von Commi
#852854
patsche hat geschrieben:Bitte mal die Kirche im Dorf lassen, laut Bundespolizei gibt es zur Zeit 15 Tote und 45 zum Teil schwer verletzte und nix 100!
Du bestehst nicht wirklich auf diese Zahl, oder? Es ist doch in dem Fall wirklich unerheblich, ob es 1 war oder 45 oder 100.

Olvenstedter:
Was hat Duisburg mit Köln zu tun? Was das Stadtarchiv mit der Love-Parade?? Meine Güte, dir ist echt nicht zu helfen.
Benutzeravatar
von Smudy
#852864
David Guetta und Westbam haben ihre Auftritte abgesagt!

Starke Aktion.
Benutzeravatar
von kamil
#852872
Smudy hat geschrieben:David Guetta und Westbam haben ihre Auftritte abgesagt!

Starke Aktion.

Schade für die Leute, die extra für Guetta gekommen sind, aber mit dem Wissen von der Tragödie ist es bestimmt auch nicht leicht für einen DJ seine Musik zu spielen.
von Stefan
#852875
kamil hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:David Guetta und Westbam haben ihre Auftritte abgesagt!

Starke Aktion.

Schade für die Leute, die extra für Guetta gekommen sind, aber mit dem Wissen von der Tragödie ist es bestimmt auch nicht leicht für einen DJ seine Musik zu spielen.
äh.. ohne Worte..
Benutzeravatar
von Jerry
#852888
Mein Gott, wenn man sich die Augenzeugenberichte so durchliest kann man gar nicht glauben, dass sowas in Deutschland passieren kann. Ich meine wir überprüfen alles und jeden und bei so einem Mega-Event passiert dann sowas.
Hab gleich einen Freund angerufen, dem ist zum Glück nichts passiert.
Der hat auch gesagt, viele Besucher wissen noch gar nichts von der Tragödie und feiern deshalb weiter.
von Wolpers
#852894
Hammer: Ein Zeuge auf ntv erzählt gerade, er hätte Polizisten beobachtet, die selbstständig Menschen für Tod erklärt haben, ohne auf Sanitäter zu warten. Finger an den Hals, "Tod!", Jacke drüber.
Benutzeravatar
von Fabel
#852956
Wolpers hat geschrieben:Hammer: Ein Zeuge auf ntv erzählt gerade, er hätte Polizisten beobachtet, die selbstständig Menschen für Tod erklärt haben, ohne auf Sanitäter zu warten. Finger an den Hals, "Tod!", Jacke drüber.
Ja, jetzt trägt die Polizei wieder die Hauptschuld.
Jeder kloppt wieder sofort drauf los und knüppelt auf sie ein.
Zum Geschehen:
Mir fällt da immer noch nix zu ein. Ich bin weiterhin sprachlos. Sowas in Deutschland. Und wie dämlich kann man denn wirklich sein.
Ein Platz für 350000 Leute zu nehmen, obwohl man von 500000 bis 1 Mille ausgeht.
Manche Beiträge hier sind aber nicht wirklich zu ertragen und nur zum Kopfschütteln.
Es geht hier in erster Linie nicht darum, wer jetzt die Schuld trägt.
Es geht darum, das Unbegreifliche zu begreifen. (man, was kling ich erwachsen und gebildet :roll: )
Solche Schuldzuweisungen, auch die die ich hier schon betrieb, finde ich im Moment noch nicht rechtens.
von olvenstedter
#852980
CommanderNOH hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Olvenstedter:
Was hat Duisburg mit Köln zu tun? Was das Stadtarchiv mit der Love-Parade?? Meine Güte, dir ist echt nicht zu helfen.

hast du nicht meinen ganzen beitrag gelesen oder weißt du nicht, was ich mit nrw meine? :wink:
von olvenstedter
#852981
Fabel hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Ein Platz für 350000 Leute zu nehmen, obwohl man von 500000 bis 1 Mille ausgeht.

das meinte ich mit nrw-trottel!
hier in münchen ist jedes jahr das oktoberfest mit 6 millionen besuchern - aber so ein mist ist noch nie passiert und wird es auch nicht! weil hier keine trottel am werk sind!
von Cristóbal
#853010
olvenstedter hat geschrieben: das meinte ich mit nrw-trottel!
hier in münchen ist jedes jahr das oktoberfest mit 6 millionen besuchern - aber so ein mist ist noch nie passiert und wird es auch nicht! weil hier keine trottel am werk sind!
Sag mal, ist es eigentlich anstrengend so kleingeistig zu sein?
von TV-Fan
#853029
Es ist wirklich erschreckend, was da passiert ist und 19 Menschen das Leben gekostet hat. Da sollte man solche Begriffe wie Trottel zurückhalten und lieber an die Opfer und deren Angehörige denken. Gestern haben sich 19 Familientragödien verschiedenster Formen abgespielt. Stell dir vor, Bekannte von dir wären dort um's Leben gekommen und ich würde hier so einen Beitrag schreiben. Möchtest du das Lesen? Vermutlich nicht. Denn solche Beiträge braucht kein Mensch. Was gestern rund um die Tragödie im Internet passiert ist, beschreibt DWDL-Chefredakteur Thomas Lückerath hier!!
Zuletzt geändert von TV-Fan am So 25. Jul 2010, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
von flom
#853031
Hmmm, ob nun eine Million auf einmal dort waren oder über den Tag verteilt, wäre schon ein Unterschied. Ansonsten ne schlimme Sache, wenn man durch ein tunnel leitet sollte man die Masse kontrollieren können.
Benutzeravatar
von lostie
#853048
Ich persönlich weiß nicht, ob Bekannte von mir auf der Loveparade waren.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass Eltern vorm Fernseher sitzen, genau wissen, dass ihr Kind dort war und dann die Bilder sehen, die zB RTL Explosiv verbreitet hat, mit Schwerverletzten und Toten...
Klar, man will Leute informieren - aber muss das so drastisch sein, während nicht mal geklärt ist, wieviele Tote und Verletzte es gibt?

Ich find es generell unveranwortlich, diesen Tunnel nicht nur als einzigen Eingang, sondern auch noch anscheinend als einzigen Ausgang zu nutzen. Was hat man sich dabei gedacht? Schon irgendwie komisch, dass man im WDR abends einen Bericht über die Sicherheit auf der Loveparade senden wollte und stattdessen berichten muss, wie alles schief gelaufen ist :?
von zapper276
#853092
Wieso hat Peter Hahne im ZDF gerade so eine ekelhaft gute Laune? Und wieso versagt das ZDF angesichts der schlimmen Ereignisse in Duisburg dermaßen eklatant? Keine Sondersendung am Sonnabend. Party statt Nachrichten. Am Sonntag der gleiche Müll. Die Tragödie in 60 Sekunden in der "heute"-Sendung.
Benutzeravatar
von Fabel
#853093
zapper276 hat geschrieben:Wieso hat Peter Hahne im ZDF gerade so eine ekelhaft gute Laune? Und wieso versagt das ZDF angesichts der schlimmen Ereignisse in Duisburg dermaßen eklatant? Keine Sondersendung am Sonnabend. Party statt Nachrichten. Am Sonntag der gleiche Müll. Die Tragödie in 60 Sekunden in der "heute"-Sendung.
Schon mal was von Kontrastprogramm gehört ?
Zuletzt geändert von Fabel am So 25. Jul 2010, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#853094
Furchtbar, dass die Parade so ihr Ende findet.

Ist mMn die Schuld der NRW-Städte, die ohne vernünftige Konzepte das Event zu sich geholt haben. Die ganze Organisation der letzten Jahre war ein einziger Witz und dass es in Duisburg knallt, wenn man schon vorher weiß, dass eigentlich nur die Hälfte der zu erwartenden Besucher ohne Sicherheitsrisiko passen, war fast zu befürchten.
von Commi
#853098
AlphaOrange hat geschrieben:.

Ist mMn die Schuld der NRW-Städte, die ohne vernünftige Konzepte das Event zu sich geholt haben.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber in Dortmund oder Essen gab´s keine derartige Katastrophe. Wieso diese Städte nun schuld an der Duisburger Katastrophe und Fehlplanung sein sollen, musst du mir bitte erklären.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#853102
CommanderNOH hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber in Dortmund oder Essen gab´s keine derartige Katastrophe. Wieso diese Städte nun schuld an der Duisburger Katastrophe und Fehlplanung sein sollen, musst du mir bitte erklären.
Ich sage nicht, dass es die Schuld der anderen Städte ist, was in Duisburg passiert ist, aber dass sie sich allesamt ziemlich kopflos in das Projekt gestürzt haben.
Querelen gab's im Vorfeld genug.
Bochum hat weder Strecke noch Verkehrsnetz auf die Kette bekommen.
Duisburgs Planung war von Anfang an fragwürdig.
Benutzeravatar
von lostie
#853105
Die Planung ist meiner Meinung nach die eine Sache. Die andere Sache ist die, dass es ja anscheinend jemanden gab, der das Ganze genehmigt hat - was ich viel problematischer finde. Man plant da einen unglaublichen Schwachsinn und das wird dann tatsächlich auch noch abgesegnet...!
Benutzeravatar
von Alexander
#853106
Fabel hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Wieso hat Peter Hahne im ZDF gerade so eine ekelhaft gute Laune? Und wieso versagt das ZDF angesichts der schlimmen Ereignisse in Duisburg dermaßen eklatant? Keine Sondersendung am Sonnabend. Party statt Nachrichten. Am Sonntag der gleiche Müll. Die Tragödie in 60 Sekunden in der "heute"-Sendung.
Schon mal was von Kontrastprogramm gehört ?
Oder von Aufzeichnung... ;)
von Commi
#853107
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber in Dortmund oder Essen gab´s keine derartige Katastrophe. Wieso diese Städte nun schuld an der Duisburger Katastrophe und Fehlplanung sein sollen, musst du mir bitte erklären.
Ich sage nicht, dass es die Schuld der anderen Städte ist, was in Duisburg passiert ist, aber dass sie sich allesamt ziemlich kopflos in das Projekt gestürzt haben.
Querelen gab's im Vorfeld genug.
Bochum hat weder Strecke noch Verkehrsnetz auf die Kette bekommen.
Duisburgs Planung war von Anfang an fragwürdig.
Es klang aber so. :)
Ich hab mich nie sonderlich für Love Parade interessiert. Aber in Bochum hat es dann ja letztendlich auch gar nicht stattgefunden, oder?

Dass Duisburgs Planung fehlerhaft, fahrlässig, fragwürdig war - darüber sind wir uns einig. Aber ich tu mich schwer, da jetzt jemandem die Schuld zu geben.

Ich hatte drei Freunde, die getrennt voneinander in Duisburg waren. Zwei hatten sich gestern abend noch zurückgemeldet, dass es ihnen gut geht, der dritte, mein bester Freund, vor ´ner guten Stunde und wir haben lange gesprochen. Jetzt bn ich auch etwas entspannter.
von SebastianD
#853108
Jetzt ist die Love parade tot. Die Veranstalter haben schon die nächste parade ausgeschlossen.

Am besten man macht kleinere Partys wo nur 500.000 Menschen kommen dürfen aber dafür das alles zweimal im Jahr.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#853117
SebastianD hat geschrieben:Am besten man macht kleinere Partys wo nur 500.000 Menschen kommen dürfen aber dafür das alles zweimal im Jahr.
Wie soll denn das funktionieren? Die Parade hat doch kein Ticketing - was bei solcher Größe auch unmöglich ist.
Benutzeravatar
von nachtschatten
#853137
Also was da in Duisburg abging, ist wirklich unfassbar und man findet nicht wirklich Worte um das auszudrücken, was da passiert ist. 19 unnötige Leben sind gestern erloschen, weil es Menschen nicht geschafft haben etwas gescheit zu organisieren. Und weil es Menschen gab, die so was genehmigt haben. Es war doch von Anfang an klar, dass es die Stadt mit der Masse nicht aufnehmen kann! Es waren auch von mir einige Bekannte vor Ort, zumal einige direkt den Heimweg angetreten haben, als sie die Menschenströmung gesehen haben, andere wiederum haben erst abends/nachts auf dem nach Hause weg von dem Ganzen mitbekommen, als sie wieder Handy Empfang hatten.

Die PK heut um 12 Uhr war ja irgendwie auch für die Katz'. Konkret konnte auch nichts gesagt werden, da ja die Ermittlungen laufen. Von den vieren, die vorne saßen, war nur dem Organisator deutlich anzumerken, dass ihm das Ausmaß der Loveparade Duisburg sehr getroffen hat.

Ich hoffe, dass im Laufe des Tages nicht noch weitere Todesmeldungen kommen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9