von BungaBunga
#1507307
Nein sehe ich anders aber das nimmt hier gerade Dimensionen an im Ernst da müsste die Polizei aus der Passivität langsam wechseln jetzt man doch durchgreifen weil das radikalisiert sich. Man hat aber genug Polizeikräfte und technische Ausstattung vor Ort. Bundeswehr braucht man nicht und kann man auch gesetzesmäßig so nicht einsetzen da müsste man erst den Notstand usw. ausrufen und weitere Maßnahmen ergreifen damit ein minimale Grundlegitimation besteht alles andere wäre so nicht rechtmäßig. Aber die Polizei ist glaube in der Lage das zu lösen. Aber sie muss was machen weil man kann zusehen wie das da zunehmend eskaliert.
von BungaBunga
#1507308
Die Szenerie ist auch etwas seltsam. Man hat die Polizei auf der einen Seite in Formation mit Wasserwerfer auf der anderen Seite Randalierer, Straftäter und Extremisten. Dazwischen springen Kameraleute und Pressevertreter rum und außen am Rand wirkt es so als stehen da Zuschauer in vierer Reihen. Das ist jetzt eine Szenerie es spelen sich aber derzeit parallel viele Sachen an unterschiedlicher Stelle ab.

Die Polizei ist übermäßig passiv verwarnen immernoch wieder obwohl permanent Gegenstände wie Flaschen und Feuerwerkskörper fliegen. Einige der Polizisten sind aber zunehmend am telefonieren, ich vermute man wird übergeordnet so langsam ein Vorgehen koordinieren.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1507310
Ein bisschen fragt man sich aber auch schon, welche Strategie sich die Polizei da vorher ausgedacht hat. Vielleicht sollte man sich mehr um die Idioten kümmern, als ständig auf Gedeih und Verderb jedes bisschen Demo "wegzuspülen".
Da scheint man diese Grüppchen doch eher aus den Augen zu verlieren. Irgendeine Überwachung, wer sich wo und wann trifft, gibt's wohl auch nicht, sonst ist man doch da auch schnell dabei. Hier wusste man doch vorher, dass die kommen und genau so was vorhaben.

Wenn man manche von denen sieht, weiß man gar nicht, was man mit denen vor Entsetzen machen soll. Ich bin ja sonst immer für Einzelfall und Differenzierung und so, aber für so was sollte es gleich mal pauschal ein paar Jahre Knast geben: https://twitter.com/axelhahne/status/883068223645724673
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507311
Ich frage mich ernsthaft, ob es wirklich noch geistig gesunde Menschen gibt, die mit diesem verkommenen Dreckspack aka Aktivisten symphatisieren? Alles krimineller Abschaum, alle in den Bau, mindestens 10 Jahre. Damit die mal ein bisschen runterkommen. Soeben gelesen: Warnschussabgabe durch einen Polizisten. Oh Mann.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1507312
bmwtop12 hat geschrieben:Soeben gelesen: Warnschussabgabe durch einen Polizisten. Oh Mann.
Ergänzung der Hamburger Polizei dazu: "Der Warnschuss wurde abgegeben als Einsatzkräfte einen Straßenraub beobachteten, einschritten & von den Tätern angegriffen wurden." Fragt sich, ob das einen Zusammenhang mit den Randalen hat oder ob jemand dachte, die haben genug zu tun und es merkt so schnell keiner.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507313
Im O-Ton Polizei:"Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der Beamte auf zwei Männer aufmerksam, die auf einen am Boden liegenden Mann einschlugen und eintraten. Der zivile Beamte gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und forderte die Männer zum Aufhören auf. In Nothilfe gab der Beamte einen Warnschuss ab.

Der Geschädigte und der Polizeibeamte flüchteten im Anschluss in einen Kiosk. Den mutmaßlichen Tatverdächtigen gelang die Flucht.

Auch der Geschädigte entfernte sich unerkannt vom Ereignisort."

Soweit die Fakten. Die nehmen die ganze Sternschanze auseinander...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507315
Hach die taz... Das das eine Steilvorlage für diese Typen ist, sonnenklar. Ich würde mich derzeit nicht wegen eines bescheuerten Presseausweises mit den Jungs anlegen. Da brennen ganz schnell die Sicherungen durch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1507316
Dass man die Presse ausschließt, ist trotzdem ein Unding und nicht erst heute passiert.

Die Randalierer schießen zwar echt den Vogel ab, aber auf Seiten der Polizei läuft hier einiges schief, was in einem Rechtsstaat nichts zu suchen hat.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507317
Was? Die sind doch angesichts der Aggression der - sicherlich oft schon ziemlich besoffenen - Kriminellen noch passiv. Aber irgendwann ist Feierabend mit der Deeskalation.
von Waterboy
#1507318
Es brennt auf den Straßen, Polizei und Idioten prügeln sich und mitten drin Reporter die verloren und verwirrt da umher irren Schaulustige die dazwischen selfies machen.

Skuriles bildniss, traurige welt
von TB-303
#1507319
Bild

Flammen quer über eine Straße. So weit weg von Toten und Großbränden ist die Situation nicht mehr.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507320
Gerade Video bekommen von jemandem, der im Bus vom HVV sitzt, dann kommen die schwarzen Schläger. Danach sind im Bus die Scheiben eingeworfen, und nebenan brennt ein SAAB. Ich flippe aus. Da möchte man gern mal mit der MP gegen halten. Kommt bestimmt noch.
Benutzeravatar
von jotobi
#1507323
Die haben doch echt alle einen riesigen Dachschaden. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. :evil:
Mir kann doch niemand erzählen, dass die Polizei das noch unter Kontrolle hat.
Benutzeravatar
von Rodon
#1507325
Schlimm finde ich aber auch die vielen sensationsgeilen Smartphone-Gaffer. :roll:

Ich kann verstehen, dass man sich für die Ereignisse interessiert, aber das kann man auch bei N24 verfolgen, ohne die Einsatzkräfte zu behindern und die Lage unübersichtlicher zu machen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507326
Musst dir nur das Gesocks anschauen, das den REWE am Schulterblatt plündert. Armes Deutschland. Nur gut, dass diese Kreaturen nächste Woche wieder im Job-center antreten müssen, damit sie ihre antikapitalistische Stütze abholen können. Ich empfinde nur noch blanken Hass für diesen genetischen Abfall.
von BungaBunga
#1507328
Oha
23:30 Uhr

NDR Reporter Björn Staschen berichtet von bewaffneten SEK-Kräften, die mit Schnellfeuerwaffen am Neuen Pferdemarkt aufziehen.
In dem einen Stream sieht man SEK Einheiten wie sie in Hauseingängen bzw. Hofeinfahrten Stellung bezogen haben. Dürfte sich um die Schanze handeln.
Zuletzt geändert von BungaBunga am Fr 7. Jul 2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507329
Damit musste man leider rechnen. Aber Kollege Scholz hat ja eine Sicherheitsgarantie abgegeben. Versager.

Absurd ist das Wetter: Letztes Wochenende Dauerregen, saukalt. Nächster Montag Dauerregen. Gestern und heute strahlender Sonnenschein. Is klar, Petrus.
von Columbo
#1507332
Man muss schon massiv viel Scheisse im Kopf haben wenn man Gehwegplatten rausreisst und die von mehrstoeckigen Häusern auf Menschen wirft. Bitte wegen versuchten Mordes 20 Jahre einsperren.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1507333
Columbo hat geschrieben:Man muss schon massiv viel Scheisse im Kopf haben wenn man Gehwegplatten rausreisst und die von mehrstoeckigen Häusern auf Menschen wirft. Bitte wegen versuchten Mordes 20 Jahre einsperren.
Ich wage mal die Prognose, dass es um die 8000 Typen mit massivem Kackeüberschuss im Hirn sind. Lebenslange Einzelhaft in Sondergefängnissen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 43