von flom
#854097
Wenn ich erlich bin, kann ich es schon verstehen das niemand sagt: "meine schuld", er wäre erledigt. Wobei der OB wirklich abtreten sollte, genau wie der Polizei Direktor.
Benutzeravatar
von Karim
#854098
Das ist mir ja total bewusst, ich habe geschrieben, man hätte es abbrechen sollen, wenn sich die Lage normalisiert hätte! Oder wäre dann auch wieder eine Massenpanik entstanden?
von Columbo
#854101
Karim hat geschrieben:Das ist mir ja total bewusst, ich habe geschrieben, man hätte es abbrechen sollen, wenn sich die Lage normalisiert hätte! Oder wäre dann auch wieder eine Massenpanik entstanden?
Und wann hatte sich die Lage normalisiert? Tausende wussten offenbar gar nicht, dass da überhaupt so was schreckliches passiert ist, und wenn du denen von jetzt auf gleich die Musik abdrehst und sagst, "Das war's" dann geht's doch wieder los. Nach den Vorfällen haben die Organisatoren imo ziemlich gut reagiert.
von Commi
#854122
Columbo hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Das ist mir ja total bewusst, ich habe geschrieben, man hätte es abbrechen sollen, wenn sich die Lage normalisiert hätte! Oder wäre dann auch wieder eine Massenpanik entstanden?
Und wann hatte sich die Lage normalisiert? Tausende wussten offenbar gar nicht, dass da überhaupt so was schreckliches passiert ist, und wenn du denen von jetzt auf gleich die Musik abdrehst und sagst, "Das war's" dann geht's doch wieder los. Nach den Vorfällen haben die Organisatoren imo ziemlich gut reagiert.
Normalisiert hätte sich da nie etwas. Es war auch richtig, dass man Musik und Party weiterlaufen ließ. Die Frage ist nur: hätte man nicht doch irgendwie moderat ein Ende finden können vor 23 Uhr? Musik mal leiser drehen vielleicht? Ist ja schon surreal: die TV-Teams berichten alle von der Katastrophe, sind live drauf und im Hintergrund sieht man feiernde Menschen. Und es stimmt auch nicht, dass die Menschen, die noch da waren, bis zum Ende um 23 Uhr, nix mitbekommen haben.
Benutzeravatar
von lostie
#854124
Karim hat geschrieben:Das ist mir ja total bewusst, ich habe geschrieben, man hätte es abbrechen sollen, wenn sich die Lage normalisiert hätte! Oder wäre dann auch wieder eine Massenpanik entstanden?
Ich fands auch schon sehr seltsam, dass man auf WDR um halb 11 immer noch Menschen sah, die gefeiert haben. Ich mein, die Leute, die noch da waren, hätten doch irgendwie bemerken müssen, dass es nach und nach immer weniger Leute waren und dass da vielleicht was nicht stimmte.
Andererseits kanns natürlich auch sein, dass es ne Art Trotzreaktion war, "wir haben überlebt" oder so in die Richtung.
Und man sah ja auch am nächsten Tag Bilder, dass zB eh keine Züge fuhren und Leute gesagt haben, sie wären lieber ein paar Stunden länger auf dem Gelände gewesen, um abzuwarten, bis sich die meisten Leute verstreut hätten.
Benutzeravatar
von Vega
#854129
Doch, es ist sicher so, dass nicht alle bereits von den Geschehnissen wussten. Habe ich schon von mehreren leuten in Foren gelesen, dass sie selber oder ihre Bekannten und Freunde, die dort waren, nichts von der Tragoedie erfahren haben.
von Commi
#854138
DarkGiant hat geschrieben:Doch, es ist sicher so, dass nicht alle bereits von den Geschehnissen wussten. Habe ich schon von mehreren leuten in Foren gelesen, dass sie selber oder ihre Bekannten und Freunde, die dort waren, nichts von der Tragoedie erfahren haben.
Natürlich hat nicht JEDER was gewusst. Aber im Radio und im Fernsehen hab ich schon Leute gehört, die sagten, dass es sich vor der Bühne sehr wohl rumgesprochen hat. Und das erscheint mir auch logisch, weil ja 6 Stunden zwischen der Katastrophe und dem Ende der Parade lagen.
Benutzeravatar
von kamil
#854240
CommanderNOH hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Doch, es ist sicher so, dass nicht alle bereits von den Geschehnissen wussten. Habe ich schon von mehreren leuten in Foren gelesen, dass sie selber oder ihre Bekannten und Freunde, die dort waren, nichts von der Tragoedie erfahren haben.
Natürlich hat nicht JEDER was gewusst. Aber im Radio und im Fernsehen hab ich schon Leute gehört, die sagten, dass es sich vor der Bühne sehr wohl rumgesprochen hat. Und das erscheint mir auch logisch, weil ja 6 Stunden zwischen der Katastrophe und dem Ende der Parade lagen.
Offensichtlich wollten viele trotz der Gerüchte, die sich sicherlich rumgesprochen haben, weiterfeiern und warum auch nicht? Jeder geht mit sowas schließlich anders um. Da würde ich persönlich auch nie jemandem Vorwürfe machen.
Die einen gehen halt lieber nach Hause, weil sie geschockt sind oder sich sonst respektlos den Opfern gegenüber fühlen. Andere verdrängen lieber solche Nachrichten oder tun halt etwas lebensbejahendes.
von olvenstedter
#854274
Kell hat geschrieben:Warum Schwachsinn? Die Opfer sind ganz normale Menschen... Wenn einer meiner Angehörigen unten den Opfern wäre, wäre das letzte woran ich an der Beerdigung Interesse hätte ein beklopptes Kamerateam. :roll:

ach komm. von den ganzen leuten bei den interviews bisher, hat keiner seine hand vor die kamera gehalten und gesagt, dass er nicht gefilmt werden will. also erzähl doch nicht so einen müll!
Benutzeravatar
von gigaman23
#854275
olvenstedter hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Warum Schwachsinn? Die Opfer sind ganz normale Menschen... Wenn einer meiner Angehörigen unten den Opfern wäre, wäre das letzte woran ich an der Beerdigung Interesse hätte ein beklopptes Kamerateam. :roll:

ach komm. von den ganzen leuten bei den interviews bisher, hat keiner seine hand vor die kamera gehalten und gesagt, dass er nicht gefilmt werden will. also erzähl doch nicht so einen müll!
glaub mir da gabs bstimmt viele die nicht itnerviewt werden wollten und das wird halt einfahc nicht gezeigt
von olvenstedter
#854300
was frontal21 (zdf) gerade gezeigt hat, sagt alles! ein dreckschwein von der cdu hat druck gemacht, damit die loveparade unbedingt in duisburg stattfindet! der ex-polizeichef der stadt duisburg wurde auf druck dieses cdu-dreckschweins gefeuert, weil der polizeichef die ausführung der loveparade verhindern wollte!

diese miese bande von der pressekonferenz am sonntag hat ganz genau über die gefahr bei dem tunnel bescheid gewusst!


und deshalb gehören alle 4 in den knast!
Benutzeravatar
von Karim
#854301
Ich glaube, man kann noch lange darüber diskutieren, was man hätte anders machene sollen, aber das was passiert wird hätte einfach verhindert werden müssen, Punkt.
von Cristóbal
#854317
gigaman23 hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Warum Schwachsinn? Die Opfer sind ganz normale Menschen... Wenn einer meiner Angehörigen unten den Opfern wäre, wäre das letzte woran ich an der Beerdigung Interesse hätte ein beklopptes Kamerateam. :roll:

ach komm. von den ganzen leuten bei den interviews bisher, hat keiner seine hand vor die kamera gehalten und gesagt, dass er nicht gefilmt werden will. also erzähl doch nicht so einen müll!
glaub mir da gabs bstimmt viele die nicht itnerviewt werden wollten und das wird halt einfahc nicht gezeigt
Eben. Wie naiv muss man sein, um etwas anderes anzunehmen? Wer und was gezeigt wird, liegt im Ermessen der Redaktion…
von olvenstedter
#854322
Cristóbal hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Warum Schwachsinn? Die Opfer sind ganz normale Menschen... Wenn einer meiner Angehörigen unten den Opfern wäre, wäre das letzte woran ich an der Beerdigung Interesse hätte ein beklopptes Kamerateam. :roll:

ach komm. von den ganzen leuten bei den interviews bisher, hat keiner seine hand vor die kamera gehalten und gesagt, dass er nicht gefilmt werden will. also erzähl doch nicht so einen müll!
glaub mir da gabs bstimmt viele die nicht itnerviewt werden wollten und das wird halt einfahc nicht gezeigt
Eben. Wie naiv muss man sein, um etwas anderes anzunehmen? Wer und was gezeigt wird, liegt im Ermessen der Redaktion…

das wird so beim privatfernsehen gemacht. aber bei den ö.-r. sendern gab es auch live-interviews...wenn die nicht mit einer 20-sekündigen verzögerung gezeigt wurden :mrgreen: :lol: gab es da wohl kaum eine möglichkeit, etwas nicht zu zeigen.
von Cristóbal
#854335
olvenstedter hat geschrieben:das wird so beim privatfernsehen gemacht. aber bei den ö.-r. sendern gab es auch live-interviews...wenn die nicht mit einer 20-sekündigen verzögerung gezeigt wurden :mrgreen: :lol: gab es da wohl kaum eine möglichkeit, etwas nicht zu zeigen.
Das hat nichts mit dem Unterschied zwischen Privatsendern und Öffentlich-Rechtlichen zu tun, sondern entscheidet sich danach, ob die Sendung live ist oder nicht (wie du selbst zutreffend festgestellt hast). Allerdings werden die entsprechenden Interviewpartner auch bei "Live"-Interviews kurz vorher zusammengesucht. Wer von Anfang an kein Interesse hat, wird auch in dem Fall nicht gezeigt.
von Familie Tschiep
#854344
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ein Tweet von DerWesten:

OB Sauerland bleibt im Amt, will sich der Verantwortung stellen, aber erst nach weiteren Ermittlungen.
Mann, seine Ansichten sind sehr verquer. Wenn man Verantwortung übernimmt, dann tritt man zurück.

Michael Schreckenberg ist mir auch unsympathisch geworden, bei dem Mist was er absondert. Für mich schon ein Kandidat für das Dsachungelcamp.
Was für einen Mist sondert er denn ab? Etwa, dass er sagt, dass die LoveParade so nie hätte stattfinden dürfen und es eine dilettantische Fehlplanung war? Ja, ist wirklich unsympathisch, diese Haltung.
Nein, das er in einen Interviews sagt, dass es an sich keine Massenpanik war, dass alles nur reine Physik war und er es teilweise auch auf die Schuld der Loveparade-Teilnehmer war und er auch bei Tunnels nicht so sehr das Problem sah. Hätte die Polizei die Besucher beruhigt, wäre das nie passiert. Von einer dilettantischen Fehlplanung hat er nichts gesagt, er hat lediglich ein paar Anregungen damals gegeben.

Nicht nur RTL gucken, sondern auch mal Phoenix oder WDR. Manches war echt grenzwertig.
von Commi
#854423
Familie Tschiep hat geschrieben:Nicht nur RTL gucken, sondern auch mal Phoenix oder WDR. Manches war echt grenzwertig.
Grenzwertig sind höchstens deine Kommentare.
Ich hab bei RTL kein Stück zur Loveparade gesehen, sondern ausschließlich bei den Öffentlich-Rechtlichen. DEine Unterstellungen kannste dir also sparen.

Und ich habe Herrn Schreckenberg in mehreren Interviews gesehen und fand seine Äußerungen völlig in Ordnung und konnte das, was du ihm in den Mund legen willst, auch von ihm nicht wahrnehmen.
von olvenstedter
#854434
"Am vergangenen Wochenende lies die Duisburger Polizei nunmehr erklären, eklatante Sicherheitsmängel stünden einer Durchführung der Love Parade in Duisburg im Jahre 2010 entgegen. Während der Veranstalter der Love Parade noch nicht einmal eine Strecke angemeldet hat und die Gespräche zwischen Stadt und Veran- stalter geführt werden, sagt Herr Cebin ab, wenn man die Presseberichterstattung richtig interpretiert, die Love Parade für Duisburg ab. Eine Negativberichterstattung in der gesamten Republik ist die Folge. Ich frage Sie, Herr Dr. Wolf, was treibt den Duisburger Polizeipräsidenten zu einer derartigen Handlung ? Warum spricht er nicht mit den Verantwortlichen der Stadt Duisburg sondern fügt der Stadt Duisburg einen weiteren Imageschaden zu ? Bereits nach dem Fahneneklat hatten viele Menschen drastische Sanktionen aus dem Innenministerium erwartet. Sie sind bisher ausgeblieben. Der neuerliche Eklat veranlasst mich zu der Bitte, Duisburg von einer schweren Bürde zu befreien und den personellen Neuanfang im Polizeipräsidium Duisburg zu wagen. Im Interesse der in Duisburg lebenden Menschen, im Interesse der Polizei. Mit freundlichen Grüßen," Thomas Mahlberg MdB (CDU) (09.02.2009)



http://www.cdu-duisburg.de/index.jsp?co ... sse&mid=20

aufgedeckt von frontal21 (zdf)

aufgrund dieses schreibens, was voller rechtschreibfehler ist, wurde der duisburger polizeipräsident cebin gefeuert und die flasche eingestellt, die das maul nicht mehr aufgemacht und bei der loveparade alles für "in ordnung" befunden hat! ab in den knast mit diesen typen! das gilt vor allem für die cdu-gestalt mahlberg! von jetzt an soll bloß keiner mehr von der cdu in interviews etwas vorheuscheln - typen aus deren partei sind mitverantwortlich am tod der 20 menschen!
Benutzeravatar
von redlock
#854471
olvenstedter hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich frag mich wann der Duisburger OB begreift, dass er zurücktreten muss.

du musst verstehen, dass es hier nicht um einen unfall geht sondern um fahrlässige tötung. wenn der zurücktritt, ist das ein schuldeingeständnis, also im prinzip ein geständnis. und bei fahrlässiger tötung geht es nicht nur um geldstrafe sondern um mehrere jahre knast. und das will der feine loser natürlich nicht, obwohl der wahrscheinlich der hauptschuldige ist!
Nun ja, es gibt eine POLITISCHE und eine STRAFRECHTLICHE Verantwortung. Für erstere geht man in Deutschland (normalerweise) nicht in den Knast. :wink:

Auf der Trauerfeier am Samstag wird der OB nicht erscheinen.

Trotzdem, der Mann ist nicht zu halten. Wenn Angie in Duisburg ist, sollte sie mit ihrem OB mal reden...
Benutzeravatar
von Oliver
#854474
olvenstedter hat geschrieben:typen aus deren partei sind mitverantwortlich am tod der 20 menschen!
Mittlerweile 21 Menschen, eine 25 Jahre alte Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Benutzeravatar
von lostie
#854478
olvenstedter hat geschrieben:von den ganzen leuten bei den interviews bisher, hat keiner seine hand vor die kamera gehalten und gesagt, dass er nicht gefilmt werden will. also erzähl doch nicht so einen müll!
Einige Reporter sagten während der Live-Übertragungen, dass viele Leute auf der Loveparade kein Interview geben wollten. Dass man in dem Moment andere Probleme hat, als Leute zu zeigen, die kein Interview geben wollen, ist jawohl normal.
redlock hat geschrieben:Auf der Trauerfeier am Samstag wird der OB nicht erscheinen.
Ich glaub dem Kerl kein Wort, wenn er sagt, dass er aus Respekt vor den Angehörigen zu Hause bleibt. Der hat vielmehr Angst um seine Gesundheit.
von Familie Tschiep
#854493
CommanderNOH hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nicht nur RTL gucken, sondern auch mal Phoenix oder WDR. Manches war echt grenzwertig.
Grenzwertig sind höchstens deine Kommentare.
Ich hab bei RTL kein Stück zur Loveparade gesehen, sondern ausschließlich bei den Öffentlich-Rechtlichen. DEine Unterstellungen kannste dir also sparen.

Und ich habe Herrn Schreckenberg in mehreren Interviews gesehen und fand seine Äußerungen völlig in Ordnung und konnte das, was du ihm in den Mund legen willst, auch von ihm nicht wahrnehmen.
Nein, ich fand einiges daneben, er war ja in mehreren Sendungen und mit unterschiedlichen Aussagen zu sehen. Ging anscheinend nicht nur mir so, sondern auch anderen, es gab ein ziemlich kritischen Bericht im WDR.
von Sentinel2003
#854503
Es werden immer mehr Tote, unglaublich!! In der Nacht ist ne 25-jährige Frau ihren Verletzungen erlegen... :o
von Commi
#854551
lostie hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:von den ganzen leuten bei den interviews bisher, hat keiner seine hand vor die kamera gehalten und gesagt, dass er nicht gefilmt werden will. also erzähl doch nicht so einen müll!
Einige Reporter sagten während der Live-Übertragungen, dass viele Leute auf der Loveparade kein Interview geben wollten. Dass man in dem Moment andere Probleme hat, als Leute zu zeigen, die kein Interview geben wollen, ist jawohl normal.
redlock hat geschrieben:Auf der Trauerfeier am Samstag wird der OB nicht erscheinen.
Ich glaub dem Kerl kein Wort, wenn er sagt, dass er aus Respekt vor den Angehörigen zu Hause bleibt. Der hat vielmehr Angst um seine Gesundheit.
Naja, dass der Herr jetzt Morddrohungen bekommt, wie berichtet wird, ist ja nun auch krass. Da hätte ich auch Angst um meine Gesundheit.

Meinetwegen kann der auch im Amt bleiben. Er soll nur einfach sagen: "Wir haben Scheiße gebaut, richtig große Scheiße. Und es tut mir von Herzen leid." Das wäre zumindest mal eine kleine Geste. Und dann kann er eben auchim Amt bleiben und sich als Politiker UND Mensch allen Konsequenzen stellen.
von olvenstedter
#854577
Oliver hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:typen aus deren partei sind mitverantwortlich am tod der 20 menschen!
Mittlerweile 21 Menschen, eine 25 Jahre alte Frau erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

wahnsinn!




CommanderNOH hat geschrieben:"Wir haben Scheiße gebaut, richtig große Scheiße. Und es tut mir von Herzen leid."

das könnte ein fußballtrainer sagen, wenn er die falsche mannschaft aufgestellt und bei der wm in der vorrunde rausgeflogen ist. bei toten reicht sowas nicht! da gibt es nur eins: knast!


aber wir wissen doch, wie das läuft! bevor in deutschland, noch dazu in nrw, ein oberbürgermeister und ein polizeichef auch nur 1 tag in den knast müssen, fällt eher der kölner dom um!

sowas macht man nur mit leuten wie jörg kachelmann, auf verdacht über 3 monate in den knast stecken! aber die politiker- und bullenpisser, die jetzt 21 tote auf dem gewissen haben, werden den knast keinen einzigen tag von innen sehen!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9