Benutzeravatar
von Nerdus
#1507054
vicaddict hat geschrieben:Die FAZ musste sich schon distanzieren, weil es Kritik gab, aber selbst für die Distanzierung bekamen sie nen Shitstorm ab. Zurecht.
Wie kommt man auch darauf, so ne Gülle zu veröffentlichen :|

Mit diesen Moralaposteln, die in den letzten Tagen unter allen Steinen hervorgekrochen sind, um den hoch-heiligen Begriff »Ehe« zu schützen, kann ich auch nichts anfangen. Jeder Schiss darf sich Ehe nennen. Schon fünfmal geschieden und zehn Kinder gezeugt, die alle in Heimen leben müssen? Kein Ding, hier hast du ne Ehe. Alter reicher Sack, der sich ne 18-jährige Tittenmaus als Trophy Wife zulegen will? Sicher, hier hast du ne Ehe. Mörderin, die im Gefängnis einen Kinderschänder und Serienvergewaltiger heiraten will? Biddeschön, einmal Ehe. Kurz vor Jahresende noch Trauschein abholen, um Steuern zu sparen? Ehe.

Aber wehe, es sind zwei Penisse involviert (von lesbischen Paaren spricht ja eh keiner :lol: ) – da muss man wirklich mal auf den Tisch hauen, das geht zu weit. Ehe bedeutet schließlich noch etwas in unserer Gesellschaft!
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507086
Ich finde die Ehe für alle so ziemlich das langweiligste Thema seit langem. Soll doch jeder mit jedem, was soll's. Ich finde es okay. Jesses, so ein Aufreger in unserer aufgeklärten Zeit. Wir sollten uns jetzt wieder den wirklich wichtigen Themen zuwenden. G20, anyone?
von Baby
#1507218
Das wir im 21. Jahrhundert überhaupt noch darüber diskutieren müssen... :|
Rodon hat geschrieben:Und ich bin mir recht sicher, dass Kinder, wenn man sie fragt, mehrheitlich am liebsten immer noch bei Mutter und Vater aufwachsen und nicht bei zwei Müttern oder zwei Vätern. Aber Kleinkinder oder Babys kann man solche Dinge nicht fragen. Für eine optimale Entwicklung sollte ein Kind doch von beiden "Geschlechterwelten" erzogen werden. Von daher fand ich die Einschränkungen beim Adoptionsrecht plausibel. Und ansonsten war ja praktisch alles schon gleichgestellt.
Das Problem bei dieser Theorie - wenn man sie denn wirklich durchziehen will - ist für mich, dass man dann jedem alleinerziehenden Elternteil aufgrund von mangelnder männlicher/weiblicher Autorität das Kind wegnehmen müsste. Tut natürlich keiner, wird gar nicht drüber diskutiert.

Auch erzählt man keiner Frau, die per ONS schwanger wird (oder aus anderen Gründen keinen Partner hat), dass sie gefälligst für nen Kerl im Leben des Kindes zu sorgen hat, sonst kann sie es nicht richtig erziehen.

Aber bei den gleichgeschlechtlichen Eltern ist das alles auf einmal ein Problem.

Sind es wirklich nur die Eltern, die euch beeinflusst haben? Nicht die Großeltern? Tanten? Onkel? Freunde? Gibts bei gleichgeschlechtlichen Paare übrigens auch. ;)

Und ich denke ein Kind bevorzugt das, was es kennt. Und Hand aufs Herz, welches Kind hat nie gedacht "Die Eltern hätte ich auch gern!" - getauscht hätte ich trotzdem nicht. :)
von Columbo
#1507279
Brennende Autos in Hamburg, 150 Verletzte Polizisten, und Bilder, die eher an Krieg erinnern, toller Protest wirklich. Wenn man unter anderem gegen die Klimapolitik demonstrieren will, macht es natürlich Sinn Autos anzuzünden, da freut sich die Umwelt, und die gute Luft erst.

Schuld an der Eskalation sind natürlich wie immer die Polizisten, klar. War nie anders.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507281
Wie so oft sind wieder die einen, noch die anderen allein schuld.

Auf der einen Seite sind sich fast alle, die über die ursprüngliche Demo berichten, einig, dass die Demo freidlich war - bis die Polizei massiv eingegriffen hat. Und leider wurde von Seiten der Polizei schon in den letzten Tagen viel getan, was das alles angeheizt hat. Wenn man z.B. genehmigte Camps auflöst trägt das nicht gerade zu Deeskalation bei. Auch der massive martialische Aufmarsch wirkt nicht gerade deeskalierend. Wenn an jeder Ecke Hundertschaften und Wasserwerfer stehen, ist das schon nicht unbedingt verhältnismäßig. Und dann bei der Demo selbst den Demonstranten sagen, sie sollen sich "räumlich distanzieren" vom schwarzen Block - nachdem man sie eingekesselt hat und sie nirgends hin konnten - schon ein etwas eigenwilliger Humor...

Was natürlich auf der anderen Seite absolut nicht rechtfertigt, wie Irre durch die Stadt ziehen, Schaufenster demolieren, Autos anzünden, Polizisten verprügeln etc. Der Protest ist sicher in vielen Punkten berechtigt - aber die Form geht natürlich gar nicht. Wobei hier wohl wieder einige durchgeknallte Krawalltouris den 90% Demonstranten, die friedlich für berechtigte Anliegen demonstriereen wollen, alles kaputt machen. :evil:
von Columbo
#1507282
rosebowl hat geschrieben:
Auf der einen Seite sind sich fast alle, die über die ursprüngliche Demo berichten, einig, dass die Demo freidlich war - bis die Polizei massiv eingegriffen hat. Und leider wurde von Seiten der Polizei schon in den letzten Tagen viel getan, was das alles angeheizt hat. Wenn man z.B. genehmigte Camps auflöst trägt das nicht gerade zu Deeskalation bei. Auch der massive martialische Aufmarsch wirkt nicht gerade deeskalierend. Wenn an jeder Ecke Hundertschaften und Wasserwerfer stehen, ist das schon nicht unbedingt verhältnismäßig. Und dann bei der Demo selbst den Demonstranten sagen, sie sollen sich "räumlich distanzieren" vom schwarzen Block - nachdem man sie eingekesselt hat und sie nirgends hin konnten - schon ein etwas eigenwilliger Humor...
Naja, wie friedlich kann eine Demo schon sein, wenn daran hunderte Vermummte Chaoten teilnehmen und die Demo unter dem Namen "Welcome to Hell" läuft? Da muss man sich als angeblich friedlicher Demonstrant auch nicht wundern, wenn eine Demo mit so einem Namen und Vermummten Teilnehmern ein bisschen aus den Fugen gerät. Gab ja auch genug gelungene Demonstrationen, so ist es ja nicht.
Was natürlich auf der anderen Seite absolut nicht rechtfertigt, wie Irre durch die Stadt ziehen, Schaufenster demolieren, Autos anzünden, Polizisten verprügeln etc. Der Protest ist sicher in vielen Punkten berechtigt - aber die Form geht natürlich gar nicht. Wobei hier wohl wieder einige durchgeknallte Krawalltouris den 90% Demonstranten, die friedlich für berechtigte Anliegen demonstriereen wollen, alles kaputt machen. :evil:
Das mag sein, ja, Bilder von brennenden Autos ziehen eben mehr. Aber, ich weiß nicht, klar ist Kritik an Trump, Putin und co. mehr als angebracht, aber grundsätzlich finde ich, dass die G20 eine gute Idee sind, ich kann daran nichts schlechtes finden, wenn sich die Führer dieser Welt treffen und gemeinsam versuchen Lösungen für die Probleme dieser Welt zu finden. Okay, das klingt jetzt etwas arg rosarot, weil natürlich auch eine Menge Dünnpfiff bei rauskommen wird, aber so von der Idee her ist G20 nichts, wogegen ich demonstrieren würde.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507283
"Welcome to hell" bezog sich ja wohl mehr auf die Zustände, die für sehr viele Menschen auf der Welt herrschen, und auf deren Kosten die Industrienationen ziemlich gut leben.
Und die Angaben dazu, wie viele Vermummte es gab, variieren auch ziemlich... Mal ganz abgesehen davon, dass viele wohl bereits dabei waren, ihre Vermummung abzunehmen, als die Polizei losgelegt hat. Und die Infos stammen ja teilweise von Journalisten von NDR und Co, die dabei waren.
Bezeichnend in dem Zusammenhang auch, dass anscheinend gerade vielen Journalisten ihre Akkreditierung abgenommen wird - ohne jede Begründung. Was man da teilweise bei Twitter lliest ist schon erschreckend.

Wie gesagt - alles keine Rechtfertigung für das, was da gerade abgeht - aber trotzdem meiner Meinung nach nicht unwichtig.

Und die G20 wären eine gute Idee - wenn sie wirklich bemüht wären, die Probleme der Welt zu lösen. Es drängt sich aber schon ziemlich der Eindruck auf, dass es eher darum geht, die Position dieser 20 Staaten zu festigen... Es treffen sich eben nicht "die Führer dieser Welt", sondern die der mächtigsten Staaten.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1507285
Ich glaube noch nicht mal, dass die Randale der Nacht und von heute etwas mit dem Vorgehen der Polizei gegen die Demo gestern zu tun haben. Das war so geplant und wäre so und auch so gekommen. Außer Zerstörung haben die Leute kein Anliegen.
von BungaBunga
#1507286
Absolut richtig. Ein Großteil der Aktivistien will einfach nur Chaos und Randale verursachen und teilweise scheint sie es auch nicht zu interessieren, das sie Personen gefährden bzw. verletzten. Ich gehe davon aus, dass hier viele aktionsorientierte Personen mit Neigung zu Vandalismus dabei sind und einfach den generellen Rahmen für sich nutzen. Diese Straftäter entspringen wie gesagt teilweise diversen Gruppierungen des linksextremen Spektrums aber ich gehe davon aus das darunter viele sind, die nicht diesen politischen Bereichen zuzuordnen sind.

Die Repräsentanten der Gruppen und die Linksextremen behaupten das die Polizei hier gegen sie vorging und sie sich nur verteidigen wollten, dies ist und ich habe sehr viel Material gesehen, so nicht haltbar. Die Gewalt geht bzw. ging eindeutig immer wieder von einzelnen Personen oder Personengruppen aus, die sich in Reihen der Versammlungen oder Demonstrationen befanden. Die Lage am Mittwoch würde ich hier etwas gesondert betrachten, da gab es aus meiner Sicht auch unverhätlnismäßige Vorgehensweißen bei der Polizei.

Was sich da die Beamten und auch die Bürger bieten lassen müssen ist schon heftig. Teilweise hinterlistige schwerwiegende Angriffe mit Waffen oder Pyrotechnik. Dann agieren mittlerweile viele kleine Gruppen dezentral in der gesamten Stadt und fackeln reihenweiße Fahrzeuge ab. Es gibt auch Handyaufnahmen auf denen man diese Gruppen sieht wie sie in Straßenzügen Vandalismus betreiben und massenhaft Fensterscheiben zerstören.

Ich habe durchaus Symphatie für gewisse Linke Positionen aber das ist aus meiner Sicht alles weder zielführend noch in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Es ist einfach sinnloser gewalttäiger Aktionismus und das konstante begehen von Straftaten.
Benutzeravatar
von Neo
#1507287
Spacken laufen immer mit und die gibts leider auch bei der Polizei. Da will man dann immer besonders autoritär auftreten und macht dann gerne mal kurzen Prozess. Kann da also den Unmut schon verstehen. Polizist will man dort aber auch nicht sein und auch kein Reporter oder Anwohner. Blöder Gipfel.
von TB-303
#1507288
Mal angenommen, das alles gerade würden exakt so Rechts- statt Linksextremisten veranstalten. Würde da auch ernsthaft debattiert werden, welchen Einfluss zu hartes Vorgehen der Polizei gehabt haben könnte? Mit Sicherheit nicht.

Wahrscheinlich wären Breaking News auf allen Sendern, Merkel am Mikro, Katastrophenalarm und Rufe nach der Bundeswehr würden laut.
von TB-303
#1507293
Extaler hat geschrieben:Rechte sind meistens mehr mit Morden beschäftigt, daher verbieten sich Vergleiche.
Nee, sind ziemlich gut zu vergleichen.

"2015 wurden acht versuchte linksextremistisch motivierte Tötungsdelikte verübt (2014: sieben)."
https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... straftaten

"Neonazis und andere Rassisten schlagen nach Informationen des Tagesspiegels in diesem Jahr so brutal zu wie lange nicht mehr. Die Polizei hat bundesweit bis Anfang Oktober bereits elf versuchte Tötungsdelikte registriert. 2015 waren es sieben, 2014 nur ein Delikt."
http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 03844.html
von P-Joker
#1507294
rosebowl hat geschrieben: Und die G20 wären eine gute Idee - wenn sie wirklich bemüht wären, die Probleme der Welt zu lösen.
Was gerne übersehen wird:
Dieses Mal sind sogar 35 Nationen verttreten!
Auf Einladung der deutschen Regierung die Niederlande und Norwegen.
Die könnt man jetzt als M2 (Mittlere) bezeichnen.
Dazu kommen auf Einladung der G20 allgemein noch 13 Vertreter aus ärmeren Ländern (überwiegend Afrika).
Die könnte man gerne als die K13 bezeichnen.

Hier wird doch offensichtlich wirklich mal der Versuch gemacht, mit den Armen über ihre Probleme zu reden.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich glaube noch nicht mal, dass die Randale der Nacht und von heute etwas mit dem Vorgehen der Polizei gegen die Demo gestern zu tun haben. Das war so geplant und wäre so und auch so gekommen. Außer Zerstörung haben die Leute kein Anliegen.
Das sehe ich ähnlich.
Gegen die vielen friedlichen Demonstranten ist nichts einzuwenden, obwohl davon mindestens 75 % keine richtige Ahnung haben,
gegen was sie da genau demonstrieren.

Diese vermummten Typen sind nicht politisch motiviert! Weder Links noch Rechts!
Sie sind lediglich hirnlose Chaoten die gekommen sind, um öffentlich wirksam Randale zu machen!
von BungaBunga
#1507295
Ich bin hier wieder über Streams dabei und man sieht massenhafte Verstöße gegen geltendes Recht von Vanadalismus und Sachbeschädigung über Brennende Fahrzeuge und Gegenstände, weiterhin Widerstand gegen die Staatsgewalt, Landfriedensbruch, Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz und Waffengesetz, Körperverletzung usw.

Und die Polizisten auch wenn die natürlich teilweise auch nicht frei von Fehlern sind und es auch unter denen Personen gibt die nicht korrekt handeln so muss ich sagen haben sie hier doch mein Mitgefühl, die sind derzeit schon wirklich heftigen Bedingungen und auch Gefahren ausgesetzt und soweit ich das anhand der medialen Berichterstattung bisher sehen kann verfahren sie heute überwiegend völlig legitim und sie reagieren nur und vorallem sind sie in der Regel immer bemüht in Verhandlungen zu gehen aber der Hass bei den Linkstremen und Demonstraten sowie Straftätern ist sehr ausgeprägt. Die Aggressivität gegenüber den Polizeikräften ist sehr hoch.

Vereinzelt sieht man jetzt auch wieder wie die Polizei Personen dann angeht, aber hier sieht man meist die Entwicklung und nicht nur eine Szene, mann kann sehr genau Beobachten, wie zuvor die Beamten sehr passiv sind und dann erst einschreiten wenn wirklich Straftaten begangen werden. Das wirkt dann manchmal etwas hart, aber da muss man dann schon die Gesamtheit betrachten.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507297
Als Einwohner dieser Stadt warte ich nur darauf, dass irgend jemand einen dieser schwarz gekleideten Zipfelklatscher aka Loooser beim Versuch, dessen Auto abzufackeln, erschießt oder absticht. Kann im falschen Viertel schon mal passieren... Aber dann ist das Gejammer groß: Heidschibummbeidschi, die müssen ihren Protest ausleben. Am Arsch müssen die was.

Ach ja, 11 Demonstranten auf der Flucht vor der Polizei 4m abgestürzt und schwer verletzt. Ja mei, persönliches Pech...
von Columbo
#1507301
TB-303 hat geschrieben:"Einem Hamburger Polizisten ist nach Informationen der WELT mit einer Eisenstange der Helm zertrümmert worden. Er erlitt einen Schädelbruch."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ntry-12337
Krass, da fehlen einem echt die Worte. Fehlender Respekt vor der Polizei ist in diesem Land schon lange ein Problem, aber an diesem Wochenende nimmt es neue Ausmaße an.

Ich muss echt aufhören mir das im TV anzuschauen, da bekomme ich echt Aggressionen, bei diesem vermummten Gesocks.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1507302
Am Ende gibt es nur Verlierer, noch schlimmer ist aber, dass man am Ende das Vorgehen der Polizei einfach als Reaktion auf die Gewalt abtun wird. Das was vorher geschah, wird keine Rolle mehr spielen. Szenen wie aus einem Kriegsgebiet. Erschreckend.

Kritik an G20 prallt ohnehin ab. Als ob auch nur einer der Politiker dort wahrnimmt, was außerhalb der Räumlichkeiten passiert.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 43