Benutzeravatar
von american-way
#852613
1,4 Millionen Besucher in Duisburg.


Und jetzt sollen bei einer Massenpanik 11 Menschen gestorben sein.
von Stefan
#852616
Bild
Benutzeravatar
von Rodon
#852622
Wie passiert sowas? Sprinten die Leute alle aufeinander zu und boxen sich den Weg frei? Das kann doch nicht so schwer sein, einen überfüllten Platz zu verlassen... :roll:
Benutzeravatar
von Smudy
#852631
Der Tunnel ist glaube ich auch nur der EINZIGE Eingang :shock:
von Cristóbal
#852632
Smudy hat geschrieben:Der Tunnel ist glaube ich auch nur der EINZIGE Eingang :shock:
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, kann man wohl nur den Kopf schütteln. Das wäre ja leichtfertig…
Benutzeravatar
von Vega
#852635
Normalerweise hat der Platz da vielleicht ne Kapazitaet von ner halben Million Menschen. Unverantwortlich meiner Meinung nach, dort sowas stattfinden zu lassen, wenn man mit doppelt sovielen rechnet...
von LilyValley
#852663
Ohne Worte... :|
von minischlumpf
#852707
Eben in den Nachrichten habe ich gehört, daß auch ein Bahnhof gesperrt wurde, da sehr viele versucht haben, über die Gleise zu kommen.

Aktuell wären es 15 Tote und über 100 Verletzte; es hätte sich auf der Loveparade selbst noch nicht rumgesprochen was passiert ist.
von olvenstedter
#852758
wieder die beknackten trottel in nrw! erst stürzt das archiv in köln ein und jetzt sowas! das kommt daher, weil es in nrw sogar bei den sogenannten gebildeten einen haufen trottel gibt! totale loser! in berlin war 15 jahre die love parade und da ist nie was passiert! in berlin war auch 2006, 2008 und 2010 das fanfest vom fußball und auch da ist nie was passiert!

wie kann man auch eine veranstaltung mit über 1 million leuten in so einem verschnörkelten bahnhof stattfinden lassen??? für sowas braucht man eine riesige freie fläche! scheiß nrw-trottel!
Benutzeravatar
von patsche
#852760
Das gelände is Duisburg war gerade mal für 300.000 Menschen ausgewiesen, reingelassen wurden weit über eine Millionen, dort ist was gewaltig schiefgelaufen. :?
Benutzeravatar
von patsche
#852772
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen, laut Bundespolizei gibt es zur Zeit 15 Tote und 45 zum Teil schwer verletzte und nix 100!
Benutzeravatar
von american-way
#852784
Also das man das ganze nicht gleich unterbricht verstehe ich noch.
Aber das man jetzt gut vier stunden nach den Ereignissen fröhlich weiter tanzt als sei nichts gewesen finde ich eine Frechheit. Nicht mal die Musik hat man ein wenig runter fahren können!
Benutzeravatar
von patsche
#852787
Man will eine weitere Panik verhindern und lässt es locker ausklingen.

Ich weiss, hört sich bitte an. :cry:
Benutzeravatar
von american-way
#852790
patsche hat geschrieben:Man will eine weitere Panik verhindern und lässt es locker ausklingen.

Ich weiss, hört sich bitte an. :cry:
Schon klar das man keine Panik will aber von lockerem ausklingen ist nichts zu merken
von gelini71
#852800
american-way hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Man will eine weitere Panik verhindern und lässt es locker ausklingen.

Ich weiss, hört sich bitte an. :cry:
Schon klar das man keine Panik will aber von lockerem ausklingen ist nichts zu merken
Das Problem ist ja das der Bahnhof von Duisburg geschlossen ist - wenn jetzt die Veranstaltung abgebrochen wird strömen circa 1,4 Millionen Menschen Richtung Bahnhof die nach Hause wollen. Dann (sorry) ist die Kacke richtig am dampfen.
So bitter es klingt: Es ist für alle Beteiligten i.M. besser wenn alle erst einmal auf dem Gelände bleiben und das ganze langsam aufgelöst wird.
von minischlumpf
#852810
War nicht der eine oder andere User auf der Loveparade?????
Benutzeravatar
von kamil
#852835
Rodon hat geschrieben:Wie passiert sowas? Sprinten die Leute alle aufeinander zu und boxen sich den Weg frei? Das kann doch nicht so schwer sein, einen überfüllten Platz zu verlassen... :roll:
Warst du schon mal in einer etwas größeren Menschenmenge, die irgendwo reindrängt bzw. wo es 2 Richtungen gibt, wo die Leute hinwollen? Da gibt es dann schon wildes Rumgeschubse und Gedränge, vor allem wenn die Leute noch etwas angetrunken sind.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9