von Commi
#853855
Familie Tschiep hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ein Tweet von DerWesten:

OB Sauerland bleibt im Amt, will sich der Verantwortung stellen, aber erst nach weiteren Ermittlungen.
Mann, seine Ansichten sind sehr verquer. Wenn man Verantwortung übernimmt, dann tritt man zurück.

Michael Schreckenberg ist mir auch unsympathisch geworden, bei dem Mist was er absondert. Für mich schon ein Kandidat für das Dsachungelcamp.
Was für einen Mist sondert er denn ab? Etwa, dass er sagt, dass die LoveParade so nie hätte stattfinden dürfen und es eine dilettantische Fehlplanung war? Ja, ist wirklich unsympathisch, diese Haltung.
von Commi
#853856
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Ich lebe seit 8 Jahren in Dortmund und mir ist noch nie was passiert.
Aber gut, ich bin auch keine 20jährige. :)
Nebenbei: keiner von meinen Freundinnen/Bekannten/Kolleginnen ist hier je was passiert.
Aber du wirst es besserwissen. :)
Benutzeravatar
von revo
#853869
Chris_23 hat geschrieben:Normalerweise finde ich die "Titanic" ja ziemlich lustig, aber bei solchen Themen geht sie dann für mich schon etwas zu weit...
Ich fand das eigentlich ganz lustig. Generell nervt mich die einseitige Berichterstattung über solche Themen etwas, mit etwas Satire wird das viel lockerer. :)
von Chris_23
#853876
revo hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Normalerweise finde ich die "Titanic" ja ziemlich lustig, aber bei solchen Themen geht sie dann für mich schon etwas zu weit...
Ich fand das eigentlich ganz lustig. Generell nervt mich die einseitige Berichterstattung über solche Themen etwas, mit etwas Satire wird das viel lockerer. :)
Hier fängt man ja selbst damit an und das ist für mich keine Satire.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe wurde damals beim Tsunami ja tatsächlich "Die perfekte Welle" von Juli zwischenzeitlich verboten, daraufhin hat die Titanic noch andere solche Songs aufgelistet. Und das ist für mich dann schon ein Unterschied zwischen unpassend und einer gelungenen Satire.
von Commi
#853879
Chris_23 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Normalerweise finde ich die "Titanic" ja ziemlich lustig, aber bei solchen Themen geht sie dann für mich schon etwas zu weit...
Ich fand das eigentlich ganz lustig. Generell nervt mich die einseitige Berichterstattung über solche Themen etwas, mit etwas Satire wird das viel lockerer. :)
Hier fängt man ja selbst damit an und das ist für mich keine Satire.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe wurde damals beim Tsunami ja tatsächlich "Die perfekte Welle" von Juli zwischenzeitlich verboten, daraufhin hat die Titanic noch andere solche Songs aufgelistet. Und das ist für mich dann schon ein Unterschied zwischen unpassend und einer gelungenen Satire.
Ich seh es wie du - und bin eigentlich auch "Titanic"-Fan. Aber das hat mit gelungener Satire nix zu tun. Das ist einfach nur pietätlos und ein SChlag ins Gesicht allderer, die noch trauern und betroffen sind. Ich zähle mich dazu und starre fassungslos auf die Bilder, die das Fernsehen zeigt. Da brauch ich niemanden, der meint, das mit Satire auflockern zu wollen. Ich renne nicht den ganzen Tag heulend durch die Gegend, aber gestern kamen mir bei einer Sendung echt die Tränen. Und ich entscheide gerne selber, wie ich dann solche Situationen auflockere.

"Es gibt für mich kein fremdes Leid, es traf mich gestern, trifft mich heut." (Ute Freudenberg)
von Sentinel2003
#853880
minischlumpf hat geschrieben:20 Tote (eine 21jährige ist ebenfalls im KH verstorben) und über 500 Verletzte.

Ich bin der festen Überzeugung, dies wäre vermeidbar gewesen und hoffe, daß die Ermittlungen nichts vertuschen werden.


Wie müßen sich die Menschen im Tunnel gefühlt haben, die bemerkt haben, daß es nirgends einen Ausweg gibt, Du kannst nirgendwo hin!! Es gab ganz bestimmt sehr viele, die aus Angst und Platzangst dann eben die Panik bekommen haben und eben auch teilweise ohnmächtig geworden sind und dann gestorben sind.....wenn ich schon diese Masse da sehe, die am Tunnel stand, wird mir ganz schlecht!
Benutzeravatar
von gigaman23
#853886
CommanderNOH hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Normalerweise finde ich die "Titanic" ja ziemlich lustig, aber bei solchen Themen geht sie dann für mich schon etwas zu weit...
Ich fand das eigentlich ganz lustig. Generell nervt mich die einseitige Berichterstattung über solche Themen etwas, mit etwas Satire wird das viel lockerer. :)
Hier fängt man ja selbst damit an und das ist für mich keine Satire.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe wurde damals beim Tsunami ja tatsächlich "Die perfekte Welle" von Juli zwischenzeitlich verboten, daraufhin hat die Titanic noch andere solche Songs aufgelistet. Und das ist für mich dann schon ein Unterschied zwischen unpassend und einer gelungenen Satire.
Ich seh es wie du - und bin eigentlich auch "Titanic"-Fan. Aber das hat mit gelungener Satire nix zu tun. Das ist einfach nur pietätlos und ein SChlag ins Gesicht allderer, die noch trauern und betroffen sind. Ich zähle mich dazu und starre fassungslos auf die Bilder, die das Fernsehen zeigt. Da brauch ich niemanden, der meint, das mit Satire auflockern zu wollen. Ich renne nicht den ganzen Tag heulend durch die Gegend, aber gestern kamen mir bei einer Sendung echt die Tränen. Und ich entscheide gerne selber, wie ich dann solche Situationen auflockere.

"Es gibt für mich kein fremdes Leid, es traf mich gestern, trifft mich heut." (Ute Freudenberg)
Ist ja auch ok...gott sei dank gibts Meinungsfreiheit in Deutschland und Pressefreiheit
Benutzeravatar
von revo
#853888
Chris_23 hat geschrieben:Hier fängt man ja selbst damit an und das ist für mich keine Satire.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe wurde damals beim Tsunami ja tatsächlich "Die perfekte Welle" von Juli zwischenzeitlich verboten, daraufhin hat die Titanic noch andere solche Songs aufgelistet. Und das ist für mich dann schon ein Unterschied zwischen unpassend und einer gelungenen Satire.
Okay, da war der Anlass vllt. etwas passender. Trotzdem halte ich ein Tabu bei solchen Themen für Schwachsinn, ganz egal auf welchem Niveau sich der Humor bewegt. Davon abgesehen finde ich die Berichterstattung bzw. das Medienecho schon fast wieder viel zu heftig. Wenn bei einer Massenkarambolage auf der Straße ein dutzend Menschen ums Leben kommt, dann ist das auch nur einen Tag lang in den Nachrichten. Da es sich bei der Loveparade um ein Riesenevent handelte, muss man die Sache zwar freilich anders gewichten. Aber drei Brennpunkte in Folge sowie Tage danach die Hälfte der Zeit bei den privaten Nachrichtensendern damit zu bestücken, das halte ich schon für deutlich übertrieben. Da spielt auch das Sommerloch und eine gewisse Sensationsgier eine große Rolle. Dementsprechend kommt mir da Kritik inform von Satire durchaus gelegen.
Benutzeravatar
von cooky
#853889
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Also ich bin zwar schon 22 (weiß also nicht ob das für dich zählt), aber ich bin vor einigen Wochen mutterseelen allein durch Münster gelaufen (sogar direkt am Bahnhof entlang) und es war bereits 23.30 Uhr (ebenfalls in NRW) und ich lebe tatsächlich noch!
Und gerade noch letzte Woche stand unsere Haustür die ganze Nacht lang offen und ja wie du dir denken kannst, auch dies überlebte ich.
Benutzeravatar
von Zach
#853893
cooky hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Also ich bin zwar schon 22 (weiß also nicht ob das für dich zählt), aber ich bin vor einigen Wochen mutterseelen allein durch Münster gelaufen (sogar direkt am Bahnhof entlang) und es war bereits 23.30 Uhr (ebenfalls in NRW) und ich lebe tatsächlich noch!
Und gerade noch letzte Woche stand unsere Haustür die ganze Nacht lang offen und ja wie du dir denken kannst, auch dies überlebte ich.
Also das ist tatsächlich eine kleine Sensation, aber so ganz zählt Münster nicht, da wohnen doch nur Studenten, er hat ja ganz bewusst die Dreckslöcher NRWs, das Ruhrgebiet und Rheinland genannt. Hier, wo wir Wasser aus Rhein und Ruhr trinken und die Leute so dumm davon werden, dass ganze Archive einstürzen und unzureichende Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen durchgewunken werden.
Benutzeravatar
von cooky
#853897
ZachPowers hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Also ich bin zwar schon 22 (weiß also nicht ob das für dich zählt), aber ich bin vor einigen Wochen mutterseelen allein durch Münster gelaufen (sogar direkt am Bahnhof entlang) und es war bereits 23.30 Uhr (ebenfalls in NRW) und ich lebe tatsächlich noch!
Und gerade noch letzte Woche stand unsere Haustür die ganze Nacht lang offen und ja wie du dir denken kannst, auch dies überlebte ich.
Also das ist tatsächlich eine kleine Sensation, aber so ganz zählt Münster nicht, da wohnen doch nur Studenten, er hat ja ganz bewusst die Dreckslöcher NRWs, das Ruhrgebiet und Rheinland genannt. Hier, wo wir Wasser aus Rhein und Ruhr trinken und die Leute so dumm davon werden, dass ganze Archive einstürzen und unzureichende Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen durchgewunken werden.

Jaja, da haben wir Münsterländer Dorfkinder einfach Glück :) Kühe sind nicht lila btw!
von Commi
#853902
gigaman23 hat geschrieben:
Ist ja auch ok...gott sei dank gibts Meinungsfreiheit in Deutschland und Pressefreiheit
Es geht doch nicht um Meinungs- oder Pressefreiheit, sondern um die Frage, ob Satire in dem Fall auch alles darf. Und unabhängig davon, dass ich finde, dass die "Titanic" da übers Ziel hinausgeschossen ist, bin ich trotzdem der Meinung, dass das durchaus so sein darf. Ich muss es ja nicht lesen - und ich muss es trotzdem nicht lustig finden. Und auch ein Satire-Verbot würd ich nicht fordern, Satire darf auch Tabus überschreiten. In diesem Fall find ich es aber peitätlos.

Die Berichterstattung im TV find ich übrigens sehr gut. Man kann natürlich darüber streiten, ob 3 "Brennpunkte" sein müssen. Aber wenn niemand mehr jetzt darüber berichten würde, wäre es ja auch nicht richtig. Und es ist ja nun wirklich nicht so, als würde jeder Sender 24h am Tag drüber berichten, man kann also umschalten, wenn es einem zuviel wird.
Benutzeravatar
von redlock
#853911
Ich frag mich wann der Duisburger OB begreift, dass er zurücktreten muss. Daran führt nämlich kein Weg vorbei, egal ob er strafrechtlich verantwortlich ist bzw. sein wird, oder nicht, oder ob er Fehler bei der Genemehmgung gemacht hat, oder nicht.
Ob ich finde er muss zurücktreten spielt auch keine Rolle.

In der heutigen Zeit, in der gegenwärtigen Gesellschaft, im gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen "Klima" in Deutschand KANN er sich gar nicht halten. Die Frage ist nur, wie peinlich es noch wird...

Polizeischutz hat er ja schon.
Benutzeravatar
von phreeak
#853932
War damals mit ner Freundin, als wir noch ~ 18-19 waren immer Altstadt Düsseldorf und haben auch abends am Rhein gesessen wo keine sau war, in der nähe der Altstadt. Das um 1uhr Nachts.... Uns ist nie was passiert und leben noch.... Soviel zum Thema kriminelle Hochburgen.


In den Bahnhöfen passiert da sowieso nie was. Vorallem in Köln laufen abends Gruppen von "Rotkappen" rum, die alles kontrollieren. Kann was passieren, die sind ja nicht immer überall aber i.d.r ist man da sehr sicher, wenn man nicht am hintersten, weitentferntesten Gleis steht. Selbst da heißt es nicht, das man zwangsläufig umgebracht wird. :lol:
von olvenstedter
#853948
ZachPowers hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Du dort, scheinst dich hier ja bestens auszukennnen. Wie oft warst du denn schon in besagten Städten (nachts) unterwegs?

ich habe augen und ohren und sendungen wie aktenzeichen xy belegen, was in nrw so abgeht. und typen, die sowas machen, sind eben im prinzip loser!




ZachPowers hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
olvenstedter hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Ja wir in NRW sind schon arm dran. Ich schäme mich, dass ich hier wohne, nur Loser um mich rum :roll:

du kannst ja mal nachts eine 20-jährige alleine durch dein bonn oder köln oder dortmund oder duisburg oder essen laufen lassen. was meinste, wie sie zu dir zurückkommt? du kannst von glück reden, wenn sie noch in 1 stück ist und du sie noch identifizieren kannst!

wir hier, könnten nachts die wohnungstür offen lassen und es würde nix passieren!
Also ich bin zwar schon 22 (weiß also nicht ob das für dich zählt), aber ich bin vor einigen Wochen mutterseelen allein durch Münster gelaufen (sogar direkt am Bahnhof entlang) und es war bereits 23.30 Uhr (ebenfalls in NRW) und ich lebe tatsächlich noch!
Und gerade noch letzte Woche stand unsere Haustür die ganze Nacht lang offen und ja wie du dir denken kannst, auch dies überlebte ich.
Also das ist tatsächlich eine kleine Sensation, aber so ganz zählt Münster nicht, da wohnen doch nur Studenten, er hat ja ganz bewusst die Dreckslöcher NRWs, das Ruhrgebiet und Rheinland genannt. Hier, wo wir Wasser aus Rhein und Ruhr trinken und die Leute so dumm davon werden, dass ganze Archive einstürzen und unzureichende Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen durchgewunken werden.

na endlich einer, der kapiert hat, was ich meine! :wink: :D





redlock hat geschrieben:Ich frag mich wann der Duisburger OB begreift, dass er zurücktreten muss.


du musst verstehen, dass es hier nicht um einen unfall geht sondern um fahrlässige tötung. wenn der zurücktritt, ist das ein schuldeingeständnis, also im prinzip ein geständnis. und bei fahrlässiger tötung geht es nicht nur um geldstrafe sondern um mehrere jahre knast. und das will der feine loser natürlich nicht, obwohl der wahrscheinlich der hauptschuldige ist!
Zuletzt geändert von olvenstedter am Di 27. Jul 2010, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von lostie
#853977
olvenstedter hat geschrieben:ich habe augen und ohren und sendungen wie aktenzeichen xy belegen, was in nrw so abgeht. und typen, die sowas machen, sind eben im prinzip loser!
Jetzt wird mir einiges klar. Aktenzeichen XY! :wink:
Und Ironie erkennst du anscheinend nicht mal, wenn sie einem ins Gesicht springt.

War eigentlich jemand hier aus dem Forum selbst aus der Loveparade?
Ich weiß, dass eine große Gruppe aus meiner Heimatstadt wohl direkt an besagter Treppe stand, es ist aber keinem was Ernsthaftes passiert.

@ TV-Fan: Im Radio sagte man grad, dass die Trauerfeier wohl am Samstag ist. Ich schätze mal, ARD oder ZDF werden ganz sicher übertragen. Ansonsten N-TV, würd ich sagen.
von D.Twinkle
#853983
Gestern wurde auf - ich denke es war NTV - berichtet, das eine Baudezernentin
(oder so ähnlich) sogar versetzt wurde, wei sie die Loveparade nicht zulassen
wollte.
Es war auch die Rede davon das es Druck aus der Regierung gab die Loveparade
in Duisbburg zu benehmigen.

Bei sowas sieht man doch wie das System versagt.
Feuerwehr, Polizei und alle die Ahnung haben sagen "NEIN", aber von Leuten die
keine Ahnung haben kommt ein "DOCH" weil sie Politische oder Wirtschaftliche
Interessen verfolgen.
Gefahr erkannt, Gafahr Ignoriert - weil es um andere Interessen ging.
Wer auch immer da Druck ausgeübt hat und dafür verantwortlich ist das die
Loveparade trotz der Sicherheitsprobleme genehmigt wurd, ist aus Meiner Sicht
der Hauptverantwortliche für die Katastrophe.

Das ganze erinnert an Horst Kähler, dem die Regierung ja auch mit Absetzung
(bzw nicht wiederwahl) drohte falls er Ihr Gesetzt XY nicht unterschreibt.
So eine Demokratie ist doch echt lächerlich :cry:
von Commi
#854017
lostie hat geschrieben: @ TV-Fan: Im Radio sagte man grad, dass die Trauerfeier wohl am Samstag ist. Ich schätze mal, ARD oder ZDF werden ganz sicher übertragen. Ansonsten N-TV, würd ich sagen.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig gehört habe, weil ich bei der Arbeit nur mit halbem Ohr das leise Radio hör. Aber angeblich soll die Trauerfeier nicht übertragen werden, aus Respekt vor den Angehörigen. Und es wird der Öffentlichkeit auch nicht bekanntgegeben, wann und wo genau die Trauerfeier stattfindet. Aber ich kann micih da durchaus vertun.
von olvenstedter
#854057
CommanderNOH hat geschrieben:
lostie hat geschrieben: @ TV-Fan: Im Radio sagte man grad, dass die Trauerfeier wohl am Samstag ist. Ich schätze mal, ARD oder ZDF werden ganz sicher übertragen. Ansonsten N-TV, würd ich sagen.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig gehört habe, weil ich bei der Arbeit nur mit halbem Ohr das leise Radio hör. Aber angeblich soll die Trauerfeier nicht übertragen werden, aus Respekt vor den Angehörigen. Und es wird der Öffentlichkeit auch nicht bekanntgegeben, wann und wo genau die Trauerfeier stattfindet. Aber ich kann micih da durchaus vertun.

das wäre genau so ein schwachsinn wie, die love parade weiterlaufen zu lassen, nachdem bekannt war, dass es 15 tote gegeben hat!
von TV-Fan
#854068
Die ARD wird am Samstag die um 11 Uhr beginnende Trauerfeier übertragen.
Benutzeravatar
von Karim
#854085
Kell hat geschrieben:Warum Schwachsinn? Die Opfer sind ganz normale Menschen... Wenn einer meiner Angehörigen unten den Opfern wäre, wäre das letzte woran ich an der Beerdigung Interesse hätte ein beklopptes Kamerateam. :roll:
Stimme ich dir da vollkommen zu. Und dass man die Loveparade nicht abgebrochen hat, ist für mich ein Skandal genug. !!!
Benutzeravatar
von Vega
#854086
Karim hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Warum Schwachsinn? Die Opfer sind ganz normale Menschen... Wenn einer meiner Angehörigen unten den Opfern wäre, wäre das letzte woran ich an der Beerdigung Interesse hätte ein beklopptes Kamerateam. :roll:
Stimme ich dir da vollkommen zu. Und dass man die Loveparade nicht abgebrochen hat, ist für mich ein Skandal genug. !!!
Das war genau richtig. Oder haettest du noch mehr Tote haben wollen?
Benutzeravatar
von Karim
#854092
Natürlich nicht! Ich weiss, dass es richtig war, dass man sie in dem Moment weitergeführt hat. Aber gegen Abend hätte man die Veranstaltung meiner Meinung beenden müssen, aus Respekt gegenüber den Opfern und Verletzten.
Benutzeravatar
von cooky
#854093
Karim hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Warum Schwachsinn? Die Opfer sind ganz normale Menschen... Wenn einer meiner Angehörigen unten den Opfern wäre, wäre das letzte woran ich an der Beerdigung Interesse hätte ein beklopptes Kamerateam. :roll:
Stimme ich dir da vollkommen zu. Und dass man die Loveparade nicht abgebrochen hat, ist für mich ein Skandal genug. !!!

Geh mal für eine Sekunde in dich und stell dir das Szenario vor, wenn man das Ganze auf einen Schlag abgebrochen hätte. Dann wäre wahrscheinlich erst recht Panik ausgebrochen. Die Menschen wären verunsichert gewesen, hätten sofort alle aufeinmal versucht das Gelände zu verlassen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9