von Stefan
#1353317
Bryan Singer accused of sexually abusing 17-year-old in 1999

Lawyer for director of Usual Suspects and X-Men describes claims that the film-maker raped a teenage aspiring actor as 'absurd and defamatory'

Bryan Singer, the director of the X-Men films and The Usual Suspects, has been accused of raping a 17-year-old boy and forcing him to take cocaine in 1999 via a civil lawsuit filed in Hawaii.

Plaintiff Michael F Egan III, who has waived his right to anonymity, claims he was abused by Singer and others in Los Angeles and Hawaii during a period in which he was trying to make an acting career for himself in Hollywood. His lawyer Jeff Herman, who handles sexual abuse cases across the US, is due to hold a press conference in LA later today.

"Hollywood has a problem with the sexual exploitation of children," Herman told the Hollywood Reporter. "This is the first of many cases I will be filing to give these victims a voice and to expose the issue."

Singer, whose new X-Men film Days of Future Past opens in the US next month, has vehemently denied the allegations against him. "The claims made against Bryan Singer are completely without merit," said the director's lawyer, Marty Singer. "We are very confident that Bryan will be vindicated in this absurd and defamatory lawsuit." He added: "It is obvious that this case was filed in an attempt to get publicity at the time when Bryan's new movie is about to open in a few weeks."

Egan, who lives in Nevada and would now be in his early thirties, is said to have informed police about his claims. Nevertheless it is unclear why the allegations have been brought through the civil courts. He claims he was abused during "sordid parties" after arriving in LA from the Midwest as a young wannabe actor. The suit also alleges Singer and others threatened to make or break his career depending on his willingness to keep them happy.

Court documents claim: "Defendant, Bryan Jay Singer manipulated his power, wealth, and position in the entertainment industry to sexually abuse and exploit the underage Plaintiff through the use of drugs, alcohol, threats, and inducements which resulted in Plaintiff suffering catastrophic psychological and emotional injuries. Defendant Singer did so as part of a group of adult males similarly positioned in the entertainment industry that maintained and exploited boys in a sordid sex ring. A Hollywood mogul must not use his position to sexually exploit underage actors."

Also named in the suit, though not as a defendant, is registered sex offender Marc Collins-Rector, who Egan claims arranged for Singer to assault him at a house in Encino, California. Variety reports that Collins-Rector, the former chairman of defunct internet startup Digital Entertainment Network, pleaded guilty in 2004 to luring minors across state lines for sexual acts.

Egan is asking for unspecified damages on the grounds of intentional infliction of emotional distress, battery, assault and invasion of privacy by unreasonable intrusion. Police departments in LA and Honolulu have yet to confirm whether they have received his complaint.

Source: http://www.theguardian.com/film/2014/ap ... abuse-1999
Wenn man zu der Sache noch recherchiert findet man dazu noch weitere Meldungen - ua. auch ein Video der Pressekonferenz :!: :!: , die das (angebliche) Opfer gestern auch gegeben hat.

In den Kommentaren der einschlägigen (Gossip) - Seiten wird zudem davon berichtet, dass es ein offenes Geheimnis war, dass Singer regelmäßig große "Twink Sex Parties" veranstaltet und man findet dazu Infos wie diese:
There's been a slang term for Singer's boy toys for many years: they are called "The Ducklings". That's because they follow Singer around, like ducklings do their momma. Singer supplies them with money and likes them young and sweet like little ducklings…and gets new ones when they stop looking so cute and young. He had a pair of twin ducklings for a while and is always getting a new batch of them.

Source: http://news-briefs.ew.com/2014/04/17/br ... 1344056691
Es gibt natürlich auch (angeblich) zahlreiche Bilder von Brian mit seinen "Ducklings" - wobei es ja an sich kein Verbrechen ist, Twinks zu daten .. das können ja auch volljährige Männer sein, die nur Jung aussehen. Aber whatever - die ganze Geschichte ist ziemlich creepy und wie gesagt, ließt man sich Kommentare durch, scheint zumindest hier die Mehrzahl der Menschen davon überzeugt zu sein, dass die Anklage stimmt.

Roland Emmerich & Bryan Singer's Big Gay Soiree
:arrow: http://blogs.indiewire.com/thelostboy/r ... gay_soiree

Etwas stutzig macht mich trotzdem das Timing und die Art der Anklage - nicht, dass das Opfer mittlerweile über 30 ist, sondern eher, dass das jetzt natürlich nur kurze Zeit vor dem Start des neuen X-Men Films gemacht wird, ist schon ziemlich komisch. Auch die Art - es ist handelt sich hier um keine Stafanzeige sondern um einen "civil case" - es geht also (nur) ums Geld. :?

Bleibt abzusehen, wie sich das ganze entwickelt und wie das den Kinofilm beeinflusst
von Rafa
#1353433
Ist ja nicht das erste Mal, dass Singer vorgeworfen wird, er habe junge Männer missbraucht. Auf dem Set von "Der Musterschüler" soll anscheinend auch ähnliches vorgefallen sein. Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass Singer regelmäßg solche Orgien schmiss. Die Fotos auf Indiewire sind schon ziemlich erschreckend. Wie sagt man so schön: Innocent until proven guilty. Aber ich glaube, an der Sache ist was dran. Corey Feldman hat ja schon vor einigen Monaten/Jahren gesagt, dass er auch öfters missbraucht wurde, und dass Hollywood voller Pädophilen ist, ist auch schon bekannt.
Das Timing ist etwas ungünstig, das stimmt schon. Aber ein Missbrauchsopfer muss erstmal diese Erfahrungen verarbeiten. Mal schauen, wie sich diese Story weiterentwickelt.
Singer wird übrigens nicht an der WonderCon teilnehmen. Würde mich auch nicht wundern, wenn Fox sich einen anderen Regisseur für "X-Men: Apocalypse" sucht, falls sich das alles bewahrheiten sollte.
von Stefan
#1353437
Naja, "ähnlich" wurde ich die Musterschüler Sache jetzt nicht nennen, da wurde ja niemand vergewaltigt... aber ja, ich hab davon auch erst gestern gelesen: anscheinend mussten sich da die minderjährigen Schauspieler für eine Duschszene nackt ausziehen und erst als sich einer der
jungs danach bei der Polizei ?? Beschwert hat, wurde die Szene auf Druck des Studios nochmal neu gedreht (ich denke mal dann mit volljährigen Männern? Ka, kenne den Film nicht)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1353448
War Vergewaltigung nicht eigentlich mal diese Sache wo jemand gegen seinen Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen wird?
Wenn da ein junger Mann selbst zu solchen Hollywood-Orgien-Parties geht und wahrscheinlich in der Hoffnung auf einen Karriereboost die Nähe eines berühmten Regisseurs sucht und sich auf sexuelle Handlungen mit dem einlässt, dann ist das nichts weiter als ein Versuch des klassischen Hochschlafens. Und dass es das in Hollywood gibt sollte ja nun längst niemanden mehr überraschen. Was mir bei der ganzen Story noch fehlt ist der Moment, wo der Junge "nein, ich will das nicht" gesagt hat und Singer sich über dieses Nein hinweggesetzt hat.

So richtig stinkt die Sache natürlich dadurch, dass es ein civil case kurz vor Release von Singers neuem Film ist. Da fährt er doch recht durchschaubar eine Image-Bedrohung auf, die dem Film finanziell schaden könnte, um Singer in die Abwägung zu zwingen, ob es ihn nicht billiger kommt, einen Vergleich zu schließen.

Ist natürlich nur eine Vermutung und vielleicht hat Singer ihn wirklich schlimm genötigt und missbraucht. Aber so ganz glaubhaft erscheint mir das nicht.

P.S.: Was ist denn an den Fotos da jetzt so schockierend, Rafa?
Da feiern ein Haufen halbnackter Boys eine schwule Poolparty. Da sehe ich im Berghain aber wildere Sachen laufen.
von Stefan
#1353454
RickyFitts hat geschrieben:War Vergewaltigung nicht eigentlich mal diese Sache wo jemand gegen seinen Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen wird?
Wenn da ein junger Mann selbst zu solchen Hollywood-Orgien-Parties geht und wahrscheinlich in der Hoffnung auf einen Karriereboost die Nähe eines berühmten Regisseurs sucht und sich auf sexuelle Handlungen mit dem einlässt, dann ist das nichts weiter als ein Versuch des klassischen Hochschlafens. Und dass es das in Hollywood gibt sollte ja nun längst niemanden mehr überraschen. Was mir bei der ganzen Story noch fehlt ist der Moment, wo der Junge "nein, ich will das nicht" gesagt hat und Singer sich über dieses Nein hinweggesetzt hat.
Ja wie gesagt - das ganze ist natürlich komisch und es kann natürlich sein, dass der Junge freiwillig dort war, dann hat er zu viel getrunken und/oder wurde abgefüllt und dann hat man ihn gegen seinen Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen, die er nicht wollte - klar, alles möglich - aber warum geht der dann mehrmals zu solchen Parties und klagt jetzt an, dass er "unzählige Male" gegen seinen Willen vergewaltigt wurde? Er war doch bei Singer nicht im Keller eingesperrt :? Die Sache stinkt schon irgendwie.

Die Bilder selbst finde ich jetzt auch nicht schlimm und die Männer sehen dort auch alle "age appropriate" bzw volljährig aus. Aber gut, ich denke mal, er wird auch nicht bei jedem Gast den Ausweis kontrolliert haben.
RickyFitts hat geschrieben: So richtig stinkt die Sache natürlich dadurch, dass es ein civil case kurz vor Release von Singers neuem Film ist. Da fährt er doch recht durchschaubar eine Image-Bedrohung auf, die dem Film finanziell schaden könnte, um Singer in die Abwägung zu zwingen, ob es ihn nicht billiger kommt, einen Vergleich zu schließen.
Wobei ich mich da auch frage - wär er nicht besser gefahren, hier erstmal die Anwälte miteinander kommunizieren zu lassen? Wenn man gleich zu beginn eine Pressekonferenz gibt, ist doch ein großes Druckmittel (ergo - Zahl oder ich mach das bekannt) schon weg :? Ist auf jeden Fall auch eine komische Vorgehensweise.

Strafrechtlich hat Singer ja in dem Fall an sich eh nichts zu befürchten - das dürfte ja, wenn es so überhaupt passiert ist, schon verjährt sein, wenn ich mich nicht irre
von Extaler
#1353470
Warum gehen Opfer häuslicher Gewalt mehrfach zum Angreifer zurück und verzeihen? Sind die auch selbst schuld? Evlt mal in die Themen einlesen, wieso traumatisierte Opfer nicht zwangsläufig nach der Logik Außenstehender handeln.

Auch auf Poolparties, auf die man freiwillig geht kann es, erstaunlicherweise für manche Forenteilnehmer, zu einer Vergewaltigung kommen. Gerade eben auch wenn generell Erregung herrscht und einer nicht mitmachen will. Auch Prostituierte werden vergewaltigt, da ist die Lage mit "Das war aber eine sexuelle Situation, in die sie sich selbst begeben hat" noch eindeutiger, trotzdem nicht ihre Schuld.

Warum der Mann in diesem Falle Angst hatte? Weil nach er nach eigener Aussage bedroht wurde. Mit Pistole im Mund. Dass sein Telefon und das seiner Familie abgehört wird. Dass sie ihm mit ihrer Macht alles verbauen werden im weiteren Leben. Klingt durchaus so als könnte das ein Grund sein. Als ob erwachsene Männer einen jungen Mann nicht so unter Druck setzen könnten, dass er wieder kommt, obwohl er es hasst.
Wenn es hochschlafen gibt, dann gibt es auch den Zwang zu sexuellen Gefallen.

Der Fall Jimmy Savile oder die Katholische Kirche mit ihren hochmoralischen Geistlichen hat ja nun auch gezeigt, dass es Jahrzehnte dauern kann, bis Opfer sich äußern.
von Stefan
#1353473
Ja danke, da ist mir schon klar. Aber es muss auch erlaubt sein, die Fragen einfach mal anzusprechen - denn ohne eben alle Details zu kennen, wirkt das alles einfach etwas komisch. Und nur eil er das jetzt anklagt, muss es nicht genau so passiert sein - kann natürlich, aber muss nicht.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1353475
Niemand hat hier was von "selbst schuld" gesagt und häusliche Gewalt ist schon durch ein viel komplexeres Gefüge von Abhängigkeiten ein ganz anderes Feld. Geäußert wurden nur Zweifel, ob sich das wirklich so zugetragen hat.

Abgesehen davon: warum sollten sie ihn zwingen? Siehe Poolparty. LA ist voll von attraktiven gay boys, die sich für eine Einladung zu so einer Party einen Fuß abhacken würden. Und sicher finden sich darunter auch genug Willige, die gerne mit in die Hinterzimmer gehen. Ob sie das machen, weil sie nun auf etwas ältere Männer stehen oder mit dem Karriere-Hintergedanken "entdeckt" zu werden, müssen die sich selbst überlegen. Aber ich verstehe nicht, warum ein Hollywood-Millionär, dem die toy boys scharenweise nachlaufen, jemanden erpresserisch drohend zu etwas zwingen sollte, was ihm andere freiwillig geben würden.
von Extaler
#1353537
Zwischen den "Gay Boys" gibts also keine Unterschiede? Vielleicht wollte er ja gerade den.

Wir hatten doch mittlerweile genug Vergewaltigunsfälle, die sehr vieles ans Licht gebracht haben bezüglich Tätern und Opfern.

Du machst den großen Fehler anzunehmen Vergewaltigung hätte immer etwas mit dem Trieb zu tun, hat es in sehr vielen Fällen aber nicht. Zumal du ja auch die Attraktivität nennst. Als ob häßliche Frauen nicht vergewaltigt würden. Oder der Junge mit Downsyndrom.

Es gibt genug Männer in Machtpositionen, denen Frauen/Männer scharenweise hinterherlaufen und trotzdem vergewaltigen sie. Warum hat denn Strauß-Kahn ständig Frauen angetatscht, der müsste doch genug Golddigger haben, die alles freiwillig machten.

Dass gerade ein Mann, der fast alle haben kann sich besonders auf den einen fixiert, der nicht will, liegt auch Nahe.
Gerade mächtige Männer nehmen sich fast immer das was sie wollen. Auch weil sie damit durchkommen oder die Konsequenzen ihres Handelns massiv abschwächen können.

Außerdem besteht ein großer Unterschied zwischen gerne zu einer Party gehen und dort mit alten Männern bumsen zu wollen und dann wirklich hinzugehen und es zu machen. Man kann dann ja realisieren, dass man es gar nicht möchte oder einem die Art und Weise nicht zusagt.

Wie gesagt mit Logik hat so etwas nunmal nichts zu tun.
von Stefan
#1353540
According to Singer, He Wasn't In Hawaii During Alleged Assault

Read more at ONTD: http://ohnotheydidnt.livejournal.com/87 ... z2zHCiHuiG
Hmm, mal schauen was da dran ist, aber gerade wenn ein Regisseur bei nem Film in der preproduction ist, hat er ja meist einen stark verpönten Tag, ergo hier müsste es dann ja wirklich auch genügend schriftliche beweise für seinen Aufenthalt geben
Benutzeravatar
von Queron
#1353576
Stefan hat geschrieben:Die Bilder selbst finde ich jetzt auch nicht schlimm und die Männer sehen dort auch alle "age appropriate" bzw volljährig aus. Aber gut, ich denke mal, er wird auch nicht bei jedem Gast den Ausweis kontrolliert haben.
Ich finde, die meisten dort sehen sogar mehr als volljährig aus. Wahrscheinlich sind die meisten dort zwischen 25 und 35. Sieht wie ne stinknormale Gay-Party aus.
von Donnie
#1353840
Queron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die Bilder selbst finde ich jetzt auch nicht schlimm und die Männer sehen dort auch alle "age appropriate" bzw volljährig aus. Aber gut, ich denke mal, er wird auch nicht bei jedem Gast den Ausweis kontrolliert haben.
Ich finde, die meisten dort sehen sogar mehr als volljährig aus. Wahrscheinlich sind die meisten dort zwischen 25 und 35. Sieht wie ne stinknormale Gay-Party aus.
Bild

So sieht eine stinknormale Gay-Party aus? Dann muss ich in meinem Leben irgendetwas falsch machen. :lol: Oder warum werde ich nie zu solchen Partys eingeladen?

Wenn der Junge 17 Jahre alt war, dann ist Singer für mich strafbar - egal ob der Jugendliche willentlich sexuelle Akte mit ihm ausgeübt oder nicht. Ich finde es sowieso fishy, wenn sich ein erwachsener Mann einen Milchbuben angelt. Aber gut, mehr als 5 Jahre jünger daten ist jetzt auch nicht mein Vorlieben-Spektrum, daher kann ich das vermutlich nicht beurteilen.
von Stefan
#1353879
Strafbar wäre er so oder so nicht, weil das schon verjährt ist - daher ist das auch ein Zivil und kein Strafprozess

Aber vl melden sich ja jetzt noch andere Opfer :/