von Sentinel2003
#1477272
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Mensch, momentan sterben ja alle wieder wie die Fliegen....kein Tag ohne Todesmeldungen. :(
Wäre auch verwunderlich, wenn es einen Tag ohne Todesmeldungen geben wird, da im Schnitt um die 150.000 Menschen täglich sterben - dass darunter dann auch ab und an mal mehr oder weniger bekannte/bedeutende Personen sind, ist eben unvermeidlich. Die Zahl dürfte nicht höher liegen, als die Jahre zuvor.
Ich meinte ja aber auch nur Promi's!! :wink:
von logan99
#1477294
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich meinte ja aber auch nur Promi's!! :wink:
Siehe dazu den von P-Joker verlinkten Artikel.

Auch bei den "Promis" sterben nicht übermäßig mehr als als die Jahre zu vor, nur die Wahrnehmung ist eventuell etwas anders geworden, was dann dein subjektives Gefühl als "mehr" empfindet. Heutzutage ist doch praktisch jeder ein "Promi" der bei Youtube eine 3-stellige Abonnenten-Zahl hat. Wenn man natürlich danach geht, werden im Laufe der Zeit immer mehr Prominente sterben, da wir irgendwann fast alle dazugehören^^
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1477310
Der Knackpunkt dürfte sein, dass wir nun doch mal das Alter erreicht haben, in dem wir mit den sterbenden und verstorbenen Promis mehr verbinden als den Namen schonmal gehört zu haben oder "meine Mutter mochte den". Jetzt sind wir in dem Alter, in dem es unsere ersten Stars trifft (Bud Spencer), wir die Toten aus unzähligen neueren Filmen kennen (Alan Rickman) oder sie irgendwie einfach immer da waren.

Das ändert unsere Wahrnehmung der Todesfälle und natürlich die Bedeutung für uns.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1477317
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Der Knackpunkt dürfte sein, dass wir nun doch mal das Alter erreicht haben, in dem wir mit den sterbenden und verstorbenen Promis mehr verbinden als den Namen schonmal gehört zu haben oder "meine Mutter mochte den". Jetzt sind wir in dem Alter, in dem es unsere ersten Stars trifft (Bud Spencer), wir die Toten aus unzähligen neueren Filmen kennen (Alan Rickman) oder sie irgendwie einfach immer da waren.

Das ändert unsere Wahrnehmung der Todesfälle und natürlich die Bedeutung für uns.
Jop, würde ich auch sagen.

Hab dennoch das Gefühl, dass dieses Jahr besonders viele "meiner Stars" den Löffel abgeben.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1477318
Ist ne Generationensache, und natürlich sterben jetzt all die weg, die aus "unseren" Generationen stammen, mit denen wir also in den 70ern, 80ern, 90ern so aufgewachsen sind.
Hinzu kommt, dass das eben auch eine Zeit war, in der viele "Weltstars" noch langfristig, jahrzehntelang eben, nicht nur an kurzem Ruhm zehrten, sondern nie wirklich von der Bildfläche verschwanden. Ich habe hierbei das Gefühl, dass das seit rund 10-15 Jahren kaum noch in dem Maße stattfindet. Klar gibt es da auch Weltstars, aber solche vom Kaliber Michael Jackson, Prince, David Bowie im Musikbereich? Oder wie jetzt Bud Spencer im Filmbereich? Gibt es solcherlei Größen überhaupt noch - und wird man in 20-30 Jahren noch von ihnen reden? Ich glaube nämlich fast, dass sie irgendwann durch die Schnelllebigkeit auch unter die Räder der Vergessenheit geraten.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1477323
Naja, also im Filmbereich fallen mir mit DiCaprio, Cruise, Depp und Pitt gleich spontan vier ziemliche Größen ein, die jetzt noch nicht allzu alt sind. Bei den Musikstars schaut es da vielleicht etwas dünner aus, vor allem wenn man so in Richtung Individualität schaut. Denn Stars wie Rihanna oder Taylor Swift verkörpern für mich weniger Individuen als Namen, die vielseitig nutzbar allen Trends hinterherlaufen, die es gerade so gibt - und wenn es dann in Richtung Britney Spears geht, kann man kaum mehr ironiefrei von Musikern sprechen. Amy Winehouse hätte meines Erachtens das Zeug dazu gehabt, aber... ja. :(

Insgesamt frage ich mich aber auch, ob es derartiger "Überstars" überhaupt bedarf. Gerade bei einem Michael Jackson gerät dann das Bild des Unantastbaren doch arg ins Wanken, wenn man über seine intimen Gelüste liest oder generell davon, wie kaputt dieser Mensch fernab (und irgendwann dann auch auf) der Bühne war. Auf der anderen Seite konnten es sich solche Leute dann halt auch irgendwann leisten, vom Dudel-Airplay-Sound abzuweichen, was mir bei den Namen, die derzeit so in sind, doch zunehmend fehlt. Und leider bewirkt die digitale Welt kaum, dass Individualität den großen kommerziellen Push erfährt. Davon hatte ich mir mal vor einigen Jahren mehr versprochen als Trash und weitere Abziehbildchen.


Fohlen
von Columbo
#1477521
Es geht leider weiter: Michael Cimino ist gestorben. Er war Regisseur des Meisterwerks "Die durch die Hölle gehen" und verantwortete anschließend den wohl größten kommerziellen Flop der Filmgeschichte, der ein ganzes Studio in den Abgrund riss: Heaven's Gate. Mittlerweile hat der Film aber enorme Wertschätzung erlangt und er ist wirklich einer der schönsten, größten und anspruchsvollsten Spätwestern überhaupt. Ein Epos wie er im Buche steht.
von Andelko
#1477711
Journalist und Gastronomie - Kritiker Wolfram Siebeck ist nach kurzer Krankheit im Alter von 87 Jahren gestorben
von Johnny
#1478196
Oh nein, das kommt jetzt echt überraschend und ist wahnsinnig traurig :(

Es ist doch noch gar nicht so lange her, als ich sie das letzte Mal in den heute-Nachrichten gesehen habe :(
von Andelko
#1478216
R.I.P. Ich fand sie immer angenehm.

Der Krebs fordert ein weiteres Opfer. Verbotene Liebe Star Martina Servatius ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Bei Verbotene Liebe spielte sie Gräfin Elisabeth von Lahnstein.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1478217
Also dass dieses Jahr auch nicht mehr Promis sterben als sonst kann man dem Weihnachtsmann erzählen... :(

44 und 61, das ist beides kein Alter zum sterben. Mal wieder ein trauriger Tag :(
Vor allem Martina Servatius hat mich geschockt. Ich wußte nicht, dass sie krank war, und als langjähriger VL-Zuschauer hat mich dieses Gesicht doch ziemlich lang begleitet...
von logan99
#1478223
rosebowl hat geschrieben:Also dass dieses Jahr auch nicht mehr Promis sterben als sonst kann man dem Weihnachtsmann erzählen... :(
Wenn man "wollte", kann man jeden Tag irgendeine Todesmeldung einer mehr oder weniger prominenten Person posten - da wäre auch die Jahre zuvor schon so gewesen. Hängt halt immer davon ab, wie man selbst das dann wahrnimmt, oder wie man für sich "Promi" definiert.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1478226
Das schockt mich aber. Das ist beides kein Alter. Wenn ich sehe, dass ich die 3 erreicht habe und die Thiel die 4 nicht mehr überleben durfte, macht mir das doch wieder jeden einzelnen wertvollen Tag bewusst. Puh!
von Sentinel2003
#1478292
Johnny hat geschrieben:Oh nein, das kommt jetzt echt überraschend und ist wahnsinnig traurig :(

Es ist doch noch gar nicht so lange her, als ich sie das letzte Mal in den heute-Nachrichten gesehen habe :(

Jepp, auch für mich war es, als ob ich Sie erst die Tage gesehen hätte....

@Pflanze: was soll ich denn sagen mit meinen 49???


Und, es geht leider weiter mit den Todesmeldungen:

http://qmde.de/86753
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1478428
Sie hat ja schon einiges verkraften müssen und wirkte (zumindest nach außen hin) trotzdem immer sehr entschlossen und haltungsstark. Dafür meinerseits großen Respekt. Was ihre TV-Karriere anging, hätte ich mir für sie teilweise einen etwas anderen Weg gewünscht nach der Giga-Zeit, aber ich habe sie in den letzten Jahren auch zunehmend aus den Augen verloren.
Benutzeravatar
von lostie
#1478436
rosebowl hat geschrieben:Die Nächste bitte... :( :(
Jetzt hat es auch Miriam Pielhau erwischt. Ich dachte eigentlich, sie ist wieder gesund...

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 64562.html
Mich hat es eher gewundert, dass es so schnell hieß, sie sei geheilt. Wenn jemand so schwer Krebs hatte, gilt man doch normalerweise erst nach mehreren Jahren als krebsfrei bzw. gesund...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1478440
lostie hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Die Nächste bitte... :( :(
Jetzt hat es auch Miriam Pielhau erwischt. Ich dachte eigentlich, sie ist wieder gesund...

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 64562.html
Mich hat es eher gewundert, dass es so schnell hieß, sie sei geheilt. Wenn jemand so schwer Krebs hatte, gilt man doch normalerweise erst nach mehreren Jahren als krebsfrei bzw. gesund...
Also bei Brustkrebs gilt man nach 5 Jahren als geheilt, von dem her dachte ich das paßt. Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass es da nochmal eine zweite Diagnose gab.
von Jan_Itor
#1478443
rosebowl hat geschrieben:Die Nächste bitte... :( :(
Jetzt hat es auch Miriam Pielhau erwischt. Ich dachte eigentlich, sie ist wieder gesund...

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 64562.html
Das ist echt hart. Da denkt man man wäre gesund und zwei Wochen später ist es vorbei.

Miriam Pielhau war mir in vielerlei Hinsicht sehr sympathisch. Ich habe mir immer gewünscht, dass sie mal die Chance bekommt im Fernsehen etwas anspruchsvolleres zu machen. Die war für Big Brother, taff etc. eigentlich nie trashig genug.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16