen. Ich würde mich nur freuen, wenn wir endlich die Mega Level der anderen 6 zu sehen bekommen und/oder wenn die Macher die DNA Digitation wieder einbauen á la Omnimon.
Benutzeravatar
von Neo
#1419244
Ich freue mich vor allem auch auf die Digitation ansich. Das war graphisch zwar nie so prall, aber früher feierte ich das trotzdem so sehr. Mal schauen, ob mich das ein wenig zurückversetzen kann. Ich vermisse diese kindliche Euphorie. :cry:

edit: Ghost, das Set <3 Beim Staffelstart bin ich dabei. Will auch einen eigenen Thread :o
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12