CommanderNOH hat geschrieben:
Viel schlimmer: man fragt sich, ob sie die Menschen, die sie wählen, überhaupt ernst nehmen. Und manchmal frag ich mich, wieso immer noch so viele wählen gehen. Macht doch eh anschließend jeder, wie er will und legt die Ergebnisse so aus, wie er sie grad braucht.
Warum denn nicht?
Man kommt doch mit dem Verhalten durch, Konsequenzen muss keiner der Beteiligten befürchten.
Egal wie dreist jemand für Partikularinteressen eintritt oder inkompetent er ist, er wird immer qua seinem Status im bestehenden System respektiert.
Von den Medien und letztlich durch diese konditioniert durch den Bürger.
Und genau das ist es, was ich dir in unserer "Bambi"-Diskussion versucht habe zu erklären.
Jemand der sich seinem Amt gegenüber unwürdig erweist, hat auch keinen Respekt als Amtsträger verdient.
Es ist in meinen Augen absurd wenn nicht sogar fahrlässig, aus falschverstandener Höflichkeit sie dennoch zu Respektieren und dadurch letztlich zu legitimieren.
Wenn in den Medien nicht jeder noch so abgef+ckte Lobbyist immer nett und freundlich zu Wort kommen dürfte um die Leute zu manipulieren, und selbst bei der 1000. Widerlegung seiner Behauptungen immer noch ein gern gesehener Gast wäre, hätten wir die meisten Probleme gar nicht.
Siehe meine Signatur; Rüttgers wird auch zukünftig wieder bei Maybritt Willberg auftreten, Ehrenvorsitzender werden, genauso wie heute Stoiber, welcher durch seine famose Europapolitik via Landesbank ja einen zünftigen Schaden angerichtet hat.
Und er wird auch in Zukunft - gegen üppiges Honorar - reden halten und interessierten Gruppen direkten Zugang zu politischen Entscheidungsträgern bieten.
Die herrschende Funktionärskaste versteht als Widerspruch zu ihrem Handeln nur faules Obst.
Das sollten wir ihnen geben.
Oder kommt mir das nur so drastisch vor, weil schwarz-gelb jede Menge Fehler macht?
Der Kanzlerwahlverein und die Steuersenkungspartei machen nicht wesentlich mehr Fehler als die Regierungen davor, der Unterschied ist diese völlig katastrophale Aussenwirkung ihrer einseitigen Beschlüsse durch Verzicht auf jegliche Symbolpolitik.
Die Vorgängerregierungen haben - nachdem klar war, das der Kaiser nackt war - immer versucht wenigstens ein bisschen Bekleidung vorzutäuschen.
Schwarz-Gelb sind hingegen bekennende FKKler.
Man ist dort so zynisch (oder unfähig?) geworden, das man glaubt, gänzlich auf die Simulation - mehr ist es die letzten Jahrzehnte ohnehin nicht - von Gerechtigkeit und Vernunft verzichten zu können.
Schwarz-Geld lässt die Lügen der Gesellschaft offen zu Tage treten.
Das ist das Problem.