Benutzeravatar
von Nerdus
#1478773
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, wie gut das mit dem Unterbinden von Informationen funktioniert. Kam ja ewig nichts im TV.
Ich will nochmals Euronewa loben, die mit wenig Aufwand, aber sehr ruhig berichten. Und immer wieder darauf hinweisen, dass die meisten Meldungen nicht bestätigt sind. Oder halt rüber zu CNN und Co.
Ja, euronews ist im Moment gut dabei.

Die ARD hat sich für eine Folge Sherlock entschieden. Man muss halt auch Prioritäten setzen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478774
Genau das macht die Lage ja brandgefährlich.

Dass so viele Menschen gerade ihr Leben riskieren und auf die Straßen ziehen, ist wirklich bemerkenswert. Die Masse selbst mag sie schützen, aber die Eskalation ist dadurch noch näher.
Benutzeravatar
von Neo
#1478775
Bevor man ins Exil geschickt oder gleich exekutiert wird, zieht man eben nochmal die paar Fäden, die man hat. Das sagt schon sehr viel aus, wenn man die Bevölkerung vorschickt. Durch den großen Zuspruch gibt es da auch direkt noch Hoffnung. Das konnten andere Diktatoren nicht behaupten. ^^
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, wie gut das mit dem Unterbinden von Informationen funktioniert. Kam ja ewig nichts im TV.
Ich will nochmals Euronewa loben, die mit wenig Aufwand, aber sehr ruhig berichten. Und immer wieder darauf hinweisen, dass die meisten Meldungen nicht bestätigt sind. Oder halt rüber zu CNN und Co.
Jo. Ich wollte einfach nur meinen Unmut mitteilen. Ich verstehe es nicht. Dass man damit nicht rechnete, ist ja schön und gut und auch, dass man da keine aktuellen oder aussagekräftigen Bilder hat, aber die Korrespondenten sind doch absolut kompetent und können ein wenig Dröseln plus eben auch erwähnen, dass viele Dinge ungewiss sind. Und bei Phoenix steht dann unten, dass man erst gegen 9 Uhr morgens das Thema besprechen mag. KP, wie das aktuell ausschaut.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478776
Andere Länder kriegen das mit der Berichterstattung ja auch hin, insofern braucht man wahrscheinlich nicht zu verstehen, warum Deutschland da so blass bleibt.

Im Moment scheint die Taktik jedenfalls aufzugehen, alle Parteien in der Türkei haben sich gegen den Putsch ausgesprochen, Polizei und Moscheen rufen weiter die Bürger auf die Straße … ja, schwierig. Dem Militär scheint es an öffentlicher Unterstützung zu fehlen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1478777
Nerdus hat geschrieben:Die ARD hat sich für eine Folge Sherlock entschieden. Man muss halt auch Prioritäten setzen.
Ja, das finde ich auch ziemlich arm. Wobei ich sagen muss: Von den fünf deutschen Sendern, die ich seit ca. 0:30 Uhr konsultiert habe, war die ARD einer von zweien neben n-tv, bei denen ich überhaupt sowas wie Information bekam. Vom ZDF, N24 und Phoenix... nada im Fernsehen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478778
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Die ARD hat sich für eine Folge Sherlock entschieden. Man muss halt auch Prioritäten setzen.
Ja, das finde ich auch ziemlich arm. Wobei ich sagen muss: Von den fünf deutschen Sendern, die ich seit ca. 0:30 Uhr konsultiert habe, war die ARD einer von zweien neben n-tv, bei denen ich überhaupt sowas wie Information bekam. Vom ZDF, N24 und Phoenix... nada im Fernsehen.
Oh, das ZDF hatte ein ziemlich gutes heute journal spezial mit einem klugen Luc Walpot. Allerdings haben sie sich nach der verlängerten heute plus gerade auch mit dem Eurojackpot in die Nacht verabschiedet.
Neo hat geschrieben:Dass man damit nicht rechnete, ist ja schön und gut und auch, dass man da keine aktuellen oder aussagekräftigen Bilder hat, aber die Korrespondenten sind doch absolut kompetent und können ein wenig Dröseln plus eben auch erwähnen, dass viele Dinge ungewiss sind.
Ja. Gerade weil man eigentlich gute Korrespondenten hat. Siehe Luc Walpot.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1478779
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Die ARD hat sich für eine Folge Sherlock entschieden. Man muss halt auch Prioritäten setzen.
Ja, das finde ich auch ziemlich arm. Wobei ich sagen muss: Von den fünf deutschen Sendern, die ich seit ca. 0:30 Uhr konsultiert habe, war die ARD einer von zweien neben n-tv, bei denen ich überhaupt sowas wie Information bekam. Vom ZDF, N24 und Phoenix... nada im Fernsehen.
Oh, das ZDF hatte ein ziemlich gutes heute journal spezial mit einem klugen Luc Walpot. Allerdings haben sie sich nach der verlängerten heute plus gerade auch mit dem Eurojackpot in die Nacht verabschiedet l.
Achja, wann denn? Ich hab zweimal reingeschaut und beide Male wurde über irgendeinen Kulturbums gelabert. :(
Benutzeravatar
von LittleQ
#1478780
Bin auf einer Image-Community, die mittlerweile bessere News zusammen trägt, als jeder Nachrichtensender der Welt. :D
Gab sogar gerade einen live stream eines Users, der jetzt Gott sie Dank aufgehört hat und in sein Hotelzimmer zurückgegangen ist.

Ist natürlich eine absolut schlimme Sache. Gerade die Bilder, in der eine Rakete in ein Gebäude einschlägt, ist absolut nicht schön.

Sehr ekelhaft empfinde ich da auch die Forderung sich dem Militär entgegenzustellen. Ein paar Berichte über Tote bzw. verletzte hat man ja leider schon gelesen/gehört.

Absolut unverständnlich, wie man Menschen so missbrauchen kann....
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478782
Fernsehfohlen hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Die ARD hat sich für eine Folge Sherlock entschieden. Man muss halt auch Prioritäten setzen.
Ja, das finde ich auch ziemlich arm. Wobei ich sagen muss: Von den fünf deutschen Sendern, die ich seit ca. 0:30 Uhr konsultiert habe, war die ARD einer von zweien neben n-tv, bei denen ich überhaupt sowas wie Information bekam. Vom ZDF, N24 und Phoenix... nada im Fernsehen.
Oh, das ZDF hatte ein ziemlich gutes heute journal spezial mit einem klugen Luc Walpot. Allerdings haben sie sich nach der verlängerten heute plus gerade auch mit dem Eurojackpot in die Nacht verabschiedet l.
Achja, wann denn? Ich hab zweimal reingeschaut und beide Male wurde über irgendeinen Kulturbums gelabert. :(
Um Mitternacht und jetzt bis vor fünf Minuten auch nochmal in der heute plus.
LittleQ hat geschrieben:Sehr ekelhaft empfinde ich da auch die Forderung sich dem Militär entgegenzustellen. Ein paar Berichte über Tote bzw. verletzte hat man ja leider schon gelesen/gehört. Absolut unverständnlich, wie man Menschen so missbrauchen kann....
Ja, das ist wohl wahr.
Es scheint momentan erfolgreich zu sein. Aber wer weiß das gerade schon...


Was ich mich die ganze Zeit frage: Was macht eigentlich so ein Präsident jetzt? Telefonieren? Rumsitzen? Versuchen, seine Flucht zu planen?
Benutzeravatar
von Neo
#1478783
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Die ARD hat sich für eine Folge Sherlock entschieden. Man muss halt auch Prioritäten setzen.
Ja, das finde ich auch ziemlich arm. Wobei ich sagen muss: Von den fünf deutschen Sendern, die ich seit ca. 0:30 Uhr konsultiert habe, war die ARD einer von zweien neben n-tv, bei denen ich überhaupt sowas wie Information bekam. Vom ZDF, N24 und Phoenix... nada im Fernsehen.
Das ZDF hatte ein kurzes Spezial und sogar RTL II klinkte sich vorhin ein. Man hat wohl das Gefühl nichts berichten zu müssen. Schade. Eigentlich die Möglichkeit auf einige Putsche der jüngeren Vergangenheit zu besprechen und mal zu erklären, was das soll und was man sich für Ziele erhofft bzw. ob sich das im Falle der Türkei positiv auswirken könnte, man dann völlig im Chaos versinkt, der von dir genannte Bürgerkrieg usw. Die meisten wissen das alles doch gar nicht einzuschätzen.

Ach, genug des Medien-Bashings. Meistens bin ich doch ganz zufrieden. Nächste Woche könnte man sich in den Polit-Talkshows bzgl. fehlender Themen nicht beklagen. Wobei die Diskussion um den Putsch wohl wesentlic interessanter sein dürfte als Nizza. Vielleicht kippt Anne ja noch die Sendung oder macht noch ein Special bzw. Plasberg könnte doch.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478784
TRT ist jetzt anscheinend von pro-Erdogan-Demonstranten eingenommen worden.

USA und Deutschland haben sich für die Befolung der demokratischen Ordnung in der Türkei ausgesprochen. (Aber was sollen sie auch sonst sagen …)

---

Mehr Explosionen in Ankara, angeblich eine Bombe im Parlament.
Benutzeravatar
von Neo
#1478785
Nerdus hat geschrieben:USA und Deutschland haben sich für die Befolung der demokratischen Ordnung in der Türkei ausgesprochen. (Aber was sollen sie auch sonst sagen …)
So schön diplomatisch.

Ich bin überrascht, dass dann doch so viele auf die Straße gehen und sich gegen das Militär stellen. Die Buschtrommeln funktionieren offensichtlich.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478786
Das Volk erobert sich die Straßen und die Polizei führt medienwirksam das Militär ab. Und mutige Demonstranten stellen sich immer deutlicher dem Militär entgegen. Dieser Mut ist wirklich bewundernswert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1478787
Ich bin grad übrigens bei N24, wo man nun doch aktiv wurde. Bleibt also nur Phoenix als komplett lahmender Gaul unter den Sendern, von denen ich mir was erhofft hatte. ^^

Die Massenmobilisierung im Volk finde ich gerade aber auch durchaus beeindruckend. Da würde ich auch gerne verstehen, ob sie es tun, weil sie den hier ja komplett verschrienen Erdogan tatsächlich halten wollen oder die Angst vor einer Militär-Diktatur im Zweifel überwiegt und der Kleindiktator da das kleinere Übel ist.


Fohlen
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478789
Wie man bei TRT Türk da feiert und sich als Journalisten (!) feiern lässt. Da läuft es einem aber eiskalt nicht nur den Rücken runter. Es schüttelt einen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478790
Gerade sieht es ganz danach aus, als sei der Putschversuch fehlgeschlagen.

Das heißt bestimmt nichts Gutes für die Zukunft der Türkei :|
Benutzeravatar
von Neo
#1478791
Das ist mir zu viel Eigendynamik und Festival gerade. Ich bin mir nicht sicher, wie vielen da bewusst ist für wen oder was sie mitlaufen. Nicht, dass ich da uneingeschränkt auf Seiten des Militärs wäre, aber mir schien das doch recht zivilfreundlich zu sein. Ich habe da zumindest eher tunesische Impressionen.
Man scheint in der Türkei einfach noch nicht so weit zu sein. :?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478792
Ja, das Militär stand sicher mehr auf Seite der Bürger als Erdogan, aber das überrascht leider nicht.

Erdogans Flugzeug soll in Kürze beim Ataturk Airport landen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478793
Neo hat geschrieben:Das ist mir zu viel Eigendynamik und Festival gerade.
Wären die Schüsse nicht und die Panzer, könnte man das tatsächlich denken.

Ich muss nochmal sagen: Es macht mich sprachlos, wenn ich sehe, wie die Massen da einfach auf die Panzer und die bewaffneten Militärs zulaufen, respektlos die Reihe der Militärs durchbrechen und sie immer wieder zurückdrängen. Wahnsinn, dieser Mut.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478796
Gerade frische Explosionen beim Parlament (12 Verletzte), außerdem wurde CNN Türk gerade vom Militär übernommen. Kommt wohl zu spät die Aktion.
Benutzeravatar
von Neo
#1478797
Rafa hat geschrieben:Sehr überraschend übrigens, dass die gegnerischen Parteien Erdogan unterstützen. Besonders von der HDP hätte ich das nicht erwartet.
Naja, hätte man da einen Kandidaten vorzubringen, wäre es anders. Und man meldete sich doch ziemlich spät zu Wort. Man kann es eben nicht einschätzen, alles ist ungewiss, aber Position muss man eben irgendwann beziehen.

Dachte aber auch, dass es sich ein wenig länger zieht und sich manch einer dann doch zu einem anderen Statement bewogen fühlt. Im Ausland sagt man doch auch nur, was eben irgendwie passt und sich der türkischen Regierung wohlgesonnen zeigt. Es impliziert aber eigentlich auch, dass das System Erdogans ausgeschlossen gehört, aber die Konnotation ist in dem Zusammenhang anders.
Zuletzt geändert von Neo am Sa 16. Jul 2016, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478798
Rafa hat geschrieben:Sehr überraschend übrigens, dass die gegnerischen Parteien Erdogan unterstützen. Besonders von der HDP hätte ich das nicht erwartet.
Ich könnte mir ja vorstellen, dass einfach niemand derjenige sein wollte, der sich auf die Seite der Putschisten stellt – wenn aus der Nummer dann nichts wird, steht man damit doch ganz oben auf der Abschussliste und hat noch viel massivere Probleme als vorher.
von Waterboy
#1478800
Tja sieht am
Morgen danach dann wohl so aus als sei der Versuch gescheitert. Es ist kein Geheimnis was ich über erdogan denke. Daher bin ich sogar leicht enttäuscht. Ich habe viele Freunde in der Türkei die teilweise sehr unter ihn leiden.

Das seine Anhänger da nun gehen das Militär vorgehen, kann ich ehrlich gesagt nicht mit Bewunderung quittieren. Es zeigt viel mehr wie vernatisch erdogans Anhänger sind. Das Bild zeigt sich seit Monaten. Vor allem bei in Deutschland lebenden türken läuft es mir öfter kalt den Rücken runter, was die teilweise so für Sachen sagen/ schreiben. Das hat ( sorry jetzt) schon des Öfteren was Ähnlichkeiten von den führerfans aus dem dritten reich damals.

Was dies nun für die Zukunft bedeutet? Ich sehe schwarz. Erdogan wird mit aller Härte gegen seine Gegner vorgehen. Er wird seine Macht noch weiter festigen und das Militär noch weiter unterwandern und sicher gehen das sowas nicht so schnell noch einmal passiert. Wie gut das klappt sah man diese Nacht bei der Polizei die voll und ganz mit ihm sympathisierte.

Der Militärputsch schien aber wohl auch recht stümperhaft vorbereitet gewesen zu sein.

Das die anderen Länder lieber die klappe halten ist verständlich. Insgeheim wird wohl so mancher gehofft haben ihn endlich los zu werden.

Aber solange seine Anhänger ihn feiern wie ein Gott und ihn Unterdrückung der Pressefreiheit, der Justiz, des Militärs und eine langsame aber stetige islamisierung durchgehen lassen nur weil er die Wirtschaft immer mal wieder ankurbeln tut, verdienen sie wohl auch nichts anderes.

Zum Schluss noch einmal zum deutschen fernsehen. Ja ich hab es ja gestern schon geschrieben. Sobald mal etwas nach 20 Uhr passiert kann man unsere Sender wie N24, n-tv etc vetgessen. Ntv hatte das Glück zumindest gerade noch eine Moderatorin da zu haben. Bei N24 müsste man wohl erst sein Personal aus dem Bett klingeln. Ganz peinlich war die ARD und zdf die munter Uhr orogr bis Mitternacht durchgezogen haben.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 43