Benutzeravatar
von bmwtop12
#1496921
Nein, überhaupt nicht. Aber alles hat seine Grenzen. Unsere sind hinsichtlich der Tolerierung der Illegalität durch die Bevölkerung überschritten. Gerade Deutschland ist doch Vorbild für humanitären Einsatz in der Welt. Aber wenn Staaten Verträge schließen, die im Ernstfall einen Dreck wert sind, kann ich mir so etwas doch direkt von der Backe putzen. Und dass Staaten wie Serbien heilfroh waren, dass diese Menschen direkt zu den doofen Deutschen wollten (aka gelobtes Land), sagt doch schon alles.
Benutzeravatar
von Theologe
#1496922
bmwtop12 hat geschrieben:Nein, überhaupt nicht. Aber alles hat seine Grenzen. Unsere sind hinsichtlich der Tolerierung der Illegalität durch die Bevölkerung überschritten. Gerade Deutschland ist doch Vorbild für humanitären Einsatz in der Welt. Aber wenn Staaten Verträge schließen, die im Ernstfall einen Dreck wert sind, kann ich mir so etwas doch direkt von der Backe putzen. Und dass Staaten wie Serbien heilfroh waren, dass diese Menschen direkt zu den doofen Deutschen wollten (aka gelobtes Land), sagt doch schon alles.
OK, ein drittes mal: Was haben denn die Flüchtlinge mit EU-internen Verträgen zu tun? Du wirfst den Flüchtlingen ernsthaft vor, dass sie sich nicht an politische Absprachen halten, die zwischen EU-Staaten getroffen wurden? Die Dublin-Richtlinien sind doch keine internationalen Regelen, sondern organisatorische Absprachen. Mit den Verträgen die haben Flüchtlinge doch gar nichts zu tun, wissen wahrscheinlich nicht mal von deren Existenz.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1496925
Das ist mir auch klar. Ich mache den Staaten die Vorwürfe- dass die Flüchtlinge diesen unkoordinierten Mist ausgenutzt haben, ist nur menschlich. Hätte ich in deren Situation auch. Nach Deutschland, egal wie.
Benutzeravatar
von Theologe
#1496926
bmwtop12 hat geschrieben:Das ist mir auch klar. Ich mache den Staaten die Vorwürfe- dass die Flüchtlinge diesen unkoordinierten Mist ausgenutzt haben, ist nur menschlich. Hätte ich in deren Situation auch. Nach Deutschland, egal wie.
Warum zeigst du dich denen dann nicht gastfreundlich. Die haben doch nichts verbotenes gemacht. Die sind geflohen, bis sie da waren, wohin sie fliehen wollten. Wenn dich das Verhalten anderer EU-Staaten ärgert, projeziere diesen Ärger doch nicht auf die Menschen, die in ihrer Not das attraktivste Ziel auswählten. Das ist, wie du sagst, nur menschlich.
Die Flüchtlingswehle und die unkoordinierte Aufnahme von 2015 brachten und bringen natürlich Probleme mit sich. Aber Terrorismus ist nicht das Ergebnis von übertriebener Gastfreundschaft.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1497122
Ich bin heute aus anderen Gründen auf dem offiziellen Portal der Polizei Hamburg gelandet. Absolut erschreckend: Die absolute Mehrzahl der Straftaten, auch schwere, werden von Ausländern begangen. Soweit nix neues: Marokkaner, Syrer, Rumänen, Türken, Russen etc machen sich einen kriminellen Lenz bei uns. Erschreckend, und meist weitgehend straflos, und wenn doch, gibt es zwei Wochen Fernsehverbot.

Interessant zum Thema syrische Asylbewerber:

"Schlafenden Fahrgast in Hamburger S-Bahn bestohlen- Festnahme durch Zivilfahnder der Bundespolizei-

Am 15.01.2017 gegen 04.00 Uhr nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei einen mutmaßlichen Taschendieb (m.33) in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 3 zwischen den S-Bahnhaltepunkten Reeperbahn und Elbgaustraße vorläufig fest. Die eingesetzten Fahnder beobachteten zuvor wie der Beschuldigte sich zu einem schlafenden Fahrgast setzte. Blitzschnell durchsuchte der Beschuldigte die Kleidung des Geschädigten und entwendete seine Geldbörse (Inhalt: 80,00 Euro). Am S-Bahnhaltepunkt Elbgaustraße nahmen die Fahnder den Tatverdächtigen fest. Die zuvor gestohlene Geldbörse wurde in der Jackentasche des Beschuldigten aufgefunden. Der Geschädigte (m. 29) war stark alkoholisiert eingeschlafen und hatte den Diebstahl nicht bemerkt. Die Geldbörse wurde dem Mann wieder ausgehändigt.

Der Beschuldigte wurde dem Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona zugeführt. Bei der Durchsuchung der Kleidung wurde ein gestohlenes Smartphone aufgefunden, dass einer Frau am 16.10.2016 in einer S-Bahn gestohlen wurde. Aufgrund von vorhandenen Videoaufnahmen können dem Beschuldigten drei weitere Taschendiebstähle in Hamburger S-Bahnen nachgewiesen werden. In diesen Fällen entwendete der mutmaßliche Täter den geschädigten Fahrgästen Handys und Geldbörsen.

Gegen den syrischen Asylbewerber leiteten Bundespolizisten ein Strafverfahren (besonders schweren Fall des Diebstahls) ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden von der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt."

Geil.

Edit: Uuups, Algerier vergessen. Nicht, dass ich hier jemanden außen vor lasse!
#1497135
Naja, den Random Einzelfall finde ich unspannend, weil wegen Random Einzelfall. Interessanter finde ich die Kriminalstatistiken, wo meine letzte Info war, dass nahezu gleich große Anteile der Syrer und Deutschen (ich meine 1,5%) kriminell werden, die Quote der Maghrebiner aber bei wirklich erschütternden ca. 40% liegt. Von daher finde ich es spannend, dass du Syrer und Marokkaner/Algerier in einem Atemzug nennst, wo "meine" Zahlen jetzt dafür sprechen, gerade hier explizit zu differenzieren. Vielleicht sind aber auch meine Zahlen falsch, von daher: Kannst du vielleicht dazu mal ein paar Fakten nennen, wenn du eh schon auf den Polizei-Seiten rumsurfst?


Fohlen
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1497137
Nein, keine Zeit und keine Lust, hier Statistiken zu durchwühlen. Aber es ist extrem auffällig, dass vor allem Maghrebiner und Osteuropäer Täter sind. Erschreckend. Für Einbrecherbanden stellen deutsche Großstädte ein Schlaraffenland dar. Das ist natürlich nicht neu, aber echt übel. Wo ist dieses Land nur hingekommen...
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1497149
Nerdus hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Wo ist dieses Land nur hingekommen...
Und jetzt? Deutschland wieder groß machen?
? Trump-Fan? Verstehe ich nicht. Aber wir können natürlich gern so weitermachen, kein Problem. Läuft.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1497166
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, den Random Einzelfall finde ich unspannend, weil wegen Random Einzelfall. Interessanter finde ich die Kriminalstatistiken, wo meine letzte Info war, dass nahezu gleich große Anteile der Syrer und Deutschen (ich meine 1,5%) kriminell werden, die Quote der Maghrebiner aber bei wirklich erschütternden ca. 40% liegt. Von daher finde ich es spannend, dass du Syrer und Marokkaner/Algerier in einem Atemzug nennst, wo "meine" Zahlen jetzt dafür sprechen, gerade hier explizit zu differenzieren. Vielleicht sind aber auch meine Zahlen falsch, von daher: Kannst du vielleicht dazu mal ein paar Fakten nennen, wenn du eh schon auf den Polizei-Seiten rumsurfst?


Fohlen
Denke mal das ähnliche Verhältnis dürfte für 2015 stimmen, ist in der Hinsicht aber nur semi-aussagekräftig, da die meisten Syrer erst Ende jenes Jahres kamen, während die deutschen Staatsbürger das ganze Jahr Zeit für ihre kriminelle Energie hatten. Muss man bis, glaub April, warten bis die Kriminalitätsstatistik für 2016 raus ist, die bessere Vergleichbarkeit liefern dürfte. Bis dahin kann man das meiste unter subjektiven Eindrücken oder falsch genutzter Statistik abhaken.
Benutzeravatar
von Theologe
#1497352
bmwtop12 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@bmwtop12
Bekomme ich noch eine Antwort?
Worauf?
Über deinem neuen Ausdruck der Gastfreundschaft, lief noch die vorherige Diskussion.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8