von AndiK.
Trötenflöter hat geschrieben:Trillerpfeifen sind das Werk des Teufels. Nur eine Tröte schützt gegen erschreckende Jugendgewalt!
Du darfst dann auch deine Tröte benutzen, vielleicht hilfts dir ja.
von AndiK.
Seit dieser Woche stehen die Totschläger von Jonny K. vor Gericht hier in Berlin. Sie verstecken feige ihre Gesichter hinter Aktendeckeln. Die Schuld schieben sie sich gegenseitig zu oder leugnen ihre Teilnahme. Die Schwester des Ermordeten, Tina K. hat ihr Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Sie war auch bei sterntv und sagte: Das ist doch krank, jemanden zu erschlagen. Sie hat recht. Diese Täter sind gestört. In ihren Familien bekommen sie wahrscheinlich schon die Haltung zur Gewalt beigebracht.
von Kaffeesachse
AndiK. hat geschrieben:In ihren Familien bekommen sie wahrscheinlich schon die Haltung zur Gewalt beigebracht.
Sag mal, woher nimmst du eigentlich immer solche Allgemeinaussagen? Meiner Meinung nacht Stammtisch-Vokabular erster Güte. Was soll das?! So was lenkt ehrlich gesagt immer vom eigentlichen ernsthaften Thema ab. Schade eigentlich ...
von AndiK.
Kaffeesachse hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:In ihren Familien bekommen sie wahrscheinlich schon die Haltung zur Gewalt beigebracht.
Sag mal, woher nimmst du eigentlich immer solche Allgemeinaussagen? Meiner Meinung nacht Stammtisch-Vokabular erster Güte. Was soll das?! So was lenkt ehrlich gesagt immer vom eigentlichen ernsthaften Thema ab. Schade eigentlich ...
Nein, nein, das denke ich nicht. Irgendwoher bekommt der Mensch doch seine Werte beigebracht. Und die Familie ist da doch nicht zu unterschätzen. Da wächst man auf. Die Schule kann nicht die Erziehung ersetzen, aber sie werden doch auch anständige Umgangsformen gutheißen. Auch Heinz Buschkowsky sagte bei sterntv, dass viele Täter zuhause bereits die Gewalt als Lösungsmittel (zweifelhaftes) kennenlernen.
Vom Thema ablenken kann das eigentlich gar nicht. In der Zwischenzeit passierten wieder unzählige Vorfälle, auch in Berlin. Es sollte den Menschen überall möglich sein, sich ungestört und unversehrt zu bewegen.
von Kaffeesachse
Es soll Eltern geben, die gar nicht wissen, was ihre Kids "da draußen" so treiben. Meistens nix, was sie hätten vermittelt bekommen.
Und von "unzähligen" Vorfällen würde ich auch nicht sprechen wollen. Leider wird dieser Eindruck vermittelt, weil heute alles und jedes in den Medien vermeldet und ausgewalzt wird. Deshalb sehe ich es nicht so, dass man sich draußen nicht mehr sicher bewegen könne. Das ist kompletter Quatsch. Viele Leute denken halt, dass die Medien die "Normalität" abbilden.

Ob die mutmaßlichen Täter bei Gericht ihre Nasen frech grinsend in die Kamera halten oder hinter Akten verstecken, ist mir völlig egal. Als Verteidiger würde ich sowieso jedem raten, sein Gesicht nicht in die Kamera zu halten. Man stelle sich vor, es steht da mal einer, der es dann doch nicht war und dann freigesprochen wird. Der wird doch heutzutage seines Lebens nie wieder froh.
von AndiK.
Es gab schon jugendliche Täter, die nach der Verhandlung erstmal über das Urteil lachten ! Wir haben eine Kuscheljustiz, die viele Täter nicht ausreichend genug bestraft. So das die Täter abgeschreckt sind. Nein, oftmals bekommen sie Bewährung oder Sozialstunden. Dann sammeln sie ein paar Stunden Müll auf und das wars !? Für das Opfer oder/und den Angehörigen der Opfer wars das nicht. Sie leiden immer unter den Erlebnissen oder den Verlust eines Menschen.
von Kaffeesachse
Dann zeige mir mal die Urteile ... Aber ob "Kuscheljustiz" oder nicht: Es gibt keine Strafe, die einen Täter in der jeweiligen Situation vor einer Tat abschreckt (höchstens ganz wenige). Das schafft nicht mal die Todesstrafe. Das sehe ich einfach so.
von rosebowl
Meine Fresse, du hast echt keinen blassen Schimmer, reißt aber die Klappe auf. Das ist so unfassbar anstrengend :roll:
-Viele jugendlichen Täter "lachen" über das Urteil, weil sie auf cool machen, werden aber kurz drauf ganz klein mit Hut, wenn ihnen klar wird, was das Urteil bedeutet. Aber das zeigt man natürlich nicht, das erfreut die Stammtische ja nicht.
-Wir haben keine "Kuscheljustiz", sondern im Jugendstrafrecht steht der Erziehungsgedanke im Vordergrund. Das bedeutet aber z.B. auch, dass die Gerichte milder reagieren, wenn die Eltern schon entsprechend eingegriffen haben. Ganz nebenbei - auch bei Erwacvhsenen wird nicht "gekuschelt". Ich hab schon erlebt, dass bei Wiederholungstätern wegen Schwarzfahren Gefängnisstrafen im Raum standen, nur mal so als Beispiel...
-Unzählige kriminologische Studien haben schon gezeigt, dass Abschreckung fast gar nicht funktioniert.
-Sozialstunden haben auf viele einen deutlich nachhaltigeren Einfluss als eine Geld- oder Bewährungsstrafe.
-Bewährung heißt nicht "Thema erledigt", sondern da hängen oft Auflagen dran.
-Die Auswirkungen auf ein Opfer werden auch durch längere Strafen nicht geringer.
- .......

Kannst du deine platten Sprüche nicht bitte, bitte an irgendeinem Stammtisch ablassen? Oder dich mal vernünftig informieren?
von 2Pac
Nun ja ich finde schon das die Justiz zu schlapp ist. Bis man mal verurteilt wird, werden erst mal gefühlte 20 Verfahren eingestellt. Da wäre es besser direkt beim ersten Mal ordentlich auf den Putz zu hauen, statt erst beim 50 Vergehen wo es dann schon 50 Opfer gibt. Dazu diese weichen Gefängnisse wo die Russen drüber sagen (und lachen), dass es mehr ein Sanatorium mit Kabel TV ist als ein Gefängnis ist. Diese ganzen Assis müsste man ins Bootcamp schicken. Das hat erwiesenermaßen die geringste Rückfallquote aller Resozialisierungsmaßnahmen. Ich meine, es hinterlässt schon beim zugucken einen 'fetten-Arschritt'-Eindruck. Und das finde ich besser als wenn jemand seine Zeit mit Fernseh gucken und Kicker spielen absitzt.
von Maddi
rosebowl hat geschrieben:
Kannst du deine platten Sprüche nicht bitte, bitte an irgendeinem Stammtisch ablassen? Oder dich mal vernünftig informieren?
Da schliesse ich mich mehr als an.

Gerade zweitere Bitte ist bei Andi K. so, als ob man von Raj aus TBBT verlangen würde nüchtern mit einer Frau zu sprechen....
von AndiK.
Ein weiterer Vorfall: Nun wurde ein schlafender junger Mann in der U-Bahn von einer Gruppe Jugendlicher getreten und geschlagen.
Jeder kann den Polizeibericht lesen. Es häufen sich die "Einzelfälle" . Ein Begriff, der gerne genutzt wird, um das Problem zu verniedlichen. Man kann sich nur noch fragen, wann die Gewalt mal ein Ende hat. Gleichgültigkeit ist jedenfalls unpassend.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html
von logan99
AndiK. hat geschrieben:Man kann sich nur noch fragen, wann die Gewalt mal ein Ende hat.
Fragst du dich das ernsthaft? Gewalt gabs immer und wirds leider auch immer geben.
von AndiK.
Kaffeesachse hat geschrieben:"Es häufen sich die Einzelfälle." -> Belege, Belege, Belege.
Und Gewalt unter Menschen hört nie auf. Die gab es immer und wird es nun mal immer geben.
So gleichmütig kann man es doch nicht abtun. Natürlich wird es immer wieder auch zu Gewalt kommen, aber wenn es schlafende oder offensichtlich betrunkene Unbeteiligte unerwartet einfach so trifft, ist das schlimm. Die Opfer haben niemanden provoziert, waren gar nicht an Streit interessiert. Sie gaben gar kein Anlass zu Gewalt. Also ich lehne Gewalt ab, habe mich auch früher aus solchen Auseinandersetzungen rausgehalten.
Das Böse kommt aus den Gewalttätern heraus.

Belege, Belege, Belege. Lese die Polizeiberichte, jeden Tag in der Zeitung stehen die Vorfälle. Ignorieren kann man das nicht. Die ganze aktuelle Liste der Delikte. Wer willens ist zu lesen, wird es sehen.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... resse.html
von 2Pac
AndiK. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:"Es häufen sich die Einzelfälle." -> Belege, Belege, Belege.
Und Gewalt unter Menschen hört nie auf. Die gab es immer und wird es nun mal immer geben.
So gleichmütig kann man es doch nicht abtun. Natürlich wird es immer wieder auch zu Gewalt kommen, aber wenn es schlafende oder offensichtlich betrunkene Unbeteiligte unerwartet einfach so trifft, ist das schlimm. Die Opfer haben niemanden provoziert, waren gar nicht an Streit interessiert. Sie gaben gar kein Anlass zu Gewalt. Also ich lehne Gewalt ab, habe mich auch früher aus solchen Auseinandersetzungen rausgehalten.

Belege, Belege, Belege. Lese die Polizeiberichte, jeden Tag in der Zeitung stehen die Vorfälle. Ignorieren kann man das nicht. Die ganze aktuelle Liste der Delikte. Wer willens ist zu lesen, wird es sehen.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... resse.html
Das ist kein Beleg für "es häufen sich..."
Erst mit einem Chart oder Bericht wo empirisch Bewiesen ist, dass es heute öfter zu Jugendgewalt kommt als früher kommt hast du mit deiner Aussage recht. Ansonsten ist und bleibt es eine Behauptung ohne jeglichen Wert.
von Kaffeesachse
Natürlich ist jeder Fall schlimm, das steht ja nicht zur Debatte. Was besonders schlimm ist, ist die Brutalität, die manche da an den Tag legen.
Aber aus dem Polizeibericht kann ich keine Häufung von irgendwas schließen. Das ist das normale Leben in einer Metropole. Und nur, weil jeder Fall in der Zeitung steht, gibt's noch lange keine Häufung. Eine signifikante Steigerung der Jugendkriminalität hat es in den letzten Jahren nicht gegeben, eher im Gegenteil.
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicher ... _node.html
von AndiK.
Na dann ist ja alles "supi" aus eurer Sicht. Der Staat sagt: Alles ist sicher, alles ist gut. Und der Bürger soll sagen: Dann ist ja alles gut. Die Zahlen sollen es ja weismachen.Dann können wir ja alle weiterschlafen und nichts muss sich ändern. Aber so einfach ist das nicht. Fragt mal die Opfer (wenn sie denn noch leben) ob sie denn auch alles so "supi" finden. Und ich als Normalbürger interessiere mich nicht für kalte Zahlen, die wahrscheinlich gefälscht sind ! Ich interessiere mich was hinter den Zahlen steht. Und jeder einzelne Fall, ist einer zuviel.
Ich bin dafür, die Täter in Erziehungsheimen unterzubringen !
Zuletzt geändert von AndiK. am So 19. Mai 2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
von 2Pac
Kaffeesachse hat geschrieben:Natürlich ist jeder Fall schlimm, das steht ja nicht zur Debatte. Was besonders schlimm ist, ist die Brutalität, die manche da an den Tag legen.
Aber aus dem Polizeibericht kann ich keine Häufung von irgendwas schließen. Das ist das normale Leben in einer Metropole. Und nur, weil jeder Fall in der Zeitung steht, gibt's noch lange keine Häufung. Eine signifikante Steigerung der Jugendkriminalität hat es in den letzten Jahren nicht gegeben, eher im Gegenteil.
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicher ... _node.html
Da kann sich AndiK. mal ein Beispiel dran nehmen. Aussage + Beleg, so machen wir das hier im gründlichem Deutschland.
AndiK.s Behauptung bezüglich der "Häufung der Jugendkriminalität" wurde gebustet :lol:
von logan99
AndiK. hat geschrieben: So gleichmütig kann man es doch nicht abtun. Natürlich wird es immer wieder auch zu Gewalt kommen, aber wenn es schlafende oder offensichtlich betrunkene Unbeteiligte unerwartet einfach so trifft, ist das schlimm. Die Opfer haben niemanden provoziert, waren gar nicht an Streit interessiert. Sie gaben gar kein Anlass zu Gewalt. Also ich lehne Gewalt ab, habe mich auch früher aus solchen Auseinandersetzungen rausgehalten.
Das Böse kommt aus den Gewalttätern heraus.
Natürlich ist das schlimm und ablehnen tun hier hoffentlich alle solche Taten, nur wirst du durch so Stammtischparolen nichts daran ändern können, dass es immer Gewaltausbrüche geben wird.

Was hast du nur für eine Weltvorstellung!?
von Kaffeesachse
Ich finde es ja toll, wenn sich jemand um sowas Gedanken macht. Aber man kann nun mal einfach nicht pauschal sagen "Man kann sich in Deutschland nachts nicht mehr sicher auf der Straße bewegen." Vielleicht sollte man auch einfach nicht alles in die Zeitung schmieren oder im Fernsehen senden. Dann kämen manche vielleicht gar nicht erst auf dämliche Ideen.
von 2Pac
AndiK. hat geschrieben:Na dann ist ja alles "supi" aus eurer Sicht. Der Staat sagt: Alles ist sicher, alles ist gut. Und der Bürger soll sagen: Dann ist ja alles gut. Die Zahlen sollen es ja weismachen.Dann können wir ja alle weiterschlafen und nichts muss sich ändern. Aber so einfach ist das nicht. Fragt mal die Opfer (wenn sie denn noch leben) ob sie denn auch alles so "supi" finden. Und ich als Normalbürger interessiere mich nicht für kalte Zahlen, die wahrscheinlich gefälscht sind ! Ich interessiere mich was hinter den Zahlen steht. Und jeder einzelne Fall, ist einer zuviel.
Ich bin dafür, die Täter in Erziehungsheimen unterzubringen !
a) Tust du so als ob die Welt ein reines Sodom und Gomorrha ist. Jeder Schritt außerhalb der 4 Wände wird wenn man Glück hat nur mit schweren Verletzungen enden.
b) Tust du so als wären alle anderen Forenbeteiligte für mehr Jugendgewalt. "Das darf nicht sein."
c) Beweise gegen deinen Unfug den du da verzapfst werden gekonnt ignoriert oder sind Fälschungen. Das ist ein Mittel das man eigentlich nur aus dem Kommunismus kennt. Alle positiven Ereignisse aus dem Westen waren automatisch Fälschungen oder wurden ignoriert. Also wie sollen wir da diskutieren wenn Beweise nicht gelten sondern nur dein Bauchgefühl und deine Behauptungen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10