von zapper276
#853138
Fabel hat geschrieben:
zapper276 hat geschrieben:Wieso hat Peter Hahne im ZDF gerade so eine ekelhaft gute Laune? Und wieso versagt das ZDF angesichts der schlimmen Ereignisse in Duisburg dermaßen eklatant? Keine Sondersendung am Sonnabend. Party statt Nachrichten. Am Sonntag der gleiche Müll. Die Tragödie in 60 Sekunden in der "heute"-Sendung.
Schon mal was von Kontrastprogramm gehört ?
Das liefern die Privaten.
von olvenstedter
#853155
19 tote bisher!
paar hundert verletzte!
love parade nie wieder!
deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!

und das alles wegen den trotteln, diesen losern in nrw!
Benutzeravatar
von phreeak
#853158
"diesen losern in NRW".. Klingt so als wären die Leute in NRW alle bescheuert.
von Kanye
#853159
olvenstedter hat geschrieben:deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!
Deutschland steht deswegen in der ganzen Welt dumm da? Bist du wohl auch der einzige, der das so sieht ...
von Cristóbal
#853162
olvenstedter hat geschrieben:deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!

und das alles wegen den trotteln, diesen losern in nrw!
Ich glaub, das brauchen wir uns von jemandem aus Sachsen-Anhalt mal so gar nicht sagen lassen :roll:
Und ich glaube im Vergleich zu den USA, die gerade eine der größten Umweltkatastrophen ihrer Geschichte zu bewältigen haben… naja, davon abgesehen, dass die negative internationale Wahrnehmung wohl das kleinere Übel darstellt.
Benutzeravatar
von kamil
#853168
Einen Tag nach der Tragödie heißt es schon: Es soll nie wieder eine Loveparade geben!

Halte ich mal wieder für blinden Aktionismus. Hauptsache erst mal irgendwem die Schuld zuschieben und alles verbieten. :roll:
von TV-Fan
#853174
kamil hat geschrieben:Einen Tag nach der Tragödie heißt es schon: Es soll nie wieder eine Loveparade geben!

Halte ich mal wieder für blinden Aktionismus. Hauptsache erst mal irgendwem die Schuld zuschieben und alles verbieten. :roll:
Ich denke, irgendwann wird es etwas vergleichbares geben. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Unter der Marke Loveparade will man verständlicherweise nicht weiter machen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#853175
kamil hat geschrieben:Halte ich mal wieder für blinden Aktionismus. Hauptsache erst mal irgendwem die Schuld zuschieben und alles verbieten. :roll:
Halte ich nicht für Aktionismus.
Die Parade stand in Sachen Sicherheit schon lange auf wackeligen Füßen (genau wie in Sachen Finanzierung). Schon so wäre es wieder eine Zitterpartie geworden, ob sich überhaupt eine Stadt findet für's nächste Jahr (die Übereinkunft mit den Ruhrstädten lief ja dieses Jahr aus) und nach dieser Tragödie wird sich da niemand mehr dran wagen.
von logan99
#853179
Cristóbal hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!

und das alles wegen den trotteln, diesen losern in nrw!
Ich glaub, das brauchen wir uns von jemandem aus Sachsen-Anhalt mal so gar nicht sagen lassen :roll:
Ist das jetzt nen Flame gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen unseres Bundeslandes von euch beiden?

Ich bin S-A geboren und wohne seit Jahren in NRW ... Kann da irgendwie weder den einen noch den anderen Flame von euch beiden nachvollziehen ...
Benutzeravatar
von gigaman23
#853180
logan99 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!

und das alles wegen den trotteln, diesen losern in nrw!
Ich glaub, das brauchen wir uns von jemandem aus Sachsen-Anhalt mal so gar nicht sagen lassen :roll:
Ist das jetzt nen Flame gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen unseres Bundeslandes von euch beiden?

Ich bin S-A geboren und wohne seit Jahren in NRW ... Kann da irgendwie weder den einen noch den anderen Flame von euch beiden nachvollziehen ...
bayern 8)
Benutzeravatar
von Burpie
#853182
AlphaOrange hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Halte ich mal wieder für blinden Aktionismus. Hauptsache erst mal irgendwem die Schuld zuschieben und alles verbieten. :roll:
Halte ich nicht für Aktionismus.
Die Parade stand in Sachen Sicherheit schon lange auf wackeligen Füßen (genau wie in Sachen Finanzierung). Schon so wäre es wieder eine Zitterpartie geworden, ob sich überhaupt eine Stadt findet für's nächste Jahr (die Übereinkunft mit den Ruhrstädten lief ja dieses Jahr aus) und nach dieser Tragödie wird sich da niemand mehr dran wagen.
Quatsch. Nächstes Jahr wäre Gelsenkirchen dran gewesen.
Leider wußten viele schon vorher, dass diese Veranstaltung und die geplanten Maßnahmen nicht ohne Probleme sind. Leider sind die Verantwortlichen nicht unter den Zweiflern. Guckst Du hier -> http://www.derwesten.de/kultur/musik-un ... 65037.html
von Commi
#853186
SebastianD hat geschrieben:Jetzt ist die Love parade tot. Die Veranstalter haben schon die nächste parade ausgeschlossen.

Am besten man macht kleinere Partys wo nur 500.000 Menschen kommen dürfen aber dafür das alles zweimal im Jahr.
Ach so. Wenn nur 500.000 Leute da sind, kann also keine Panik aufkommen?
Es ist ja nicht so sehr die Frage, wieviel Leute da waren, sondern wie es organisiert ist und ob es Fluchtwege gibt. Wenn ich mich in größeren Menschenansammlungen aufhalten, guck ich mich immer erstmal danach um.

Und: Panik kann immer ausbrechen, das hat man auch schon in Fußballstadien gesehen.
von Commi
#853188
TV-Fan hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Einen Tag nach der Tragödie heißt es schon: Es soll nie wieder eine Loveparade geben!

Halte ich mal wieder für blinden Aktionismus. Hauptsache erst mal irgendwem die Schuld zuschieben und alles verbieten. :roll:
Ich denke, irgendwann wird es etwas vergleichbares geben. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Unter der Marke Loveparade will man verständlicherweise nicht weiter machen.
Man kann nur hoffen, dass nie Gras über diese Sache wächst.
Benutzeravatar
von cooky
#853189
olvenstedter hat geschrieben:19 tote bisher!
paar hundert verletzte!
love parade nie wieder!
deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!

und das alles wegen den trotteln, diesen losern in nrw!
Das liest sich so, als würde jede Großveranstaltung in NRW im Chaos enden. Es gibt jählich zig Karnevalsumzüge, Rheinkultur, den CSD und noch weitere Großveranstaltungen, bei denen nichts vergleichbares passierte. Dass es jetzt zu einer solchen Katastrophe kam ist unverantwortlich, aber einen Tag dannach das als Grund für komplettes NRW Bashing zu nehmen muss nun wirklich nicht sein.
von Commi
#853192
cooky hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:19 tote bisher!
paar hundert verletzte!
love parade nie wieder!
deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!

und das alles wegen den trotteln, diesen losern in nrw!
Das liest sich so, als würde jede Großveranstaltung in NRW im Chaos enden. Es gibt jählich zig Karnevalsumzüge, Rheinkultur, den CSD und noch weitere Großveranstaltungen, bei denen nichts vergleichbares passierte. Dass es jetzt zu einer solchen Katastrophe kam ist unverantwortlich, aber einen Tag dannach das als Grund für komplettes NRW Bashing zu nehmen muss nun wirklich nicht sein.
Eben. Zumal ja nicht ganz NRW dran beteiligt war. Aber von Olvenstedter sind wir Quatsch-Postings ja gewohnt. :)
von Fairy
#853200
Als ich vor einer Woche bei Kölner Lichter war, hab ich mich nach Ende der Veranstaltung wie sonst was darüber aufgeregt, dass sämtliche Zugänge die durch Tunnel zum Bahnhof führen, polizeilich abgesperrt waren und ich um den ganzen Bahnhof herumlaufen musste...
...jetzt kann ich es verstehen. :cry:
Benutzeravatar
von cooky
#853203
boonkerz hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht warum das nicht Berlin bleiben konnte.
Es war der Stadt Berlin einfach zu teuer. Seiddem das Ganze nicht mehr als Demonstration galt, musste die Stadt selbst für die Reinigung und die anfallenden Kosten aufkommen und die Kosten sind einfach ziemlich hoch.
von Cristóbal
#853208
logan99 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:deutschland steht deswegen in der ganzen welt dumm da!

und das alles wegen den trotteln, diesen losern in nrw!
Ich glaub, das brauchen wir uns von jemandem aus Sachsen-Anhalt mal so gar nicht sagen lassen :roll:
Ist das jetzt nen Flame gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen unseres Bundeslandes von euch beiden?

Ich bin S-A geboren und wohne seit Jahren in NRW ... Kann da irgendwie weder den einen noch den anderen Flame von euch beiden nachvollziehen ...
Du meinst gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen unserer Republik? Nein, und nicht nur deshalb nicht, weil man bei der Gesamtheit einer vielschichtigen Bevölkerung eines Bundeslandes nicht von einer Bevölkerungsgruppe sprechen kann.
Ich sehe nur nicht ein, mich hier mehrfach von irgendeinem frustrierten Troll haltlos beleidigen zu lassen, dessen IQ gerade mal bei Raumtemperatur liegt…
von logan99
#853210
Cristóbal hat geschrieben: Ich sehe nur nicht ein, mich hier mehrfach von irgendeinem frustrierten Troll haltlos beleidigen zu lassen, dessen IQ gerade mal bei Raumtemperatur liegt…
Und was willst du dann mit "das brauchen wir uns von jemandem aus Sachsen-Anhalt mal so gar nicht sagen lassen" uns hier allen sagen?

Du beleidigst damit ebenfalls ein ganzes Bundesland und dessen Einwohner. Wie hoch (oder besser niedrig) ist dann nun dein IQ? Unterhalb der Außentemp. im Winter?

Sorry, aber du bist halt kein Deut besser mit deiner Aussage, aber merkst es nicht einmal ...
von Cristóbal
#853212
logan99 hat geschrieben: Du beleidigst damit ebenfalls ein ganzes Bundesland und dessen Einwohner. Wie hoch (oder besser niedrig) ist dann nun dein IQ? Unterhalb der Außentemp. im Winter?
Weißt Du, ich habe gerade erstens etwas Besseres zu tun und zweitens generell kein Interesse an einer Auseinandersetzung mit Dir. Von daher: Have a nice day.
logan99 hat geschrieben:Sorry, aber du bist halt kein Deut besser mit deiner Aussage, aber merkst es nicht einmal ...
Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen.
Die Bemerkung galt olvenstedter und mir ist vollkommen klar, dass ich mich damit auf dasselbe Niveau begeben habe. Nur ist es mir vollkommen gleichgültig wie gerade Du die Sache siehst. Entschuldige.
Benutzeravatar
von Lois
#853275
aus kreisen der feuerwehr duisburg, wird berichtet, dass die stadt duisburg schnell alle daten der loverparade von ihren PC´s gelöscht haben, bevor die standsanwaltschaft die mitnehmen konnten.....

ist echt ein unding, dass die so ein kleines gebiet abgesperrt haben was für 300.000 ausgelegt war, aber man doch weiß, dass immer über 1 mio. menschen kommen.

hoffentlich werden die verantwortlichen dafürverantwortlich gemacht...

eine schande..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9