von Cristóbal
#424796
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
#424821
Cristóbal hat geschrieben:Der Einwand, gesetzliche Rauchverbote in Gaststätten führen zu Umsatzeinbußen und
bedroht Gastwirte in ihrer Existenz ist aufgrund der Erfahrungen in Staaten, in denen bereits
ein Rauchverbot in Gaststätten gilt, nicht begründet.

Ich glaube nicht, dass Raucher im nächsten Jahr beleidigt zuhause im Keller schmollen :lol:.
Viele Gastwirte machen aber eben doch die Erfahrung das die Kundschaft ausbleibt. Die ersten Kneipen machen schon geschlossene Gesllschaften um das ganze zu umgehen. Nicht weil man das Gesetz schlicht unterlaufen möchte, das Minus an Rauchern wird eben nicht durch Nichtraucher kompensiert. Andere Länder sind nunmal nicht diese Land.

Zu den Schusswaffen und den Drogen. Waffen fürs Volk sind natürlich sinnvoll. Gibt es doch selbst unter ausgebildeten Sportschützen Leute die nicht verantwortungsvoll damit umgehen. Da ist es natürlich logisch das leute ab 18 und ohne Vorstrafen generell für Waffen geeignet sind. Da macht der Nachbarschaftsstreit so richtig Laune wenn man weiss das derjenige leicht reizbar ist und eine Waffe hat. Und Kleinkriminelle die noch Hemmungen haben an den Mann zu gehen, werden natürlich nicht Hemmungsloser. Gehören doch mehr Hemmungen dazu aus Distanz einfach am Abzug zu ziehen. Ne, an dem Tag an dem das kommt, werde ich meinen Pass sofort abgeben und dahin gehen wo diese Waffenfreaks nicht hinkommen. Ich will so ein Ding absolut nicht im Haus, werde aber durch den freien Zugang dazu gewzungen. Ein Teufelskreis mit tödlichen Nebenwirkungen die man so herrlich in den Staaten beobachten kann.

Und Drogen. Es ist natürlich wünschenswert wenn man so Zustände wie noch vor einigen Jahren in Hamburg erlebt, überall vorfindet. Gleich noch eine Waffe dazu geben. Wenn es damals so gewesen wäre, würde ich heute nicht hier posten können. Manchmal frage ich mich was in manchen Köpfen so vorgeht...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#424864
Quotentreter hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Der Einwand, gesetzliche Rauchverbote in Gaststätten führen zu Umsatzeinbußen und
bedroht Gastwirte in ihrer Existenz ist aufgrund der Erfahrungen in Staaten, in denen bereits
ein Rauchverbot in Gaststätten gilt, nicht begründet.

Ich glaube nicht, dass Raucher im nächsten Jahr beleidigt zuhause im Keller schmollen :lol:.
Viele Gastwirte machen aber eben doch die Erfahrung das die Kundschaft ausbleibt. Die ersten Kneipen machen schon geschlossene Gesllschaften um das ganze zu umgehen. Nicht weil man das Gesetz schlicht unterlaufen möchte, das Minus an Rauchern wird eben nicht durch Nichtraucher kompensiert. Andere Länder sind nunmal nicht diese Land.
Was ist denn dann in diesem Land so anders?

Sind die deutschen Raucher besonders ignorant, besonders süchtig oder besonders schnell beleidigt? Ich kann's nicht ganz glauben, dass die Deutschen da so weit vorne liegen.
Na klar gibt's erstmal Einbußen, aber das wird sich recht schnell legen. Mir kann doch keiner erzählen, dass sobald ein striktes Rauchverbot eingeführt ist, ein Großteil der Raucher beginnt, Kneipen und Discos konsequent zu meiden. Die müssen und werden sich halt anpassen, u.U. dann sogar zu ihrem eigenen Wohl.
Quotentreter hat geschrieben:Manchmal frage ich mich was in manchen Köpfen so vorgeht...
Was das Credo "Schusswaffen für jedermann" angeht, das kann ich auch keineswegs nachvollziehen.
Soll die Welt wirklich dadurch sicherer werden, wenn man uns dazu verführt, jeder potentiellen Bedrohung gleich die Rübe wegzupusten?
Wenn sich plötzlich jeder in meiner Nachbarschaft ein eigenes Waffenarsenal zulegen würde oder wenn ich nachts mit dem Gefühl durch die Stadt gehen müsste, ein halbes Dutzend junger Frauen hat mich aus Angst vor einem Überfall schon rein provisorisch im Visir und den Finger am Abzug ... nein, mein Sicherheitsgefühl wäre mit Sicherheit nicht einmal annähernd so hoch wie jetzt.
von Quotentreter
#424866
AlphaBolley hat geschrieben:Mir kann doch keiner erzählen, dass sobald ein striktes Rauchverbot eingeführt ist, ein Großteil der Raucher beginnt, Kneipen und Discos konsequent zu meiden. Die müssen und werden sich halt anpassen, u.U. dann sogar zu ihrem eigenen Wohl.
Was mich betrifft, trifft das durchaus zu. Ich gehe dahin wo ich mich wohlfühle. Und da gehört auch mal eine Kippe dazu. Das ist fü mich so wie für jemand anderen ein Schnäpschen oder Wein. Von mir aus in einem extra Raum mit mega Abzugshaube. Da ich aber schnell friere, werde ich mich im Winter nicht vor die Tür stellen. Dann gehe ich eben dorthin wo ich mich wohlfühle. Hier zieht auch nicht diese ewige gelabere von zwingen. Ich sage ja zum Nichtraucherschutz, aber eben nicht so das ich nur noch draussen auf dem Acker vor der Stadt rauchen darf. Es muss Eckchen geben wo man darf.

Und mit dem eigenem Wohl kann man so oder so sehen. Das einzige Laster was ich habe ist das rauchen. Ich trinke nicht und habe auch sonst keine Laster. Jemand der jedes Wochenende zum Kampfsaufen geht, lebt kein Stück gesünder wie ich. Auf den wird aber nicht ständig mit dem Finger gezeigt und ihm erklärt was gut für ihn ist. Wäre aber garnicht mal so schlecht. Denn auch Alk kann unbeteiligten schaden. Nicht wenige Straftaten werden von besoffenen verübt. Super, Lunge gesund aber Frau grün und blau im Frauenhaus. Wann wird da endlich durchgergriffen?
von Sentinel2003
#424937
Meine allererste Silvesterparty, OHNE, daß meine Klamotten nach Rauch stinken, das ist echt wow!! :D :D
von Cristóbal
#424938
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
#424959
Es ging nur darum das einige immer wieder damit kamen das vom Alk keine unbeteiligten zu schaden kommen.

Und richtig, die Folgen werden nicht toleriert, nur ist es da nicht eigentlich schon zu spät? Und bei häuslicher Gewalt war es lange so das die Polizei eben nicht immer eingriff, was ich aus Erfahrung kenne. Keine Ahnung ob sich da mitlerweile etwas geändert hat, wünschenswert wäre es. Nicht zu vergessen das es auch die Fälle gibt, wo Täter aufgrund von 1,8 auf dem Kessel noch als Schuldunfähig und dergleichen rausgeboxt werden. Aktueller Fall der Opa aus München, da wird es wohl wieder versucht. Ich rede auch nicht vom generellem Verbot. Nur Leute die generell immer wieder wegen soetwas auffallen und entsprechend neben der Spur laufen, sollte man vor sich selbst und damit auch andere schützen.

Und mit den geschlossenen Räumen hast du eben nur zum Teil recht. Irgendwie versucht hier jeder die Möglichkeit des abgetrennten Raumes wegzureden, soviel zur Toleranz. Da wird keiner geschädigt der nicht will, dazu muss er schon freiwillig in diesen Raum gehen. Und diesen Raum möchte ich als Raucher nutzen. Ich habe kein Interesse daran, wie hier dutzendfach immer wieder angedichtet, im Nichtraucherbereich zu rauchen. Ich toleriere das! Nur leider verfolgt man auf Nichtraucherseite Null Toleranz und verbietet selbst die Möglichkeit einen solchen extra Bereich anzubieten. Und irgendwo ist das ganze auch Doppelzüngig. Die Tabaksteuer ist nach der Mineralölsteuer die ertragreichste Verbrauchersteuer. Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn diese Einnahmen wegbrechen. Der Staat wird sicherlich nicht ersatzlos verzichten. Ich bin auf die dummen Gesichter gespannt, wenn man das beispielsweise auf die Mineralölsteuer umlegt und der Sprit dann etwa 2€ pro Liter kostet.
von TIMBO
#424960
also von meiner nichtraucherseite bekommst du volle unterstützung. von mir aus kann man wieder überall rauchen (außer im zug, dass war das einzig sinnvolle)
es bleibt jetzt wohl nix anderes übrig, als abzuwarten was passiert. ob wirklich so viele kneipen zumachen müssen (wobei jede einzelne kneipe, die wegen dem nichtraucherschutzgesetz zumachen muss, eine zuviel ist). aber man kennt das ja auch von der presse. wenn eine kneipe sowieso zumachen musste, wird das jetzt erstmal direkt aufs gesetz geschoben.
aber ich bin da ja eh skeptisch. weil ja immer die agumente fallen mit "in dem und dem land hat das auch funktioneir". wie ih ein einem post weiter oben schon geschrieben habe, muss das dann nicht immer auch auf uns zutreffen.
ich werde die entwicklung auf jedenfall neurigrig verfolgen.
von Cristóbal
#424997
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#425006
Quotentreter hat geschrieben:Es ging nur darum das einige immer wieder damit kamen das vom Alk keine unbeteiligten zu schaden kommen.
Aber der Vergleich hinkt.
Alkoholgenuss führt nur in seltensten Fällen dazu, dass derjenige danach körperliche Gewalt ausübt. Tragische Fälle, natürlich, aber wo ist da der Zusammenhang zum Rauchen? Da müsste ja ein konsequentes Alkoholverbot her und das fordert beim Rauchen nun wirklich niemand. Was ja im Vergleich zum Alkoholiker-Problem auch wiederum Unsinn wäre, weil niemand seine Frau verprügelt, weil er sich vorher mit zwei Schachteln Zigaretten zugedröhnt hat.
Beim Rauchen schädigst du nunmal auf jeden Fall jeden in deiner Umgebung, beim Trinken nicht. Das ist der entscheidende Punkt.
Quotentreter hat geschrieben:Und irgendwo ist das ganze auch Doppelzüngig. Die Tabaksteuer ist nach der Mineralölsteuer die ertragreichste Verbrauchersteuer. Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn diese Einnahmen wegbrechen. Der Staat wird sicherlich nicht ersatzlos verzichten. Ich bin auf die dummen Gesichter gespannt, wenn man das beispielsweise auf die Mineralölsteuer umlegt und der Sprit dann etwa 2€ pro Liter kostet.
Das ist in der Tat ein Problem.
Es hat mir nie gefallen, wie der Staat seine finanziellen Löcher immer mit den Geldern der Raucher gestopft hat. Denn genau da war besagte Doppelzüngigkeit im Spiel. Auf der einen Seite propagiert man durch Tabaksteuer und co. Gesundheitspolitik zu betreiben, auf der anderen Seite wird ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen, das den Staat dazu zwingt, die Raucheranteile in der Bevölkerung nicht allzu rapide zu drücken. Da möchte man fast sagen: jetzt haben wir den Salat.
Aber ich sehe nicht ein, jetzt zugunsten der Raucher vor der Tabaksteuer zu kapitulieren, das wäre ja eine fast schon perverse Konsequenz.
von Waterboy
#425116
und ich versteh immer noch nicht warum in Deutschland so ein Aufsehen darum gemacht wird während es in anderen Ländern ganz gut läuft.


Sind die Deutschen Raucher soetwas besonderes ? Sind sie etwa süchtiger als andere ? Streiklustiger als andere ?

:roll:


das einzige was mich stört ist halt wie gesagt das mit dem Umsatzverlust vor allem bei kleineren Kneipen. Das ist aber auch das einzige.

Und es mal hart auszudrücken, es ist mir vollkommen egal ob sich jetzt ein Raucher benachteiligt fühlt oder nicht. Ja ich bin Nichtraucher und ja anscheinend falle ich dann wohl unter die Kategorie "Böser Nichtraucher das den armen Raucher straft" aber auch das ist mir völlig egal.

Ich habe keine Lust Rauch einzuatmen. Ich habe keine Lust zu stinken wie nen Aschenbecher und habe auch keine Lust nur weil andere meinen auf ihre "sucht" nicht verzichten zu müssen, mir gesundheitliche Schäden zu holen.

und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "aber der Alkohol ist auch böse" Ausreden. Die hab ich in den letzten Tagen von jedem zweiten Raucher den ich kenne gehört und es hängt mir zum Hals raus.

ja auch Alkohol ist böse, auch Alkohol ist bei manchen ne Sucht. Aber Alkohol atme ich nicht ein, und wer Alkohol trinkt ist für mich auch keine unnahe gesundheitliche Gefahr ( es sei denn die wie schon erwähnt minimalen Aussetzer ).

Und ich warte nur darauf das es jetzt wieder um Nebelmaschinen und sonstiges geht :roll: was alles komplett am Thema vorbei geht.


Das Gesetz ist da, ich hoffe es wird knallhart durchgezogen ( ich hoffe aber auch das man sich noch besinnt und es so regelt das auch die kleineren Kneipen noch überleben können ).

Für mich als Nichtraucher ist dieses Gesetz gut. Ich muss nicht mehr stinken, ich muss nicht den Rauch einatmen und mir wird nicht mehr schlecht ( was mir öfters wurde ), ich hab abends keine Bauchschmerzen mehr ( ja soweit ging das teilweise damals als ich vor Jahren in der Ausbildung war ) .

ich bin froh über das Gesetz. Als ich im Sommer in Italien war konnte ich dieses Gesetz schon hautnah miterleben und das war ein totaler Genuss. Hoffe nun auf ähnliche Erlebnisse auch hier in Deutschland.

8) - so das war das geschriebene von einem bösen NICHTRAUCHER 8)
von Quotentreter
#425546
Waterboy hat geschrieben:Ich habe keine Lust Rauch einzuatmen. Ich habe keine Lust zu stinken wie nen Aschenbecher und habe auch keine Lust nur weil andere meinen auf ihre "sucht" nicht verzichten zu müssen, mir gesundheitliche Schäden zu holen.
Also läufst du auch über Autobahnen und ICE Strecken? Das tangiert dich doch alles nicht im geringsten wenn es Raucherräume gäbe. Es sei denn du gehst dort freiwillig rein. Nur dann ist es dein Bier und es hat kein anderer Schuld.

Und was den Alkohol betrifft, musst dir das schon anhören müssen. Denn hier findet eine Verharmlosung und gleichzeitig Gleichgültigkeit statt. Alkohol ist hierzulande nach dem Tabak die schlimmste Droge. Medikamente kommen danach und Leute die an der Nadel hängen sind danach schon fast vernachlässigbar. Beim Raucher betrifft es ja einen selbst, der Raucher schädigt mich direkt, generell, selbst die die reine Möglichkeit eines Raucherraumes in der Nähe schädigt mich schon. Also weg damit. Der Säufer ist soweit weg und passieren kann mir ja nichts, also ist es mir egal.

Das ist aber ein Trugschluss und von Einzelfällen kann man hier lange nicht mehr sprechen. 10,4 Mio bzw. 12,6% der deutschen liegen beim Alkoholkonsum über der Marke des guten, sprich man säuft zuviel und eiert am Rand zur Sucht. 1,7 Mio betreiben Missbrauch und sind süchtig. Und das sind nur die offiziellen Zahlen. Wir wissen das gerade bei Alk viele ihre Sucht nicht eingestehen oder erkennen und durch Ablehnung von Hilfe garnicht erfasst werden.

Und nun zu den "Einzelfällen". Bei folgenden Straftaten hatte Alkoholeinfluss in Prozent Anteil bei den gesamt erfassten Delikten eine Rolle. Totschlag 34,2%, Vergewaltigung 33,4%, tödliche Körperverletzung 32,4%, schwere Körperverletzung 32,4%, Sexuelle Nötigung 23%, Sachbeschädigung 19,3%. Ich könnte jetzt noch weiter auf Arbeits- und Verkehrsunfälle. Aber es sind ja nur Einzelfälle vom Umfang eines Drittels. Macht ja nix, 140.000 starben durch aktives oder passives rauchen, 73.000 durch direkten Alkoholmissbrauch. Es gab 215.471 Gewaldelikte wovon rund ein Drittel, also etwa 71.000, unter Alkoholmissbrauch begangen und dabei Menschen starben oder schwer geschädigt wurden. Da muss man nix tun, und drüber reden schon garnicht.
von Trötenflöter
#425576
Ich versteh nicht ganz, was du mit deinen Vergleichen zum Alokohol sagen willst. Du kannst noch soviele Statistiken bringen, es sind einfach Äpfel und Birnen, die du vergleichst und das wurde dir hier ja nun schon mehrfach erklärt.
Es bestreitet doch keiner, dass Alkohol schlimme Nebeneffekte haben kann - aber was hat das jetzt mit dem Rauchverbot zutun? Nur weil übermäßiger Alkoholkonsum schlecht ist, wird das Rauchen dadurch nicht plötzlich gut und vom Alkoholkonsum anderer bist du nunmal nicht direkt betroffen, es besteht höchstens die theoretische Möglichkeit eines Übergriffs, der dann aber noch viele andere Ursachen haben kann. Diese Möglichkeit gibt es aber zum Beispiel auch beim Auofahren, jedes mal, wenn du über die Straße gehst, könntest du ja schließlich überfahren werden - sollen die Autos jetzt also abgeschafft werden?
Beim Rauchen schadest du keinem nur theoretisch, jeder wird gezwungen deinen Rauch einzuatmen.
Und warum denn so Extrawürste wie Raucherräume? Dass ich mich als Nichtraucher mit Raucher-Freunden nicht allein an einen Tisch in einen Raum für Nichtraucher setze, sollte schon klar sein. Ich habe überhaupt keine Wahl, beziehungsweise habe ich genau die gleiche Wahl wie vorher: Entweder ich gehe in Raucher-Räume oder ich bleib zu Hause. Dass ich so eine Entscheidung treffen soll, sehe ich aber nicht so ganz ein. Schließlich bin ich nicht derjenige, der anderen durch Zigarettenkonsum schadet, warum muss ich mich also einschränken?
von Sentinel2003
#425782
Ein etwas entfernterer Kumpel hat mit mir über seine Amerika Reise gesprochen, die er mit seiner Familie von Anfang November bis Anf. Dezember gemacht hat! Irgendwie kamen wir aufs Rauchen: er sagte nur, das ist echt der Witz, was für ein Gewese hier in Deutschland ums Rauchen gemacht wird, in Amiland wird das Gesetz knallhart eingehalten, ganz ohne Probleme!! Sogar mit Waffe......sehen Polizisten z.B. jugendliche auf der Strasse rauchen, werden die sofort angehalten und die Kippen werden abgenommen!

Oder, ich hab sogar gehört, daß auch in Italien kein Gewese mehr darum gemachtr wird, das Verbot wird eingehalten, wer unbedingt Rauchen muss, geht eben raus! Und von Umsatzeinbussen, wie ängstlich berichtet wurde, ist in Italiewn wohl keine Rede mehr von!!


Ich wiederhole mich sehr gerne: als ich mit meiner Freundin von unserer Silvesterparty gekommen sind, dachten wir nur komisch, irgendwie riechen unsere Sachen kein bischen nach Qualm!! Keine Sachen total frustriert zum Auslüften auf dem Balkon hängen! So ein Gefühl zu haben nach ner Party in einem sinknormalen Restaurant, wo ganz bestimmt bis jetzt immer sehr stark geraucht worden ist, ist schon ein sehr gutes Gefühl!!

Deshalb kann ich echt nicht verstehen, warum die Raucher hier immer und immer weiter diskuttieren.......und wir Nichtraucher sind natürlich wieder an allem Schuld! Aber, wenn dem Raucher seine Klamotten nach nem Besuch egal wohin sinken, is das in Ordnung, und, wenn dem Nichtraucher seine bKlamotten ebenfalls sinken, sind ja nicht meine Klamotten!!! :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 2. Jan 2008, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
#425785
Hi!

wie sich die Raucher und die Wirte in Deutschland als auch hier in Österreich aufführen wär ja fast lustig, wenns nicht so hirnrissig idiotisch wär

1) Rauchen schadet einem selbst (gut.. point taken.. raucht halt, wenn es euch glücklich macht.. das will ich euch nicht abstreiten.. lol)

2) Rauchen schadet anderen :!: :!: :!:

wieso sehen das der großteil der Leute nicht ein, dass Nichtraucher das RECHT haben müssen, sich nicht durch Raucher die Luft verpessten lassen zu müssen.

dass es da überhaupt eine disskusion gibt.. ist doch echt nur ein witz :evil:

cu
Stefan
von Sentinel2003
#425791
Stefan hat geschrieben:Hi!

wie sich die Raucher und die Wirte in Deutschland als auch hier in Österreich aufführen wär ja fast lustig, wenns nicht so hirnrissig idiotisch wär

1) Rauchen schadet einem selbst (gut.. point taken.. raucht halt, wenn es euch glücklich macht.. das will ich euch nicht abstreiten.. lol)

2) Rauchen schadet anderen :!: :!: :!:

wieso sehen das der großteil der Leute nicht ein, dass Nichtraucher das RECHT haben müssen, sich nicht durch Raucher die Luft verpessten lassen zu müssen.

dass es da überhaupt eine disskusion gibt.. ist doch echt nur ein witz :evil:

cu
Stefan


Und @Stefan: Du hast meine vollste Zustimmung! Diese Diskussion wird aber leider noch Wochen, wenn nicht sogar Monate weitergehen..... :roll:
von Cristóbal
#425877
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#425990
Also, wenn ich hier zum wiederholtem male als NR lesen muss diese Ausrede bzw. das Argument mit dem Alkohol wird mir ganz übel!! Für alle Raucher gibt es wahrscheinlich IMMER irgendwie eine Ausrede, warum das Gesetz nicht Gesetz werden soll!! Das ist doch echt zum kotzen!!

Wie oft haben die Raucher hier im Thread immer das Thema Alkohol als Ausrede genommen, das ist doch völlig bescheuert, Alkohol und Rauchen miteinander zu vergleichen! Das Einzige, was die 2 Sachen miteinander evtl. verbindet, iust die Sucht, ansonsten sind das doch völlig 2 verschiedene paar Schuhe!!
Alkohol riecht nicht!! Das solltet ihr Euch mal durch den Kopf gehen lassen!! :roll:
von Quotentreter
#426020
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, wenn ich hier zum wiederholtem male als NR lesen muss diese Ausrede bzw. das Argument mit dem Alkohol wird mir ganz übel!! Für alle Raucher gibt es wahrscheinlich IMMER irgendwie eine Ausrede, warum das Gesetz nicht Gesetz werden soll!! Das ist doch echt zum kotzen!!
Ich muss mir doch auch ständig in die Schuhe schieben lassen das ich keine Rücksicht nehme usw. Ich habe da schon immer Rücksicht genommen. Nur wenn ich hier sehe das man irgendwo mit allen in einen Topf geworfen wird, vergeht es einem. Und bezogen auf extra Raucherzonen wird man doch auch nicht müde zu betonen das die Klamotten stinken, was Blödsinn ist, wird ja keiner gezwungen sich unbedingt genau dort aufzuhalten. Sind 5 m² abgelegene Raucherecke zuviel verlangt?

Und natürlich kann man Alkohol nicht vergleichen. Dann habt ihr wahrscheinlich das Glück gehabt nicht da aufwachsen zu müssen wo es von einem Säufer auf die Fresse gibt. Das geht einem heftigst durch den Kopf ihr Helden der Toleranz.
von Stefan
#426029
Quotentreter hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, wenn ich hier zum wiederholtem male als NR lesen muss diese Ausrede bzw. das Argument mit dem Alkohol wird mir ganz übel!! Für alle Raucher gibt es wahrscheinlich IMMER irgendwie eine Ausrede, warum das Gesetz nicht Gesetz werden soll!! Das ist doch echt zum kotzen!!
Ich muss mir doch auch ständig in die Schuhe schieben lassen das ich keine Rücksicht nehme usw. Ich habe da schon immer Rücksicht genommen. Nur wenn ich hier sehe das man irgendwo mit allen in einen Topf geworfen wird, vergeht es einem. Und bezogen auf extra Raucherzonen wird man doch auch nicht müde zu betonen das die Klamotten stinken, was Blödsinn ist, wird ja keiner gezwungen sich unbedingt genau dort aufzuhalten. Sind 5 m² abgelegene Raucherecke zuviel verlangt?

Und natürlich kann man Alkohol nicht vergleichen. Dann habt ihr wahrscheinlich das Glück gehabt nicht da aufwachsen zu müssen wo es von einem Säufer auf die Fresse gibt. Das geht einem heftigst durch den Kopf ihr Helden der Toleranz.
du glaubst ja auch die weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, wie? Jetzt kommst du schon wieder damit, dass Alkohol verboten gehört weil es viele Spinner gibt, die davon aggresiv werden und dann rum prügeln.

Aber DABEI hast du was entscheidendes vergessen.. denn, DAS ist eh nicht legal.. wenn du von diesem typen eine auf die nase bekommst, kannst du ihn anzeigen

wenn du in ner bar neben mir sitzt und mich mit deiner zigarette anrauchst, meine luft verpestest und mich vollstinkst.. kann ich dagegen nichts anderes tun als weg gehen und hoffen nen platz zu finden wo nicht 3 minuten später der nächste raucher auftaucht (bzw ist das eh egal weil dann sowieso die luft in dem lokal generell ätzend wird)

du kannst es drehen und wenden wie du möchtest.. es ist nicht das gleiche. aber das werden wohl raucher genau so wenig begreifen wie dass rauchen schädlich ist - und zwar eben nicht nur für einen selbst sondern auch für die in deiner nähe :wink:

cu
Stefan
von Waterboy
#426037
Quotentreter hat geschrieben:

Ich muss mir doch auch ständig in die Schuhe schieben lassen das ich keine Rücksicht nehme usw. Ich habe da schon immer Rücksicht genommen. Nur wenn ich hier sehe das man irgendwo mit allen in einen Topf geworfen wird, vergeht es einem. Und bezogen auf extra Raucherzonen wird man doch auch nicht müde zu betonen das die Klamotten stinken, was Blödsinn ist, wird ja keiner gezwungen sich unbedingt genau dort aufzuhalten. Sind 5 m² abgelegene Raucherecke zuviel verlangt?

du kommst immer mit deinen Racherecken.

Darum geht es doch gar nicht ? Es geht darum das es nun ein Gesetz gibt welches das Rauchen in den Restaurant verbietet. Es gibt doch Raucherecken ect. Was regst du dich dann auf ? Es geht doch einzig und allein darum das ich als Nichtraucher davor geschützt werden will nicht ungewollt den Zigarettenrauch einzuatmen. Du kannst dich doch in Raucherecken so oft stellen wie du willst, von mir aus übernachte da, das will dir und allen anderen Rauchern keiner streitig machen. Und es gibt auch bestimmt kaum einen Nichtraucher der sich dann freiwillig da hin setzt.

also versteh ich nicht warum du dich hier so künstlich aufregst, dann dauernd mit Alkohol und Nebelmaschinen argumentierst was völlig am Thema vorbei geht ? :roll:
von Quotentreter
#426047
Stefan hat geschrieben:du glaubst ja auch die weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, wie? Jetzt kommst du schon wieder damit, dass Alkohol verboten gehört weil es viele Spinner gibt, die davon aggresiv werden und dann rum prügeln.
Habe ich kein Recht auf Körperliche Unversehrtheit?
Stefan hat geschrieben:Aber DABEI hast du was entscheidendes vergessen.. denn, DAS ist eh nicht legal.. wenn du von diesem typen eine auf die nase bekommst, kannst du ihn anzeigen.
Das ist natürlich toll wenn ich reagieren kann wenn der Kopf bereits gewollen ist. Und Irrtum, damals konntest du die Bullen rufen. Die standen aber bei Häuslicher Gewalt nicht selten daneben und fuhren wieder ab. Das ist kein Witz, keine Weisheit sondern Erfahrung.
Stefan hat geschrieben:wenn du in ner bar neben mir sitzt und mich mit deiner zigarette anrauchst, meine luft verpestest und mich vollstinkst.. kann ich dagegen nichts anderes tun als weg gehen und hoffen nen platz zu finden wo nicht 3 minuten später der nächste raucher auftaucht (bzw ist das eh egal weil dann sowieso die luft in dem lokal generell ätzend wird).
Da wird mir doch schon wieder der Vorsatz unterstellt. Ich schreibe jetzt bereits zum 100 male das ich schon immer Rücksicht genommen habe. Aber es wird ja gerade so getan als ob ich euch vorsätzlich auf die Pelle rücke. Von diesen Leuten distanziere ich mich. Das habe ich nie getan und auch kein Interesse daran. Könnt ihr nicht differenzieren. Oder passt der Rücksichtsvolle Raucher schlicht nicht ins Weltbild?
Waterboy hat geschrieben:du kommst immer mit deinen Racherecken.

Darum geht es doch gar nicht ? Es geht darum das es nun ein Gesetz gibt welches das Rauchen in den Restaurant verbietet. Es gibt doch Raucherecken ect.
Ja, es geht um das Gesetz. Und das verbietet auch die Raucherecke im Restaurant. Du kannst natürlich draußen rauchen. Urig gemütlich das ganze. Und apropo stinkende Klamotten. Wo ist das Risiko am größten durch den Qualm zu müssen. Im Eingangsbereich wo eine Meute Raucher steht und wo man durch muss, oder weitab vom Raucherräumchen wo man den Raucher nichtmal sieht? Ich kenne die Antwort, aus Prinzip der Raucherraum.
von Sentinel2003
#426059
Quotentreter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:du glaubst ja auch die weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, wie? Jetzt kommst du schon wieder damit, dass Alkohol verboten gehört weil es viele Spinner gibt, die davon aggresiv werden und dann rum prügeln.
Habe ich kein Recht auf Körperliche Unversehrtheit?
Stefan hat geschrieben:Aber DABEI hast du was entscheidendes vergessen.. denn, DAS ist eh nicht legal.. wenn du von diesem typen eine auf die nase bekommst, kannst du ihn anzeigen.
Das ist natürlich toll wenn ich reagieren kann wenn der Kopf bereits gewollen ist. Und Irrtum, damals konntest du die Bullen rufen. Die standen aber bei Häuslicher Gewalt nicht selten daneben und fuhren wieder ab. Das ist kein Witz, keine Weisheit sondern Erfahrung.
Stefan hat geschrieben:wenn du in ner bar neben mir sitzt und mich mit deiner zigarette anrauchst, meine luft verpestest und mich vollstinkst.. kann ich dagegen nichts anderes tun als weg gehen und hoffen nen platz zu finden wo nicht 3 minuten später der nächste raucher auftaucht (bzw ist das eh egal weil dann sowieso die luft in dem lokal generell ätzend wird).
Da wird mir doch schon wieder der Vorsatz unterstellt. Ich schreibe jetzt bereits zum 100 male das ich schon immer Rücksicht genommen habe. Aber es wird ja gerade so getan als ob ich euch vorsätzlich auf die Pelle rücke. Von diesen Leuten distanziere ich mich. Das habe ich nie getan und auch kein Interesse daran. Könnt ihr nicht differenzieren. Oder passt der Rücksichtsvolle Raucher schlicht nicht ins Weltbild?
Waterboy hat geschrieben:du kommst immer mit deinen Racherecken.

Darum geht es doch gar nicht ? Es geht darum das es nun ein Gesetz gibt welches das Rauchen in den Restaurant verbietet. Es gibt doch Raucherecken ect.
Ja, es geht um das Gesetz. Und das verbietet auch die Raucherecke im Restaurant. Du kannst natürlich draußen rauchen. Urig gemütlich das ganze. Und apropo stinkende Klamotten. Wo ist das Risiko am größten durch den Qualm zu müssen. Im Eingangsbereich wo eine Meute Raucher steht und wo man durch muss, oder weitab vom Raucherräumchen wo man den Raucher nichtmal sieht? Ich kenne die Antwort, aus Prinzip der Raucherraum.

@Quotentreter:

Weißt Du eigentlich, wie geil es ist, nach Hause zu kommen, wenn man irgendwo in einem Restaurant oder sonstwas war, daß die Klamotten N I C H T nach Qualm/Rauch stinken?? :roll: :roll:
von Quotentreter
#426072
Ja, ich wohne am Waldrand und rauche am Fenster. Da stinkt es nicht nur nicht nach Qualm, nein kein Autolärm oder Abgase. Himmlisch. :lol:

Und das hat jetzt was mit dem Raucherraum zu tun in dessen Nähe du nicht musst und ebenfalls nicht nach Qualm stinken wirst?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#426083
Boah, Quotentreter, du diskutierst hier aber echt deine ganz eigene Diskussion durch, völlig am Thema vorbei. :roll:
Quotentreter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:du glaubst ja auch die weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, wie? Jetzt kommst du schon wieder damit, dass Alkohol verboten gehört weil es viele Spinner gibt, die davon aggresiv werden und dann rum prügeln.
Habe ich kein Recht auf Körperliche Unversehrtheit?
Zum 743. Mal: niemand hier meint, prügelnde Säufer wären toll oder tolerierbar oder ist der Meinung, dass man sich darum nicht weiter kümmern bräuchte.
Nur hat das leider rein gar nichts mit dem Thema Nichtraucherschutz zu tun. Säuferecken, öffentliches Saufverbote, Verbot alkoholischer Getränke in Gaststätten... na, dämmert's? Genau, das passt irgendwie nicht und löst insbesondere nicht das Problem.
Dann schreib doch bitte: was sollte man denn gegen die Alkoholproblematik unternehmen, was wir von den Rauchern fordern, aber bei den Trinkern unterlassen?
Alkoholverbot kann's kaum sein, denn um ein allgemeines Rauchverbot geht es hier ja auch nicht.
Quotentreter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber DABEI hast du was entscheidendes vergessen.. denn, DAS ist eh nicht legal.. wenn du von diesem typen eine auf die nase bekommst, kannst du ihn anzeigen.
Das ist natürlich toll wenn ich reagieren kann wenn der Kopf bereits gewollen ist. Und Irrtum, damals konntest du die Bullen rufen. Die standen aber bei Häuslicher Gewalt nicht selten daneben und fuhren wieder ab. Das ist kein Witz, keine Weisheit sondern Erfahrung.
Themenbezug?
Sorry, aber ich verstehe einfach nicht den Zusammenhang mit den Nichtraucherschutz-Gesetzen.
Quotentreter hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wenn du in ner bar neben mir sitzt und mich mit deiner zigarette anrauchst, meine luft verpestest und mich vollstinkst.. kann ich dagegen nichts anderes tun als weg gehen und hoffen nen platz zu finden wo nicht 3 minuten später der nächste raucher auftaucht (bzw ist das eh egal weil dann sowieso die luft in dem lokal generell ätzend wird).
Da wird mir doch schon wieder der Vorsatz unterstellt. Ich schreibe jetzt bereits zum 100 male das ich schon immer Rücksicht genommen habe. Aber es wird ja gerade so getan als ob ich euch vorsätzlich auf die Pelle rücke. Von diesen Leuten distanziere ich mich. Das habe ich nie getan und auch kein Interesse daran. Könnt ihr nicht differenzieren. Oder passt der Rücksichtsvolle Raucher schlicht nicht ins Weltbild?
Irgendwie raffst du nicht, was wir schreiben, oder?
Als rücksichtsvoller Raucher, der zum Rauchen irgendwo hingeht, wo erstens kein Nichtraucher ist, der gestört wird, und zweitens auch kein Nichtraucher gestört werden kann (etwas kompliziert, also beispielsweise: du sollst dich nicht zum Rauchen auf's leere Klo verdrücken, wo es erstmal niemanden stört, wo früher oder später aber Nichtraucher aufkreuzen, die dir schlicht nicht aus dem Weg gehen können - hypothetisch!), bist du uns allen willkommen!
Und es will dir auch keiner deine räumlich abgegrenzte Raucherecke streitig machen, aber ...
Quotentreter hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:du kommst immer mit deinen Racherecken.

Darum geht es doch gar nicht ? Es geht darum das es nun ein Gesetz gibt welches das Rauchen in den Restaurant verbietet. Es gibt doch Raucherecken ect.
Ja, es geht um das Gesetz. Und das verbietet auch die Raucherecke im Restaurant. Du kannst natürlich draußen rauchen. Urig gemütlich das ganze. Und apropo stinkende Klamotten. Wo ist das Risiko am größten durch den Qualm zu müssen. Im Eingangsbereich wo eine Meute Raucher steht und wo man durch muss, oder weitab vom Raucherräumchen wo man den Raucher nichtmal sieht? Ich kenne die Antwort, aus Prinzip der Raucherraum.
Diese Raucherräume sind größtenteils aber einfach nicht realisierbar, da sie räumlich abgegrenzt sein müssen und man nicht einfach ein "Raucher"-Schild über den Tisch hängen kann, das würde ja keinen Sinn ergeben.
Und wenn schon immer über die zu erwartenden astronomischen Verluste der Gastronomie etc. geklagt wird, sollte man überlegen, ob es wirklich sinnig gewesen wäre, solche abgetrennten Raucherräume zuzulassen, die nur größere Lokalitäten überhaupt einrichten können. Das wäre dann erst recht zu Ungunsten der kleinen Einrichtungen gegangen und die Raucher hätten sicherlich auch gegen diskriminierende Raucherräume gemeutert, die sie von der Allgemeinheit ausgrenzen.
Soll nicht heißen, dass ich gegen solche Raucherecken bin. Wenn der Rauch sich von da aus nicht überall hin verteilt, bitte sehr, hätte ich genauso gut mit leben können.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 27