von Andi
#36726
ich hab hier ne interessante Theorie entdeckt!

wollt ma wissen was ihr davon haltet oder ob ihr davon vllt auch schon ma was gehört habt?

ich selbst bin da ja sehr skeptisch, da ich meine, dass der schlümpfe song von einem Juden ist.

Andi hat geschrieben:
"Ein weiteres Gerücht das ich vor Jahren bereits gehört habe besagt, dass die beliebten Schlümpfe den Ku Klux Klan darstellen sollen.

Einige merkwürdige Gemeinsamkeiten:

-(Fast) Alle Schlümpfe tragen weiße Mützen und Hosen.

-"Papa Schlumpf", der Boss der Schlümpfe trägt als einziger eine rote Mütze. Er könnte damit den "Great Dragon" darstellen.

- Die Schlümpfe leben in einem versteckten Dorf, von dem keiner etwas weiß.
Der KKK ist auch unter dem Beinamen "the invisible empire" bekannt.

- Gargamel, dessen Name eindeutig jüdisch klingt, greift die Schlümpfe an um aus ihnen Suppe zu kochen. Vor diesem Angreifer, der die heile Welt der Schlümpfe zerstören will müssen sich die Schlümpfe wehren.

-Gargamels Katze heißt Azrael, möglicherweise benannt nach dem Todesengel.

-Die Schlümpfe tanzen gerne und oft um ein großes Feuer.

-Schlumpfine ist eine der wenigen weiblichen Schlümpfe. Auch im KKK gab/gibt es nur wenige/keine weiblichen Mitglieder. Einige meinen auch ihre blonden Haare sollen arisches Aussehen verherrlichen, diesen Punkt halte ich allerdings für sehr übertrieben.

-Die schwarzen Schlümpfe werden als aggressiv dargestellt:
"
Benutzeravatar
von Mace
#36736
Wenn man sich das so durchliest, kann man zwar für einen winzigen Moment ins Grübeln kommen. Aber sein wir mal ehrlich: Man kann es auch übertreiben und in alles etwas hineininterpretieren! Ich halte diesen Vergleich für völlig absurd!
von Jamie
#36745
Ääähm, okay...manche Leute haben wohl zu viel Zeit :?
Benutzeravatar
von clerks2
#36746
Pierre Culliford (* 25. Juni 1928, Brüssel; † 24. Dezember 1992), war ein belgischer Comiczeichner, der vor allem als Zeichner der Schlümpfe unter seinem Pseudonym Peyo bekannt wurde.

Nach dem Schulabschluss besuchte er einen 3-monatigen Kurs an der Akademie der Schönen Künste in Brüssel. Dies war die einzige Kunstausbildung, die er je machte.

Ab 1945 arbeitete er für kurze Zeit in einem Trickfilmstudio, wo er Franquin und Morris kennen lernte.

Danach bekam er eine Anstellung beim Magazin Spirou.

Peyo schrieb und zeichnete an verschiedenen Kurzgeschichten und Comic-Serien, darunter Pussy, die Abenteuer eines Katers, Benni Bärenstark (im Original "Benoit Brisefer") und an seiner Lieblingsserie Johann und Pfiffikus ab 1947. Die Serie spielt im Mittelalter. Johann ist ein mutiger, junger Page des Königs. Pfiffikus ist sein treuer, kleiner, vorwitziger Freund, der als Reittier eine eigensinnige Ziege sein eigen nennt. Am 23. Oktober 1958 erschien in dieser Serie zum erstenmal ein kleiner blauer Wicht, der sich Schtroumpf (dt. Schlumpf) nannte.

also sind interessante verbindungen...aber ich glaube kaum das es stimmt!
Benutzeravatar
von DerMixer
#36761
Die These ist zwar absolut absurd, aber darin liegt ja auch wieder ein gewisser Reiz. Denn wenn etwas ZU absurd ist kommt doch ein gewisser Zweifel auf ob da nicht doch ein Körnchen Wahrheit mitschwingen könnte.

Ich halte zwar, wie gesagt, das ganze für Schwachsinn, aber das ist ja ähnlich wie die sog. UFO-Verschwörung oder die Theae von der simulierten Mondlandung !

THERE´S SOMTHING OUT THERE !! :lol: :lol:
von Holger
#36792
Das ging ja schon vor Jahren durch die Medien. War aber wieder schnell verstummt. Ich halte es für ein Gerücht und glaube nicht, dass die Schlümpfe für sowas herhalten sollten. :?
Benutzeravatar
von clerks2
#36797
wobei es lustig wäre würde es stimmen *g*
von DonnieDarko
#36825
Ääähm joah, reininterpretieren kann man da viel, aber ich denke nicht wirklich, dass das so ist.......
Benutzeravatar
von Durden
#36863
Hab ich auch schonma von gehört. Solche Stories sind immer ganz lustig für Small Talk auf ner Party...aber zum ernsthaft diskutieren eher nich :D
Benutzeravatar
von Odin
#36866
Die Taliban tragen auch Mützen und tanzen, wieso vergleichst sie nicht damit?!

Nee mal ernsthaft:
Die Schlümpfe kann man wohl am ehesten mit Kobolden/Gnomen etc. vergleichen.
Benutzeravatar
von cooky
#37042
clerks2 hat geschrieben:wobei es lustig wäre würde es stimmen *g*
wenns stimmen würde, naja soo lustig wärs nicht eher erschrekend aber es stimmt ja nicht.
klat die vegelcihe passen vlt aber wenn man was finden will findet man immer was. wohene die leute vom kk auch in pilzen? ich denke nicht
von BelgiumTV
#37063
Denk ist nur ein Gerücht*g*. Die Schlümpfen sind nichts anderes als ne Kinderserie bzw. ne Kultserie. Die Schlümpfe sind harmlos :D
Benutzeravatar
von Fabi
#37071
BelgiumTV hat geschrieben:Denk ist nur ein Gerücht*g*. Die Schlümpfen sind nichts anderes als ne Kinderserie bzw. ne Kultserie. Die Schlümpfe sind harmlos :D
Sagst du! Wer weiß: Vielleicht verherrlichen sie die Alkoholsucht, weil sie so blau sind :lol: (Mensch, der war echt flach...^^)
von BelgiumTV
#37104
Von belgischem Bier hmmmm ok stümmt :D Nadann Prost!
Benutzeravatar
von cooky
#37165
oder sie stehen für postitution, das alte gerücht schlumpfine die dorfnutte... :wink: :roll:
Benutzeravatar
von Fabi
#37174
cooky hat geschrieben:oder sie stehen für postitution, das alte gerücht schlumpfine die dorfnutte... :wink: :roll:
Dann müssten sie ja gelb sein :lol:
Benutzeravatar
von cooky
#37184
Fabian Böhme hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:oder sie stehen für postitution, das alte gerücht schlumpfine die dorfnutte... :wink: :roll:
Dann müssten sie ja gelb sein :lol:
ui ein freudscher versprecher *gg
aba man weiß ja wies gemeint ist ;)
Benutzeravatar
von Fabi
#37188
cooky hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:oder sie stehen für postitution, das alte gerücht schlumpfine die dorfnutte... :wink: :roll:
Dann müssten sie ja gelb sein :lol:
ui ein freudscher versprecher *gg
aba man weiß ja wies gemeint ist ;)
Was man aus Versprechern alles zaubern kann ;)

DIe ganzen Sachen "XX steht heimlich für YY" ist purer Quatsch. Man kann anhand jeder Sendung etwas rausfiltern, amn fidnet immer was. Deswegen lege ich keinen Wert auf diese Verschwörungstheroirien.