von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:Eleganter Weg, das Verbot von Doppelposts zu umgehen: Man macht einfach Dreifach-Posts :P
bmwtop12 hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Nein, dieser Karnevalsumzug fällt nicht ausschließlich wegen der dortigen Flüchtlinge aus. Das wurde zwar als einer der Aspekte angeführt, einige Medien haben es sich rausgepickt und auf geht wieder die wilde Hatz ...
Doch. Bitte erstmal lesen. Der Umzug sollte an einem Flüchtlingsheim vorbeiführen. Die Polizei verlangte vom Veranstalter daraufhin ein Sicherheitskonzept, was dieser in der Kürze der Zeit nicht beibringen konnte. Resultat: Absage.
Wie jetzt? Für eine Großveranstaltung wird ein Sicherheitskonzept verlangt? Ja, das ist wirklich unverschämt. Und völlig ungewöhnlich.
.

Ich habe 8 Jahre dort gelebt, du wahrscheinlich nicht. Ich weiß also, wovon ich rede. Ein Sicherheitskonzept war dort bisher einfach nicht nötig, Ich konnte dort problemlos mit meiner damals dreijährigen Tochter hingehen, was offensichtlich nicht mehr möglich ist. Die Kausalkette überlasse ich dir.
von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:Wo hab ich sowas geschrieben?
Entschuldige, das war Kerouac. Mein Fehler...
von rosebowl
rosebowl hat geschrieben:Eleganter Weg, das Verbot von Doppelposts zu umgehen: Man macht einfach Dreifach-Posts :P
Kaffeesachse hat geschrieben:Nein, dieser Karnevalsumzug fällt nicht ausschließlich wegen der dortigen Flüchtlinge aus. Das wurde zwar als einer der Aspekte angeführt, einige Medien haben es sich rausgepickt und auf geht wieder die wilde Hatz ...
Doch. Bitte erstmal lesen. Der Umzug sollte an einem Flüchtlingsheim vorbeiführen. Die Polizei verlangte vom Veranstalter daraufhin ein Sicherheitskonzept, was dieser in der Kürze der Zeit nicht beibringen konnte. Resultat: Absage.
Wie jetzt? Für eine Großveranstaltung wird ein Sicherheitskonzept verlangt? Ja, das ist wirklich unverschämt. Und völlig ungewöhnlich.
.

Ich habe 8 Jahre dort gelebt, du wahrscheinlich nicht. Ich weiß also, wovon ich rede. Ein Sicherheitskonzept war dort bisher einfach nicht nötig, Ich konnte dort problemlos mit meiner damals dreijährigen Tochter hingehen, was offensichtlich nicht mehr möglich ist. Die Kausalkette überlasse ich dir.
Zur Kausalkette trägt laut diversen Berichten und offiziellen Stellen unter anderem bei, dass mit knapp doppelt so vielen Zuschauern gerechnet wurde wie sonst - und dann wäre es absolut fahrlässig, sowas ohne Sicherheitskonzept zu machen.

Im übrigen will der Karnevalsverein die Flüchtlinge jetzt zur Ersatzfeier einladen. Sieht also nicht aus, als ob er ihnen die Schuld an dem Schlamassel gibt...
von Kerouac
bmwtop12 hat geschrieben:Zitat Kerouac:"während einkommensschwache und bildungsferne Leute die Flüchtlingspolitik ablehnen..."

Äh, nein. Ich nehme mich - der ich das genaue Gegenteil bin - als Begründung.
Du kannst aber nicht von dich auf andere schließen. Es ist eben empirisch bewiesen, dass
Leute aus einkommensschwachen und bildungsfernen Schichten die Flüchtlingspolitik eher ablehnen, während einkommensstarke und bildungsnahe Schichten die Flüchtlingspolitik eher befürworten.
von Fernsehfohlen
@bmwtop: Ich mahne und warne ein letztes Mal (bei dir) im Guten, dass Doppelpostings hier nicht erlaubt sind. Beim nächsten Mal lösche ich kommentarlos und auch eine zweite Verwarnung (u.a.) wegen Spams ist nicht ausgeschlossen. Du bist lange genug hier, um die Regeln zu kennen.
von bmwtop12
baumarktpflanze hat geschrieben:
HerrVorragend hat geschrieben:Und wenn Du die erwähnten anschaut, dann stellt man ausserdem fest, dass (mit Ausnahme von N24) alle von Dir genannten Medien die entsprechenden Artikel nicht auf ihrer Startseite verlinken - was auch ein beliebte Methode ist, gewisse Themen unter den Tisch zu kehren. Was bei einem Nachrichtenportal nicht auf der Startseite verlinkt ist, wird von der überwältigenden Mehrheit der Besucher schlicht nicht wahrgenommen.
Aber der Vorfall war vor zwei bzw. drei Tagen. Dass da nun nichts mehr auf der Startseite verlinkt ist, ist doch gerade im Online-Bereich normal. Dazu sagst Du doch selbst, dass es weder Lebensgefahr gab und der Begriff Steinigung hier viel zu weit führt. Warum sollen die Medien, die Du erwähnst, dann auf die Steinigung anspringen, dies auf der Startseite verlinken, obwohl es weder eine Steinigung war noch einer Steinigung irgendwie nahekommt?
Typischer Fall von Relativierung: Nur weil keine Lebensgefahr bestand (und auch nur aus purem Glück, die Polizei war gerade da, in Dortmund ein echter Glücksfall), ist das ja jetzt alles gar nicht so schlimm. Ekelerregend. Wenn jetzt zufällig ein paar Pflastersteine dagelegen hätten und die Polizei zufällig nicht dagewesen wäre, hätten diese Wahnsinnigen die Transsexuellen wohl erheblich verletzt. Und dann wäre es besser, oder wie? Diese Geisteshaltung widert mich dermaßen an. Aber hey, eine Woche Fernsehverbot für die Jungs wird schon alles richten (facepalm)...
von bmwtop12
Fernsehfohlen hat geschrieben:@bmwtop: Ich mahne und warne ein letztes Mal (bei dir) im Guten, dass Doppelpostings hier nicht erlaubt sind. Beim nächsten Mal lösche ich kommentarlos und auch eine zweite Verwarnung (u.a.) wegen Spams ist nicht ausgeschlossen. Du bist lange genug hier, um die Regeln zu kennen.
Das war kein Doppelpost. Er hat geschrieben, ich habe geantwortet, er hat geschrieben, ich habe geantwortet. Wo ist jetzt der Doppelpost? Ich bin ja schon vorsichtig, lasse mich aber gern belehren. Außerdem kann man bei den vielen Zitaten auch leicht den Überblick verlieren...

Edit: Ok, du meinst damit offensichtlich, dass ich zwei, drei Beiträge hintereinander geschrieben habe. Nun, wenn man auf mehrere Beiträge verschiedener Teilnehmer antworten möchte, geht das doch überhaupt nicht anders, oder? Erst recht nicht, wenn man nicht jeden Tag im Forum ist.
Zuletzt geändert von bmwtop12 am Mo 18. Jan 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
baumarktpflanze hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Dort sind bspw. folgende ältere Artikel verlinkt:
"Schockierende Geständnisse von Zimmermädchen„Ich wechsle die Bettwäsche nicht. Ich entferne nur die Haare mit der Fusselrolle“"
"Traumstrände und Surferparadiese: Warum waren Sie eigentlich noch nicht in Panama?"
"Nachsitzen und Smartphone-Verbot: Was müssen sich Schüler gefallen lassen?"

Du vergleichst zeitlose Berichte aus Ressorts wie "Familie" oder "Reise" mit aktuellem Nachrichtengeschehen bzw. setzt Artikel aus dem Servicebereich, die leicht umgeschrieben jederzeit neu veröffentlicht werden können - bzw. im Falle des Schulartikels als Werbefläche für ein Dossier zum Preis von 6,99 Euro dienen - gleich mit aktueller Recherche?

Edit: Wenn wir schon beim Thema Übergriffe sind: Auf Rechtsextreme mit Eisenstangen und Baseballschlägern einprügeln geht auch mal gar nicht. Diese Form der wahrscheinlich heimtückischen Selbstjustiz ist wirklich abscheulich.

Ironie. War mir klar.
von bmwtop12
Kaffeesachse hat geschrieben:Das war jetzt zum Beispiel schon ein Dreifach-Post. :P
Hä? Verstehe ich nicht. Ich lese mir jetzt nochmal die Regeln durch (dafür bin ich ja generell...) und komm dann mal wieder rein.
von Waterboy

Typischer Fall von Relativierung: Nur weil keine Lebensgefahr bestand (und auch nur aus purem Glück, die Polizei war gerade da, in Dortmund ein echter Glücksfall), ist das ja jetzt alles gar nicht so schlimm. Ekelerregend. Wenn jetzt zufällig ein paar Pflastersteine dagelegen hätten und die Polizei zufällig nicht dagewesen wäre, hätten diese Wahnsinnigen die Transsexuellen wohl erheblich verletzt. Und dann wäre es besser, oder wie? Diese Geisteshaltung widert mich dermaßen an. Aber hey, eine Woche Fernsehverbot für die Jungs wird schon alles richten (facepalm)...
Notgeile Deutsche Machos, von denen es ja auch genug hier gibt, hätte da natürlich ganz anders reagiert und sich bei den Transsexuellen entschuldigt und wären reumutig davon gezogen oder wie ?

Allgemein kann man doch alles recht simpel zusammen fassen. Die Flüchtlinge sind nun hier (viele werden noch kommen) und es gibt acuh nach nen halben Jahr noch kein stimmiges Konzept. Stattdessen proben die Politiker schon einmal für den Wahlkampf und bekriegen sich gegenseitig, statt miteinander zu arbeiten.

Die Flüchtlinge werden sich selbst überlassen, nachdem sie irgendwo unter gekommen sind. Haben Sie Glück, kümmert sich die Gemeinde noch selbst um Sie, haben Sie pech kümmert sich niemand um Sie und das sich dann bei einigen Frust anstaut, dürfte klar sein. Das Problem war aber schon immer da (Asylbewerber mit sich allein lassen) nur hat es bis jetzt niemanden interessiert.

Stattdessen werden Vorfälle wie das mit Silvester dann genutzt um wie durch ein Wunder Eil-Gesetze zu erlassen. Das was noch vor ein paar Wochen nicht ging, ist plötzlich Möglich hui.

Und der beängstigende Trend vom letzten Jahr, nähmlich bei all den Streitereien und Selbstdarstellungen einen Weg finden, die Bürger nicht noch weiter in die Arme der AFD und co. zu treiben und die Politikverdrossenheit entgegen zu wirken, wird überhaupt nichts unternommen.

Bis dann die erste Landeswahl ansteht und sich dann alle wieder gekünstlich aufregen und wundern dürfen, warum da plötzlich rechte Parteien in die Landestage einziehen.

PS: Das die Aktion mit dem Bus von letzter Woche in den Medien fast bis auf ein paar "Du du du" Belehrungen kaum Beachtung fanden, macht mich irgendwie auch sprachlos.
von rosebowl
Waterboy hat geschrieben: Allgemein kann man doch alles recht simpel zusammen fassen. Die Flüchtlinge sind nun hier (viele werden noch kommen) und es gibt acuh nach nen halben Jahr noch kein stimmiges Konzept. Stattdessen proben die Politiker schon einmal für den Wahlkampf und bekriegen sich gegenseitig, statt miteinander zu arbeiten.

Die Flüchtlinge werden sich selbst überlassen, nachdem sie irgendwo unter gekommen sind. Haben Sie Glück, kümmert sich die Gemeinde noch selbst um Sie, haben Sie pech kümmert sich niemand um Sie und das sich dann bei einigen Frust anstaut, dürfte klar sein. Das Problem war aber schon immer da (Asylbewerber mit sich allein lassen) nur hat es bis jetzt niemanden interessiert.

Stattdessen werden Vorfälle wie das mit Silvester dann genutzt um wie durch ein Wunder Eil-Gesetze zu erlassen. Das was noch vor ein paar Wochen nicht ging, ist plötzlich Möglich hui.

Und der beängstigende Trend vom letzten Jahr, nähmlich bei all den Streitereien und Selbstdarstellungen einen Weg finden, die Bürger nicht noch weiter in die Arme der AFD und co. zu treiben und die Politikverdrossenheit entgegen zu wirken, wird überhaupt nichts unternommen.

Bis dann die erste Landeswahl ansteht und sich dann alle wieder gekünstlich aufregen und wundern dürfen, warum da plötzlich rechte Parteien in die Landestage einziehen.

PS: Das die Aktion mit dem Bus von letzter Woche in den Medien fast bis auf ein paar "Du du du" Belehrungen kaum Beachtung fanden, macht mich irgendwie auch sprachlos.
Das unterschreib ich einfach mal komplett.
Edit: Ok, du meinst damit offensichtlich, dass ich zwei, drei Beiträge hintereinander geschrieben habe. Nun, wenn man auf mehrere Beiträge verschiedener Teilnehmer antworten möchte, geht das doch überhaupt nicht anders, oder?
Doch. Einfach beide in einem Beitrag zitieren. Hab ich auch gerade gemacht. Entweder mit dem "zitieren"-Button, den jeder Beitrag, den man unter dem Antwort-Feld sieht, hat, oder ganz altmodisch reinkopieren und die Zitier-Funktion über dem Textfeld nutzen.
von bmwtop12
rosebowl hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Allgemein kann man doch alles recht simpel zusammen fassen. Die Flüchtlinge sind nun hier (viele werden noch kommen) und es gibt acuh nach nen halben Jahr noch kein stimmiges Konzept. Stattdessen proben die Politiker schon einmal für den Wahlkampf und bekriegen sich gegenseitig, statt miteinander zu arbeiten.

Das unterschreib ich einfach mal komplett.
Edit: Ok, du meinst damit offensichtlich, dass ich zwei, drei Beiträge hintereinander geschrieben habe. Nun, wenn man auf mehrere Beiträge verschiedener Teilnehmer antworten möchte, geht das doch überhaupt nicht anders, oder?
Doch. Einfach beide in einem Beitrag zitieren. Hab ich auch gerade gemacht. Entweder mit dem "zitieren"-Button, den jeder Beitrag, den man unter dem Antwort-Feld sieht, hat, oder ganz altmodisch reinkopieren und die Zitier-Funktion über dem Textfeld nutzen.
Ich nutze qtalk ausschließlich mobil, da geht das nicht. Insofern ein Mangel des Systems.
von baumarktpflanze
bmwtop12 hat geschrieben:Ich nutze qtalk ausschließlich mobil, da geht das nicht. Insofern ein Mangel des Systems.
Tatsächlich? Dann testen wir mal und der Kaffeesachse muss kurz herhalten:
Kaffeesachse hat geschrieben:Das war jetzt zum Beispiel schon ein Dreifach-Post. :P
Funktioniert hervorragend mit Firefox for Android. :-)
von Herr Vorragend
Nachdem ich jetzt noch ein bisschen mehr darüber gelesen und nochmal 'ne Nacht darüber geschlafen habe, sehe ich das mit der versuchten Steinigung mittlerweile übrigens doch etwas anders.

Auch wenn die Täter selbst von "solche Leute gehören gesteinigt" gesprochen haben, erscheint es mir mittlerweile doch zumindest fraglich, ob die tatsächlich so weit gegangen wären, selbst wenn sie auf die Schnelle richtige Steine gefunden hätten und die Polizei nicht vorbei gekommen wäre. Von daher ist vermutlich selbst die Bezeichnung "versuchte Steinigung" etwas übertrieben und man muss über den Fall wohl wirklich nicht zwingend gross berichten. Auch wenn ich immer noch ein gewisses grundsätzliches Problem darin sehe, dass durch die ausbleibende Berichterstattung in den grossen Medien über den Vorfall nun fast ausschliesslich dort berichtet wird, wo die Stimmung gegenüber Flüchtlingen/Muslimen eh schon negativ ist, und der Vorfall dort dann auch gerne etwas dramatischer dargestellt wird.

Da ich an dem Tag eh 'nen richtigen Scheiss-Tag hatte und extrem genervt war, möchte ich mich an dieser Stelle übrigens ein wenig bei Dir entschuldigen, @baumarktpflanze. Ich schätze, ich habe meinen Frust an dem Tag da ungerechterweise wirklich auch ein bisschen an Dir ausgelassen.

Ein paar Fragen hätte ich auch noch zu den "Doppelpostings", um die hier gerade geht. Erstens: Was genau ist denn überhaupt ein "Doppelposting"? Der Diskussion hier zufolge vermute ich: Wenn man zwei mal hintereinander im gleichen Thread postet? Das war mir ehrlich gesagt bis eben auch nicht bewusst, von daher würde ich ja vorschlagen, auf solche Regeln noch besser hinzuweisen:
1. In der AGB bei der Anmeldung (http://www.qtalk.de/forum/ucp.php?mode=register) steht davon nichts, dort kann ich auf die Schnelle auch keinerlei Verweis auf zusätzliche Foren-Regeln finden.
2. Eine Google-Suche nach "Doppelpostings site:qtalk.de" zeigt auf den ersten Blick auch nur einen wirklich relevanten Treffer, nämlich einen neun Jahre alten Thread mit dem Titel "Löschen von Doppelposts etc."
Und dort findet man dann zwar auch gleich im zweiten Beitrag einen Link zu vermeintlichen "Forumsregeln" - ein Klick auf den Link bringt mich aber auch nur auf eine "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."-Fehlerseite.
3. In der "FAQ" werden an zwei Stellen zwar ebenfalls Forumsregeln allgemein erwähnt, sie sind dort allerdings auch nicht gleich direkt verlinkt.
4. Eine Google-Suche nach "Forumsregeln site:qtalk.de" bringt auch direkt einen Link zu den vermeintlichen Forumsregeln, Stand 13.01.2015 - aber auch der Link führt selbst mich als registrierten Benutzer nur zu einer "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Geheime Regeln, die man beachten muss weil man sonst sanktioniert wird, der einfache User aber offenbar nicht einmal einsehen kann - das erinnert mich ein wenig an Kafkas "Der Prozess". ;-)

Und, mal ganz allgemein, rein zum Verständnis: Was genau ist denn eigentlich das problematische daran? Ich persönlich finde es ehrlich gesagt eher gut, wenn Leute, die auf mehrere Postings antworten wollen, darauf auch mit einem jeweils eigenen Posting antworten. Wenn Jemand mit "Zitieren" auf mein Posting antwortet, dann werde ich unter "Benachrichtigungen" direkt darauf hingewiesen, und kann dann meinerseits direkt wieder darauf antworten. Bei Postings, wo die Leute einfach nur "antworten" anklicken und dann auf zig Postings eingehen, ist dem soweit ich das erkennen kann nicht der Fall.
von baumarktpflanze
Herr Vorragend hat geschrieben:Wenn Jemand mit "Zitieren" auf mein Posting antwortet, dann werde ich unter "Benachrichtigungen" direkt darauf hingewiesen, und kann dann meinerseits direkt wieder darauf antworten. Bei Postings, wo die Leute einfach nur "antworten" anklicken und dann auf zig Postings eingehen, ist dem soweit ich das erkennen kann nicht der Fall.
Wobei man auch auf mehrere Postings in einem eingehen kann und dann trotzdem benachrichtigt werden sollte - natürlich nur solange man auch aktiv mit der entsprechenden Funktion zitiert wird.

Aber wenn wir eh schon die ganze Zeit drüber reden, testen wir es doch einfach. Kaffeesachse dient (nochmal) als (Mit-)Testobjekt:
Beide sollten jetzt ne Benachrichtigung haben.
von Herr Vorragend
baumarktpflanze hat geschrieben:Wobei man auch auf mehrere Postings in einem eingehen kann und dann trotzdem benachrichtigt werden sollte - natürlich nur solange man auch aktiv mit der entsprechenden Funktion zitiert wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerade richtig verstehe was damit gemeint ist.
baumarktpflanze hat geschrieben:Beide sollten jetzt ne Benachrichtigung haben.
Also bei mir zumindest hat's schon mal geklappt.
von baumarktpflanze
Ganz einfach: Gemeint ist, dass ich Dich über die entsprechende Funktion zitiere:
Herr Vorragend hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerade richtig verstehe was damit gemeint ist.
Und nicht einfach so:

Noch zum Satz von Herr Vorragend: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerade richtig verstehe was damit gemeint ist." ;-)
von Fernsehfohlen
Herr Vorragend hat geschrieben:Ein paar Fragen hätte ich auch noch zu den "Doppelpostings", um die hier gerade geht. Erstens: Was genau ist denn überhaupt ein "Doppelposting"? Der Diskussion hier zufolge vermute ich: Wenn man zwei mal hintereinander im gleichen Thread postet? Das war mir ehrlich gesagt bis eben auch nicht bewusst, von daher würde ich ja vorschlagen, auf solche Regeln noch besser hinzuweisen:
1. In der AGB bei der Anmeldung (ucp.php?mode=register) steht davon nichts, dort kann ich auf die Schnelle auch keinerlei Verweis auf zusätzliche Foren-Regeln finden.
2. Eine Google-Suche nach "Doppelpostings site:qtalk.de" zeigt auf den ersten Blick auch nur einen wirklich relevanten Treffer, nämlich einen neun Jahre alten Thread mit dem Titel "Löschen von Doppelposts etc."
Und dort findet man dann zwar auch gleich im zweiten Beitrag einen Link zu vermeintlichen "Forumsregeln" - ein Klick auf den Link bringt mich aber auch nur auf eine "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."-Fehlerseite.
3. In der "FAQ" werden an zwei Stellen zwar ebenfalls Forumsregeln allgemein erwähnt, sie sind dort allerdings auch nicht gleich direkt verlinkt.
4. Eine Google-Suche nach "Forumsregeln site:qtalk.de" bringt auch direkt einen Link zu den vermeintlichen Forumsregeln, Stand 13.01.2015 - aber auch der Link führt selbst mich als registrierten Benutzer nur zu einer "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Geheime Regeln, die man beachten muss weil man sonst sanktioniert wird, der einfache User aber offenbar nicht einmal einsehen kann - das erinnert mich ein wenig an Kafkas "Der Prozess". ;-)
Zunächst einmal vielen Dank für diesen Hinweis. Das hat mich auf eine Problematik aufmerksam gemacht, die mir tatsächlich bis gerade nicht bewusst war: Der Thread zu den Forenregeln war für normale Nutzer in der Tat nicht mehr einsehbar. Das konnten wir Admins aber kaum merken, da er für uns weiterhin an der Spitze jedes Forums einsehbar war - nur eben für euch normale User nicht. Nun müssten sie aber für euch alle einsehbar sein, hoffe ich mal. ;)

Und okay, auf die Forenregeln zu rekurrieren, die dann für euch nicht einmal einsehbar sind, entbehrt dann tatsächlich nicht einer gewissen Tragikomik.
Und, mal ganz allgemein, rein zum Verständnis: Was genau ist denn eigentlich das problematische daran? Ich persönlich finde es ehrlich gesagt eher gut, wenn Leute, die auf mehrere Postings antworten wollen, darauf auch mit einem jeweils eigenen Posting antworten. Wenn Jemand mit "Zitieren" auf mein Posting antwortet, dann werde ich unter "Benachrichtigungen" direkt darauf hingewiesen, und kann dann meinerseits direkt wieder darauf antworten. Bei Postings, wo die Leute einfach nur "antworten" anklicken und dann auf zig Postings eingehen, ist dem soweit ich das erkennen kann nicht der Fall.
Das grundsätzliche Ziel dieser Regelung ist es, zu verhindern, dass User einfach etliche Postings hintereinander schreiben und damit in gewisser Hinsicht das Forum "zumüllen". Da ist ein Beitrag, der mehrere Postings zitiert, doch angenehmer zu lesen. Dazu kommt es auch immer wieder mal vor, dass User schlicht ihre Beitragszahl erhöhen wollten und mit dieser Intention im Hinterkopf gepostet haben wie bekloppt.

Ich muss für mich persönlich aber auch sagen, dass ich es normalerweise nicht ganz so eng sehe mit den Doppelpostings. Nur wenn ein User dann - wie bmwtop gestern - drei Beiträge hintereinander schreibt, von einem anderen Nutzer darauf hingewiesen wird und prompt wieder ein Doppelposting verfasst, dann wirkt das schon ein wenig provokant auf mich. Deshalb auch mein harscher Tonfall gestern.

Aber wie gesagt, dass ihr die Forenregeln nicht sehen konntet, war mir da nicht bewusst.

Fohlen
von bmwtop12
Ok, jetzt mal langsam. Provokant?? Das ist eher als Gag gedacht, hoffentlich. Wir haben ja schon darüber diskutiert, dass man als User auf mehrere andere Posts antworten können muss. Und zwar ohne kilometerlange Zitierstrecken zu fabrizieren, wofür einige hier ja endlos Zeit zu haben scheinen. Die habe ich nicht, und mobil ist das nicht zu handeln. Und was ein Doppelpost ist, darüber sind wir uns ja immer noch nicht ganz einig, oder? Letzten Endes sind es aber eure Spielregeln, und ich werde versuchen, mich ganz inprovokant daran zu halten.

Zurück zum Thema: Politisch wäre Merkel wohl endgültig geliefert, wäre da nicht der Mangel an Alternativen und die unfassbare Trägheit des Wahlvolkes. Traurig für dieses Land.
von Herr Vorragend
@baumarktpflanze: Dass es nicht genügt einfach irgendwie auf das besagte Posting einzugehen, war mir schon klar. Aber wie soll man konkret mehrere Postings zitieren?

Ich habe doch nur die Wahl, entweder am Ende der Seite auf "antworten" zu klicken, oder aber über die "zitieren"-Funktion am Ende jedes Postings ein einzelnes konkretes Posting zu zitieren. In beiden Fällen lande ich direkt beim Verfassen eines neuen Postings, eine Möglichkeit, z.B. mehrere Postings zu markieren und dann "markierte Postings zitieren" anzuklicken gibt es doch nicht?

Wenn ich bislang mehrere Leute in einem Posting zitiert habe, dann habe ich immer mit mehreren Browsertabs den entsprechenden Text gesucht, herauskopiert und im Tab mit meiner Antwort dann eingefügt und dann händisch noch die "quote"-Tags eingefügt. Ich fand das immer etwas umständlich - gibt's da 'nen Trick, mit dem das leichter geht?

@Fernsehfohlen: Danke für die Aufklärung. Jetzt ist mir das Alles etwas verständlicher. Eine kleine Frage diesbezüglich aber noch: Gibt's bereits nen Thread für Fragen zu den Forumsregeln? Zu 1-2 Sachen dort hätte ich noch 'ne Nachfrage, und will nicht diesen Thread hier weiter damit vollmüllen.
von baumarktpflanze
Wenn Du im Antwortfeld nach unten scrollst, siehst Du den Verlauf im Thread und kannst dann nach und nach die verschiedenen Postings ganz einfach zitieren. Mobil ist das einfacher und schneller mit den direkten [quote]-Formatierungen zu machen.
von Herr Vorragend
Danke für den Tipp, die Möglichkeit war mir bislang gar nicht bewusst!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 37