Benutzeravatar
von DonCorleone
#32730
Netzeitung.de hat geschrieben: Explosionen in Londoner U-Bahn:
Gesamter Verkehr eingestellt


Bild
Pendler vor einer U-Bahnstation
Foto: AP

In der Londoner U-Bahn hat es mehrere Explosionen gegeben. Laut Augenzeugen wurde auch drei Busse durch Detonationen zerstört. Nach ersten Berichten gab es Tote und Verletzte. Der gesamte U-Bahn-Verkehr wurde lahm gelegt. Mindestens eine Bombe wurde gefunden.

In mehreren Londoner U-Bahnhöfen und in Bussen hat es während der Rushhour am Donnerstagmorgen Explosionen gegeben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Betroffen waren demnach die U-Bahn-Stationen «Liverpoolstreet», «Aldgate», «Edgware», «Old Street», «King's Cross» und «Russell Square». «Scotland Yard» hat in einem Fall eine Bombe gefunden.

Der gesamte U-Bahn-Verkehr in London wurde eingestellt. Die Lage ist derzeit unübersichtlich. Nach ersten Berichten hat es mehrere Verletzte gegeben. Der Fernsehsender n-tv berichtete unter Berufung auf die Londoner Polizei, es seien auch Menschen ums Leben gekommen.

Der britische Innenminister Charles Clarke sprach in einer ersten Stellungnahme von «schrecklichen Verletzungen» durch die Explosionen.

Verletzte und Tote

Vertreter der Transportgewerkschaft sagten dem TV-Sender Sky News, im Zentrum der Stadt seien drei Doppeldeckerbusse explodiert, einer davon in der Nähe von Russell Square. Dabei habe es mehrere Verletzte gegeben. Ein Augenzeuge sprach gegenüber der Nachrichtenagentur PA von mindestens einem Toten.

Scotland Yard teilte mit, es habe einen «größeren Zwischenfall» gegeben. Weitere Einzelheiten könnten derzeit nicht bekannt gegeben werden. Nach Angaben des Energieversorgers der U-Bahn gab es keine Systemprobleme gab.

Das U-Bahn-System der Stadt wird geräumt. An einem normalen Tag nutzen zu dieser Zeit zwei Millionen Menschen das U-Bahn-System. Fernsehbilder zeigen, wie hunderte Feuerwehrautos und Krankenwagen vorfahren. Notärzte behandeln auf der Straße oder in Notzelten.

Mindestens eine Bombe gefunden

Zunächst war die Polizei von einem Kurzschluss im U-Bahn-System ausgegangen. PA schloss jedoch einen Anschlag nicht aus. In der U-Bahn sei mindestens ein Sprengsatz gefunden worden, hieß es unter Berufung auf einen Gewerkschaftssprecher.

Augenzeugen berichteten, es habe in der Station «Liverpoolstreet» einen lauten Knall gegeben. Pendler hätten mit ihren Schirmen Scheiben eingeschlagen, um sich aus den Waggons zu befreien, hieß es. Zwei U-Bahn-Züge sollen noch in Tunneln stehen.

Sky News hatte zuvor einen Zugunfall gemeldet. Eine Bahnsprecherin sagte, es gebe keine Hinweise auf Sabotage. Laut dem Sender BBC ist ein hohes Aufgebot and Feuerwehr- und Rettungstrupps im Einsatz.

«Liverpoolstreet» ist sowohl eine U-Bahnstation als auch ein Bahnhof für den Zugverkehr mit Ostengland. Die übrigen betroffenen Stationen liegen im Umkreis von «Liverpoolstreet». (nz)

Quelle: Netzeitung.de
Benutzeravatar
von Fabi
#32731
nach neuem Stand der Dinge waren es 3 Bomben in 3 Bussen. Ich rechne stark mit Terror-Anschlägen.
von BelgiumTV
#32732
Und die üblichen Verdächtigen sind Al Quaida oder IRA.(oder jemand ganz anderes)
Benutzeravatar
von Confuse
#32733
Das ist einfach nicht zu glauben. Kaum hat man das Gefühl, alles scheint wieder sicherer zu werden, passiert sowas.
Und immer müssen Menschen sterben die nicht die geringste Schuld haben.

www.stern.de
von BelgiumTV
#32740
Hmmm ich frag mich echt manchmal warum der Mensch sowas machen kann!
Das widert echt einen an, jetzt wird man nur irgendwelche unnötigen Berichte sehn mit Pseudoexperten bevorzugt Terror und Nahost Experten.
Achja wir sollten mal am besten Zusammenhalten und nicht uns gegnseitig umbringen, passiert wohl eher wenn es heisst die Erde sei bedroht, aber das dauert ja noch was oder wird nie passieren, also soll heissen es geht gemütlich weiter.
von The Rock
#32749
ach sowas find ich schon beknackt... Ist doch bockshit sowas....
Benutzeravatar
von Moritz
#32757
Irgendwie hat ja ganz Europa damit gerechnet, dass es irgendwann auch Anschläge in London gibt. Ich kanns trotzdem nicht fassen. Es ist jedesmal ein neuer Schock. VERDAMMT!

Jetzt mehren sich Berichte, dass ein Regierungsgebäude in Warschau brennt...
von xchatter
#32758
Mittlweile sind es 6 Explosionen mit über 90 Toten (Daten von nTV)!!! So langsam glaube ich das die Terroranschläge bald auch Deutschland erreichen werden. Vielleicht ist es ja morgen schon so weit, denn ´´sicher´´ kann man sich jetzt nirgendwo mehr fühlen.
von BelgiumTV
#32760
Zum Glück leb ich auf dem Land und nicht in ner Metropole, obwohl ich sagen muss die Ardennen hatten auch ihre dunkle Zeit.
Aber nun zum Thema die Medien sind wieder geil auf Blut, heute wird sicher auch versucht mit Blut und Tod Quoten zu machen. Hatte schon gestern Angst weil gestern die Schule in Erfurt neu eröffnet wurde das es wieder berichte gibt über die bösen Counterstrike Spieler, aber nein war nicht so...
Benutzeravatar
von Pip
#32761
Mir wird ganz schlecht wenn ich diese Bilder sehe, wie können Menschen nur so etwas tun?
von BelgiumTV
#32763
Tja weil wir Menschen nun mal so sind, typisch halt, irgendwie muss sich der Mensch ja selbstzerstören, die Tier und Pflanzenwelt kennt dieses Problem nicht. Ich will nicht wissen wer hier auf unserer Erde wirklich intelligent ist, man könnte denke wir sind eher noch primitiv trotz unserer tollen Neuen Technik Welt.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Do 7. Jul 2005, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Odin
#32764
Nun dürfte auch dem letzten klar sein, dass NICHTs wichtiger als nationale Sicherheit/Frieden ist. Es istu nfassbar dass solche Leute nach dem 11 September überhaupt noch die Chance haben, einzureisen.

Auch wenn ich Bush hasse, ich hoffe der bombt diese ganzen Schweine (Fanaten/Attentäter!) da unten weg, die Mittel dazu hat Amerika. Es ist wirklich unfassbar, wie oft Unschuldige sterben müssen, nur weil einige verblendete Idioten den TAtsachen nicht ins Auge sehen wollen.
Zuletzt geändert von Odin am Do 7. Jul 2005, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von o-dog
#32769
xchatter hat geschrieben:So langsam glaube ich das die Terroranschläge bald auch Deutschland erreichen werden. Vielleicht ist es ja morgen schon so weit, denn ´´sicher´´ kann man sich jetzt nirgendwo mehr fühlen.
Ich denke nicht das uns auch so etwas passieren wird, allein schon der Grund das viele diese Attentäter bei uns leben ;)
von saschap
#32771
Jajaja, klar, bombt alle weg, man merkt, die Rechten haben keine Ahnung!!!

Hätte sich Groß-Britannien aus dem Irak herausgehalten, wäre London sicher nicht angegriffen worden!

Deswegen glaube ich auch nicht, dass Hamburg oder Berlin oder München auf vorderen Plätzen der Zielliste von Al-Quaida stehen...

aber wir wissen doch noch nimmal, wer es war... cvielleicht waren es ausnahmsweise mal keine Fanatisten des Islams, sondern andere? Olympia-Gegner, Globalisierungsgegner, Leute in anderen Ländern, die GB nicht leiden können, gibt es viele...

an die IRA glaube ich aber weniger, keiner ist so dumm und macht sich seine legale Machtstellung in NordIrland kaputt, für die er Jahrzehnte gekämpft hat, aber natürlich, für manchen gibt es leider immer die "üblichen Verdächtigen"...

@Confuse: Sicher ist man doch nie... nur weil mal 1 Jahr nichts passierte, ist man doch nicht sicherer als vor oder zum 11.9. , aber anders als es der DarkLord meint, nützt da kein Erweitern des Sicherheitshaushaltes, ich halte London nicht gerade für schwach bewacht, nur du kannst in Demokratien nicht alles überwachen (gott sei Dank), Risiken gibt es immer..

@Belgium: Wir wollen aufstehn,aufeinander zugehn :D

Angeblich soll VORGEWARNT worden sein... damit scheidet die Al Quaida aus ;) Die warnt nicht vor, hat sie in keinem bisherigen Anschlag ;)

Aber naja, Tiere bekämpfen sich auch, Löwen töten die Kinder ihrer Konkurrenten, aber das ist rationales Handeln,das was Menschen machen ist völlig irrational und unnötig.

@TheDarkLord: Noch was, deine Schreibweise ist nicht gerade gut, und nur so nebenbei: Was nützen denn die Mittel der USA, die Welt 10x zu zerstören, wenn sie unfähig sind, danach neues aufzubauen (siehe Irak)...die USA haben im kalten Krieg zu sehr auf Bomber und Raketen gesetzt und das rächt sich nun, ihre Infanterie hat horrende Probleme, von Friedenssicherung ist da nicht zu sprechen


Edit: Der Bürgermeister von London hat gute Worte gesagt: Der Anschlag war kein Werk von Glaubensfanatikern oder politisch willigen, sondern einfach von Menschenverachtern, um die Londoner zu trennen, das System zu zerstören.
Und ich denke auch, ehe man immer gleich Al Quaida sagt oder so, sollte man bedenken: Eigentlich sind solche Aktionen doch die reinste Dummheit, damit wird politisch nichts erreicht, und die Bevölkerung steht dann eher zusammen, die IRA hat damals gezielt gebombt, die ETA auch, diese Anschläge waren anders.
Zuletzt geändert von saschap am Do 7. Jul 2005, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Odin
#32775
o-dog hat geschrieben:
xchatter hat geschrieben:So langsam glaube ich das die Terroranschläge bald auch Deutschland erreichen werden. Vielleicht ist es ja morgen schon so weit, denn ´´sicher´´ kann man sich jetzt nirgendwo mehr fühlen.
Ich denke nicht das uns auch so etwas passieren wird, allein schon der Grund das viele diese Attentäter bei uns leben ;)
=)

Wer es jetzt immer noch nciht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Grenzen MÜSSEN wieder dicht gemacht werden, die Sicherheitsmaßnahmen verzehnfacht.

Mr. Blair hat sich wohl zu sehr auf dieses scheiss Olympia konzentriert, denn auf die Sicherheit seines Volkes. Was überwachungstechnisch in den USA schon Gang in Gebe ist, sollte man auch in London einführen. Anders geht es in der heutigen Zeit leider nicht mehr.

zu saschap:

Es trifft IMMER Unschuldige! Dass du dich aber selbst bei solchen Terroranschlägen der Wahrheit verschliesst, zeigt wie verblendet du bist. Aber ich muss dir recht geben, GB hätte sich raushalten müssen, aber das geht auf die Kappe von Blair!

Und mal ehrlich, wer ausser diesen scheiss Islam-Fanatikern würde so einen feigen Anschlag verüben? Da gibts ausser ETA wohl kaum noch Organisationen.

In Punkto USA hast du nur bedingt Recht. Sie fangen einfach zuviel an, anstatt sich auf eine Sache zu konzentrieren, hätten sie den **** Irak gelassen und sich auf die Al Quaida konzentriert, hätten sie Binladen und Co. vielleicht schon längst!!

Das hat NICHTS mit Rechts oder Links zu tun, das ist gesunder Menschenverstand.

Um es vorwegzunehmen:
Es ist mir im Prinzip scheiss egal, welche Organisation dahinter steckt, eins ist jedoch Fakt:

Die Täter gehören auf den Stuhl!
von BelgiumTV
#32779
Also London ist doch übersät von Kameras, da gibbet demnächst sicher Videoanalyse wo man vielleicht den ein oder anderen VerdÄchtigen sieht.
Benutzeravatar
von Moritz
#32783
TheDarkLord hat geschrieben:
Das hat NICHTS mit Rechts oder Links zu tun, das ist gesunder Menschenverstand.

Um es vorwegzunehmen:
Es ist mir im Prinzip scheiss egal, welche Organisation dahinter steckt, eins ist jedoch Fakt:

Die Täter gehören auf den Stuhl!
Zumindest in diesen Punkten kann ich zustimmen.
von saschap
#32784
TheDarkLord hat geschrieben:
o-dog hat geschrieben:
xchatter hat geschrieben:So langsam glaube ich das die Terroranschläge bald auch Deutschland erreichen werden. Vielleicht ist es ja morgen schon so weit, denn ´´sicher´´ kann man sich jetzt nirgendwo mehr fühlen.
Ich denke nicht das uns auch so etwas passieren wird, allein schon der Grund das viele diese Attentäter bei uns leben ;)
=)

Wer es jetzt immer noch nciht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Grenzen MÜSSEN wieder dicht gemacht werden, die Sicherheitsmaßnahmen verzehnfacht.

Mr. Blair hat sich wohl zu sehr auf dieses scheiss Olympia konzentriert, denn auf die Sicherheit seines Volkes. Was überwachungstechnisch in den USA schon Gang in Gebe ist, sollte man auch in London einführen. Anders geht es in der heutigen Zeit leider nicht mehr.

zu saschap:

Es trifft IMMER Unschuldige! Dass du dich aber selbst bei solchen Terroranschlägen der Wahrheit verschliesst, zeigt wie verblendet du bist. Aber ich muss dir recht geben, GB hätte sich raushalten müssen, aber das geht auf die Kappe von Blair!

Und mal ehrlich, wer ausser diesen scheiss Islam-Fanatikern würde so einen feigen Anschlag verüben? Da gibts ausser ETA wohl kaum noch Organisationen.

In Punkto USA hast du nur bedingt Recht. Sie fangen einfach zuviel an, anstatt sich auf eine Sache zu konzentrieren, hätten sie den **** Irak gelassen und sich auf die Al Quaida konzentriert, hätten sie Binladen und Co. vielleicht schon längst!!

Das hat NICHTS mit Rechts oder Links zu tun, das ist gesunder Menschenverstand.

Um es vorwegzunehmen:
Es ist mir im Prinzip scheiss egal, welche Organisation dahinter steckt, eins ist jedoch Fakt:

Die Täter gehören auf den Stuhl!

Und wieder liest man eher wie blöd du bist...

GB hat von Europa wohl die sichersten Grenzen von allen! Denn du kommst nach GB nur mit dem Schiff, dem Flugzeug oder dem EuroTunnel-Express, aber klar, für Rechte ist alles recht...

Weiters ist London NICHT dafür bekannt, besonders unsicher zu sein... die Stadt ist sicherer als viele Jahrzehnte vorher, alle Ubahnstationen sind mit Kameras ausgestattet, und im Gegensatz zu dir war mein Vater schon mal in London und hat auch gesagt, dass es in London sehr sicher ist, und ich denke, Olympia wird sicher nicht deshalb nach London gehen, weil die Stadt sehr unsicher ist, oder?

Ich frage mich aber, wer hier verblendet ist: Ich verschließe nicht die Augen bei Terroranschlägen, im Gegensatz, ich habe sie da lieber gaaaaaaanz weit offen, und schau nicht nur auf etwaige Islamisten, und verlier dann die möglicherweise wahren Attentäter aus dem Blick...

Wir haben KEINE Beweise, dass irgendwelche Islamisten darin involviert sind, es können auch ganz andere Beweggründe sein, das habe ich oben schon ausgeführt, aber das passt natürlich nicht in dein einfaches Schwarz-Weiss-Denken. Es gibt in der Welt nicht nur eine Art der Gefahr, es gibt viele Gruppen, auch innerhalb von Gesellschaften, z.b. die Rechtsradikalen, die das jüdische Denkmal in München sprengen wollten, die so radikal und verblendet sein können, dass sie solche völlig ziellosen Terroranschläge versuchen, um damit ein Chaos zu erzeugen, in der Hoffnung, dass dann Leute sich unsicherer fühlen, anderen mißtrauen, vor allem anderen Kulturen, selbst wenn man da Freunde hat....

Bei der USA siehst du es wieder falsch: Die USA sind weder in der Lage, friedensstiftende Maßnahmen zu machen, dass durften immer die "Alliierten", noch ist ihre Armee in der Lage,eine Terrororganisation, die sich in der Zivilbevölkerung versteckt, aufzuspüren... Armeen sind für Kriege zwischen Soldaten gemacht oder für die flächendeckende Zerstörung des zivilen Lebens, aber nicht für die Suche nach Terroristen... dafür ist das CIA zuständig, und dass ist unfähig.

Und noch eines: Auf dem Stuhl können Terroristen nicht landen, denn in Europa gibt es und wird es niemals die Todesstrafe geben (auch wenn es sich die Rechten wünschen), die Folgen eines Mißbrauchs dieses Strafmittels sind rational viel zu entgültig, auch die Oklahoma-Bomber dürfen jetzt mehrere tausend Jahre im Gefängnis sitzen,und wie willst du jemanden vor Gericht stellen, wenn du nicht weisst, wer es ist und später,wenn du sie findest, sie sicher erschießen werden müsstest,da sie sich wehren würden.

Bitte lerne endlich, die Welt ist kein binäres System,sondern eher hexadezimal ;)
Benutzeravatar
von Moritz
#32790
saschap hat geschrieben:
Hätte sich Groß-Britannien aus dem Irak herausgehalten, wäre London sicher nicht angegriffen worden!

.
Erstens stimmt dies wahrscheinlich nicht, wie ein Experte auf n-tv auf eben diese Frage erklärt hat. Der Hass auf den Westen war in der islamistischen Szene immer da, und auch 9/11 wurde lange vor dem Irakkrieg geplant.

Zweitens frage ich mich, was die Folge deiner Schlussfolgerung wäre. Das islamistische Weltbild: Frauen dürfen garnix, der Staat Israel muss vernichtet werden, Prügelstrafen etc. Also ziemlich übel. Der Westen hingegen steht für Menschenrechte und Freiheit. Wenn Islamisten die westlichen Staaten nicht hassen, dann haben wir ein Problem: denn offensichtlich treten wir nicht genug für die Freiheit ein.

Je mehr ein Anhänger eines extremistischen, totalitären, brutalen Weltbildes den Westen hasst, desto Freier und Besser ist der Westen. Sollten Islamisten sagen: "Deutschland ist ok, die stehen nicht auf unserer Feindesliste" dann würde ich mir gewaltige Sorgen um Deutschland machen.

Zusammenfassung: die Logik "Damit uns das Böse weniger hasst, müssen wir weniger gut sein" hat die Sozialisten in Spanien die Wahl gewinnen lassen. Nach dieser Fatalen Logik dürfen wir nicht handeln.
von saschap
#32793
Naja, "Islamisten"... ich würd eher sagen, Fanatiker oder Fundamentalisten, Orthodoxe ...
gibt auch Bewegungen im Islam, der den Frauen mehr Rechte zugesteht usw. ist ja nicht der Islam gesamt,sondern leider viel zu viele konservative, die die Probleme machen.
Obwohl, für viele ist Europa auch ein Lügner: Auf der einen Seite prangern wir mangelnde Demokratie im Iran an, aber nehmen Öl von den Saudis, auf der einen Seite verlangen wir die Einhaltung der Menschenrechte in Ägypten, und sagten lange nichts gegen Israel, die ebenfalls Menschenrechte verletzten, wir protzen mit Reichtum und behaupten, was für die Armen tun zu wollen, und die Regierungen geben nicht einmal 0,7% des Haushaltes für Entwicklungshilfe aus, aber 1 Bio. $ für Waffen.
Wir reden von Integration, aber wenn man sich umschaut, sind die Europäer oftmals nimmal gewählt, andere Europäer zu integrieren (Italiener, Spanier...), geschweige denn arabischstämmige.

Also ich würd da auch den Westen hassen...

Damit will ich natürlich keine Terroranschläge gutheissen, dieses hässliche Mittel der "Politik" haben wir in den 70er Jahren selbst gehabt...

Ich wollte nur einige der möglichen Beweggründe darstellen, gegen die wir was machen müssen, wenn wir den Terrorismus beenden wollen! Die Terroristen kriegen wir nicht tot, da kommen immer wieder neue, solange wir die Zustände nicht ändern, wir müssen die Gründe für den Terrorismus beenden, dann kommt nix mehr nach.

wovor wir uns aber hüten müssen, ist ein Polizeistaat zu werden! Das wollen die Terroristen, sie wollen konservativere Einstellungen in Europa, weil auf der einen Seite der Westen von vielen verhasst ist, für viele aber auch ein Vorbild ist, und das Vorbild wollen die,die uns hassen, zerstören. Das können sie NICHT durch Terroranschläge, dass können sie nur, wenn wir unsere Grundprinzipien verlassen und die Bürgerrechte einschränken, die Freizügigkeit behindern oder die Zusammenarbeit verringern...
(deshalb ist es auch so gewesen, dass ausgerechnet die NPD nach dem 11.9.01 den Islamisten gratuliert haben)
Benutzeravatar
von Confuse
#32797
saschap hat geschrieben:@Confuse: Sicher ist man doch nie... nur weil mal 1 Jahr nichts passierte, ist man doch nicht sicherer als vor oder zum 11.9. , aber anders als es der DarkLord meint, nützt da kein Erweitern des Sicherheitshaushaltes, ich halte London nicht gerade für schwach bewacht, nur du kannst in Demokratien nicht alles überwachen (gott sei Dank), Risiken gibt es immer..
Ich sprach nicht von mir (bzw. CH), falls du das meinst. Ich sprach von den USA, UK, usw. Ich persönlich hab keine Angst, dass in unserer Umgebung mal etwas passieren wird. Ich werde eher ein Duzend mal vom Blitz getroffen als dass bei uns die Turnhalle in die Luft fliegt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#32801
Confuse hat geschrieben:Das ist einfach nicht zu glauben. Kaum hat man das Gefühl, alles scheint wieder sicherer zu werden, passiert sowas.
Genau das ist ja die Methode des Terrors. Der Schrecken soll ständig präsent sein.
Wenn es mal eine lange Zeit ruhig ist, soll man sich bloß nicht einbilden, dass alles vorbei sei, denn gerade dann ist die Gefahr am größten, dass die Terrororganisationen wieder zuschlagen.

Ist zwar eine schlimme und verachtenswerte Sache, die dort in London passiert ist, aber von den Aussagen, die TheDarkLord dazu trifft möchte ich mich doch deutlich distanzieren. Es wird bestimmt nichts nützen, mit großen Militär-Trara jetzt die "Schurkenstaaten" wegzubomben, und von der Moral dahinter will ich mal gar nicht reden.
Solche Reaktionen schüren den Hass nur noch weiter.
Benutzeravatar
von Jonny
#32810
AlphaBolley hat geschrieben:Es wird bestimmt nichts nützen, mit großen Militär-Trara jetzt die "Schurkenstaaten" wegzubomben, und von der Moral dahinter will ich mal gar nicht reden.
Solche Reaktionen schüren den Hass nur noch weiter.
Eben.
Es gibt ja auch genauso gut paar Fanatiker in Deutschland oder sonst wo. Wenn die jetzt irgendwo einen Anschlag machen, da kann man doch nicht auch sagen wir bomben jetzt Deutschland weg. :roll: Die Logik soll mal einer verstehen.
Zum Thema Grenzen dicht. Ich weiß ja nicht was DarkLord hier für´ne Propaganda schiebt, aber was sind für ihn dichte Grenzen? Wenn keiner mehr ausser Briten nach Großbritannien einreisen dürfen vielleicht? Aha.
Und wenn´s jetzt die I.R.A. war? Da hätten dir garantiert geschlossene Grenzen weitergeholfen, aber sicher... :roll:
Das er angesichts paar Toter dabei noch nicht mal Scham hat bei seinen Äusserungen. *kopfschüttel*
von Quotennator.exe
#32813
Echt schlimm was da passiert ist. Ich denke jedoch, dass dies die Quittung dafür war, dass Großbritanien die Truppen in den Irak entsandt hat.
Dass so etwas auch in Deutschland passiert halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher, das das nächste Ziel Rom sein wird und mir ist aufgefallen, dass alle 2 Jahre, solch ein Anschlag verübt wird........(2001 in Ney York, 2003 in Madrid und jetzt auch noch in London).
von xchatter
#32819
Man müsste die Sicherheitskonzepte auf der ganzen Welt ändern.
Vor ein paar Monaten war ich selber in London, und da wurde jeder verdächtige durchsucht - selbst im London Eye haben die nach Bomben gesucht. Deshalb kann ich es mir nicht erklären wie so ein paar wahnsinnige so etwas zu Stande bringen sollen! Da stecken sicher auch welche aus der Sichersbranche mit drin, sonst würde niemand dazu kommen so etwas zu zun, weil er sicher von irgendjemanden aufgehalten werden würde.