- Fr 2. Jul 2010, 16:15
Aber da kommen wir wohl auf keinen Nenner, was ja auch völlig in Ordnung ist. Daher sollten wir die Diskussion nun ein weiteres Mal beenden.
Eisbär hat geschrieben:Okay. Und ich finde es absurd, Menschen keinen Respekt entgegenzubringen. Denn es geht ja hier um Menschen. Die Kunst ist, Menschen zu respektieren, auch wenn man nicht ihrer Meinung ist.CommanderNOH hat geschrieben:Eisbär:Nein.
Im Grunde stimm ich dir zu - nur beim Thema Respekt liegen wir auseinander. Erstmal hat jeder Mensch Respekt verdient. Das bedeutet natürlich nicht, dass man Fehler der Regierung schönreden muss oder einfach darüber hinwegsehen kann. Man darf und muss Politiker auf ihre Fehler aufmerksam machen, meinetwegen auch drastisch oder überspitzt - aber man dar nie den Respekt vor dem Menschen verlieren. Verliert man den, ist das gefährlich. Dann erklärt man die Person praktisch für vogelfrei.
Denn erstens bezieht sich diese Respektlosigkeit v.a. darauf deren (Amts)-Autorität nicht anzuerkennen. Daraus gewissermaßen zu folgern, jemanden für vogelfrei zu erklären, ist absurd.
Aber da kommen wir wohl auf keinen Nenner, was ja auch völlig in Ordnung ist. Daher sollten wir die Diskussion nun ein weiteres Mal beenden.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."