Benutzeravatar
von AlphaOrange
#32827
xchatter hat geschrieben:Deshalb kann ich es mir nicht erklären wie so ein paar wahnsinnige so etwas zu Stande bringen sollen!
Kein Sicherheitssystem der Welt kann eine Stadt vor Attentaten schützen.

Kurzes Gedankenspiel (allerdings ein sehr beunruhigendes und verstörendes):
Sieh dich im Zimmer um, in dem du sitzt.
Überleg' dir wieviele Menschen du mit den dort vorhandenen Gegenständen schwer verletzen oder töten könntest, bevor dich jemand bemerkt oder gar aufhält.
Und nun übertrag' das auf geschulte Attentäter.
Benutzeravatar
von Odin
#32835
Verdammt nochmal es geht hier nicht um Politik, sondern um Terror!

Das einige selbst hier so scheiss verblendet sein können und versuchen, so etwas rechtzufertigen, ist für mich fast genauso schlimm, wie die Anschläge selbst.

zu saschap:

Erzähl deinen Scheiss doch mal den Hinterbliebenen? Glaubst die interessiert dieser Müll auch nur eine Sekunde? Die wollen nur eines, dass diese Schweine für diese Tat die Höchststrafe kassieren und sobald wie möglich gefasst werden. Das würdest du als Hinterbliebener sicher auch wollen, auch wenn du es nie zugeben würdest, du da ja ein selbst ernannter Gutmensch bist.

Jaja, für dich und deines Gleichen ist die Todestrafe ja rechter Natur, eh klar, sind auch die einzigen Argumente die man von links immer hört. Ich schrieb bereits, SCHEISSEGAL welche Organisation dahinter steckt und wenns ne neue ist, die Täter gehören auf den Stuhl wobei das eigentlich noch viel zu milde wäre. Am besten in ne stillgelegte Uban und da ne Bombe hin, das sie mal sehen, wie feige und barbarisch sowas ist. Ich weiß, du wirst oder willst das nicht verstehen (oder gibst es nicht zu). Von jemanden der Monster (Kinderschänder) verteidigt, erwarte ich das auch nicht gar nicht anders.

zum Thema "Grenzen dicht"

Damit meine ich, Grenzen wieder aufziehen und zwar so schnell wie möglich. Dann mit Sonderkommandos bewachen sowohl in zivil als auch offiziell, erhebliche Verschärfung der Einwanderungsbestimmungen zusätzlich zum Sonderkommando noch modernste Schnellschusswaffen.

Mir kam London nie besonders sicher vor, zumindest scheinen die Methoden dort veraltet schade nur, dass 1x mehr Unschuldige für die Dummheit anderer bezahlen müssen.

zum Thema "Gefahr"

Wie o-dog schon sagte, leben ja auch genug davon in Österreich und auch Deutschland, was man unter anderem auch Leuten wir dir (saschap etc.) zu "verdanken" hat.

Ich schiebe hier überhaupt keine Propaganda ich äussere nur gesunden Menschenverstand und zudem liegt mir im Vergleich zu anderen, etwas an nationaler Sicherheit...
Es wird bestimmt nichts nützen, mit großen Militär-Trara jetzt die "Schurkenstaaten" wegzubomben, und von der Moral dahinter will ich mal gar nicht reden
Willst du mir erzählen, diese Täter hätten Moral oder was?!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#32841
TheDarkLord hat geschrieben:zu saschap:
Erzähl deinen Scheiss doch mal den Hinterbliebenen? Glaubst die interessiert dieser Müll auch nur eine Sekunde?
Der Post vom saschap hört sich tatsächlich ein wenig lapidar an, aber ich denke doch mal, dass er den Anschlag genauso verurteilt wie wir alle, nur dass ein Wegbomben der "bösen Länder" keinem hilft.
TheDarkLord hat geschrieben:Am besten in ne stillgelegte Uban und da ne Bombe hin, das sie mal sehen, wie feige und barbarisch sowas ist. Ich weiß, du wirst oder willst das nicht verstehen (oder gibst es nicht zu). Von jemanden der Monster (Kinderschänder) verteidigt, erwarte ich das auch nicht gar nicht anders.
Jetzt reg' dich mal wieder ab!!
Das was du schreibst ist nicht nur menschenverachtend deinerseits, nein du musst natürlich auch gleich beleidigend werden.
TheDarkLord hat geschrieben:zum Thema "Grenzen dicht"

Damit meine ich, Grenzen wieder aufziehen und zwar so schnell wie möglich. Dann mit Sonderkommandos bewachen sowohl in zivil als auch offiziell, erhebliche Verschärfung der Einwanderungsbestimmungen zusätzlich zum Sonderkommando noch modernste Schnellschusswaffen.
Eine tolle Utopie.
Nein danke.
Warum sollen die Sonderkommandos nicht gleich das ganze Land bewachen?
TheDarkLord hat geschrieben:Mir kam London nie besonders sicher vor, zumindest scheinen die Methoden dort veraltet schade nur, dass 1x mehr Unschuldige für die Dummheit anderer bezahlen müssen.
IMHO liegtst du falsch.
TheDarkLord hat geschrieben:Ich schiebe hier überhaupt keine Propaganda ich äussere nur gesunden Menschenverstand und ...
Sorry, aber das kommt mir nicht so vor.
Es wird bestimmt nichts nützen, mit großen Militär-Trara jetzt die "Schurkenstaaten" wegzubomben, und von der Moral dahinter will ich mal gar nicht reden
Willst du mir erzählen, diese Täter hätten Moral oder was?!
Ich meinte damit die Moral, die hinter einer Zerbombung der Gegner stecken würde, bzw. die Moral, die man vorgeben würde, um dies zu tun.
Dass die Anschläge auch aus moralischer Sicht zutiefst verwerflich sind, sollte allen klar sein.
von saschap
#32858
TheDarkLord hat geschrieben:Verdammt nochmal es geht hier nicht um Politik, sondern um Terror!
Äh, auch Terror ist Politik, zumindest halten die Attentäter es dafür... Wenn Terror keine Politik sein soll, was dann?
TheDarkLord hat geschrieben:Das einige selbst hier so scheiss verblendet sein können und versuchen, so etwas rechtzufertigen, ist für mich fast genauso schlimm, wie die Anschläge selbst.
Hier versucht es KEINER zu rechtfertigen. Ich auch nicht, denkst du ich bin für Terror??? Also wenn du das glaubst, dann tust du mir leid, ich habe nur versucht, mögliche Hintergründe, Beweggründe zu liefern oder auch davor zu warnen,sofort eine bestimmte Gruppe zu attackieren.
TheDarkLord hat geschrieben:zu saschap:

Erzähl deinen Scheiss doch mal den Hinterbliebenen? Glaubst die interessiert dieser Müll auch nur eine Sekunde? Die wollen nur eines, dass diese Schweine für diese Tat die Höchststrafe kassieren und sobald wie möglich gefasst werden. Das würdest du als Hinterbliebener sicher auch wollen, auch wenn du es nie zugeben würdest, du da ja ein selbst ernannter Gutmensch bist.
Rache bringt NICHTS, rein GAR NICHTS in der Politik... klar, Länder wie die USA oder GB könnten ja jedes arabische Land attackieren, oder jeden auch nur irgendwie Verdächtigen hinrichten lassen, aber was ist damit gewonnen? Gar nichts, im Gegenteil, genau das ist doch im Sinn der Attentäter, dass wir uns unbeliebter machen in der Welt, die Al Quaida usw. sind doch deshalb heutzutage aggressiver als früher, weil sie derzeit auf verlorenem Posten in Arabien stehen, kein Staatsoberhaupt offiziell was mit ihnen zu tun haben will und auch die Unterstützungszahlungen sicherlich gesunken sind... Wenn wir uns aber immer unbeliebter machen in Arabien, indem wir wie kleine Kinder nur unsere Fäuste sprechen lassen, treiben wir doch nur immer mehr in die Hände von Al Quaida und den Dschihad.
TheDarkLord hat geschrieben:Jaja, für dich und deines Gleichen ist die Todestrafe ja rechter Natur, eh klar, sind auch die einzigen Argumente die man von links immer hört. Ich schrieb bereits, SCHEISSEGAL welche Organisation dahinter steckt und wenns ne neue ist, die Täter gehören auf den Stuhl wobei das eigentlich noch viel zu milde wäre. Am besten in ne stillgelegte Uban und da ne Bombe hin, das sie mal sehen, wie feige und barbarisch sowas ist. Ich weiß, du wirst oder willst das nicht verstehen (oder gibst es nicht zu). Von jemanden der Monster (Kinderschänder) verteidigt, erwarte ich das auch nicht gar nicht anders.
So wie du es schreibst, bist du nicht besser als die, die du anprangerst. Und das nicht wegen der Todesstrafe, da kann man geteilter Meinung sein (auch wenn du das nicht zu kapieren scheinst,dass man anderer Meinung sein darf), aber so wie du da Menschen behandeln würdest, wäre es Menschenverachtend... Das wäre genauso menschenverachtend wie die Anschläge heute in London oder an anderen Tagen.
Aso, und ich verteidige natürlich auch keine Kinderschänder, da hast du sicher wieder mal was falsch verstanden, ich habe dir nur versucht zu erklären, wieso für den Gesetzgeber ein Mord schwerer bestraft wird als eine Vergewaltigung, aber ok, deiner Ansicht nach sollten wir ja besser weitere Gefängnisse bauen und jeden lebenslänglich einsperren, der anderen wehgetan hat, und bloß keine Chancen geben, selbst wenn es ein Jugendlicher gewesen wäre, der seine Freundin vergewaltigt hat,weil sie nicht wollte...
TheDarkLord hat geschrieben:zum Thema "Grenzen dicht"

Damit meine ich, Grenzen wieder aufziehen und zwar so schnell wie möglich. Dann mit Sonderkommandos bewachen sowohl in zivil als auch offiziell, erhebliche Verschärfung der Einwanderungsbestimmungen zusätzlich zum Sonderkommando noch modernste Schnellschusswaffen.

1. Hast du nicht gelesen? GB HAT bereits recht sichere Grenzen... und auch mit den sichersten Grenzen kriegst du die Attentäter nicht, denke an 9-11-01, die Attentäter sind durchgekommen, obwohl die USA ein sehr restriktives Einreisesystem haben.
2. Wozu brauchen wir Sonderkommandos? Reichen die großen Maßen an BGS oder österreichischen Heer nicht aus? Und wieso muss ich die Grenze mit Sonderkräften zustellen, wenn es doch zum einen nur bestimmte Grenzgebiete gibt, in denen jemand eingeschleust wird, diese Kommandos in der Nacht sicher weniger sehen als Kameras und ein gut organisierter Attentäter einfach mit gefälschtem oder eigenem Pass (der Attentäter kann auch ein Europäer sein, wir wissen NICHT, wer in Europa welcher Organisation angehört) über die Grenzen reinfährt!
3. Schnellschussanlagen? Wie wäre es noch mit einer Mauer, Stacheldraht, Minen... Sag mal, merkst du nicht, dass du genauso totalitär denkst wie die DDR-Führung? Ich dachte, du hast etwas gegen die DDR...wieso verlangst du dann deren Methoden der Machterhaltung? (manchmal wünschte ich echt, du wärest Deutscher und nicht Österreicher, am besten aus Berlin,dann hättest du die Mauer erlebt, und hättest dich nicht in deiner "Insel der Seligen und Unverbesserlichen" zurücklehnen können)
TheDarkLord hat geschrieben:Mir kam London nie besonders sicher vor, zumindest scheinen die Methoden dort veraltet schade nur, dass 1x mehr Unschuldige für die Dummheit anderer bezahlen müssen.
Äh, London soll veraltete Methoden haben? Schau mal die Bilder an, London ist voller Kameras, hat Sicherheitspersonal in den Ubahnstationen, viele Polizisten auf der Straße, nur du kannst einfach nicht alles sichern, außer du durchsuchst überall die Menschen... nur dann war es das mit der Freiheit der Bürger.
TheDarkLord hat geschrieben:zum Thema "Gefahr"

Wie o-dog schon sagte, leben ja auch genug davon in Österreich und auch Deutschland, was man unter anderem auch Leuten wir dir (saschap etc.) zu "verdanken" hat.
Wieso mir? Wieso sollte man mir es verdanken zu haben,dass mögliche Terroristen in Deutschland oder Österreich leben? Habe ich welche rekrutiert oder eingeschleust? Ich denke du bist wieder mal zu einseitig in deinem Denken: Keiner hat die Terroristen reingelassen, die kommen einfach, die nutzen jedes Schlupfloch,wenn sie wollen, da kannst du nix gegen machen, du kannst nur versuchen, sie aufzuspüren, aber auch das ist eine Suche im Heuhaufen.
Und wen meinst du mit "Leute wie ihr"? Also die Terroristen sind in 90% der europäischen Länder wahrscheinlich, egal ob diese sozialistisch, sozialdemokratisch, konservativ, national oder liberal eingestellt sind. Es hat einfach nix mit der politischen Richtung zu tun, eher mit: "Lasst uns die Idee Europas zerstören", und da sind ihnen ALLE politischen Ideen zuwider, die die Trennung von Staat und Kirche akzeptieren.
TheDarkLord hat geschrieben:Ich schiebe hier überhaupt keine Propaganda ich äussere nur gesunden Menschenverstand und zudem liegt mir im Vergleich zu anderen, etwas an nationaler Sicherheit...
Gesunder Menschenverstand? Naja, was rechte darunter verstehen, weiss ich mittlerweile, für die gehört es auch zum gesunden Menschenverstand, Verdienstorden mit Hakenkreuzen rumzuzeigen, und das im Obus, aber was wir unter seinem "gesunden Menschenverstand" zu verstehen haben, sagst du uns ja immer... leider nur ist die Welt manchmal zu vielfältig, als dass der gesunde Menschenverstand reichen würde, sondern da braucht man Weitsicht und Objektivität.
TheDarkLord hat geschrieben:
Es wird bestimmt nichts nützen, mit großen Militär-Trara jetzt die "Schurkenstaaten" wegzubomben, und von der Moral dahinter will ich mal gar nicht reden
Willst du mir erzählen, diese Täter hätten Moral oder was?!
Nö, aber wir, wenn wir keine Moral mehr haben, haben die Terroristen gewonnen, hoffentlich siehst auch du das mal ein!
Benutzeravatar
von o-dog
#32889
Die härte ist jawohl die Bild Werbung im TV!

11.09.01 New York
11.03.04 Madrid
07.07.05 London


DER TERROR IST ZURÜCK!


Wie geschmacklos, BILD! :twisted: :roll: :? :(
Zuletzt geändert von o-dog am Do 7. Jul 2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
#32891
Tja dat Drecksblatt sollte man mal den Geldhahn verstopfen.
:twisted:
von saschap
#32897
11.03.2004 war Madrid


vor allem, wo noch keiner weiss (trotz Bekennerschreiben) ob es wirklich Al Quaida war...

naja, die Bild sollte lieber im Boulevard bleiben, sprich: Was sagen Stars dazu...
Benutzeravatar
von Odin
#32914
Äh, auch Terror ist Politik, zumindest halten die Attentäter es dafür... Wenn Terror keine Politik sein soll, was dann?
Ja Terror ist Politik, jedoch eine andere Form. Von daher hat es auch keinen Sinn Beweggründe oder sonst was aufzuzählen, da gibts nur eines -->weg damit!
Hier versucht es KEINER zu rechtfertigen. Ich auch nicht, denkst du ich bin für Terror??? Also wenn du das glaubst, dann tust du mir leid, ich habe nur versucht, mögliche Hintergründe, Beweggründe zu liefern oder auch davor zu warnen,sofort eine bestimmte Gruppe zu attackieren.
Kam so rüber. Und nein ich denke nicht, dass du für Terror bist. Diese bestimmte Gruppe, welche du ansprichst, sind für mich "Attentäter" scheiss egal welchen Namen deren Gruppierung trägt, die gehören weg ganz einfach.
Rache bringt NICHTS, rein GAR NICHTS in der Politik... klar, Länder wie die USA oder GB könnten ja jedes arabische Land attackieren, oder jeden auch nur irgendwie Verdächtigen hinrichten lassen, aber was ist damit gewonnen? Gar nichts, im Gegenteil, genau das ist doch im Sinn der Attentäter, dass wir uns unbeliebter machen in der Welt, die Al Quaida usw. sind doch deshalb heutzutage aggressiver als früher, weil sie derzeit auf verlorenem Posten in Arabien stehen, kein Staatsoberhaupt offiziell was mit ihnen zu tun haben will und auch die Unterstützungszahlungen sicherlich gesunken sind... Wenn wir uns aber immer unbeliebter machen in Arabien, indem wir wie kleine Kinder nur unsere Fäuste sprechen lassen, treiben wir doch nur immer mehr in die Hände von Al Quaida und den Dschihad.
Nicht Rache sondern Vergeltung. Rache wäre das Verüben eines genau so feigen Anschlags auf deren Volk. Vergeltung hingegen wäre eine angemessene Reaktion auf dieses feige Attentat. Ja du hast Recht, könnten sie, werden sie bei diesen Schweinen hoffentlich auch tun. ICh bin der Aufassung je härter die Gegenmaßnahme, desto abschreckender wirkt das auf pot. Attentäter.
1. Hast du nicht gelesen? GB HAT bereits recht sichere Grenzen... und auch mit den sichersten Grenzen kriegst du die Attentäter nicht, denke an 9-11-01, die Attentäter sind durchgekommen, obwohl die USA ein sehr restriktives Einreisesystem haben.
Scheinbar nicht sicher genug. Die Attentäer vom 9-11-01 sind aufgrund von etlichen Defiziten durchgekommen. Deshalb fahren die USA jetzt auch sehr schwere Flughafenkontrollen auf und ich muss sagen, ich bin froh darüber, Sicherheit geht nun mal vor.
2. Wozu brauchen wir Sonderkommandos? Reichen die großen Maßen an BGS oder österreichischen Heer nicht aus? Und wieso muss ich die Grenze mit Sonderkräften zustellen, wenn es doch zum einen nur bestimmte Grenzgebiete gibt, in denen jemand eingeschleust wird, diese Kommandos in der Nacht sicher weniger sehen als Kameras und ein gut organisierter Attentäter einfach mit gefälschtem oder eigenem Pass (der Attentäter kann auch ein Europäer sein, wir wissen NICHT, wer in Europa welcher Organisation angehört) über die Grenzen reinfährt!
Wozu? Zum Schutz des nationalen Friedens und eigenen Volkes.
Das Heer reicht hier leider nicht aus. Stellt man die Grenzen mit speziell ausgebildeten Leuten zu, fallen schon mal 40 % jener weg, welche illegal einreisen möchten. Für die Nacht müsste man den Leuten modernste Geräte zur Verfügung stellen und ihnen zudem Ermessensspielraum lassen, sprich wer auch nur annähernd verdächtig aussieht, selbst mit Pass bleibt draussen.
3. Schnellschussanlagen? Wie wäre es noch mit einer Mauer, Stacheldraht, Minen... Sag mal, merkst du nicht, dass du genauso totalitär denkst wie die DDR-Führung? Ich dachte, du hast etwas gegen die DDR...wieso verlangst du dann deren Methoden der Machterhaltung? (manchmal wünschte ich echt, du wärest Deutscher und nicht Österreicher, am besten aus Berlin,dann hättest du die Mauer erlebt, und hättest dich nicht in deiner "Insel der Seligen und Unverbesserlichen" zurücklehnen können)
Ja ich habe auch was gegen die DDR und lehne dieses System ab. Ich fordere die Sicherheit nicht zum Zwecke der Machterhaltung sondern zum Schutz meines Vaterlandes und das wird mir ja wohl erlaubt sein...Eine Insel der Seeligen ist mein Vaterland leider nicht mehr, brauchst dir nur mal Wien anzusehen.
Äh, London soll veraltete Methoden haben? Schau mal die Bilder an, London ist voller Kameras, hat Sicherheitspersonal in den Ubahnstationen, viele Polizisten auf der Straße, nur du kannst einfach nicht alles sichern, außer du durchsuchst überall die Menschen... nur dann war es das mit der Freiheit der Bürger.
Nein nur jede verdächtig aussehende Person und diese Untersuchung legt man dann in den Ermessensspielraum vonden dort abgestelltem Sicherheitspersonal.
Wieso mir? Wieso sollte man mir es verdanken zu haben,dass mögliche Terroristen in Deutschland oder Österreich leben? Habe ich welche rekrutiert oder eingeschleust? Ich denke du bist wieder mal zu einseitig in deinem Denken: Keiner hat die Terroristen reingelassen, die kommen einfach, die nutzen jedes Schlupfloch,wenn sie wollen, da kannst du nix gegen machen, du kannst nur versuchen, sie aufzuspüren, aber auch das ist eine Suche im Heuhaufen.
Leute wie du, sind für offene Grenzen etc...wozu sowas führt hat man ja heute wiedermal gesehen (leider). Natürlich kommen sie einfach, deshalb müssen verdächtig aussehende Personen eben schon an der Einreise gehindert werden und dicht gemacht werden.
Und wen meinst du mit "Leute wie ihr"? Also die Terroristen sind in 90% der europäischen Länder wahrscheinlich, egal ob diese sozialistisch, sozialdemokratisch, konservativ, national oder liberal eingestellt sind. Es hat einfach nix mit der politischen Richtung zu tun, eher mit: "Lasst uns die Idee Europas zerstören", und da sind ihnen ALLE politischen Ideen zuwider, die die Trennung von Staat und Kirche akzeptieren.
Das weiß ich wohl und das daran scheiss Bonzen in Nadelstreifenanzügen viel Mitschuld tragen, wirst du ja auch wissen. Sieh dir mal Dänemark an, die haben dort keine Probleme mehr, seitdem Rasmussen ein Mitspracherecht hat.
Gesunder Menschenverstand? Naja, was rechte darunter verstehen, weiss ich mittlerweile, für die gehört es auch zum gesunden Menschenverstand, Verdienstorden mit Hakenkreuzen rumzuzeigen, und das im Obus, aber was wir unter seinem "gesunden Menschenverstand" zu verstehen haben, sagst du uns ja immer... leider nur ist die Welt manchmal zu vielfältig, als dass der gesunde Menschenverstand reichen würde, sondern da braucht man Weitsicht und Objektivität.
Wie oft noch, ich halte Hitler für einen größenwahnsinnigen Hund der viele Unschuldige treue Vaterlandskämpfer in den Tot schickte, als er schon wusste, dass verloren war. Aber das gehört hier nicht hin.

Wenn du allerdings schon Obus ansprichst, andere sitzen da mit Kopftuch drinnen, wieder andere in typischen "Punk"-Outfit aber wird dich wohl weniger stören, siehst scheinbar nur 1 von 100 der mit so nem Verdienstorden drinsitzt...
leider nur ist die Welt manchmal zu vielfältig, als dass der gesunde Menschenverstand reichen würde, sondern da braucht man Weitsicht und Objektivität.
Sowohl von A als auch B scheinst du zuviel zu haben.
Nö, aber wir, wenn wir keine Moral mehr haben, haben die Terroristen gewonnen, hoffentlich siehst auch du das mal ein!
Was würdest du tun? Es so hinnehmen ohne Vergeltung, einfach so heuchlerisch wie heute in den Medien geschehen auftreten?! Oder würdest du dich für die Höchststrafe und somit eine abschreckende Maßnahme aussprechen?
Eine tolle Utopie.
Nein danke.
Warum sollen die Sonderkommandos nicht gleich das ganze Land bewachen?
Ich persönlich hätte nichts dagegen, für Sicherheit nehme ich gerne Kontrollen in Kauf.
Jetzt reg' dich mal wieder ab!!
Das was du schreibst ist nicht nur menschenverachtend deinerseits, nein du musst natürlich auch gleich beleidigend werden.
Weshalb ich das so deutlich geschrieben habe? Ganz einfach, ich habe mich mal in die Lage der Hinterbliebenen versetzt.

Man muss hier zwischen Menschen und Monster unterscheiden. Bei Menschen soll man moralisch vorgehen, bei Monstern gibt es dafür jedoch keinen Anlass.
von saschap
#32941
Und wieder einmal postete DarkLord einen Haufen an falschen Verallgemeinerungen, Haarsträubenden und bizarrem, es ist manchmal fast wie beim BildBlog.
TheDarkLord hat geschrieben:Ja Terror ist Politik, jedoch eine andere Form. Von daher hat es auch keinen Sinn Beweggründe oder sonst was aufzuzählen, da gibts nur eines -->weg damit!
Das sagst du so einfach... denkst, du, dass, wenn man Terror einfach beenden könnte, es nicht schon getan hätte? Emotionen mögen im Privatleben ok sein, in der Politik sollte man aber objektiv und realistisch sein und solange die Grundlagen des Terrors nicht weg sind (und die kann man nicht wegbomben), werden wir nichts ausrichten können.
TheDarkLord hat geschrieben:Kam so rüber. Und nein ich denke nicht, dass du für Terror bist. Diese bestimmte Gruppe, welche du ansprichst, sind für mich "Attentäter" scheiss egal welchen Namen deren Gruppierung trägt, die gehören weg ganz einfach.
Jo, Attentäter oder Terroristen ist der Oberbegriff, aber:
TheDarkLord hat geschrieben:Nicht Rache sondern Vergeltung. Rache wäre das Verüben eines genau so feigen Anschlags auf deren Volk. Vergeltung hingegen wäre eine angemessene Reaktion auf dieses feige Attentat. Ja du hast Recht, könnten sie, werden sie bei diesen Schweinen hoffentlich auch tun. ICh bin der Aufassung je härter die Gegenmaßnahme, desto abschreckender wirkt das auf pot. Attentäter.
wenn du doch nicht zwischen verschiedenen Gruppen differenzieren willst, wieso kommst du dann mit Rache und Vergeltung? Ich weiss ja nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Vergeltung ist doch auch eine Art der Rache... Und wir sollen also denselben Fehler wie 2003 im Irak wieder machen?
Schon mal den Spruch: "Wer Feuer sät, wird Feuer ernten" gehört? Denkst du echt, ein Angriff von irgendwelchen Ländern würde irgendwen abschrecken? Obwohl jeder Angriff nur neue Terrorwellen gebracht hat? Ich bin echt froh, dass du dich nicht in der Politik austobst, da wärest du echt fehl am Platz.
Aso, übrigens, nach der UN-Charta sind Kriege aus Vergeltung übrigens völkerrechtswidrig, du darfst keine Angriffskriege führen, also auch keine Vergeltungskriege, und das ist auch gut so, wir heissen ja nicht USA oder Drittes Reich.
TheDarkLord hat geschrieben:Scheinbar nicht sicher genug. Die Attentäer vom 9-11-01 sind aufgrund von etlichen Defiziten durchgekommen. Deshalb fahren die USA jetzt auch sehr schwere Flughafenkontrollen auf und ich muss sagen, ich bin froh darüber, Sicherheit geht nun mal vor.
Äh, die Kontrollen sind auch nicht viel stärker als vorher, nur konsequenter. Früher kam man an vielen Flughäfen mit dem durch, was heute kontrolliert wird, obwohl z.b. spitze Gegenstände im Fluggepäck auch schon vor dem 11.9.01 nicht erlaubt war.
TheDarkLord hat geschrieben:Wozu? Zum Schutz des nationalen Friedens und eigenen Volkes.
Das Heer reicht hier leider nicht aus. Stellt man die Grenzen mit speziell ausgebildeten Leuten zu, fallen schon mal 40 % jener weg, welche illegal einreisen möchten. Für die Nacht müsste man den Leuten modernste Geräte zur Verfügung stellen und ihnen zudem Ermessensspielraum lassen, sprich wer auch nur annähernd verdächtig aussieht, selbst mit Pass bleibt draussen.
Ähm, du willst also nehmen wir an 10.000 Menschen in Österreich an die Grenzen stellen mit Nachtsichtgerät, damit sie nach "illegalen Einwanderern" suchen, während die Attentäter mit europäischen oder gefälschten Pässen einfach an der Grenze durchfahren? Cool, so was nenne ich ABM-Maßnahme :D.
Aso, und dass die Grenzen unsicher sind, würd ich nicht sagen, ehe du das behauptest, fahre doch mal an die österreichisch-tschechische Grenze und frage dort nach, was sie dort für die Sicherheit der Grenzen tun... vielleicht hast du dann ein anderes Bild ;)
TheDarkLord hat geschrieben:Ja ich habe auch was gegen die DDR und lehne dieses System ab. Ich fordere die Sicherheit nicht zum Zwecke der Machterhaltung sondern zum Schutz meines Vaterlandes und das wird mir ja wohl erlaubt sein...Eine Insel der Seeligen ist mein Vaterland leider nicht mehr, brauchst dir nur mal Wien anzusehen.
Wieso Wien? Wien war doch nie selig... wenn waren es die kleinen Kuhdörfer, in denen die Bevölkerung noch gläubig und in kleinem Rahmen glaubte, nichts außer den Nachbargemeinden könnte sie ärgern...
Ähm, die DDR hat diese Grenzsicherung damals auch mit "Schutz des Heimatlandes vor dem faschistischen Ausland" begründet, anscheinend bist du also dem Denken der DDR nicht weit entfernt.
TheDarkLord hat geschrieben:Nein nur jede verdächtig aussehende Person und diese Untersuchung legt man dann in den Ermessensspielraum vonden dort abgestelltem Sicherheitspersonal.
Ähm, verdächtig kann aber jeder aussehen... gerade wenn es "Ermessensspielräume" gibt... glaube mir, wenn du nicht die Bewegungsfreiheit des Europäers abschaffen willst, wirst du sicher es nicht noch sicherer als in London machen können (die Londoner Tube gilt nämlich als sicherste UBahn der Welt).
TheDarkLord hat geschrieben:Leute wie du, sind für offene Grenzen etc...wozu sowas führt hat man ja heute wiedermal gesehen (leider). Natürlich kommen sie einfach, deshalb müssen verdächtig aussehende Personen eben schon an der Einreise gehindert werden und dicht gemacht werden.
Aha, Leute wie ich... man, kapier endlich, dass du hier in ca. 100 Posts immer nur den gleichen Mist erzählst: "Die Grenzen müssen dicht, die Grenzen müssen dicht"... aber von Argumentation und Diskussion hast du genausowenig wie der gesperrte Simpsonsfan eine Ahnung, du kriegst es weder fertig deine Meinung gut zu begründen, noch schaust du einmal über den Tellerrand hinweg (außer wenn es darum geht, andere zu kritisieren, aber dafür solltest du erstmal bei dir selbst die Fehler zu suchen beginnen).
Mag sein, dass ich eine andere politische Meinung habe wie du, nur meine gründet nicht auf einem Gefühl, sondern auf Empirie.
TheDarkLord hat geschrieben:Das weiß ich wohl und das daran scheiss Bonzen in Nadelstreifenanzügen viel Mitschuld tragen, wirst du ja auch wissen. Sieh dir mal Dänemark an, die haben dort keine Probleme mehr, seitdem Rasmussen ein Mitspracherecht hat.
Dänemark hat keine Probleme? Oha, Kopenhagen steht doch auf der Liste der potentiellen Opfer. Ansonsten frage ich mich, was Politiker Europas mit den Terroristen gemein haben sollen, sie wollen nicht Europa zerstören, vor allem nicht seine Ideale.
TheDarkLord hat geschrieben:Wie oft noch, ich halte Hitler für einen größenwahnsinnigen Hund der viele Unschuldige treue Vaterlandskämpfer in den Tot schickte, als er schon wusste, dass verloren war. Aber das gehört hier nicht hin.

Wenn du allerdings schon Obus ansprichst, andere sitzen da mit Kopftuch drinnen, wieder andere in typischen "Punk"-Outfit aber wird dich wohl weniger stören, siehst scheinbar nur 1 von 100 der mit so nem Verdienstorden drinsitzt...
:D der erste Teil ist schon lächerlich, wie kann man Vaterlandskämpfer oder Verteidiger in einem selbst ausgerufenen Krieg sein?

Zum zweiten: Wieso sollte ich was gegen Punks haben? Mich stören eher Faschos, die andere anmachen oder verprügeln wollen, und keine Punks, die meistens sehr umgänglich sind (außer gegenüber Faschos). Und wegen religiösem Bekunden werde ich sicher keinem sein Kopftuch verbieten, dann sollen die Christen gefälligst auch die Kreuze abnehmen von ihren Ketten oder Ohrringen ;).
Übrigens, dieser "Verdienstordenträger" (der damit auch eine Straftat vollzieht) hat nur Kopfschütteln verursacht. Und ich finde es eher zum Kotzen, dass Leute wie du meinen, dass jemand ungestraft ein Abzeichen eines der menschenverachtensten und für Europa katastrophalsten Regime tragen darf. (Aber Gott sei Dank seh ich von solchen Unverbesserlichen nur wenige, würden es mehr werden, würd ich auch unhöflicher werden ;) )
TheDarkLord hat geschrieben:Sowohl von A als auch B scheinst du zuviel zu haben.
Aha, von Objektivität und Weitsicht? Danke,wird mir im Studium und im Leben sicher mehr nützen als dein "gesunder Menschenverstand" (hat Verstand normal nicht auch was mit Objektivität und Weitsicht zu tun? Ne, da muss ich mich irren, DarkLord beweisst ja das Gegenteil :D )
TheDarkLord hat geschrieben:Was würdest du tun? Es so hinnehmen ohne Vergeltung, einfach so heuchlerisch wie heute in den Medien geschehen auftreten?! Oder würdest du dich für die Höchststrafe und somit eine abschreckende Maßnahme aussprechen?
Ähm, wo war jemand heuchlerisch? Ach so, stimmt ja, es hat ja keiner, nicht einmal der Herr Bush Krieg geschrieen (endlich einmal etwas gutes, was er getan hat)... warum wohl? Weil jeder kluge Mensch weiss, dass solche spontanen Vergeltungen doch das Ziel der Attentäter sind,damit rekrutieren sie doch neue Attentäter, die was gegen diese Politik haben, das hat auch Bush anscheinend verstanden (vielleicht hat ihm das Beisein von den Europäern, Japanern und Saudis bei der Erkenntnis geholfen), dass einzige, was entgültig gegen die Attentäter hilft, ist eine weitere Verbesserung deren Lebenssituation, zu der z.b. auch die Durchsetzung von Menschenrechten in den arabischen Ländern gehört (und ehe du das als Blödsinn abtust, ich habe mich vorhin erst mit einem Marokkaner über dieses Thema unterhalten und er sagte,dass der Hass der Bevölkerung der arabischen Länder auf ihre Führungen der Hauptgrund für die Beliebtheit von Al Quaida ist, nicht wirtschaftliches oder außenpolitisches).
TheDarkLord hat geschrieben:Ich persönlich hätte nichts dagegen, für Sicherheit nehme ich gerne Kontrollen in Kauf.
Aha, das zeigt mir ja ungefähr, wie du denkst... wenn du gerne Sicherheit magst: Kuba soll sehr sicher vor Terroristen sein, da haben sogar CIA-Terroristen schon Probleme gehabt,das System ist seit 1961 stabil, und man sieht in den Fernsehbildern nur glückliche Menschen,die dem kubanischen Weihnachtsmann zujubeln :D (ich hoffe, du kapierst,was ich mir meiner Ironie sagen will)
TheDarkLord hat geschrieben:Weshalb ich das so deutlich geschrieben habe? Ganz einfach, ich habe mich mal in die Lage der Hinterbliebenen versetzt.

Man muss hier zwischen Menschen und Monster unterscheiden. Bei Menschen soll man moralisch vorgehen, bei Monstern gibt es dafür jedoch keinen Anlass.
Ähm, es gibt keine MONSTER... außer in mittelalterlichen Legenden. Anscheinend hast du das dank Krone- oder BILD-Studiums noch nicht verstanden.
Aber du hast dich sicher nicht in die Lage der Hinterbliebenden versetzt. Ich denke, dass die Mehrheit der Hinterbliebenen erst einmal an einer Aufklärung interessiert ist, und danach an der Auffindung und Verurteilung der Attentäter, aber nicht an irgendwelchen Grenzschließungen oder Kriegen (gegen wen sollte man auch Kriege führen? Al Quaida? Auflach... als ob konventionelle Armeen (wie oben geschrieben) gegen Terrororganisationen vorgehen könnten... und es nützt auch nichts, den Kopf (Bin Laden) zu verhaften oder töten, siehe RAF: Die Anhänger werden so lange weiterbomben, bis auch der letzte kapiert hat, dass ihr Weg der falsche ist (die RAF hat sich erst 1998 aufgelöst, das sagt doch alles, oder?))

So, manchmal nervt es schon fast, den Mist von dir glattzurücken, aber ich will das von dir geschriebene nicht so stehenlassen, am Ende denken die noch, jeder hätte eine solche Weltanschauung wie du.
Benutzeravatar
von Odin
#32987
1. Verwechsel meine Beiträge nicht mit deinen.

2. LOL der war gut, nur weil so ein Schmarrn im Standard steht, ist das noch lange nicht wahr. Wie 80 % der Politiker arbeiten, dürftest auch du wissen.

3. Vergeltung ist aber nicht gleich Rache. Wo habe ich gesagt, Angriff auf Länder? Nirgendwo. Ich habe geschrieben, die Schuldigen zur Strecke bringen, also verdreh es bitte nicht. Ich bin froh, dass du nicht in der Politik bist, wärst wohl schlimmer oder gleich schlimm alsdie ganzen Verblendeten...

4. Obwohl die anders sind. Es gab da mal einen Netzbericht darüber, um wieviel schärfer und moderner die Kontrollen geworden sind. Weiß ich übrigens auch von einer Freundin, welche dort 1 Jahr verbracht hat.

5. Falsch, du hast das nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben, verdächtig aussehende Personen auch MIT Pässen abweisen.

6. Wien war vor Jahren mal ganz anders. Jetzt kann man es sich bis auf einige schöne Bezirke nicht mehr ansehen. Glaub es oder glaub es nicht, ich bin gegen DDR und auch deren System.

7. Was hast du immer mit Europäer? Ich will Österreich sicher haben. Naja da gab es in London eben Pannen oder Sicherheitslücken sonst wären diese verdammten Anschläge nicht passiert.

8. Ich? Eher du, immer die selbe Leier "ihr Rechten blablala". Meine Meinung basiert weder auf Schmierblatt oder Heuchelei sondern auf eigener Überzeugung. Ich weiß, mag dir suspekt sein aber ist nunmal so.

9. z.B Blair folgte doch Bush blind in diesen scheiss Irakkrieg, obwohl es MASSEN an Protesten gab, schon vergessen? Und nun stehen beide vor xxx Feuern von denen nicht eines erloschen ist und Unschuldige Briten sterben mussten, toll gell?!

10.
A. Dass du sowas nicht verstehst ist mir klar, dafür muss man die Fakten kennen.

B. Du jammerst dauernd wie rechts doch Österreich ist, wieviel nach deinen Worten "Faschos" es hier gibt, dass alle eine "Insel der Glückseeligkeit wollen" und nicht über Österreich hinausschauen. Hallo, es zwingt dich niemand in Österreich zu bleiben, wenns dir hier nicht passt, geh doch. Ich kann auch nichtn ach Deutschland ziehen und behaupten eh alles nur verblendete Zecken (um mal deinen Jargon zu benützen).

C. Ich bin genauso dagegen, sowas im Obus zu tragen. Weil es sowieso ausser Ärger und Aufsehen nichts bringt. Man politische Meinung nicht an Kleidung festmachen kann, ausesr bei Punkts "Anarchie, Anarchie blablala". Dass dich Punks und Kopftuchträger nicht stören ist mir klar, dwar es mir auch von Anfang an. In einem öffentlichen Verkehrsmittel kann man wohl verlangen, dass man sich halbwegs normal kleidet, sprich keine Abzeichen, Kopftücher und Punktoutfits etc...

11. Ich weiß nicht, ob du 3 Min. RTL geschaut hast, falls nicht, hättest deine Antwort. Schon mal überlegt, dass der dich vielleicht anlügen könnte.

12. Sicherheit ist nicht gleich Sicherheit. Es gibt Sicherheitsmaßnahmen, welche die Rechte des Volkes nicht einschränken, auch wenn du es nicht glauben willst.

13. Wiedermal ein Kommentar, wo ich mich frage, was muss noch geschehen, damit Leute wie du endlich aufwachen? Du verteidigst MONSTER (Kinderschänder, Attentäter) und versuchst für ihre Taten noch Beweggründe zu finden, unglaublich.

Wenn ich argumentiere, versetzte ich mich in die Lage der Hinterbliebenen habe ich übrigens am 11-9-01 auch so gemacht. Wer so ein Drecksblatt wie den Standard liest, sollte über die Krone nicht lästern.

14. Mich nervt es, deinen Gutmenschenmist zu lesen, denn genau das sind Ansichten, mit denen sich NICHTS ändern wird und das Leben nur noch gefährlicher wird. Du kennst meine Weltanschauung nicht ich konnte mir jedoch ein Bild über deine machen.

Allgemein:
Bevor das wieder sinnlos ausartet, die meisten dürften sich wohl einig sein, dass diese Monster zur Strecke gebracht werden müssen.

Zu dem Titel der Bild
Sowas von geschmacklos. Wundert mich, dass sowas überhaupt in Druck gehen darf...
von saschap
#33045
TheDarkLord hat geschrieben:1. Verwechsel meine Beiträge nicht mit deinen.

2. LOL der war gut, nur weil so ein Schmarrn im Standard steht, ist das noch lange nicht wahr. Wie 80 % der Politiker arbeiten, dürftest auch du wissen.

3. Vergeltung ist aber nicht gleich Rache. Wo habe ich gesagt, Angriff auf Länder? Nirgendwo. Ich habe geschrieben, die Schuldigen zur Strecke bringen, also verdreh es bitte nicht. Ich bin froh, dass du nicht in der Politik bist, wärst wohl schlimmer oder gleich schlimm alsdie ganzen Verblendeten...

4. Obwohl die anders sind. Es gab da mal einen Netzbericht darüber, um wieviel schärfer und moderner die Kontrollen geworden sind. Weiß ich übrigens auch von einer Freundin, welche dort 1 Jahr verbracht hat.

5. Falsch, du hast das nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben, verdächtig aussehende Personen auch MIT Pässen abweisen.

6. Wien war vor Jahren mal ganz anders. Jetzt kann man es sich bis auf einige schöne Bezirke nicht mehr ansehen. Glaub es oder glaub es nicht, ich bin gegen DDR und auch deren System.

7. Was hast du immer mit Europäer? Ich will Österreich sicher haben. Naja da gab es in London eben Pannen oder Sicherheitslücken sonst wären diese verdammten Anschläge nicht passiert.

8. Ich? Eher du, immer die selbe Leier "ihr Rechten blablala". Meine Meinung basiert weder auf Schmierblatt oder Heuchelei sondern auf eigener Überzeugung. Ich weiß, mag dir suspekt sein aber ist nunmal so.

9. z.B Blair folgte doch Bush blind in diesen scheiss Irakkrieg, obwohl es MASSEN an Protesten gab, schon vergessen? Und nun stehen beide vor xxx Feuern von denen nicht eines erloschen ist und Unschuldige Briten sterben mussten, toll gell?!

10.
A. Dass du sowas nicht verstehst ist mir klar, dafür muss man die Fakten kennen.

B. Du jammerst dauernd wie rechts doch Österreich ist, wieviel nach deinen Worten "Faschos" es hier gibt, dass alle eine "Insel der Glückseeligkeit wollen" und nicht über Österreich hinausschauen. Hallo, es zwingt dich niemand in Österreich zu bleiben, wenns dir hier nicht passt, geh doch. Ich kann auch nichtn ach Deutschland ziehen und behaupten eh alles nur verblendete Zecken (um mal deinen Jargon zu benützen).

C. Ich bin genauso dagegen, sowas im Obus zu tragen. Weil es sowieso ausser Ärger und Aufsehen nichts bringt. Man politische Meinung nicht an Kleidung festmachen kann, ausesr bei Punkts "Anarchie, Anarchie blablala". Dass dich Punks und Kopftuchträger nicht stören ist mir klar, dwar es mir auch von Anfang an. In einem öffentlichen Verkehrsmittel kann man wohl verlangen, dass man sich halbwegs normal kleidet, sprich keine Abzeichen, Kopftücher und Punktoutfits etc...

11. Ich weiß nicht, ob du 3 Min. RTL geschaut hast, falls nicht, hättest deine Antwort. Schon mal überlegt, dass der dich vielleicht anlügen könnte.

12. Sicherheit ist nicht gleich Sicherheit. Es gibt Sicherheitsmaßnahmen, welche die Rechte des Volkes nicht einschränken, auch wenn du es nicht glauben willst.

13. Wiedermal ein Kommentar, wo ich mich frage, was muss noch geschehen, damit Leute wie du endlich aufwachen? Du verteidigst MONSTER (Kinderschänder, Attentäter) und versuchst für ihre Taten noch Beweggründe zu finden, unglaublich.

Wenn ich argumentiere, versetzte ich mich in die Lage der Hinterbliebenen habe ich übrigens am 11-9-01 auch so gemacht. Wer so ein Drecksblatt wie den Standard liest, sollte über die Krone nicht lästern.

14. Mich nervt es, deinen Gutmenschenmist zu lesen, denn genau das sind Ansichten, mit denen sich NICHTS ändern wird und das Leben nur noch gefährlicher wird. Du kennst meine Weltanschauung nicht ich konnte mir jedoch ein Bild über deine machen.

Allgemein:
Bevor das wieder sinnlos ausartet, die meisten dürften sich wohl einig sein, dass diese Monster zur Strecke gebracht werden müssen.

Zu dem Titel der Bild
Sowas von geschmacklos. Wundert mich, dass sowas überhaupt in Druck gehen darf...
1. Nö, ich habe deine Beiträge mit denen von BartSimpson verglichen (keine Sorge, für einen Klon von dem halte ich dich nicht).

2. Ähm, Standard? Wieso Standard, ich hatte den letzten Standard vor 3 Wochen in der Hand, ich bilde mir meine Meinung lieber, indem ich die Interviews und Pressestatements auf meinem Kanal 30 (NTV) und Kanal 33 (N24) verfolge, und warte nicht, bis die irgendeine Zeitung abdruckt ;)
Ich glaube, jeder Politiker arbeitet objektiver als du es tun würdest ;), komisch, da schließ ich sogar FPÖ-Abgeordnete mit ein, aber die haben alle auch noch mehr zu tun als nur Reden zu schwingen und im Parlament die Hand zu heben, es gibt ja auch sowas wie Ausschüsse (und dafür muss man etwas arbeiten, vor allem wenn man in höheren Posten sitzt).

3. Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist verblendet, so habe ich es aus deinen Statements herausgelesen. Aber gut, dass du zurückruderst, aber jetzt erkläre mir nochmal: Wie soll man denn die Terroristen fassen? Man weiss ja noch nicht einmal, wer es war.

4. Klar, die Kontrollen sind konsequenter und moderner, das habe ich auch nicht bestritten, das war aber sicher auch längst nötig, wenn in einigen Flughäfen nicht einmal richtige Sicherheitsanlagen existierten.

5. Das wäre aber nicht rechtens, du kannst keinen abweisen, der einen Pass hat, mit dem er hereindürfte. Das ist im Völkerrecht so geregelt, und auch im Schengen-Abkommen, sprich: Die EU-Staaten dürfen untereinander keinen abweisen, der einen gültigen Pass hat... dann könnte man ja jeden abweisen (wäre dir sicher lieb).

6. Also ich kann mich aus der Österreichischen Geschichte erinnern, dass Wien schon immer als "Juden- und Ausländerstadt" galt, schon im Kaiserreich, von daher scheint sich doch nichts verändert zu haben... übrigens ist jede Großstadt ein multikultureller Ort, auch weil die Österreicher und Deutschen ja alle in die Vorstädte ziehen, und die Altbauten dann von denen,die sich halt kein Hausbau leisten können, bezogen werden.
Ich glaube, du wärest in der DDR ein williger Diener des Staates, auch wenn du es hier bestreitest, aber gerade viele "Vaterlandsliebhaber" in der DDR haben mitgemacht, um "ihren" Staat zu schützen.

7. Warum ich immer mit Europäer komme? Weil auch mit den heute gültigen Verträgen es kein selbstständiges Österreich mehr gibt. Und ganz ehrlich, wenn sie in London die Bewegungsfreiheit einschränken würden, würden sie sicher keine Ausnahme für Österreicher machen :D . So beliebt seid ihr im Ausland nämlich nicht ;) .
Warum ich Europäer sage? Weil mich dieses nationalistische Gehabe nervt, als ob Österreich irgendwas wert wäre, wenn es nicht in das europäische System (Wirtschaft, Politik) eingebunden wäre.
Tschuldige, es zu sagen, aber in jeder UBahn gibt es ein Sicherheitsproblem: Wenn der Zug fährt, kannst du kaum einschreiten, wenn in einem Waggon irgendwas passiert! Außer du hast in jedem Waggon Sicherheitskräfte,aber auch das ist nicht realistisch, und würde gegen Selbstmordattentäter auch nichts nützen, da die sich in die Luft sprengen würden, ehe die Sicherheitskräfte zuschlagen könnten.
Es gibt halt keine absolute Sicherheit, auch wenn du das gerne hättest, aber keine Sorge: Österreich kommt sicher noch nicht dran und dann sicher auch nicht ausgerechnet die S3 nach Hallein ;)

8. Dann begründe deine eigene Überzeugung auch stichhaltig. Ich könnte eigentlich bei jedem meiner Statements dir ne Quellenangabe geben, ist mir aber zu umständlich, aber man muss auch sein eigenes Ermessen begründen. Und ich lese nicht die Krone, also auch keine Schmierblätter.

9. Und Rasmussen folgte ihm in den Krieg und manche glaubten, dann Deutschen keine Pizza mehr machen zu müssen, weil sie ja gegen den Irakkrieg waren. Klar,die Massenproteste gab es überall, auch in Deutschland, aber die Bomben haben ja weder die Politiker noch die Bevölkerung gezündet. Sicher, er hätte ja sich gegen den Krieg entscheiden können, aber da es ihm um die "britisch-amerikanische Achse" ging, machte er mit. Das ist Politik, schwer durchschaubar, folgenreich, aber man hat sie doch gewählt ;)

10.
A: Och, ich kenne schon die österreichische Geschichte, aber komm jetzt nicht mit der "Wir waren das erste Opfer Hitlers" Lüge Österreichs, obwohl viele mitgemacht haben beim Regime.

B: Es gibt auch viele viele Österreicher, die anders sind als du, außerdem nutze ich gerne eure guten Bildungsmöglichkeiten und ich denke, meine Freundin hätte was dagegen, wenn ich wieder weit weg wäre ;)

C: Also was "vernünftige" Kleidung ist,ist wohl jedem das seine, oder? Sonst müsstest du auch Mönchskutten, diesen Miss-Sixty-Kleidungsstil oder die Bomberjacken von manchem verbieten und wir müssten alle in Anzug durch die Gegen fahren :D... (das mit den Kreuzanhängern (also dem christilichen Kreuz) habe ich ja schon erwähnt.
Und klar kann man wenn man möchte seine politische Meinung an der Kleidung zeigen, die Frage ist nur, ob es andere auch verstehen oder akzeptieren wollen.
Und ich denke, nicht jeder Punk möchte "Anarchie", ich bin auch eher punkig veranlagt, aber bin für ein freies, demokratisches und gleichberechtigtes Europa (mir fallen sicher noch andere Attribute ein). Und nicht jeden Punk erkennst du an der Kleidung und nicht jeder in Punkkleidung ist einer, es gibt genauso Modepunks wie es Modehippies gibt.
Und wenn wir nochmal auf Kopftuch und normal kleiden kommen: In manchen Ländern ist das Tragen von Kopftüchern Pflicht. Da ist es also normale Kleidung. Und z.b. die Trümmerfrauen haben auch alle bei der Arbeit Kopftücher getragen, da war das auch normal und akzeptiert. Also alles ist relativ ;).

11. Klar kann Bush lügen ;) Aber es ist trotzdem einmal ein gutes Zeichen, wenn er sich zurückhaltend gibt, man muss ja nicht immer glauben, dass jemand nur das böse will ;)

12. Natürlich gibt es die. aber glaubst du echt, dass z.b. in Österreich in einer ÖVP-BZÖ-Regierung die Sicherheit vernachlässigt wird? Oder dass in London, wo jeder seit Jahren vom der Gefahr wusste, mit Sicherheit gespart wurde? Ich denke nicht, aber man muss nicht jede Sicherheitsmethode sehen ;)

13. Zuerst einmal zum Schlußteil: Der Standard gilt als QUALITÄTSPRESSE, die Kronenzeitung ist eine BOULEVARDZEITUNG... und auch wenn du es nicht gerne hören willst, aber eine Qualitätszeitung ist meist objektiver und klüger als eine Boulevardzeitung,die nur nach dem Maul der Bevölkerung redet, um Geld zu machen. Solltest dich mal fragen, wieso die Krone sich nie objektiv oder hintergründig mit Themen beschäftigt ;)
Dann zu deiner Behauptung, ich würde Kinderschänder oder Attentäter verteidigen... Ich habe mich nur auf das Presserecht berufen, nach dem Menschen nicht als Monster oder anderes menschenentwürdigendes bezeichnet werden dürfen. Du darfst nicht einmal jemanden Mörder nennen, ehe er nicht wegen Mord verurteilt wurde, die Krone und die BILD kriegen wegen sowas öfters mal Rügen, schreiben sie nur leider nichts von (http://www.bildblog.de).
Und es ist sowohl für einen Richter als auch für einen objektiv denkenden Mensch eine Pflicht, Beweggründe zu finden neben der Bestrafung... Denn es geht bei jedem Fall nicht allein um diesen Fall, sondern auch darum, weitere ähnliche Fälle vorzeitig zu verhindern, weswegen man sich mit Beweggründen und Ursachen beschäftigen muss. Sicher, für die Hinterbliebenen oder Geschädigten ist es wichtiger, dass die Opfer auch rechtstaatlich bestraft werden, aber es gibt auch andere Ebenen der Politik als die Bestrafung begangener Taten.

14. Gut, dass du dir dein Bild über meine Weltanschauung machen konntest... ist besser, als wenn jemand wie du seine eigentliche Weltanschauung hinterm Berg zu halten versucht, um nicht gesperrt zu werden. Allerdings ist es mir egal, ob du meine Meinung als "Gutmenschendenken" ablehnst oder meinst,ich wäre nicht politisch gebildet. In meinen Augen wird schon heute viel in Sicherheit investiert (auch wenn die Krone etwas anderes schreibt, aber die macht aus 10 gefassten illegalen Einwanderern mit einem Albaner ja auch gleich eine Einwanderungswelle von Albanern), und ich sehe auch nicht, wo in Salzburg es gefährlich sein soll... eher überfahre ich aus Versehen einige Touristen, als dass mich ein vermeintlicher Tourist, der aber Terrorist ist, totbombt, bei den Polizeimassen,die in den Städten sind.
Ich denke einfach, in Sachen Sicherheit ist es schon sicher genug, oder wirst du jeden Tag von marodierenden Banden von Terroristen in Bussen oder Bahnen mit dem Leben bedroht?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#33093
TheDarkLord hat geschrieben:3. Vergeltung ist aber nicht gleich Rache. Wo habe ich gesagt, Angriff auf Länder? Nirgendwo. Ich habe geschrieben, die Schuldigen zur Strecke bringen, also verdreh es bitte nicht. Ich bin froh, dass du nicht in der Politik bist, wärst wohl schlimmer oder gleich schlimm alsdie ganzen Verblendeten...
Da müsstest du die Verantwortlichen aber erst einmal finden. Und was dann? Wie sieht denn die Vergeltung in deinen Augen aus? Foltern? Verstümmeln und öffentlich zur Schau stellen? Oder im U-Bahn-Schacht in die Luft jagen?
TheDarkLord hat geschrieben:7. Was hast du immer mit Europäer? Ich will Österreich sicher haben. Naja da gab es in London eben Pannen oder Sicherheitslücken sonst wären diese verdammten Anschläge nicht passiert.
Anschläge können gegen die sichersten EInrichtungen erfolgen. Die "Sicherheitslücken" kann man nachher natürlich feststellen und die werden dann auch immer groß angeprangert, aber die meisten sind nicht vorhersehbar.
TheDarkLord hat geschrieben:Wie oft noch, ich halte Hitler für einen größenwahnsinnigen Hund der viele Unschuldige treue Vaterlandskämpfer in den Tot schickte, als er schon wusste, dass verloren war. Aber das gehört hier nicht hin.
Als er schon wusste, dass verloren war??
Und vorher war's in Ordnung oder was?
TheDarkLord hat geschrieben:12. Sicherheit ist nicht gleich Sicherheit. Es gibt Sicherheitsmaßnahmen, welche die Rechte des Volkes nicht einschränken, auch wenn du es nicht glauben willst.
TheDarkLord hat geschrieben:
Eine tolle Utopie.
Nein danke.
Warum sollen die Sonderkommandos nicht gleich das ganze Land bewachen?
Ich persönlich hätte nichts dagegen, für Sicherheit nehme ich gerne Kontrollen in Kauf.
Das sind für mich keine SIcherheitsmaßnahmen, die ich gerne hinnehmen würde. Wenn beim Stadtbummel die Scharfschützen auf den Dächern lauern, finde ich, ist das nicht unbedingt eine Erhöhung der Lebensqualität.
TheDarkLord hat geschrieben:Allgemein:
Bevor das wieder sinnlos ausartet, die meisten dürften sich wohl einig sein, dass diese Monster zur Strecke gebracht werden müssen.
Die Kernaussage stimmt, deine Ausdrucksweise allerdings nicht.

Noch kurz zur Bild:
Hab' die Werbung gesehen, kurz nachdem ich von den Anschlägen gehört habe und es hat mich beinahe noch mehr schockiert als der eigentliche Anschlag.
Das ist pietätlos ohne Ende und ich kann die Leute nicht verstehen, die sich von so ner Werbung ködern lassen.
Benutzeravatar
von Fabi
#33142
@AlphaBolley: Ich habe den Werbespot nicht gesehen, war aber an der Berichterstattung der Bild interessiert und habe sie mir heute gekauft. Titel:
_______________________________________________________________
Niemand ist mehr sicher!

TERROR kommt immer näher

37 Tote und Hunderte Verletzte in London
_______________________________________________________________

Naja, Bild eben... auch, wenn es einige nicht gern hören: Die Werbung fand ich schlimmer, wenn es so war, wie es hier geschildert wurde. In den ersten zwei Sätzen haben sie ja Recht. Aber etwas aufgedröselt ist es schon.
Anmerkung: Fast die komplette Titelseite ist voll mit "London", das Logo ist links unten über der Faltstelle. Darüber ist: "Dieter Bohlen glücklich - Baby da!" -direkt daneben ist fettroter Schrift: "TERROR". Naja, ich weiß nicht, ob's passt, aber marketingtechnisch scheinen die wohl auf viele Zielgruppen zu zielen....
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#33163
Ich kann dir ja nochmal präzise die Werbung schildern, die schon wenige Stunden nach dem Anschlag im Fernsehen lief.
- Schwarzes Bild
- Dann in langsamer Abfolge in dicker weißer Schrift ein- und ausgeblendet
o-dog hat geschrieben:11.09.01 New York
11.03.04 Madrid
07.07.05 London

DER TERROR IST ZURÜCK!
Und dann als letzte Einblendung fett das knallrote BILD-Logo.

Das ganze völlig geräuschlos, als würde man mit den Angehörigen trauern oder so, aber das kauf' ich denen nicht wirklich ab.
Ich fand's wirklich reißerisch und auf übelstem Niveau.
von saschap
#33204
Naja, da fragt sich doch ein Bild-Kritiker: Heisst für Überschrift vielleicht: Terror: Dieter Bohlens Baby ist da ?

(tschuldige, aber etwas Humor muss auch in einer solchen Situation sein, vor allem: Die Bild hat es verdient, ich hab damit ja nicht die Opfer verhöhnen wollne, sondern nur die Lieblingsberichterstatter von http://www.bildblog.de ;) )
Benutzeravatar
von TVC
#33209
Ich finde es recht seltsam, dass nur wenige Stunden nach dem Anschlag schon Werbespots für die nächste Bild-Ausgabe liefen.

Hat man wohl in solchen Fällen vorgeplant.
von BelgiumTV
#33212
Grafiker haben sicher zur Belohnung ein Extraleckerli von Kai Diekmann bekommen.
Dank an KAI :twisted:
von saschap
#33215
Also so einen Werbespot kann ich dir innerhalb von ner Stunde mit dem Moviemaker machen ;)
Man nehme einige Schriftzüge: "11.09.2001 New York" "11.03.2004 Madrid" "08.07.2005 London", nehme dann das Bild-Logo, spreche einfach den Text (dafür nimmt man sich den Redakteur mit der schlechtesten Stimme),packe das zusammen, brenne es auf DVDs und schicke es per Boten oder Mail an die Fernsehstationen ;)
wenn man den um 12 Uhr macht, ist er spätestens um 16 Uhr fertig,rechtzeitig für die Abendwerbung :(
Benutzeravatar
von Odin
#33217
Wahrscheinlich haben die Werbetexter und Grafiker noch ein paar Mark mehr bekommen. Schon unglaublich was heute alles für den Verkauf solcher Schmierblätter getan wird. Und dann über Counterstrikezocker wettern wollen, fragt sich nur was schlimmer ist, REALE Gewalt ausnützen oder virtuelle Egoshooter.

Alleine das mit so einem Aufhänger Werbung gemacht werden darf, ist wohl an Pietätlosigkeit kaum noch zu übertreffen.
Anschläge können gegen die sichersten EInrichtungen erfolgen. Die "Sicherheitslücken" kann man nachher natürlich feststellen und die werden dann auch immer groß angeprangert, aber die meisten sind nicht vorhersehbar.
Siehst du, du gibst also zu, dass es Lücken gibt. Also muss man eben die Kontrolle oder Prüfmaßnahmen nochmal verbessern, damit das entstehen solcher Lücken möglichst gering gehalten werden kann oder noch besser ganz ausgeschaltet.
Als er schon wusste, dass verloren war??
Und vorher war's in Ordnung oder was?
Es war NIE in Ordnung. Aber das weicht vom Thema ab.
Das sind für mich keine SIcherheitsmaßnahmen, die ich gerne hinnehmen würde. Wenn beim Stadtbummel die Scharfschützen auf den Dächern lauern, finde ich, ist das nicht unbedingt eine Erhöhung der Lebensqualität.
Ok, das wäre schon etwas sehr extrem und sicher auch einengend. Gäbe da sicher auch einen anderen Weg...

=================

1. Ist mir egal, ob du mich für einen Klon von dem haltest. Im Vergleich zu ihm, untermauere ich meine Beiträge/Meinung.

2. Siehst du und ich bilde mir meine Meinung, indem ich mich einschlägig informiere und zwar über unabhängige Netzseiten, eigene Erfahrungen etc.

3. Du musst es ja wissen. Falls du es nicht wissen solltest, eigenes Volk verraten zählt nicht als arbeiten..

4. Ja, wenigstens hier sind wir uns einig. Leider sind die Amis zu spät aufgewacht hätten sie schon viel früher so handhaben müssen.

5. Dann ändert man die Rechtslage eben entsprechend, wenn es der Sicherheit zu Gute kommt und speziell ausgebildete Personen entscheiden, würde man das sicher durchkriegen. Und bevor du jetzt kommst "nicht europatauglich" interessiert mich nicht, es geht ja um Österreich.

6. Das ist falsch. Zur Zeit der Kaiser und König galt Wien zusammen mit Paris etc. als eine der Adelshochburgen Europas. Ich wäre sicher KEIN Diener. Ich bin jemand, der für sein Volk das beste will dann hat nichts mit dienen sondern viel mehr was mit Vaterlandsstolz zu tun, aber sowas kennst ud ja nicht.


7. Für dich vielleicht. Für die meisten ÖsterreicherInnen steht Österreich immer noch über der Eumel-Union und das ist auch gut so. Keine Sorge wenn ich nach GB reisen würde, dann sicher nicht nach London, da ich meine Brieftasche ja schon gerne behalten würde...Ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal, ob ich dort beliebt bin oder nicht, Österreich ist so ein schönes Land man kann auch prima im eigenen Land Urlaub machen und zusätzlich wird die heimische Hotelerie unterstützt.

Was die Sicherheitsrisiken beim fahren betrifft, hast du allerdings rechts. Wenn sich das Fahrzeug erstmal beweg kann man nur hoffen.

8. Ich habe das schon oft genug meines Erachtens ausreichend begründet. Dies ist hier kein Politikforum (auch wenn du es gerne so hättest).

9. Um Bomben zu zünden bedarf es immer noch einem Befehl, um den Befehl geben zu können, bedarf es einem "Auftrag" und 3x darfst du raten, wer den in 90% der Fälle erteilt.

10.
A. Soso, du kennst sie, na das bezweifel ich doch stark (siehe Bezeichnungen von Wien). Fällt dir nichts anderes als das ewige WK 2 Argument ein?! Ich besinne mich darauf, dass es Österreich ohne Hilfe und eigener Kraft geschafft hat, ein neutrales und vor allem vor 1995 fast seeliges Land zu sein!

B. Es gibt mindestens genauso viele ÖsterreichInnen, welche anders sind als du, zum Glück.

C. Bomberjacken sind nichts weiter als Fliegerjacken, welche jeder Kampfpilot trägt. Wenn du mir nicht glaubst, gibt genug Seiten wo du dir das bestätigt wird (google -->Bomberjacke+Fliegerei). Und wieso soll man in einem christlichen Land ein Kreuz verbieten?

Wenn jemand seine polit. Meinung durch Kleidung ausdrücken will, soll er/sie doch. Sowas bringt allerdings im Obus etc. wirklich wenig. Allerdings ist es mehr eh egal, da den vielleicht 1x/Monat nütze.

Du sagst richtig, in manchen ist es Pflicht, also kann man es theoretisch auch umdrehen ganz einfach. Die Trümmerfrauen trugen das als Schutz vor Hitze und um sich den Schweiss abzuwischen etc...Du willst mir aber jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass du diese Leute mit den religiösen Kopftuchträgern vergleichen willst?!

11. Was soll Bush auch sonst tun?! Er hat xxx Feuer, von denen nicht 1 gelöscht ist. Er hat ziemlich viel Kredit verspielt, Mrd. rausgefeuert und viele Amis in den Tot geschickt. Wäre er wirklich schlau, würde er ohne zu zögern, seinen Rücktritt anbieten.

12. Gespart wurde mit Sicherheit nicht. Man muss isch halt nach solchen Anschlägen fragen, wurde wirklich genug getan, hat man wirklich ALLES dafür getan, das Risiko so gering wie möglich zu halten etc.

13. LOL der Standard und Qualitätspresse. Hört man ja von den Profs, Lehrern schon in ganz kleinen Jahren, manche sind blöd genug und glauben das irgendwann, andere wissen wahre Qualität zu schätzen. Dass die Krone eine Boulevardzeitung ist, habe ich NIE bestritten. Ein Qualitätsblatt ist für mich Die Presse oder die Salzburger-Nachrichten und mit sicherheit nicht der toilettenpapier ähnliche Standard.

14. Natürlich ist es wichtig, sowas schon im Keim zu ersticken. Die Hinterbliebenen, Geschädigten sollten hier ein klares Mitspracherecht haben, denn schließlich kann kein Richter dieser Welt fühlen, was die durchmachen müssen einleuchtend oder?!

15. Ich weiß, Meinungsfreiheit hast du nicht so gerne, aber die gibt es. Ich halte hier gar nichts hinterm Berg, ich schreibe nur keine Romane über meine Weltanschauung da es hier kein Politikforum ist, also wär das auch Zeitverschwendung.

Hängt auch stark von der Gegend ab. Wenn ich mir die Bahnhofsgegend so ansehe, ist es mir das ehrlichgesagt nicht sicher genug, klar die Polizei ist gleich neben an, aber Speziellkommandos sind keine parat...
Benutzeravatar
von Jonny
#33250
TVC hat geschrieben:Ich finde es recht seltsam, dass nur wenige Stunden nach dem Anschlag schon Werbespots für die nächste Bild-Ausgabe liefen.

Hat man wohl in solchen Fällen vorgeplant.
Vorbereitung? Soll ich lachen?
Ich hab den Spot zwar nicht gesehen, aber die 4 Zeilen in Weiß auf schwarzem Hintergrund, werden ja wohl nicht das meeega Projekt gewesen sein. :roll:
Das eintippen des Textes kriegt ja wohl jeder Mitarbeiter der Bild in einer Minute hin.
Benutzeravatar
von Fabi
#33263
Jonny hat geschrieben:
TVC hat geschrieben:Ich finde es recht seltsam, dass nur wenige Stunden nach dem Anschlag schon Werbespots für die nächste Bild-Ausgabe liefen.

Hat man wohl in solchen Fällen vorgeplant.
Vorbereitung? Soll ich lachen?
Ich hab den Spot zwar nicht gesehen, aber die 4 Zeilen in Weiß auf schwarzem Hintergrund, werden ja wohl nicht das meeega Projekt gewesen sein. :roll:
Das eintippen des Textes kriegt ja wohl jeder Mitarbeiter der Bild in einer Minute hin.
Ich glaube, "Hat man wohl in solchen Fällen vorgeplant." war eher ironisch gemeint.
von saschap
#33309
TheDarkLord hat geschrieben:Wahrscheinlich haben die Werbetexter und Grafiker noch ein paar Mark mehr bekommen. Schon unglaublich was heute alles für den Verkauf solcher Schmierblätter getan wird. Und dann über Counterstrikezocker wettern wollen, fragt sich nur was schlimmer ist, REALE Gewalt ausnützen oder virtuelle Egoshooter.

Alleine das mit so einem Aufhänger Werbung gemacht werden darf, ist wohl an Pietätlosigkeit kaum noch zu übertreffen.
Anschläge können gegen die sichersten EInrichtungen erfolgen. Die "Sicherheitslücken" kann man nachher natürlich feststellen und die werden dann auch immer groß angeprangert, aber die meisten sind nicht vorhersehbar.
Siehst du, du gibst also zu, dass es Lücken gibt. Also muss man eben die Kontrolle oder Prüfmaßnahmen nochmal verbessern, damit das entstehen solcher Lücken möglichst gering gehalten werden kann oder noch besser ganz ausgeschaltet.
Als er schon wusste, dass verloren war??
Und vorher war's in Ordnung oder was?
Es war NIE in Ordnung. Aber das weicht vom Thema ab.
Das sind für mich keine SIcherheitsmaßnahmen, die ich gerne hinnehmen würde. Wenn beim Stadtbummel die Scharfschützen auf den Dächern lauern, finde ich, ist das nicht unbedingt eine Erhöhung der Lebensqualität.
Ok, das wäre schon etwas sehr extrem und sicher auch einengend. Gäbe da sicher auch einen anderen Weg...

=================

1. Ist mir egal, ob du mich für einen Klon von dem haltest. Im Vergleich zu ihm, untermauere ich meine Beiträge/Meinung.

2. Siehst du und ich bilde mir meine Meinung, indem ich mich einschlägig informiere und zwar über unabhängige Netzseiten, eigene Erfahrungen etc.

3. Du musst es ja wissen. Falls du es nicht wissen solltest, eigenes Volk verraten zählt nicht als arbeiten..

4. Ja, wenigstens hier sind wir uns einig. Leider sind die Amis zu spät aufgewacht hätten sie schon viel früher so handhaben müssen.

5. Dann ändert man die Rechtslage eben entsprechend, wenn es der Sicherheit zu Gute kommt und speziell ausgebildete Personen entscheiden, würde man das sicher durchkriegen. Und bevor du jetzt kommst "nicht europatauglich" interessiert mich nicht, es geht ja um Österreich.

6. Das ist falsch. Zur Zeit der Kaiser und König galt Wien zusammen mit Paris etc. als eine der Adelshochburgen Europas. Ich wäre sicher KEIN Diener. Ich bin jemand, der für sein Volk das beste will dann hat nichts mit dienen sondern viel mehr was mit Vaterlandsstolz zu tun, aber sowas kennst ud ja nicht.


7. Für dich vielleicht. Für die meisten ÖsterreicherInnen steht Österreich immer noch über der Eumel-Union und das ist auch gut so. Keine Sorge wenn ich nach GB reisen würde, dann sicher nicht nach London, da ich meine Brieftasche ja schon gerne behalten würde...Ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal, ob ich dort beliebt bin oder nicht, Österreich ist so ein schönes Land man kann auch prima im eigenen Land Urlaub machen und zusätzlich wird die heimische Hotelerie unterstützt.

Was die Sicherheitsrisiken beim fahren betrifft, hast du allerdings rechts. Wenn sich das Fahrzeug erstmal beweg kann man nur hoffen.

8. Ich habe das schon oft genug meines Erachtens ausreichend begründet. Dies ist hier kein Politikforum (auch wenn du es gerne so hättest).

9. Um Bomben zu zünden bedarf es immer noch einem Befehl, um den Befehl geben zu können, bedarf es einem "Auftrag" und 3x darfst du raten, wer den in 90% der Fälle erteilt.

10.
A. Soso, du kennst sie, na das bezweifel ich doch stark (siehe Bezeichnungen von Wien). Fällt dir nichts anderes als das ewige WK 2 Argument ein?! Ich besinne mich darauf, dass es Österreich ohne Hilfe und eigener Kraft geschafft hat, ein neutrales und vor allem vor 1995 fast seeliges Land zu sein!

B. Es gibt mindestens genauso viele ÖsterreichInnen, welche anders sind als du, zum Glück.

C. Bomberjacken sind nichts weiter als Fliegerjacken, welche jeder Kampfpilot trägt. Wenn du mir nicht glaubst, gibt genug Seiten wo du dir das bestätigt wird (google -->Bomberjacke+Fliegerei). Und wieso soll man in einem christlichen Land ein Kreuz verbieten?

Wenn jemand seine polit. Meinung durch Kleidung ausdrücken will, soll er/sie doch. Sowas bringt allerdings im Obus etc. wirklich wenig. Allerdings ist es mehr eh egal, da den vielleicht 1x/Monat nütze.

Du sagst richtig, in manchen ist es Pflicht, also kann man es theoretisch auch umdrehen ganz einfach. Die Trümmerfrauen trugen das als Schutz vor Hitze und um sich den Schweiss abzuwischen etc...Du willst mir aber jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass du diese Leute mit den religiösen Kopftuchträgern vergleichen willst?!

11. Was soll Bush auch sonst tun?! Er hat xxx Feuer, von denen nicht 1 gelöscht ist. Er hat ziemlich viel Kredit verspielt, Mrd. rausgefeuert und viele Amis in den Tot geschickt. Wäre er wirklich schlau, würde er ohne zu zögern, seinen Rücktritt anbieten.

12. Gespart wurde mit Sicherheit nicht. Man muss isch halt nach solchen Anschlägen fragen, wurde wirklich genug getan, hat man wirklich ALLES dafür getan, das Risiko so gering wie möglich zu halten etc.

13. LOL der Standard und Qualitätspresse. Hört man ja von den Profs, Lehrern schon in ganz kleinen Jahren, manche sind blöd genug und glauben das irgendwann, andere wissen wahre Qualität zu schätzen. Dass die Krone eine Boulevardzeitung ist, habe ich NIE bestritten. Ein Qualitätsblatt ist für mich Die Presse oder die Salzburger-Nachrichten und mit sicherheit nicht der toilettenpapier ähnliche Standard.

14. Natürlich ist es wichtig, sowas schon im Keim zu ersticken. Die Hinterbliebenen, Geschädigten sollten hier ein klares Mitspracherecht haben, denn schließlich kann kein Richter dieser Welt fühlen, was die durchmachen müssen einleuchtend oder?!

15. Ich weiß, Meinungsfreiheit hast du nicht so gerne, aber die gibt es. Ich halte hier gar nichts hinterm Berg, ich schreibe nur keine Romane über meine Weltanschauung da es hier kein Politikforum ist, also wär das auch Zeitverschwendung.

Hängt auch stark von der Gegend ab. Wenn ich mir die Bahnhofsgegend so ansehe, ist es mir das ehrlichgesagt nicht sicher genug, klar die Polizei ist gleich neben an, aber Speziellkommandos sind keine parat...
Mal ehrlich: Die Bild-Werbung kommt fast jeden Tag, da wird doch irgendeine Billig-Werbefirma dahinterstecken, die einfach die paar Zeilen eintippt... glaub mir, dass gibt kein Extrageld ;)

So, jetzt zu deinen Posts, und da du ja nicht quotest und ich deswegen sehr viel Arbeit habe, quote ich auch nimmer :P

1. Naja, begründen nenne ich was anderes, meistens behauptest du entweder etwas oder du sagst einfach "das ist so" oder "ich bin für Österreich" (scheint ein Allgemeingrund für dich zu sein :D)

2. Aha, aber meinen Post lesen tust du nebenbei mal nicht :D Aso, wenn jemand Krone als Informationsmittel benennt, naja ;)

3. Äh, das passt auch sehr wenig zu dem was ich geschrieben habe... nochmals meine Frage: Wie soll man denn die Terroristen fassen? Man weiss ja noch nicht einmal, wer es war.
Nebenbei, was jemand unter Volk und unter Verrat versteht, ist sehr unterschiedlich, ebenso ob eine EU-freundliche Politik ein Verrat ist oder vielleicht doch ein Arbeiten für den eigenen Staat (zu dem übrigens alle gehören, nicht nur Österreicher).

4. Ja mei, das war halt der "Kontinent der Seligen" :D Und auch erklärbar:
Die USA ist weitab vom Nahen Osten oder Afrika, und Lateinamerika haben sie fast unter Kontrolle, vor wem hätten sie also Angst haben sollen? Palästina war weit weg und wer wäre vor dem 11.9. auf die Idee gekommen, Terroristen könnten Flugzeuge nehmen, um Hochhäuser zu zerstören? Keiner denke ich, die meisten hätten eher gedacht, dass Terroristen die Flugzeuge in die Luft jagen, oder?

5. Ok, dann geh ich zum Schröder und sage ihm: "Kannst du bitte die Grenzkontrollen so ändern, dass keine Österreicher mehr rein dürfen?" Wäre ungefähr dasselbe wie du es mit den Tschechen, Ungarn usw. zu planen scheinst (eigentlich hässlich, wie du über ehemalige Kronländer Österreich-Ungarns denkst :D ). Es geht nicht um Österreich allein, es geht um Europa... denkst du echt, ein solches Problem wie der Terrorismus wäre durch ein kleines Land wie Österreich lösbar? Ich glaube echt, du überschätzt das Gewicht Österreichs in der internationalen Politik.
Aber eigentlich passt deine Argumentationsweise zu der der Konservativen: Man nehme irgendein Ereignis, sei es Erfurt, 11.9. oder London, um Einschränkungen der Bürgerrechte von einem unliebsamen Bürgern Europas zu verlangen... So als wenn es eine Allgemeinschuld geben würde, wenn jemand dem Terrorismus anheimfällt. Dann müsste ja jeder Deutsche in Israel gehasst werden, denn die RAF hat mit dem palästinensischen Dschihad zusammengearbeitet...
ich hoffe ehrlich gesagt immer noch, dass du langsam merkst, dass es oftmals sehr kurzsichtig ist, wie du denkst.

6. Das hat nichts mit Dienen zu tun, wenn man das beste für sein Volk/Nation/Staat tun will?
Wieso hat sich der Große Friedrich dann den "ersten Diener des Staates" genannt? Wieso sagen dann Politiker, sie wollen "Deutschland/Österreich dienen"? Ich denke, gerade wenn man etwas für sein "Vaterland" (eigentlich lustig, dass es Vaterland heisst... denn nach dem Staatsbürgerschaftsrecht hat ein Kind nur dann sofort die Staatsbürgerschaft D, wenn die MUTTER Deutsche ist, ein deutscher Vater,der ein Kind mit einer Österreicherin hat (als Beispiel) muss erst mit Vaterschaftserklärung (und im Zweifel Vaterschaftstest) beweisen, dass er auch der Vater des Kindes ist, sonst kriegt es keine Staatsbürgerschaft D) tun will, dann dient man ihm... und ich glaube echt, dass du auch der DDR gedient hättest,oder sagen wir es in deinem Wortlaut: "Das beste für dein Vaterland DDR gewollt hättest".

7. *g* deine Brieftasche verlierste eher in Wien oder Prag, als in London. Außer sprichst du damit die Preise dort an, passt die Floskel mit der Brieftasche.
Wie ich schon einmal schrieb, für manchen Österreicher scheint die Nationalhymne "Österreich Österreich über alles" zu lauten, aber was bei solchem Denken am Ende herauskommt, sieht man ja an (jetzt kommt NICHT Hitler) an den USA!
Leider ist es sogar im Parlament noch so, dass viele Parlamentarier nicht kapieren, was Europa ist, und sich entweder "Europa" durch die Regierung obtruieren lassen (allerdings sehr verfälscht) oder Europa nur als Negativum nehmen. Das fällt einem in Österreich als erstes auf. Vielleicht seid ihr noch nicht lange genug dabei, und anders als die Deutschen und Franzosen habt ihr auch nicht die Krisen der EWG/EG/EU in den 70ern miterleben müssen, dessen teilweise Lösung bei uns den Wunsch nach einer besseren EU gestärkt hat (weil wir gesehen haben, was es bedeutet, wenn sich einzelne Nationen gegen alle Reformen stellen).
Ja, aber braucht schon keine Angst haben, die Wahrscheinlichkeit, von einem Terroristen ermordet zu werden, ist nicht größer als die, durch ein Flugzeugabsturz oder Meteorit zu sterben.

8.
Weltgeschehen
Ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesundheit, Bildung, Stars oder Klatsch – Hier ist der Platz für Themen außerhalb des Fernsehens.
Lesen sollte man in Österreich wieder verstärkt beibringen :D.

9. Ich meinte die Londoner Bomben, nicht Bomben im Irak... und da stammen die meisten von den US-Amerikanern, und dessen Bevölkerung war damals nicht gerade unwillig ;)
Ansonsten, mal so als Frage: Wie willst du ohne Politiker denn Österreich regieren? Direktdemokratie? (Dann wäre deine Meinung aber sicher sehr untervertreten :D )

10.
A. Das hat Deutschland auch, dennoch stell ich Deutschland nicht über alles, und ich würde z.b. auch keiner Regierung Deutschlands folgen, die Angriffskriege usw. mitmachen würde. Ich denke nämlich, das Staatstreue auch seine Grenzen hat in einer Zivilgesellschaft. Aso, das mit der "Juden-und Ausländerstadt Wien" stammte aus deutschnationalen und konservativen Parteizeitungen zum Ende der Kaiserzeit und in der 1. Republik ;)
B. Es lebe die Vielfalt, aber diese Österreicher sind dann sicher anders als wir beide :D
C. Ich glaube es dir schon, ich sprach auch von dem, wass man allgemein als "Bomberjacken" bezeichnet ;) Und ich weiss auch, dass dieser Kleidungsstil von den Neonazis genauso mißbraucht wird wie die Kleidung der Skinhead-Szene (die ursprünglich auch nicht rechtsradikal war/ist, sondern die "Faschos" haben es übernommen, weil es modisch aussah.
Weil wir kein christliches Land sind? Es gibt in den europäischen Staaten eine Trennung von Staat und Kirche, wenn auch nicht so stark wie es in der Türkei nach der Verfassung zu sein hat, es geht mir nur darum: Wenn du den einen ihre religiösen Zeichen verbieten willst,musst du es auch deiner eigenen Glaubensgemeinschaft.
Es geht mir darum: Du willst den einen das Kopftuch verbieten, den anderen nicht...entweder man verbietet etwas allen oder gar keinem, so einfach ist die Geschichte. Es ist nämlich egal, ob man ein Kopftuch wegen der Hitze bei der Arbeit oder aus religiösen Gründen trägt, und du weisst auch, wenn du eine Kopftuchträgerin siehst, nicht, wieso sie es trägt.

11. Nö, so dumm ist der Bush nicht, wieso sollte er zurücktreten? Er kann eh nicht noch einmal gewählt werden, und er kriegt eine gute Pension nach 8 Jahren Präsidentschaft, und absetzen kann ihn auch keiner.
Sicher, der Herr Bush bekommt langsam auch Ärger im eigenen Land, aber egal welche Beweggründe er hat, ist es schließlich doch positiv,wenn er zurückhaltender wird, egal wieso. Das richtige Ergebnis ist doch das wichtigste.

12. Und ich denke, die meisten werden sagen: JA. Denn du kannst dich einfach nicht vor allem vom Staat schützen lassen, etwas Eigenverantwortung im Leben muss auch sein ;). Und gegen fast schon zufällig platzierte Anschläge kann keiner was machen. Sicher, man weiss, DASS London ein Ziel war, DASS Rom eines ist, DASS man in Dänemark aufpassen muss, aber da man nicht weiss, WANN was passiert, ist es eigentlich für den Normalbürger auch nicht praktikabel, daran groß zu denken. Sicher, wenn man so ein Paket oder Koffer in der UBahn sieht, sollte man vielleicht Alarm schlagen, aber mehr kannst du auch nicht machen.
Aso, und wenn du nach Wien fahren solltest, mach dir nicht so viele Sorgen.Denn die Wiener UBahnschächte sind ja meist zweispurig, sprich du kommst schneller aus den Waggons raus als in London, wo die Tunnel echt nicht breiter sind als die UBahn.

13. Der Standard gehört ebenso zur Qualitätspresse wie die Presse oder der Kurier. Qualitätspresse zeigt sich nämlich nicht daran, ob eine bestimmte Parteilinie stärker unterstützt wird, sondern daran, dass Informationen unverfälscht wiedergegeben werden, und nicht durch Polemik, Zuspitzung, falschen Behauptungen oder Beeinflußung des Lesers diese kaputtmachen wie die Krone.
Sicher, der Standard mag mehr links eingestellt sein als Presse oder Kurier, aber brauchen wir nicht auch bei den Medien ein Gleichgewicht bei den politischen Meinungen, damit die Qualitätsblätter dadurch eher in die Mitte gedrängt werden?
(Und zumindest schreibt der Standard auch über Themen, die die Studenten bewegen und kaut nicht nur die Meinung der Gehrer wieder (die man als Student am liebsten in die Ecke stellen würde, weil sie ihre Hausaufgaben nicht macht und im Unterricht nicht mitarbeitet)).

14. Äh,die Hinterbliebenen und Geschädigten haben ein Mitspracherecht: Sie können als Nebenkläger neben der Staatsanwaltschaft auftreten und ihre Meinung und ihre Erlebnisse schildern und auch diese werden in die Urteilsbegründung mit eingearbeitet werden. Jedoch muss sich die Justiz auch an die Gesetze halten, und kann nicht völlig frei entscheiden, muss also auch die Meinung der Geschädigten und Hinterbliebenen objektiv beurteilen und ins Urteil einbauen. Und glaube mir, wenn einer der Terroristen von London vor Gericht steht, wird er sicher mehrfach lebenslänglich kriegen. Und mal so als Frage, was würde eine Todesstrafe da mehr nützen? Die Hinterbliebenen kriegen ihre Opfer nicht zurück und für sie ist sicher wichtiger, dass er bestraft wird, als wie er bestraft wird.

15. Naja, das Forum heisst "Weltgeschehen", den Quote siehste ja oben ;) . Gut, wenn du also sagst, nichts hinter dem Berg zu halten, akzeptiere ich das, auch wenn es einem manchmal anders vorkommt.

Also ich wohn im Bahnhofsviertel :D in Salzburg, und bisher mach ich mir hier keine Gedanken um meine Sicherheit...denn erstens muss man ja provozieren oder zur falschen Zeit am falschen Ort sein, zweitens kann man ja selbst auch etwas aufpassen, dass einem nix passiert... besser man hofft auf niemanden und hilft sich selbst, als wenn man auf andere hofft und in der heutigen Gesellschaft enttäuscht wird. (aber wozu braucht man Spezialkräfte am Bahnhof? Darunter verstehe ich GSG 9 oder den BGS, für Konfliktlösung gibt es auch unter der Polizei viele ausgebildete)
Benutzeravatar
von Odin
#33325
Naja wenn da wirklich eine Werbefirma dahintersteckt, ist es ja noch schlimmer. Denn in diesem Fall wären dann beide "Partner"(Bilder + Werbefirma) sowas von unterste Schublade, die Bild weil sie so etwas in Druck gehen lässt und die Werbefirma, weil sie derartig pietätslos agiert.

1. Nochmal: Ich bilde mir meine Meinung aus eigner Überzeugung, Erfahrungen. Dass diese natürlcih auch durch Gespräche mit Personen entsteht, sollte klar sein.

2. Die Krone ist NICHT mein einziges Informationsmittel wie oft noch?! Ich lese auch andere Zeitungen (SN, DP) und dazu noch ein mehrseitiges Flugblatt welches monatlich erscheint.

3. Es gibt Aufzeichnungen (via Kameras), das muss man eben wieder und wieder durcharbeiten, bis die Täter gefasst sind. Natürlich versteht jeder was anderes unter Verrat, eine Eu-freundliche Politik kommt dem allerdings schon recht nahe..Zu einem Staat gehört primär mal das EIGENE Volk auch wenn du es scheinbar gerne anders hättest..Aber was hat das mit den Terroristen zu tun?! Nichts.

4. Flugzeugentführungen sind ja leider nichts neues (nicht erst seit 11.9.01). Natürlich hat keiner damit gerechnet aber es war doch bekannt, dass die USA nach wie vor ein Hauptziel solcher Anschläge sind.

5. Wer will schon freiwillig mit diesem Herrn reden?!
Wo habe ich Ungarn, Tschechien benannt? Ich habe gesagt, verdächtig aussehende Personen und die entsprechen eher weiter östlich gelegenen Ländern...

Mein Vaterland ist weder eine Weltpolizei noch sind wir hier ein Sammelbecken für Elend oder sonst was. Wir sind ein neutrales, konservatives Land, welches aus eigener Kraft viel erreicht hat, warum willst du das nicht einsehen?!...Wer nach Israel reist ist selbst schuld, jeder weiß wie es dort zugeht. Selbst dir sollte bekannt sein, dass dort fast pausenlos Terrorgefahr besteht.

6. Friedrich der Große diente zwar dem Staat ja, aber er arbeitete für das Volk. Dienen hängt für mich immer sehr von der Situation ab. Du kannst dienen und unterwürfig sein, oder du kannst so "dienen/arbeiten", dass es deinem Volk zu Gute kommt....Ich hätte der DDR nicht gedient. Da ich mich dagegen gestellt hätte, die Rechte meines Volkes zur Erhaltung der Macht zu beschneiden!

7. Ok, in punkto Wien stimm ich dir zu. Wobei das auch wieder voim Bezirk abhängt, wenn ich mir dort die Gegend um den WBH anschaue, wird mir übel.

Ich weiß schon, was du mit dieser Hymne andeuten willst, dennoch lautet die Hymne für mich nicht so. Was hast du immer mit kapieren? Viele durchschauen eben langsam, dass wir Österreicher nur ausgenützt werden und brav zahlen dürfen.

Was die Ermordung betrifft, geb ich dir allerdings mit Vorbehalt recht. Allerdings ist die Gefahr durch einen Meteoriten zu sterben viel höher als manche glauben.

8. Das bezog sich eigentlich auf das Thema an sich, nicht so sehr unter die Unterkategorie des Forums hier, hätte ich wohl besser formulieren sollen.

9. Da muss ich dir allerdings zustimmen.

Wer sagt, das ich ohne Politiker Österreich regieren will? Ich bin nur dafür, dass Österreich von fähigen Leuten regiert wird (z.B. Strache, wobei dieser auch erst beweisen müsste, dass er es ehrlich meint und nicht nur Wähler ködert).

10.
A. So ein Szenario würde es in meinem Vaterland gar nicht geben, da wir ja neutral sind. Gegenwärtig ist Wien so eine Stadt, das ist richtig ja. Es gab jedoch andere Zeiten, da war Wien eben mit eine der Adelshochburgen Europas.

B. In meinem Freundeskreis gibt es auch linke, ich weiß überrascht dich vielleicht. Es gibt eben solche und solche, Vielfalt mit gewissen Grenzen schadet nicht.

C. Ich weiß schon, dass du darauf hinauswolltest. Im Allgemeinen ist es jedoch so, dass Bomberjacken primär Fliegerjacken sind und nicht jeder, der eine Bomberjacke trägt, ist gleich ein Neonazi.

Nein wieso denn? Wenn sie ihre Religion ausleben möchten, sollen sie das doch bitteschön zuhause oder in der Türkei aber nicht hier machen.

zum Thema Verbot:
Das gehört für mich zur Anpassung dazu. Ich kann auch nicht sagen wir mal nach Dänemark auswandern und anfangen, dort mit österreichischer Tracht im Zug zu sitzen, das ist nun mal nicht.

11. Ja ich weiß, er wird es nicht machen, egal was noch kommt oder kommen mag. War mehr ein Wunschdenken..

Er bekommt zwar immer mehr Druck, aber er wird wie du richtig sagtest, seine letzte Amtszeit locker überstehen. Ich traue ihm sogar dazu, die Verfassung dahingehend abzuändern, dass eine 3 möglich ist.

12. In diesem Punkt stimme ich dir mal zu:
Eigenverantwortung muss und sollte ich auch sein. Aber wenn der Staat dann zusätzliche Schutzmaßnahmen anbietet, wäre ich ja dumm diese abzulehnen.

Ich war oft in Wien und weiß, dort gibt es gsd auch Notausgänge. Und zum Glück sind nur ganz wenige Strecken unterirdisch angelegt.

13. Sagst du richtig, unverfälscht und das ist beim Standard meines Erachtens NICHT der Fall. Zur Krone: Die gestrige Ausgabe warf ich in den Müll, weil ich den Titel für pietätslos hielt, weiß also nichts über den Inhalt.
Ich finde, der Standard ist sehr sehr links eingestellt, es wird halt versucht, dass ganze mehr oder weniger auszuschmücken, indem pseudo hochtrabende Artikel verfasst werden.

Zum Thema Gehrer:
Da sind wir uns einig, was die im Bildungswesen verbockt ist wirklich nicht mehr schön, Baumschule lässt grüßen.

14. Dieses "Mitspracherecht" ist sehr gering, weshalb ich das weiß, spielt keine Rolle aber ich weiß es.

zur Todesstrafe:
Ich denke, sie wäre abschreckender, als lebenslänglich, da es hier die Chance auf Ausbruch/Flucht und somit das Risiko einer Wiederholung gibt. Allerdings hast du recht, den Angehörigen bringt es die Opfer nicht zurück.

15. Schön, dass du es akzeptierst.

Natürlich Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. So blöd dieser Spruch klingt, er passt nunmal. Sicher bevor ich auf jemanden hoffe, passe ich selbst auf, dass nichts passiert, manchen wohl auch die meisten so.

Spezialkräfte:
In erster Linie zur Abschreckung, glaubst du es würde sich noch soviel Gesindel dort rumtreiben, wenn plötzlich Kobra & Co. dort Wache stehen? Also ich ehrlichgesagt nicht. Allerdings war ich trotzdem schon oft froh, dass wenigstens die Polizei gleich neben an ist, gibt einem zumindest etwas Sicherheit.
Benutzeravatar
von FalconX
#33335
Also ich denke mal, die Lösung liegt wie oft irgendwo in der Mitte. Zum Einen ist es klar, wenn man jetzt große Vergeltungsaktionen startet, daß dann in den betroffenen Ländern nur noch mehr Haß und damit gegen den Westen gewaltbereite Menschen entstehen als es jetzt schon gibt.
ABER: Es kann auch nicht so weitergehen wie bisher. Man stelle sich das mal vor, erst nach den Anschlägen aufs WTC 2001 hat man in London einem islamistischen Haßprediger verboten, zum Jihad gegen den Westen aufzurufen. Sowas geht einfach nicht. Solche Leute sollen das eigentlich nirgends tun, aber schon gar nicht in Ländern, in denen sie als Gast aufgenommen wurden.

@ saschap: Stell dir mal vor, du nimmst nen Penner in deine Wohnung auf, gewährst ihm Essen und nen Schlafplatz, und bei der nächsten Party in deiner Wohnung fängt der Penner an, die Gäste gegen dich aufzuhetzen. Was würdest du tun? Dich fragen, ob du ihn denn auch genug integriert hast, oder ihm nen Tritt geben und ihn warnen, sich je wieder blicken zu lassen?
Sicher ein überspitztes Beispiel, aber ich denke vom Prinzip her ist es gar nicht so weit hergeholt. Wenn hier bei einem Ausländer schon vor der Einreise der Verdacht besteht, er könnte was mit Terrorismus zu tun haben, dann darf der hier nicht rein, Punkt Aus Ende! Wenn der dann doch reinkommt und hier nen Bus in die Luft jagt, ist das Gejammer groß, und was ist besser, den draußen lassen oder der Bevölkerung erklären müssen, wieso man sowas ins Land läßt? (Wobei das noch ein Punkt ist, den ich für wichtig halte: Kein Politiker der Welt hat es ja noch nötig, seinem Volk offensichtliche Fehlentscheidungen zu erklären oder sich gar dafür zu verantworten. Schlimmstenfalls tritt man eben zurück oder wird nicht wiedergewählt, aber ne echte Strafe bekommt da keiner!) Die Hinterbliebenen bekommen das übliche blabla, aber geholfen hätte was Präventives mehr.
So...das war aber nur die eine Seite. NATÜRLICH ist es richtig, und sollte auch weiter fortgeführt werden, die Lebensqualität in ärmeren Ländern zu verbessern, sie nicht kaputtzubomben, sondern denen dort zu zeigen, was der Westen Positives zu bieten hat und daß man auch in Afghanistan, Iran oder Irak oder Libyen als einfacher Mensch vom Westen profitieren kann. Das würde (irgendwann hoffentlich) dazu führen, daß sich die (meisten) Menschen dort fragen, wieso sie den Westen bekämpfen sollten, wo er doch Gutes für sie tut.
ABER, bis das mal soweit ist, kann und darf man als Staat Radikalinskis von egal woher nicht einfach gewähren lassen! Und da es noch eine Weile dauern wird, bis alle Menschen die westliche Welt lieben oder wenigstens nicht hassen, muß weiter der Terrorismus bekämpft werden, notfalls auch unter temporärer Einschränkung von Bürgerrechten. Wenn das nötig ist, um denen beizukommen, dann soll es eben so sein. Es kann doch nicht angehen, daß man hierzulande im TV sieht, wie sich die Polizei und Geheimdienste selbst im Weg stehen und sich mit Nichtigkeiten wie inkompatibler software herumplagen. Wenn ich als Terrorist sowas sehe, lach ich mich doch halbtot. Genau wie über die ewigen Debatten, ob man nun so eine Liste oder solch eine Kartei anlegen darf oder nicht....mein Gott, was muß denn noch passieren?!

Das Bsp. mit Kuba ist meiner Meinung nach nicht gerade repräsentativ, denn welche Ziele sollte in Kuba irgendein Terrorist schon angreifen wollen? Jedenfalls Organisationen wie IRA oder al kaida dürfte Kuba wohl kaum interessieren. Die sind, wie die meisten ehem. Ostblockländer, einfach zu uninteressant/unwichtig.
Hier in London hat wer auch immer es nun war doch einfach nur demonstriert "Wir sind da, ihr kriegt uns nicht klein, und sogar während eurem G8-Gipfel können wir zuschlagen wenn wir wollen!" Nochmal, meiner Meinung nach gehört denen der Boden entzogen wo es nur geht.

@ ich glaub Alphabolley (sorry wenn du das nicht warst) Wegen der Scharfschützen beim Einkaufsbummel: Ich glaub nicht, daß der normale Einkaufsbummler schon jetzt was von allen schon bestehenden Sicherheitsmaßnahmen mitbekommt. Dauerhafte Scharfschützenpräsenz ist wohl außer bei Staatsbesuchen u.Ä. auch etwas übertrieben. Aber mich z.B. würde es nicht stören, wenn sich in Innenstädten mal wieder etwas mehr Polizei einfach nur blicken ließe. Abschreckung ist schließlich kein leerer Begriff.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#33340
FalconX hat geschrieben:@ ich glaub Alphabolley (sorry wenn du das nicht warst) Wegen der Scharfschützen beim Einkaufsbummel: Ich glaub nicht, daß der normale Einkaufsbummler schon jetzt was von allen schon bestehenden Sicherheitsmaßnahmen mitbekommt. Dauerhafte Scharfschützenpräsenz ist wohl außer bei Staatsbesuchen u.Ä. auch etwas übertrieben. Aber mich z.B. würde es nicht stören, wenn sich in Innenstädten mal wieder etwas mehr Polizei einfach nur blicken ließe. Abschreckung ist schließlich kein leerer Begriff.
Jep, das war ich.
War ja auch ein überspitzes Beispiel, aber eines, dass man auf DarkLords Forderung nach lückenloser Sicherheit stellen muss. Denn in den Innenstädten laufen hunderte von Leuten herum, die man ja nicht alle durch Personenkontrollen schleusen kann.