Benutzeravatar
von Florence
#1495968
Kunstbanause hat geschrieben: @Florence:

Dann kennst du leider die gesamten Diskussionen nicht. bmw stellt hier teilweise absurde Thesen auf und versucht mit den ewiggleichen Ressentiments, paranoiagefärbten Aussagen und einem hohen Maß an Fremdenfeindlichkeit gebetsmühlenartig seine bedenkliche "Meinung" durchzudrücken, die teilweise nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Mit "differenziert" hat das nichts zu tun.
Und ja, so jemanden würde ich persönlich aus meiner Kneipe oder Laden rauswerfen, wenn ich eine(n) hätte. So jemanden würde ich in keiner Talkshow willkommen heißen. So jemanden würde ich nicht über meine Türschwelle lassen. Unter anderem auch, weil ich weiß, dass ein Dialog mit bestimmten Menschen nichts bringt.

Aber für manche ist ja schon das Grundgesetz ein linksradikales Pamphlet.
Damit bestätigst du doch genau das was ich geschrieben habe. Ihr unterscheidet euch eventuell im Grundsatz eurer Einstellung zu bestimmten Themen, eure Handlungsweisen sind jedoch sehr vergleichbar, eben radikal und extrem. Daher verstehe ich nicht, warum du bmwtop12 genau dafür kritisierst, wenn du doch im Prinzip bei für dich Problemfällen nicht großartig anders reagieren würdest. Das macht irgendwie keinen großartigen Sinn, wenn du jemand dahingehend angreifst.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1495970
Es ist doch wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob man jemanden aus einem Forum verbannen will oder ob man jemandem einen qualvollen Tod wünscht, oder?
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1495971
Ich soll hier meine Meinung "durchdrücken" wollen?? Stimmen wir hier ab oder was? Wenn ich was durchdrücken will, gehe ich auf die Toilette.
Benutzeravatar
von Florence
#1495972
rosebowl hat geschrieben:Es ist doch wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob man jemanden aus einem Forum verbannen will oder ob man jemandem einen qualvollen Tod wünscht, oder?
Bitte richtig lesen! Ich bezog mich dabei auf die etwaige Abschiebung von Flüchtlingen und eben der Abschiebung eines Users, in Problemfällen. Das eine kritisieren und das andere fordern, finde ich eben etwas seltsam, wenn man sich als soviel reifer und erwachsener darstellt, aber dann eben genau die gleiche radikale und extreme Denkweise offenbart, und das damit begründet, dass man sich sonst nicht unter Kontrolle hat und vielleicht Sachen tut/sagt die einem selbst zum Verhängis werden.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1495973
Naja, aber darum ging es in der aktuellen Situation.

Und grundsätzlich gebe ich dir recht, dass man es schon aushalten muss, dass andere eine andere Meinung vertreten, und nicht gleich anch Rauswurf schreien sollte. Das gehört nun mal zu einer Demokratie, dass auch Meinungen, die einem so gar nicht passen, geäußert werden dürfen, und das ist ja grundsätzlich auch gut.
Aber ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen unbequemer Meinung und offener Fremdenfeindlichkeit gibt.
#1495974
Danke.

Und wenn Antirassismus wirklich als eine Form des Extremismus und Radikalismus verstanden wird, hat das alles sowieso keinen Sinn hier.

Nicht jeder, der sich gegen Rassismus und rechtsextreme Ideale ausspricht, ist automatisch ein Steinewerfer.

Da fällt einem ja vor Entsetzen der Molli aus der Hand.
Benutzeravatar
von Florence
#1495975
Kunstbanause hat geschrieben: Und wenn Antirassismus wirklich als eine Form des Extremismus und Radikalismus verstanden wird, hat das alles sowieso keinen Sinn hier.
So schwer zu verstehen war mein Einwurf eigentlich nicht, als das man es derart falsch auffassen kann. Die Worte "radikale und extreme Denkweise" bezogen sich nicht auf deinen Antirassismus, sondern deine Forderungen wie man mit für dich definierte Problemfälle, in dem Fall ein User der nicht deinen Ansichten entspricht und den du nicht mehr hören/lesen magst, zu verfahren hat.
#1495976
Ich lasse mir auch "rechte" Meinungen sagen, wenn diese nicht in Paranoia und Hass fußen. Ich habe selbst in meiner Umgebung und bspw. auch auf FB ein paar Leute, die hier und dort auch Meinungen vertreten, die definitiv nicht links sind, sondern eher gen rechts tendieren - aber eben eher in konservativer Hinsicht, nicht etwa in fremdenfeindlicher, hasserfüllter Hinsicht.

Und mit so jemandem möchte ich nichts zu tun haben. Genau so wenig wie mit irgendwelchen "Deutschland verrecke"-Spinnern.
Benutzeravatar
von Florence
#1495977
Kunstbanause hat geschrieben: Und mit so jemandem möchte ich nichts zu tun haben. Genau so wenig wie mit irgendwelchen "Deutschland verrecke"-Spinnern.
Dann setz ihn auf deine Ignorliste und geh nicht auf seine Beiträge ein, wenn du dich ansonsten nicht mehr unter Kontrolle hast. Deine Forderung nach Sperre ist in meinen Augen eben genauso der gleiche Weg, den du zuvor kritisiert hast - weg mit dem Unruhestifter, dann habe ich meinen Frieden, kann in meiner heilen Welt wieder nach meinen Vorstellungen leben und alles ist gut. Finde ich eben nicht gerade sonderlich reifer und das hast du ja mehr oder minder von dir behauptet zu sein.
#1495979
Dann haben wir aber löchrige Diskussionen, und das ist ja in einem Forum gänzlich sinnfrei. Ich sitz ja auch nicht in einer Gruppe und stecke mir bei dem, den ich doof finde, die Finger in die Ohren. Denn das wäre nicht nur unreif, sondern kindisch.
Benutzeravatar
von Florence
#1495981
Kunstbanause hat geschrieben:Dann haben wir aber löchrige Diskussionen, und das ist ja in einem Forum gänzlich sinnfrei. Ich sitz ja auch nicht in einer Gruppe und stecke mir bei dem, den ich doof finde, die Finger in die Ohren. Denn das wäre nicht nur unreif, sondern kindisch.
Wenn du zu so einer Sache diskutieren willst, dann gehören eben auch für dich grenzwertige oder nicht vertretbare Ansichten irgendwo dazu. Wenn du alle Vertreter mit denen du nicht übereinstimmst oder mit denen du nicht diskutieren willst ausschließt, ist die Diskussion nicht minder löchrig, da diese gegensätzlichen Auffassungen zu bestimmten Themen ja dennoch vorhanden sind, du jedoch nur abblockst bzw. aus Diksusionen ausschließen willst. Inwiefern dann eine Diskussion überhaupt Sinn macht wenn man sie nur mit Gleichgesinnten führt, ist natürlich die Frage.

Deine letzten beiden Sätze sprechen das aus, wie du dich hier verhälst, tut mir Leid das so zu sagen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1495984
Engagement gegen Rassismus. Eine politische/soziale/gesellschaftliche Haltung, die frei von Rassismus ist und sich gegen Rassismus wendet. Finde ich jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1496687
Ja, zum Brüllen. Ich möchte gern wissen, ob so lustige Leute deines Schlages immer noch lachen, wenn ihr Kind/Partner in seinem Blut im Rinnstein liegt und das Gehirn auf dem Gehweg verspritzt wurde. Wie in Paris etc... Hey, das ist lustig! Menschen wie du bringen dieses Land nicht voran.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1496690
bmwtop12 hat geschrieben:Und wieder sind wir- vielleicht nur durch Zufall? - einem Massaker durch syrische "Asylbewerber" knapp entkommen:
Zufall ist es wohl nicht direkt, wenn sich einer der »syrischen "Asylbewerber"« an die Polizei wendet und ihnen die Pläne mitteilt. Was eigentlich so ziemlich der beste Ausgang für so ne Geschichte ist, den man sich wünschen könnte.

Aber kotzen kann man natürlich auch, ja. Das bringt das Land mal so richtig voran.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1496691
Mit Zufall meinte ich, dass der Anschlag verpfiffen wurde. Hat wohl nichts mit Eemittlungserfolgen zu tun. Wenn der nicht gesungen hätte, wären wir um einen Anschlag reicher...
von Waterboy
#1496698
ist doch bmwtop12 egal, alle abhören, außer natürlich ihn ;)

soviel wie bmwtop12 aktuell kotzt, ist er das vorbild jedes Magermodel
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1496699
Begründete Verdachtsmomente? Abgesehen davon wird wahrscheinlich soviel illegal abgehört, wenn wir das alles wüssten...

Wegen dem Kotzen: Nein, sind noch ein paar Pfunde zuviel drauf. Idealgewicht habe ich erst nach noch zwei-drei verhinderten Anschlägen. Oder geglückten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8