von bmwtop12
Bist du vor Ort? Oder woher die Info? So, wie ich das gelesen habe, hat ja auch die NPD dazu aufgerufen. Ist wohl eher eine Ansammlung beknackter Arschlöcher.
von rosebowl
bmwtop hat geschrieben:importierte Massenkriminalität
Es ist wirklich unverständlich, dass du eine Verwarnung wegen rechter Äußerungen kassierst :P
von bmwtop12
Ach stimmt ja, wer offene Kritik am Konsens übt, ist ja Nazi (wahrscheinlich Sturmbannführer bei der SS...). Hätte ich fast vergessen.
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Das lief doch unter dem Namen "Pegida". Aber im Prinzip ist das ja eh ein Mischmasch.
So kann man das sagen. Tagesschau.de schreibt:
Tagesschau hat geschrieben:Nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht hatten die islamfeindliche "Pegida"-Bewegung NRW und die rechtsextreme Partei Pro Köln zu der Demonstration aufgerufen. Etwa 1700 Rechte trafen sich daraufhin am Nachmittag auf dem Breslauer Platz vor dem Hauptbahnhof, um durch die Stadt zu ziehen. Unter den Teilnehmern befanden sich nach Polizeischätzungen mehr als 800 Hooligans. Ein breites Bündnis von Gruppen, darunter die Initiative "Köln gegen rechts", hatte zu einer Gegendemonstration aufgerufen. Rund 1300 Menschen versammelten sich am Mittag ebenfalls auf dem Breslauer Platz.
von bmwtop12
Dass sich die Teilnehmer der Pegida-Demo idiotisch aufgeführt haben, ist wohl keine Frage. Ich frage mich aber: Die Polizei ist jetzt mit über 2000 Beamten im Einsatz, inklusive Hunde- und Reiterstaffel sowie einem Wasserwerfer. Ist das die zukünftige Abfolge? Tausende Migranten lassen ungefiltert die Sau raus, Rechte demonstrieren, Linke gegendemonstrieren, Polizei zu Tausenden. Absoluter Irrsinn.
von Godfather
Ich frage mich immer wieder, ob es da nicht besser wäre, wenn man Gegendemonstrationen komplett verbieten würde?
Diese Art von "Demonstrationen" laufen immer gleich ab: Rechts gegen Links, Rechts gegen Polizei und Links gegen Polizei.
von bmwtop12
Dann müsste man gleich Demonstrationen generell verbieten...
von bmwtop12
Das ist imho vom Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit aber so abgedeckt. Nur manchmal verbieten Gerichte zeitgleiche Demos wegen des Gefährdungspotentials.

Edit: Schon erstaunlich. Wir beherbergen wahnsinnige Attentäter, die wir in unserer Großherzigkeit als Flüchtlinge aufgenommen haben, und die dann in Paris mit einem Beil auf Polizisten losgehen:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1071287.html

Wahnsinn, einfach Wahnsinn, was hier abgeht. Ich schäme mich abgrundtief für dieses Land und seine gescheiterte Politik. Früher war nicht alles besser, aber das schon. Wie soll ich denn zB unserem französischen Austauschschüler in die Augen sehen, wenn er zu uns kommt? Wie soll ich ihm erklären, dass irre Menschen bei uns Unterschlupf finden, die dann in sein Land gehen und Polizisten abschlachten wollen??
von baumarktpflanze
Die heutige Sonntags-FAZ zieht den viel zitierten Einsatzerfahrungsbericht des Bundespolizisten in Zweifel:
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat geschrieben:Der Polizist schildert, dass er schon bei der Anfanhrt an den Hauptbahnhof "von aufgeregten Bürgern mit weinenden und geschockten Kindern über die Zustände um und um den Bahnhof" informiert wurde. Kaum angekommen, hätten die Passanten unter anderen von sexuellen Übergriffen auf Frauen berichtet. Was bedeutet: Die Polizei erfuhr nicht erst um ein Uhr davon. Das aber sagen die Kölner Beamten. (...) Bei der Räumung des Platzes seien die Polizisten immer wieder mit Flaschen beworfen und mit Raketen beschossen worden. Es erscheint ungewöhnlich, dass bei einer gewalttäigen Meute von tausend Männern kein einziger Polizist verletzt wurde. Und es gibt noch einige Ungereimtheiten in dem Bericht. Er soll am 4. Januar verfasst worden sein. Warum erst dann? Auch hätten kontrollierte Männer ihre Aufenthaltstitel zerrissen. Allerdings ist ein Aufenthaltstitel eine Chipkarte, kein Blatt Papier. Und welcher Gewalttäter sagt bei einer Räumung eigentlich: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen?" Und in welcher Sprache?
von bmwtop12
baumarktpflanze hat geschrieben:Die heutige Sonntags-FAZ zieht den viel zitierten Einsatzerfahrungsbericht des Bundespolizisten in Zweifel:
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat geschrieben:Der Polizist schildert, dass er schon bei der Anfanhrt an den Hauptbahnhof "von aufgeregten Bürgern mit weinenden und geschockten Kindern über die Zustände um und um den Bahnhof" informiert wurde. Kaum angekommen, hätten die Passanten unter anderen von sexuellen Übergriffen auf Frauen berichtet. Was bedeutet: Die Polizei erfuhr nicht erst um ein Uhr davon. Das aber sagen die Kölner Beamten. (...) Bei der Räumung des Platzes seien die Polizisten immer wieder mit Flaschen beworfen und mit Raketen beschossen worden. Es erscheint ungewöhnlich, dass bei einer gewalttäigen Meute von tausend Männern kein einziger Polizist verletzt wurde. Und es gibt noch einige Ungereimtheiten in dem Bericht. Er soll am 4. Januar verfasst worden sein. Warum erst dann? Auch hätten kontrollierte Männer ihre Aufenthaltstitel zerrissen. Allerdings ist ein Aufenthaltstitel eine Chipkarte, kein Blatt Papier. Und welcher Gewalttäter sagt bei einer Räumung eigentlich: "Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen?" Und in welcher Sprache?
Überzeugt mich alles nicht. Klingt nach dem Herumkritteln auf unwichtigen Kleinigkeiten, um vom Gesamtproblem abzulenken. Ein "Aufenthaltstitel" soll eine Chipkarte sein? Weiß hier jemand mehr zu dem Thema? Würde mich mal interessieren. Ich orientiere mich da auch gern an den Aussagen der sexuell belästigten, misshandelten und bestohlenen Frauen, das reicht mir schon. Die Verkäufe von legalen Abwehrmitteln wie zB Pfefferspray, werden boomen. Kann ich voll verstehen.

Edit: Richtig ist wohl, dass der AUFENTHALTSTITEL in D tatsächlich eine Chipkarte ist. Allerdings gibt es da noch die Aufenthaltsgestattung für Asylbewerber, so Wikipedia:

Gemäß § 4 Abs. 1 AufenthG sind Aufenthaltstitel

das (befristete) Visum,
die (befristete) Aufenthaltserlaubnis,
die (befristete) Blaue Karte EU,
die (unbefristete) Niederlassungserlaubnis und
die (unbefristete) Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU.
Keine Aufenthaltstitel, aber gleichwohl Dokumente, mit denen ein Aufenthaltsstatus nachgewiesen wird, sind

die an freizügigkeitsberechtigte EWR-Bürger und Schweizer sowie ihre Familienangehörigen erteilte
Freizügigkeitsbescheinigung (seit 29. Januar 2013 abgeschafft),
Bescheinigung des Daueraufenthaltsrechts,
Aufenthaltskarte,
Daueraufenthaltskarte,
Aufenthaltserlaubnis-CH.
sowie andere Aufenthaltsdokumente, nämlich die
Aufenthaltsgestattung für Asylbewerber

Kann also durchaus sein, dass der Polizist das im Eifer des Gefechts verwechselt hat. Daran würde ich mich jetzt nicht hochziehen. Ist auch nur ein Mensch, der für uns seine Haut hinhält.
von baumarktpflanze
Verwechselt "im Eifer des Gefechts"? Vier Tage danach? Und dann noch zwei Dinge verwechselt, die völlig andere Dinge beschreiben?
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Sorry, das Silbertablett mit dem zerissenen Blatt Papier und dem Zitat ist mir viel zu groß und es glitzert viel zu schön.
Du Poet!
von bmwtop12
baumarktpflanze hat geschrieben:Verwechselt "im Eifer des Gefechts"? Vier Tage danach? Und dann noch zwei Dinge verwechselt, die völlig andere Dinge beschreiben?
Ja. Ist das so schwer vorzustellen? Ist dir so etwas noch nie passiert?
von bmwtop12
baumarktpflanze hat geschrieben:Nachtrag: Ich sehe gerade, der Deutschlandfunk berichtete schon vor zwei Tagen von diesen und weiteren Ungereimtheiten.
Ach ja? Dort steht auch: Recherchen des WDR-Journalisten Oliver Köhler zufolge reisen Mitglieder krimineller Banden häufig als Flüchtlinge ein: "An der deutschen Grenze geben sich diese jungen Leute häufig als Syrer aus, weil sie wissen, dass Syrer gute Chancen haben, in Deutschland Asyl zu bekommen." Die Dolmetscher stellten dann fest, dass diejenigen kein syrisches, sondern maghrebinisches Arabisch sprechen. Die Ausrede sei dann, dass man mit den Eltern in jungen Jahren aus Syrien in den Maghreb ausgewandert sei, so Köhler in der "Aktuellen Stunde" im WDR.

Alles lachhaft. Zum Weglaufen.

Edit: Die New York Times hat da eher den Durchblick. Sie unterliegt ja auch nicht dem deutschen Maulkorb-Kodex, den die deutsche Presselandschaft offensichtlich verpasst bekommt:

Wer glaube, "dass eine alternde, säkularisierte, bislang weitgehend homogene Gesellschaft die Zuwanderung in einer solchen Größe und bei derartigen kulturellen Unterschieden mutmaßlich friedlich absorbieren wird, hat eine leuchtende Zukunft als Pressesprecher für die aktuelle deutsche Regierung. Aber er ist auch ein Narr. Derartige Transformationen lassen eine zunehmende Polarisierung zwischen Alteingesessenen und Neuankömmlingen erwarten."
Douthats Schlussfolgerung: "Das bedeutet, dass Angela Merkel gehen muss – damit ihr Land und der Kontinent, der es trägt, vermeiden kann, einen zu hohen Preis zu zahlen für ihre wohlmeinende Torheit."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:Die New York Times hat da eher den Durchblick. Sie unterliegt ja auch nicht dem deutschen Maulkorb-Kodex, den die deutsche Presselandschaft offensichtlich verpasst bekommt: Wer glaube, "dass eine alternde, säkularisierte, bislang weitgehend homogene Gesellschaft die Zuwanderung in einer solchen Größe und bei derartigen kulturellen Unterschieden mutmaßlich friedlich absorbieren wird, hat eine leuchtende Zukunft als Pressesprecher für die aktuelle deutsche Regierung. Aber er ist auch ein Narr. Derartige Transformationen lassen eine zunehmende Polarisierung zwischen Alteingesessenen und Neuankömmlingen erwarten."
Douthats Schlussfolgerung: "Das bedeutet, dass Angela Merkel gehen muss – damit ihr Land und der Kontinent, der es trägt, vermeiden kann, einen zu hohen Preis zu zahlen für ihre wohlmeinende Torheit."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch. Die andere Hälfte der Nachricht, die Du weggelassen hast.
Spiegel Online hat geschrieben:Auch die "NYT" stellte dem Stück von Ross Douthat eine eigene Sichtweise gegenüber. Ebenfalls am Wochenende veröffentlichte das Blatt einen Leitartikel, der sich der europäischen Flüchtlingspolitik widmete. Erwähnt wurde auch die Kanzlerin. Die Zeitung zitierte aus ihrer Neujahrsansprache, in der sie die Flüchtlingskrise auch als Chance für die Zukunft beschrieb. "Das", so die "NYT", "ist eine Neujahrsansprache, die alle in Europa beachten sollten."
von bmwtop12
Dann gehe ich eben mit dem Kolumnisten Douthat konform und nicht mit der NYT-Redaktion. Macht im Ergebnis keinen Unterschied.
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:Schon erstaunlich. Wir beherbergen wahnsinnige Attentäter, die wir in unserer Großherzigkeit als Flüchtlinge aufgenommen haben, und die dann in Paris mit einem Beil auf Polizisten losgehen:

Wahnsinn, einfach Wahnsinn, was hier abgeht. Ich schäme mich abgrundtief für dieses Land und seine gescheiterte Politik. Früher war nicht alles besser, aber das schon. Wie soll ich denn zB unserem französischen Austauschschüler in die Augen sehen, wenn er zu uns kommt? Wie soll ich ihm erklären, dass irre Menschen bei uns Unterschlupf finden, die dann in sein Land gehen und Polizisten abschlachten wollen??
Du kannst dem französischen Austauschschüler in die Augen sehen und sagen, dass der gleiche Mann vorher bereits fünf Jahre in Frankreich gelebt hat und eben nichts mit den Flüchtlingen zu tun, die gerade aus Syrien zu uns kommen und aufgenommen werden. Denn er lebte schon mindestens seit 2013 in Deutschland, wie die Süddeutsche Zeitung heute schreibt.
von bmwtop12
baumarktpflanze hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Schon erstaunlich. Wir beherbergen wahnsinnige Attentäter, die wir in unserer Großherzigkeit als Flüchtlinge aufgenommen haben, und die dann in Paris mit einem Beil auf Polizisten losgehen:

Du kannst dem französischen Austauschschüler in die Augen sehen und sagen, dass der gleiche Mann vorher bereits fünf Jahre in Frankreich gelebt hat und eben nichts mit den Flüchtlingen zu tun, die gerade aus Syrien zu uns kommen und aufgenommen werden. Denn er lebte schon mindestens seit 2013 in Deutschland, wie die Süddeutsche Zeitung heute schreibt.
Exakt. Er lebte unerkannt in D, reist nach F und möchte dort Menschen umlegen. Dass man das bei uns nicht erkannt hat bzw kein Interesse daran hat, dafür schäme ich mich.
von rosebowl
Ein Mensch lebt in Deutschland und entschließt sich irgendwann, ein Verbrechen zu begehen. Wenn du dich jedes mal schämen willst, wenn das passiert, hast du ganz schön zu tun...
von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:Ein Mensch lebt in Deutschland und entschließt sich irgendwann, ein Verbrechen zu begehen. Wenn du dich jedes mal schämen willst, wenn das passiert, hast du ganz schön zu tun...
Es ist nicht irgendein Mensch, und er wollte nicht irgendein Verbrechen begehen.

Edit: Verdächtig seien derzeit 19 Personen, allesamt Ausländer. Zehn Personen hätten den Status von Asylbewerbern, neun Personen hielten sich illegal in Deutschland auf. 14 der Verdächtigen stammten aus Marokko und Algerien (Spiegel). Einfach geil.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 37