von BelgiumTV
#38346
Es kommen also immer mehr Infos...siehe Gamestar es gibt sicher noch andere Seiten. http://www.gamestar.de/news/software/27128/ Design sieht nett aus und es soll dazu auch den Internet Explorer 7 geben.
Mal sehn wie stabil, sicher Vista ist, XP ähnelt ja leicht nem Flickwerk und war nie nicht immer sicher, vielleicht ist Vista anders.
Was erhofft Ihr euch von Vista?! Wenn nicht unbedingt zwingend bleib ich eh bei XP.

Danke hezup :D :oops:
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Do 28. Jul 2005, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#38347
Dein Link ist tot, mach das Komma mal dahinter weg 8)
Interface schaut mal wieder schrecklich bunt und überladen aus, besonders diese Transparenz in der Menüleiste ist fehl am Platz.

Davon mal abgesehen, würd ich, wenn ich Windows-User wäre bei XP Pro bleiben, aber es gibt ja genügend gute Alternativen und vor allem sicherere.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#38352
hezup hat geschrieben:Interface schaut mal wieder schrecklich bunt und überladen aus, besonders diese Transparenz in der Menüleiste ist fehl am Platz.
Genau diese Kritikpunkte wollte ich jetzt auch anbringen.
Es wirkt noch deutlich bunter als seine Vorgänger und das Vorhaben, mit transparenten Rahmen die Aufmerksamkeit auf das Fensterinnere zu lenken, empfinde ich als ziemlich fehlgeschlagen. Die machen die kunterbunter Atmosphäre nämlich nur noch verwirrender.
Das Design gefällt mir demnach gar nicht, alles andere lässt sich jetzt natürlich noch nicht beurteilen.
Aber ich bleib' eh bei Linux und wenn ich mal Win benötige, steht immer ME bereit. Das ist zwar auch net so dolle, aber für "niedere Arbeiten" reicht's völlig
Benutzeravatar
von hezup
#38356
Und ich entdecke mal mal wieder Versuche, wo MS mal wieder versucht hat was von Apple abzukupfern, was ihnen mal wieder nicht gelungen ist. Wie sagte Ballmer doch mal? "Nur Microsoft liefert echte Innovationen" :lol:
von BelgiumTV
#38386
Stimmt MS kopiert gerne Apple :D
Benutzeravatar
von Mace
#38434
Was soll bloß immer dieser ganze Schnickschnack mit transparenten Leisten, den bunten Farben etc. ?

Ich werde bei XP bleiben. Obwohl mittlerweile der Klick auf "Problembericht nicht senden" schon zur Routine gehört... :wink:
von xchatter
#39553
Vista wird sicher wieder genauso viel Fehler und Lücken wie XP und ME haben.
Ein Kumpel von mir ist neulich zu MAC gewechselt, und ich werde ich es auch tun. MAC ist stabiler, sicherer und viel stylischer als XP.
Wie ist Lunux eigentlich so?
von Quotennator.exe
#39556
xchatter hat geschrieben:Vista wird sicher wieder genauso viel Fehler und Lücken wie XP und ME haben.
Ein Kumpel von mir ist neulich zu MAC gewechselt, und ich werde ich es auch tun. MAC ist stabiler, sicherer und viel stylischer als XP.
Wie ist Lunux eigentlich so?
MAC ist wirklich nicht schlecht! :wink:

Hmmm zu Linux fällt mir folgendes ein:

- sehr sicher
- unkompliziert
- allerdings nicht so gut für multimediale Dinge geeignet.
Benutzeravatar
von o-dog
#39559
Aber nur weil es sich nicht "lohnt" Lücken in Linux zu suchen und zu Bombardieren, bei MS ist es sehr lohnenswert denn es ist das Meistbenutzte Betriebssystem, und Bill ist einer der reichsten Menschen der Welt wer möchte dem Mann nicht aus „neid“ schaden?!
Ich sage euch eins wenn LINUX so Populär währe wie es Windows ist (Und würde sein System auch für soviel Kohle verscherbeln wie MS es macht) dann würdet ihr euch umgucken wie viele Lücken in Linux plötzlich gefunden werden!
Aber ich würde auch lieber Billy schaden als dem "kleinen" Linux.
Jedes System hat Löcher, wer etwas anderes behauptet hat doch keinen plan.
Ich habe XP pro seit Anfang an, und hatte noch nie einen Virus einen Wurm oder wurde in irgendeiner art ausspioniert oder bekam auch nur eine einzige Fehlermeldung ala "Problem bericht senden".
Liegt wohl auch ein wenig daran dass ich seit dem ich Internet habe ca. Anfang 2000 nie ohne Router im Netz war.

Ich finde es gut das es Linux, Mac und sonst was gibt Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hackt doch nicht immer auf Windows rum (Vor allem weil ihr es doch eh fasst alle habt ;) ), der Grund warum die meisten Probleme haben ist der das sie einfach nicht wissen wie man seinen PC wirklich sicher und stabil macht. Soll kein Vorwurf sein!

Und klar wird das neue Windows wieder 100000000 Löcher haben, aber auch nur weil sich bei Windows Hunderttausende auf die suche nach diesen machen, und bei Linux und Mac ist es einfach nicht lohnenswert!

Meine Meinung :)
Benutzeravatar
von Michael M
#39564
JEDES Betriebssystem hat Fehler!

Wie mein Vorredner sagte, lohnt es sich bei anderen Systemen kaum...

Auch ist der Interner Explorer nicht unsicherer als andere, aber bei einem MArktanteil von jetzt zwar "nur noch" 70% immernoch das lohnenste Ziel... Wenn es beinm Firefox so weitergeht, lohnt es sich da auch bald...
Benutzeravatar
von Odin
#39577
Longhorn gefiel mir vom namen her besser, Vista klingt komisch und da denkt man auch schnell an Visa.

Ansonsten:
Ist vor allem Gaystar dafür bekannt, gerne mal unbestätigte Gerüchte aufzunehmen von daher denke ich, dass das Endprodukt vollkommen anders aussehen wird.

Dieser ganze Schnickschnack nervt mich aber auch, wenn ein megatoll designtes Windows will, lade ich mir einen 3d-Stil...
Benutzeravatar
von Michael M
#39581
TheDarkLord hat geschrieben:Longhorn gefiel mir vom namen her besser, Vista klingt komisch und da denkt man auch schnell an Visa.

Ansonsten:
Ist vor allem Gaystar dafür bekannt, gerne mal unbestätigte Gerüchte aufzunehmen von daher denke ich, dass das Endprodukt vollkommen anders aussehen wird.

Dieser ganze Schnickschnack nervt mich aber auch, wenn ein megatoll designtes Windows will, lade ich mir einen 3d-Stil...
Wieder eine Abwertung unserer homosexuellen Mitbewohner. Weil du das Wort "Gay" für etwas schlechtes benutzt!
von Palmolive
#39623
TheDarkLord hat geschrieben:Longhorn gefiel mir vom namen her besser, Vista klingt komisch und da denkt man auch schnell an Visa.

Ansonsten:
Ist vor allem Gaystar dafür bekannt, gerne mal unbestätigte Gerüchte aufzunehmen von daher denke ich, dass das Endprodukt vollkommen anders aussehen wird.

Dieser ganze Schnickschnack nervt mich aber auch, wenn ein megatoll designtes Windows will, lade ich mir einen 3d-Stil...
Wtf soll das mit dem Gaystar bitte? Ist Homosexualität für dich eine Abwertung oder was? Wenn nicht, dann macht es dir bestimmt nichts aus, wenn ich dich ab jetzt TheGayLord nenne, nicht wahr?

Und zum Thema: Ich find das neue System da auch nicht wirklich berauschend. Ich werde es mir wohl nicht besorgen, wenn es auf den Markt kommt, da ich mit XP eigentlich ziemlich zufrieden bin und noch keine größeren Probleme damit hatte. Trotzdem würd ich Mac gerne einmal ausprobieren.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#39630
o-dog hat geschrieben:Aber nur weil es sich nicht "lohnt" Lücken in Linux zu suchen und zu Bombardieren, bei MS ist es sehr lohnenswert denn es ist das Meistbenutzte Betriebssystem, und Bill ist einer der reichsten Menschen der Welt wer möchte dem Mann nicht aus „neid“ schaden?!
Das ist mit Sicherheit der Hauptgrund, warum es nicht annähernd soviele Würmer für Linux etc. gibt wie für Windows.
o-dog hat geschrieben:Ich sage euch eins wenn LINUX so Populär währe wie es Windows ist (Und würde sein System auch für soviel Kohle verscherbeln wie MS es macht) dann würdet ihr euch umgucken wie viele Lücken in Linux plötzlich gefunden werden!
Aber so ist es eben nicht. Und aufgrund der OpenSource-Struktur ist das Auffinden und Schließen von Sicherheitslücken bei Linux wesentlich einfacher und schneller zu handhaben als bei Windows, dessen Code nur von ein paar Mitarbeitern bei MS eingesehen und überhaupt verstanden wird.
o-dog hat geschrieben:Ich finde es gut das es Linux, Mac und sonst was gibt Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hackt doch nicht immer auf Windows rum (Vor allem weil ihr es doch eh fasst alle habt ;) )
Doch tu ich.
Und das liegt auch daran, dass Windows, obwohl ich es viel seltener als Linux verwende, weitaus öfter Probleme bereitet.
o-dog hat geschrieben:, der Grund warum die meisten Probleme haben ist der das sie einfach nicht wissen wie man seinen PC wirklich sicher und stabil macht. Soll kein Vorwurf sein!
Bleibt die Frage nach der Benutzerfreundlichkeit, wenn bei Windows das normale Volk offenbar nicht in der Lage ist, ihr System sicher zu nutzen.
von Quotennator.exe
#39635
AlphaBolley hat geschrieben:
o-dog hat geschrieben:, der Grund warum die meisten Probleme haben ist der das sie einfach nicht wissen wie man seinen PC wirklich sicher und stabil macht. Soll kein Vorwurf sein!
Bleibt die Frage nach der Benutzerfreundlichkeit, wenn bei Windows das normale Volk offenbar nicht in der Lage ist, ihr System sicher zu nutzen.
Der Sündenbock ist eigentlich Microsoft und nicht derjenige, der sein System nicht richtig konfigurieren kann. Wenn man bedenkt, was für Anwendungen schon im Hintergrund laufen, die eigentlich deaktiviert sein müssten (Remotedesktopverbindung, Datei- und Druckerfreigabe etc.), dann wundert man sich doch stark, weshalb Microsoft die Dienste nicht schon von vornherein abstellt. :roll:
Benutzeravatar
von Odin
#39729
Mit den richtigen Programmen ist auch Windows sicher zu bekommen. Klar, wer zu faul ist, sich die nötige Software zu installieren, darf hinterher nicht klagen.

Mal abwarten, was MS dafür verlangen wird etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#39730
Quotennator.exe hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
o-dog hat geschrieben:, der Grund warum die meisten Probleme haben ist der das sie einfach nicht wissen wie man seinen PC wirklich sicher und stabil macht. Soll kein Vorwurf sein!
Bleibt die Frage nach der Benutzerfreundlichkeit, wenn bei Windows das normale Volk offenbar nicht in der Lage ist, ihr System sicher zu nutzen.
Der Sündenbock ist eigentlich Microsoft und nicht derjenige, der sein System nicht richtig konfigurieren kann. Wenn man bedenkt, was für Anwendungen schon im Hintergrund laufen, die eigentlich deaktiviert sein müssten (Remotedesktopverbindung, Datei- und Druckerfreigabe etc.), dann wundert man sich doch stark, weshalb Microsoft die Dienste nicht schon von vornherein abstellt. :roll:
Nichts anderes wollte ich damit eigentlich sagen
von xchatter
#41580
Vista ist schon jetzt verkorkst!!! Heute im Videotext gelesen das bereits Viren für Vista existieren, und Vista komplett lahmlegen können.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#41672
xchatter hat geschrieben:Vista ist schon jetzt verkorkst!!! Heute im Videotext gelesen das bereits Viren für Vista existieren, und Vista komplett lahmlegen können.
:lol:
Es hätte mich auch echt gewundert wenn dem nicht so wäre. Alle Virenprogrammierer der Welt brennen doch nur darauf, Bill Gates' neuem System so schnell wie möglich eins auszuwischen. Und offenbar ist es schon jemandem gelungen
Benutzeravatar
von LeeBelle
#43398
Ich habe Suse Linux und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Ob XP oder Linux besser ist kann ich nicht sagen weil ich kein XP habe, jedenfalls finde ich, dass Suse Linux sehr gut ist und dazu noch kostenlos!
In unserer Schule haben die PCs Mac und eigentlich war ich schon immer am überlegen, ob ich mir es kaufe, da mein Lehrer (Informatikfreak) auch immer sagt, dass es wirklich kein besseres Betriebssystem gibt.
Ich hasse es immer, wenn er während einer Arbeit sein Apple Notebook auspackt und noch sein PDA. *auch haben wollen* :x