vicaddict hat geschrieben:Und der nächste CDU MP, der sich aus dem Staub macht... läuft ja super für Mutti.Und noch Einer (Hamburg) :lol: :lol: :lol:
vicaddict hat geschrieben:Und der nächste CDU MP, der sich aus dem Staub macht... läuft ja super für Mutti.Und noch Einer (Hamburg) :lol: :lol: :lol:
redlock hat geschrieben:Dank K.T. kommen die Bayern langsam wieder zur Besinnung, und die CSU ist aktuell wieder bei 45%. Nächstes Jahr wird Seehofer weggemobt, K.T. wird, falls er nicht Bundeskanzler wird, weil Mutti abgesägt wird, bayrischer MP.Ich hoffe dein Beitrag war ironisch gemeint oder wieso findest du eine Partei toll die Milliarden bei Landesbanken und anderen Gelegenheiten versenkt, den Filz quasi im Parteiprogramm stehen hat und seit Jahren systematisch das einst gute Bayerische Bildungssystem kaputt macht (nur um mal ein paar Punkte zu nennen)
Ist das nicht schön :?: :lol:
Kramer hat geschrieben:der beitrag von Redlock war natürlich ironisch gemein. er würde doch nie sein Jewel Staite Poster gegen eins von KTG austauschenredlock hat geschrieben:Dank K.T. kommen die Bayern langsam wieder zur Besinnung, und die CSU ist aktuell wieder bei 45%. Nächstes Jahr wird Seehofer weggemobt, K.T. wird, falls er nicht Bundeskanzler wird, weil Mutti abgesägt wird, bayrischer MP.Ich hoffe dein Beitrag war ironisch gemeint oder wieso findest du eine Partei toll die Milliarden bei Landesbanken und anderen Gelegenheiten versenkt, den Filz quasi im Parteiprogramm stehen hat und seit Jahren systematisch das einst gute Bayerische Bildungssystem kaputt macht (nur um mal ein paar Punkte zu nennen)
Ist das nicht schön :?: :lol:
Daran wird auch ein gegelter PR geiler Guttenberg nix ändern.
Von daher kann mann nur sagen die Bayern sind ehr wieder besinnungslos wie früher und fallen erneut auf die billige Propaganda und Stammtischparolen der CSU herein.
Maddi hat geschrieben: der beitrag von Redlock war natürlich ironisch gemein. er würde doch nie sein Jewel Staite Poster gegen eins von KTG austauschenRichtig :!:![]()
Droht Deutschland im Superwahljahr 2011 jetzt auch noch die achte Landtagswahl? Bayerns schwarz-gelbe Koalition plagt sich mit neuem Zoff, weil die FDP gemeinsame Sache mit der Opposition gemacht hat.ist es nicht herrlich?
Berlin - Aus der Partei werfen wollten sie die Frau dann am Ende doch nicht. Gabriele Goderbauer-Marchner darf in der CSU bleiben. Die Christsozialen im niederbayerischen Landshut lehnten einen Parteiausschluss-Antrag gegen die Vorsitzende der eigenen Stadtratsfraktion ab. Allerdings, so ließ man wissen, handele es sich bei der ganzen Geschichte durchaus um einen feindlichen Akt gegen die CSU.
Das Vergehen Goderbauer-Marchners: Sie wagt die Kandidatur gegen einen Partei-Granden. CSU gegen CSU. Normalerweise läuft das nicht. Dank Koalitionspartner FDP nun aber doch.
Und das geht so: Ende Februar möchte Siegfried Schneider, Staatskanzleichef in München und mächtiger CSU-Bezirkschef in Oberbayern, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) werden. Goderbauer-Marchner, Journalistikprofessorin an der Münchner Bundeswehr-Uni, will das auch. Und die FDP hat sie kurz vor Weihnachten zusammen mit der Opposition aus SPD, Grünen und Freien Wählern nominiert. Ausgerechnet. Alle gegen die Schwarzen.
vicaddict hat geschrieben: Viel zu verlieren hat die CSU eigentlich nicht.Die CSU nicht, aber Seehofer. Wenn Neuwahlen kommen sollten, muss der Freiherr ran, und ich denke Seehofewr hängt an seinem Amt. Er hat also kein Interese an Neuwahlen. Da muss dann halt ein Putsch in der CSU kommen (was die aber, im Gegensatz zur FDP beherrschen) :lol:
Verfassungsgericht stoppt Haushalt in NRW
Es ist ein schwerer Schlag für die Minderheitsregierung in Düsseldorf: Das nordrhein-westfälische Verfassungsgericht hat den rot-grünen Nachtragshaushalt 2010 untersagt. Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben, denkbar sind sogar Neuwahlen.
Berlin/Düsseldorf - Der nordrhein-westfälische Verfassungsgerichtshof hat den Haushalt der Landesregierung untersagt. In einer Erklärung des Gerichts heißt es über die einstweilige Anordnung: "Mit dieser ist der Landesregierung aufgegeben worden, bis zu einer Entscheidung im Normenkontrollverfahren gegen das Nachtragshaushaltsgesetz 2010 von einem Abschluss der Kassenbücher für das Haushaltsjahr 2010 abzusehen und bis dahin keine weiteren Kredite auf der Basis des Nachtragshaushaltsgesetzes 2010 aufzunehmen."
Damit ist der Haushalt nicht generell für verfassungswidrig erklärt, sondern lediglich aufgehalten worden. Die endgültige Entscheidung des Gerichts steht noch aus. Dennoch kommt die Entscheidung für die rot-grüne Minderheitsregierung überraschend - und bringt sie in die Bredouille. Neuwahlen scheinen nun wahrscheinlicher als zuvor.
Gegen den Nachtragshaushalt hatten die Oppositionsfraktionen von CDU und FDP im Düsseldorfer Landtag geklagt. Der Nachtragsetat für das vergangene Jahr gilt als bislang wichtigstes Gesetzesvorhaben, das die rot-grüne Landesregierung mit Hilfe der Linken im Düsseldorfer Landtag durchsetzen konnte. SPD und Grünen fehlt im Landesparlament eine Stimme zur absoluten Mehrheit.
Maddi hat geschrieben:es heisst ja angeblich, der Apfel fällt nicht weit vom StammWie und noch keine Forderungen aus der CSU nach dem Verbot von Rapmusik, Youtube oder sonstwas ich bin empört :shock:![]()
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44,00.html
Kramer hat geschrieben:Da würd ja selbst ich der CSU mal beipflichtenMaddi hat geschrieben:es heisst ja angeblich, der Apfel fällt nicht weit vom StammWie und noch keine Forderungen aus der CSU nach dem Verbot von Rapmusik, Youtube oder sonstwas ich bin empört :shock:![]()
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44,00.html
The Rock hat geschrieben:Schön wäre allerdings zu sehen, ob und wie es in BaWü aussehen wird. Ich habe ja so die Befürchtung, dass die Landtagswahlen sich weit weniger negativ auf die CDU auswirkt, wie zu erst geglaubt. S21 rückt immer mehr in Vergessenheit und leider kann die Spd in Abwesenheit von Vernunft nun auch nicht wirklich punkten...Ähnlich ist es ja in Bayern auch, scheinbar hat z.B. die ganze BayernLB Geschichte auch keinen mal zum Nachdenken angeregt. Wobei sich halt in Bayern auch die anderen Parteien irgendwie nicht aus dem Schatten der CSU raus trauen. Dachte die Freien Wähler würde mal mitmischen können, aber die sind wohl auch schon wieder auf dem absteigenden Ast.
Kramer hat geschrieben:Wie und noch keine Forderungen aus der CSU nach dem Verbot von Rapmusik, Youtube oder sonstwas ich bin empört :shock:Eins nach dem anderen, im Moment muss noch Dead Space 2 vom Markt verbannt werden
The Rock hat geschrieben:Schön wäre allerdings zu sehen, ob und wie es in BaWü aussehen wird. Ich habe ja so die Befürchtung, dass die Landtagswahlen sich weit weniger negativ auf die CDU auswirkt, wie zu erst geglaubt. S21 rückt immer mehr in Vergessenheit und leider kann die Spd in Abwesenheit von Vernunft nun auch nicht wirklich punkten...Ja, da hast du (leider) völlig Recht.
Saarland: Ministerpräsident Müller kündigt Rücktritt an
Müller übergibt an Kramp-Karrenbauer
Die wochenlangen Spekulationen haben ein Ende. Peter Müller wird sowohl sein Amt als Vorsitzender der Saar-CDU als auch seinen Posten als Ministerpräsident abgeben. Als Nachfolgerin ist Annegret Kramp-Karrenbauer nominiert worden.
http://www.sr-online.de/nachrichten/740/1173057.html
redlock hat geschrieben:Die "Revolution" in BaWü kam wohl ein paar Monate zu früh.Tja was soll mann dazu noch sagen, der durchschnittliche Wähler ist halt doch recht vergesslich um nicht zu sagen strunzdumm, da wählt mann im Zweifel halt doch lieber das was mann schon immer gewählt hat meist mit dem tollen "Argument" die Anderen können es ja auch nicht besser.
Laut Umfrage von letzter Woche hat schwarz-geld 3 Prozentpunkte Vorsprung vor grün-rot.
Ahhhhhhhhhhhhhh....
The Rock hat geschrieben:Und du bist überdurchschnittlich oder wie?Och das kannst du sehen wie du willst, ich falle lediglich nicht auf die billige Propaganda der Parteien herein und orientiere mich an Fakten dh. ich messe die Politiker an ihren Taten und nicht an ihren Worten und da muss ich vorallem CDU, SPD und FDP aber auch teilweise den Grünen ein verheerendes Zeugnis ausstellen.![]()