Benutzeravatar
von Zach
#853528
Wolpers hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:naja, leute die dir die wahrheit sagen, die du nicht vertragen kannst, sind für dich halt bekloppt. stört mich wenig. ändert allerdings an der wahrheit nichts! (damit meine ich jedoch ausschließlich mich)
Was besseres ist dir nicht eingefallen? Ich vertrage noch immer jede Wahrheit und über Spinnereien amüsiere ich mich.
Wir erstarren in Ehrfurcht, Jesus (nennt sich jetzt wohl "ZachPowers") ist auf die Erde gekommen, um uns die Wahrheit zu verkünden! Kniet alle nieder und betet zu unserem neuen Gott! Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!
:shock: Welche Wahrheit habe ich denn verkündet???
von olvenstedter
#853564
[quote="Wolpers"Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig![/quote]


ihr seid nicht unwürdig, ihr seid leider ziemlich arm dran, weil bei euch in nrw sogar die sogenannten gebildeten teilweise die größten loser und schwachköppe sind, die u.a. für den tot eben von 19 menschen verantwortlich sind oder für den einsturz des kölner stadtarchivs! selbst bei politikern ist das zu sehen. und wie kann man trinkwasser aus dem rhein nehmen??? das ist absoluter wahnsinn! da kann man gleich seine eigene pisse trinken!
von D.Twinkle
#853590
olvenstedter hat geschrieben: und wie kann man trinkwasser aus dem rhein nehmen??? das ist absoluter wahnsinn! da kann man gleich seine eigene pisse trinken!
Direkt aus dem Rhein?
Wird das nicht aus einer Quelle gefördert die Ihr Wasser nur aus dem Rhein zieht?
Bei uns ist die Quelle auf einer Aue mitten im Rhein, durch die vielen Lehm und
Sandschichten ist es aber sauberes Wasser.
Aus dem Rhein trinken wäre wirklich ziemlich ekelig :?
von Wolpers
#853591
ZachPowers hat geschrieben: :shock: Welche Wahrheit habe ich denn verkündet???
Na, verrutscht, ich meinte latürnich "olvenstedter".

Egal, der Kerl ist in meinem Filter gelandet (Profil aufrufen > "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen").
Benutzeravatar
von lostie
#853630
Wolpers hat geschrieben:Egal, der Kerl ist in meinem Filter gelandet (Profil aufrufen > "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen").
Ich muss sagen, inzwischen find ich den Kerl sogar sehr amüsant - er bietet viel Stoff zum drüber lachen :lol:
(aber ganz ehrlich: wenn der so weitermacht... :twisted: Aber egaaaal, wir sind ja eh alle unwissend und ignorant und NRW wird uns sowieso alle umbringen! :lol: )
Benutzeravatar
von Zach
#853641
olvenstedter hat geschrieben:ihr seid nicht unwürdig, ihr seid leider ziemlich arm dran, weil bei euch in nrw sogar die sogenannten gebildeten teilweise die größten loser und schwachköppe sind, die u.a. für den tot eben von 19 menschen verantwortlich sind oder für den einsturz des kölner stadtarchivs! selbst bei politikern ist das zu sehen. und wie kann man trinkwasser aus dem rhein nehmen??? das ist absoluter wahnsinn! da kann man gleich seine eigene pisse trinken!
Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

@ topic: Das Innenministerium hat die Ermittlungen auf die Kölner Polizei übertragen, um Vorwürfe der Befangenheit der Duisburger Polizei zu vermeiden.
von minischlumpf
#853664
20 Tote (eine 21jährige ist ebenfalls im KH verstorben) und über 500 Verletzte.

Ich bin der festen Überzeugung, dies wäre vermeidbar gewesen und hoffe, daß die Ermittlungen nichts vertuschen werden.
von Roman
#853667
Finde das sehr traurig, was da am Wochenende passiert ist. Verstehe nicht, wie man die ganze Loveparade so organisieren konnte. Im Internet wurde ja schon Wochen vorher geschrieben, dass sie schon förmlich Tote vor sich sehen.

Für die Angehörigen der Loveparadeteilnehmer, musste das schon extrem hart sein, wenn man sein Kind nicht erreicht, weil da im Tunnel teilweise kein Empfang ist und man nicht weiß ob es noch lebt oder nicht.

Das ganze wäre noch viel schlimmer gekommen, meiner Meinung nach, hätten wir diese heißen Temperaturen von 35 Grad auch am Wochenende gehabt. Da hatte Duisburg nochmal Glück im Unglück.

Zu Eva Hermann kann man nichts mehr dazu sagen.

Dass die Loveparade jetzt überhaupt nicht mehr statt findet, finde ich auch nicht in Ordnung da so etwas bei allen größeren Veranstaltungen passieren kann, dürfte ja theoretisch keine Fanmeile etc. mehr geben.

Hoffe, das ganze wird lückenlos aufgeklärt und die Verantworlichen auch wirklich Ihre Verantwortung wahrnehmen.

Für die Angehörigen der Opfer, ist das wirklich einfach nur tragisch...
Benutzeravatar
von Frederik
#853681
Bei diesem tragischen Ereignis möchte ich auch mal die Leistung des WDR loben. Wie dort am Samstag (ehemalige) Musikjournalisten zu "Krisenreportern" wurden, und wie diese dann mit der Arbeit umgegangen sind, war schon beeindruckend. Thomas Bug und Catherine Vogel beschäftigen sich durch die Aktuelle Stunde ja mittlerweile öfters mal mit ernsten Themen. Aber gerade Sabine Heinreich und Mike Litt haben bei 1LIVE ja eigentlich weniger damit zu tun.
Sabine Heinrich wird übrigens auch heute Abend um 22 Uhr eine Talkrunde im WDR zur Liveparade mit Thomas Heyer (aus der Aktuellen Stunde) moderieren.
von Roman
#853724
Da hat der Spiegel wieder ganz gute Arbeit geleistet. Hab's gestern gesehen und fand das gut gemacht. Am Anfang hatte ich Gänsehaut als sich die Veranstalter am Vormittag getroffen haben. So als hätte der Spiegelgeahnt dass etwas passieren würde. Erschütternd der junge feiernde Mann, der mehr oder weniger meint dass die anderen Schuld sind. Super dass sich der andere gleichaltrige ihm gleich Kontra gibt und das ganze richtig stellt...

Finde das Klasse wie das der spiegel immer so gut hinkriegt ohne reißerisch wie andere Medien zu berichten.
von Commi
#853786
Frederik hat geschrieben:Bei diesem tragischen Ereignis möchte ich auch mal die Leistung des WDR loben. Wie dort am Samstag (ehemalige) Musikjournalisten zu "Krisenreportern" wurden, und wie diese dann mit der Arbeit umgegangen sind, war schon beeindruckend. Thomas Bug und Catherine Vogel beschäftigen sich durch die Aktuelle Stunde ja mittlerweile öfters mal mit ernsten Themen. Aber gerade Sabine Heinreich und Mike Litt haben bei 1LIVE ja eigentlich weniger damit zu tun.
Sabine Heinrich wird übrigens auch heute Abend um 22 Uhr eine Talkrunde im WDR zur Liveparade mit Thomas Heyer (aus der Aktuellen Stunde) moderieren.
Sabine Heinrich hat das sehr gut gemacht, vor allem heute abend ht sie auch im Nachhinein die richtigen Worte gefunden.
Benutzeravatar
von nachtschatten
#853792
Ich weiß nicht, ob das auch inner Spiegel Reportage war oder ich es von woanders im TV aufgeschnappt hatte: Reporter hatten eine Ärztin befragt, die aber völlig aufgelöst war. Sie hatte wirklich Tränen in den Augen und war ebenso entsetzt über das Ausmaß der Panik. Nur gearbeitet hätte sie und wüsste jetzt auch gar nicht in welchem Krankenhaus sie sei, da sie nur am helfen war. Fand das wirklich sehr ergreifend, wo einem bewusst wird: ja auch Ärzte sind nur Menschen und dass sie das nicht kalt lässt, aber Hut ab dann in der Situation trotzdem noch die Professionalität zu bewahren und zu helfen.

Ebenso wieder traurig zu lesen, dass es nun ein weiteres Todesopfer gibt und die Zahl der Verletzten auch gestiegen ist. Zumal man auch bedenken muss: es wird sicherlich auch den einen oder anderen geben, die auch dauerhaft und vllt ein Leben lang psychisch und/oder physisch drunter zu leiden haben werden.
von olvenstedter
#853797
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#853803
olvenstedter hat geschrieben:du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!
Gib mal ein paar Beispiele, die wirklich geschehen sind, und nicht nur in deinem alternativen Universum.
BTW: Du kannst in sehr vielen Städten der Welt nachts mit Essen herumlaufen und tot in der Straßengasse enden. NRW ist da nichts Besonderes mehr...
Benutzeravatar
von Zach
#853812
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Du dort, scheinst dich hier ja bestens auszukennnen. Wie oft warst du denn schon in besagten Städten (nachts) unterwegs?
von Chris_23
#853813
Normalerweise finde ich die "Titanic" ja ziemlich lustig, aber bei solchen Themen geht sie dann für mich schon etwas zu weit...
Titanic hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß verbieten wir hiermit die Ausstrahlung folgender Songs:

Bruce Springsteen: Tunnel of Love
Sophie Ellis Bextor: Murder on the Dancefloor
Faithless: God Is a DJ
Gloria Gaynor: I Will Survive
Nirvana: Smells Like Teen Spirit
Joy Division: Love Will Tear Us Apart
Berlin: Take My Breath Away
Benutzeravatar
von Tangaträger
#853814
Chris_23 hat geschrieben:Normalerweise finde ich die "Titanic" ja ziemlich lustig, aber bei solchen Themen geht sie dann für mich schon etwas zu weit...
Wieso? Dieses ganze Pietätslosigkeitsgehabe nach einer Katastrophe geht mir inzwischen auch schon gewaltig auf den Zeiger, da finde ich eine Parodie darauf schon lustig.
Und die haben Jordin Spark's "No Air" vergessen, btw.
Benutzeravatar
von JackieZ
#853816
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Das ist vollkommener Unsinn. Ich habe lange in Magdeburg gewohnt, und hier lässt niemand seine Wohnungstür offen.

Du kannst auch mal die Kriminalitätsstatistik von Städten im Ruhrgebiet und Magdeburg vergleichen - die Städte nehmen sich da nicht viel bzw. relativ zur Einwohnerzahl ist die Kriminalitätsrate in Magdeburg sogar höher als in Städten wie Essen oder Duisburg.

Da du auf diesem post hier aber sowieso nicht eingehen wirst, war er wohl umsonst :wink:
Benutzeravatar
von JackieZ
#853829
phreeak hat geschrieben:wie sagt man: dont feed the troll. :o
Ja hast Recht :)

Zur Spiegel-Reportage: Ich finde sie auch klasse. Es ist schon krass, dass die Reporter schon die ganze Zeit vor der Massenpanik ihre Interviews und Berichterstattungen ausschließlich um das Thema Organisation und Sicherheit gemacht haben.
Ich kann mich aber mit dem letzten Satz am Ende nicht anfreunden: "Die gute Nachricht: der kommerzielle Massenwahn hat keine Zukunft mehr" - dieser Satz geht total am Problem vorbei und suggeriert irgendwie, dass mal wieder die kapitalistische Gesellschaft und ihre böse Jugendkultur daran Schuld ist. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun. Es wurden einfach grobe Fehler bei der Organisation gemacht.
von Familie Tschiep
#853836
TV-Fan hat geschrieben:Ein Tweet von DerWesten:

OB Sauerland bleibt im Amt, will sich der Verantwortung stellen, aber erst nach weiteren Ermittlungen.
Mann, seine Ansichten sind sehr verquer. Wenn man Verantwortung übernimmt, dann tritt man zurück.

Michael Schreckenberg ist mir auch unsympathisch geworden, bei dem Mist was er absondert. Für mich schon ein Kandidat für das Dsachungelcamp.
von Commi
#853855
Familie Tschiep hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ein Tweet von DerWesten:

OB Sauerland bleibt im Amt, will sich der Verantwortung stellen, aber erst nach weiteren Ermittlungen.
Mann, seine Ansichten sind sehr verquer. Wenn man Verantwortung übernimmt, dann tritt man zurück.

Michael Schreckenberg ist mir auch unsympathisch geworden, bei dem Mist was er absondert. Für mich schon ein Kandidat für das Dsachungelcamp.
Was für einen Mist sondert er denn ab? Etwa, dass er sagt, dass die LoveParade so nie hätte stattfinden dürfen und es eine dilettantische Fehlplanung war? Ja, ist wirklich unsympathisch, diese Haltung.
von Commi
#853856
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Ich lebe seit 8 Jahren in Dortmund und mir ist noch nie was passiert.
Aber gut, ich bin auch keine 20jährige. :)
Nebenbei: keiner von meinen Freundinnen/Bekannten/Kolleginnen ist hier je was passiert.
Aber du wirst es besserwissen. :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9