Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1492183
Ich kann diese ganze Überheblichkeit echt nicht mehr abhaben mit der wir Deutschen uns erlauben über die Wahlen anderer zu urteilen. Hat denn Frau Merkel ähnliche Begrüßungsäußerungen einem Erdogan oder Putin über geäußert. Oder macht man hier nicht genau das was man anderen vorwirft, nämlich Populismus indem man das sagt was das deutsche Volk gerne hören möchte.

Die Politik hierzulande sollte mal lieber von ihrem Elfenbeinturm runterkommen und mal ganz ruhig sein hinsichtlich "wo sind denn die Wahlversprechen". Ist ja nicht so als das man sich hierzulande an so etwas gebunden fühlen würde. Es ist doch abzusehen dass es auch bei uns bei der nächsten BT Wahl ähnlich ausschauen wird. Aber man macht immer weiter, immer sind die anderen schuld, die Dummen, der weiße Mann, Facebook, ... .

Und ganz ehrlich jetzt kommt man mit der NSA und wie schlimm das jetzt unter Trump werden könnte. Ist ja nicht so als hätte die NSA nicht auch unter dem Heilsbringer Obama gewütet. Und davor dass solche Instrumente in den Händen falscher verheerend sein könnten wurde oft gewarnt aber immer ignoriert.

Sorry diese Doppelmoral ist echt nicht mehr zu ertragen.
#1492188
Crenshaw hat geschrieben:Ich kann diese ganze Überheblichkeit echt nicht mehr abhaben mit der wir Deutschen uns erlauben über die Wahlen anderer zu urteilen. Hat denn Frau Merkel ähnliche Begrüßungsäußerungen einem Erdogan oder Putin über geäußert. Oder macht man hier nicht genau das was man anderen vorwirft, nämlich Populismus indem man das sagt was das deutsche Volk gerne hören möchte.

Die Politik hierzulande sollte mal lieber von ihrem Elfenbeinturm runterkommen und mal ganz ruhig sein hinsichtlich "wo sind denn die Wahlversprechen". Ist ja nicht so als das man sich hierzulande an so etwas gebunden fühlen würde. Es ist doch abzusehen dass es auch bei uns bei der nächsten BT Wahl ähnlich ausschauen wird. Aber man macht immer weiter, immer sind die anderen schuld, die Dummen, der weiße Mann, Facebook, ... .
Ich will auch nicht unbedingt, dass jedes Wahlversprechen meiner Partei eingehalten wird. Am besten die , wo es auf dem Beipackzettel erhebliche Einschränkungen gibt.
Ansonstens es wurden ja viele Wahlversprechen eingehalten, beispielsweise Mindestlohn, Autobahn-Maut, Mütterrrente, Rente mit 63. Manches ist nicht so schnell zu bewerkstelligen .
Ansonsten sollte man der einzelner Wähler vom hohen Ross herunterkommen. Es ist auch seine Pflicht sich ausführlich zu informieren, um die realen Möglichkeiten der Politik zu begreifen. Meistens ist alles nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Putin und Erdogan gratuliert die Merkel ja nicht öffentlich. Hätte sie es tun müssen, wahrscheinlich würde sie es genauso einrahmen.
von Sentinel2003
#1492198
rosebowl hat geschrieben:Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht ja noch... Mit dieser *klick* Petition fordern inzwischen über 2 Millionen Menschen, dass die Wahlmänner doch Clinton wählen sollen. Ich wußte gar nicht, dass das möglich ist, aber anscheinend ist das sogar schon passiert, dass die anders abstimmen als vorgegeben.
Hallo rosi: wofür denn einen Hoffnungsschimmer?? Diese Wahl ist doch gelaufen....da passiert nix mehr....
Benutzeravatar
von vicaddict
#1492202
Sentinel2003 hat geschrieben:Hallo rosi: wofür denn einen Hoffnungsschimmer?? Diese Wahl ist doch gelaufen....da passiert nix mehr....
Zu 99,9 % nicht, aber noch haben die Wahlmänner ihn eben nicht gewählt. Ich würde nicht ausschließen, dass es tatsächlich einen gibt, der anders stimmt, aber vermutlich keine 21 Wahlmänner.

Im Übrigen schießt Clinton ja auch den Vogel ab, dem FBI eine Mitschuld an der Niederlage zu geben. Wenn das ein Grund ist, um nicht gegen Trump zu gewinnen, dann gute Nacht.
von Quellbrunn
#1492213
Ich finde die Kritik von vielen Seiten mehr
als abenteuerlich. Viele befürchten ja schon,
dass Trump ein 2 Russland errichten wird. :lol:
Man muss eben mal zu Kenntnis nehmen,
dass Trump gerade in der Schwulen und Lesben
Frage, wesentlich liberaler ist als viele seiner
Partei Kollegen und erst recht als Putin.

Trump ist einfach ein riesiges Alpha-Tier,
der gerne mal überspitzt auftritt. Er ist
sicherlich konservativ, aber noch lange
kein Putin und sicherlich auch kein
Feind der Demokratie.
Benutzeravatar
von Theologe
#1492247
vicaddict hat geschrieben: Im Übrigen schießt Clinton ja auch den Vogel ab, dem FBI eine Mitschuld an der Niederlage zu geben. Wenn das ein Grund ist, um nicht gegen Trump zu gewinnen, dann gute Nacht.
Als Verlierer sollte man sich eine solche Aussage sparen, aber es besteht kein Zweifel, dass die Ermittlungen des FBI in der Schlussphase des Wahlkampfes schon ein massiver Eingriff in diesen waren.
von Extaler
#1492252
Quellbrunn hat geschrieben: Viele befürchten ja schon,
dass Trump ein 2 Russland errichten wird. :lol:
Man muss eben mal zu Kenntnis nehmen,
dass Trump gerade in der Schwulen und Lesben
Frage, wesentlich liberaler ist als viele seiner
Partei Kollegen und erst recht als Putin.
So liberal, dass er einen Vize ernannt hat der Homosexuelle mit Elektrotherapie "heilen" will!
von Chris_23
#1492268
vicaddict hat geschrieben:Linda McMahon ist scheinbar als Secretary of Commerce im Gespräch.
Ist das die WWE-McMahon? :o

Edit: Ein Blick in den Wrestling Thread beantwortet die Frage :)
von Quellbrunn
#1492314
Extaler hat geschrieben:
Quellbrunn hat geschrieben: Viele befürchten ja schon,
dass Trump ein 2 Russland errichten wird. :lol:
Man muss eben mal zu Kenntnis nehmen,
dass Trump gerade in der Schwulen und Lesben
Frage, wesentlich liberaler ist als viele seiner
Partei Kollegen und erst recht als Putin.
So liberal, dass er einen Vize ernannt hat der Homosexuelle mit Elektrotherapie "heilen" will!
Joar, aber solche Leute hätte es auch
bei anderen republikanischen Präsidenten gegeben.

Übrigens! Ich hoffe dass die Franzosen von dieser Wahl
etwas gelernt haben! Wenn nämlich Sarkozy mit Le Pen
in die Stich Wahl kommen würde, bekämen wir das gleiche
wie bei Trump und Clinton. Korrupter Politiker vs. Neuling!
Das wären dann genau so wie die US-Wahl 2016 und
ich sehe dann schon Le Pen die Wahl gewinnen :s
von Waterboy
#1492568
Tja

Trump bastelt an seiner Regierung und die bisher getroffenen Entscheidungen sindbzumindest beunruhigend.

Derweil wird Trump nicht müde weiter auf Twitter zu poltern. Wer also dachte, dass legt sich nun, kann man wohl eher vergessen.

Und der zukünftige Vize wurde gestern beim Besuch des erfolgreichsten Musicals der letzten Jahre in New York ausgebuht.

Kuriose Zeiten
Benutzeravatar
von Nerdus
#1492853
Kuriose Zeiten, in der Tat.

Trump hat nicht so richtig Lust auf Präsident-sein, von Clinton hört man keinen Mucks, dafür stößt jetzt ausgerechnet Jill Stein von den Greens eine neue Auszählung der Stimmen in Wisconsin, Michigan und Pennsylvania an.

Ich weiß ja nicht, ob/was dabei herauskommen kann. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie das überhaupt funktioniert, wenn man keine echten Wahlzettel hat, sondern nur diese Automaten – da kann man ja nicht viel kontrollieren. Aber warten wir mal ab.
von TB-303
#1492943
Hat sich nicht vor der Wahl die Gegenseite tierisch darüber aufgeregt, dass Trump über mögliche Manipulationen sprach? ("Der hat keinen Respekt vor der Demokratie"). Und nun sieht die Presse Nachzählungen (ohne irgendwas Handfestes zu haben) plötzlich recht unkritisch.
Größtmögliche Doppelmoral lässt mal wieder grüßen.


Desweiteren ist das Theater jetzt auch ganz zufällig eine schöne Finanzspritze für die Grünen
"The announcement came as Green Party candidate Jill Stein's Thanksgiving fundraising blitz passed $5 million. The money is well beyond the $2 million mark the Green Party initially set, and Wisconsin party officials said that any additional money not used for the recount would be used to train Green Party candidates for local office. "
http://edition.cnn.com/2016/11/25/polit ... index.html
von Sentinel2003
#1493468
Nerdus hat geschrieben:Kuriose Zeiten, in der Tat.

Trump hat nicht so richtig Lust auf Präsident-sein, von Clinton hört man keinen Mucks, dafür stößt jetzt ausgerechnet Jill Stein von den Greens eine neue Auszählung der Stimmen in Wisconsin, Michigan und Pennsylvania an.

Ich weiß ja nicht, ob/was dabei herauskommen kann. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie das überhaupt funktioniert, wenn man keine echten Wahlzettel hat, sondern nur diese Automaten – da kann man ja nicht viel kontrollieren. Aber warten wir mal ab.

Die Neuauszählung will Trump per Gericht verbieten lassen...in einem Bundesstaat ellerdings wurde seine Klage aber bereits abgwiesen....

Du ssagst, von Clinton hört man garnix, nur, wozu soll Sie sich denn auch äußern??
Benutzeravatar
von Nerdus
#1496072
Jemand Lust, über den aktuellsten Clusterfuck rund um Bald-Präsident Trump zu reden? :lol:

Die Medien veröffentlichen ein 35-seitiges Dossier über vielleicht-vielleicht-auch-nicht existierende Verbindungen von Trump zu Russland/Putin, inklusive Verweise auf Material, das ihn erpressbar machen soll. Gestartet als Oppositionsrecherche von Jeb! während dem Wahlkampf in den Primaries, dann weitergeführt durch demokratische Geldgeber, bis es vor kurzem (angeblich) Obama und Trump selbst vorgelegt wurde. Dann stellt sich heraus, dass die amerikanischen Geheimdienste die Informationen schon seit letztem Jahr hatten und entweder seitdem ermitteln und noch nicht fertig sind/noch nichts herausgekommen ist oder dass sich die Vorwürfe einfach nicht nachprüfen lassen.

Dann wird die Quelle des Dossiers durch die Medien veröffentlicht, woraufhin der Ex-MI6-Agent jetzt untergetaucht ist.

Ob an den Vorwürfen irgendetwas dran ist, weiß immer noch niemand und durch die Öffentlichmachung wird’s wahrscheinlich nicht leichter nachzuprüfen sein als vorher. Dafür dürften die Quelle (und dessen Verbindungen in Russland) jetzt weit oben auf der putinschen Abschussliste stehen.

Manchmal möchte man nur den Kopf schütteln.
von Waterboy
#1496379
Diese Woche ist es also soweit. Trump wird offiziell zum Präsidenten gekührt.

Die Hoffnung, nach der Wahl würde er sein Benehmen zügeln, ist ja gänzlich verflogen. Er wütet noch immer bei jedem kleinen Vorkommen auf Twitter, hält idiotische Reden, plant noch immer eine Mauer und und und ...

Das selbst der CIA Chef ihn gewarnt hat, er soll gefälligst endlich nicht bei jedem Mist gleich zum Smartphone greifen und Twittern, juckt ihn auch nicht. Ich bin gespannt wann er versehentlich das erste geheime Meeting austwittert.

Nebenbei ist es schon erstaunlich, mit was der Kerl alles durchgekommen ist oder was ihn seine Wäühler alles verzeihen. Beleidigungen, Sexistische Vorwürfe, die Steuererklärung hat er noch immer nicht veröffentlicht...

Das der Kerl aber auch soetwas von dünnhäutig ist und bei jeder kleinsten Bemerkung (siehe aktuell gerade wieder seine Veralberung bei SNL ) explodiert und per Twitter rumpoltert, ist schon sehr bedenktlich.

So sieht also die Zukunft der US Politik aus und noch schlimmer, evtl auch der ganzen Welt (siehe Frankreich mit seinem rechtsdruck, Deutschland mit der AFD). Man kann sich ja jetzt schon ausmalen, dass die AFD im heißen Wahlkampf auf Trump machen wird und gehörlich mit sozial network Wahlkampf betreiben wird, während die anderen Parteien wohl wie biedere Oma-Parteien daherkommen werden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1496453
Würde mal abwarten wie lang seine Amtszeit überhaupt wird. Der verhaspelt sich schon früh genug. Würde nicht ausschließen, dass es wie bei Clinton früher oder später ein Amtsenthebungsverfahren gibt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1496456
Waterboy hat geschrieben: Die Hoffnung, nach der Wahl würde er sein Benehmen zügeln, ist ja gänzlich verflogen.
Ich verstehe bis heute nicht, dass es Leute gab, die diese Hoffnung ernsthaft hatten, und die jetzt völlig überrascht sind von den Interviews, die er in den letzten Tagen gegeben hat. Ich meine, hinter welchem Stein haben die die letzten Jahre gelebt? :?
Benutzeravatar
von Neo
#1496461
Oder erschießen? Es müsste doch die nächsten Jahre mal wieder eine Linkswelle geben (mit der Wahl sogar beschleunigt) und Irre gibt es doch eigentlich Haufenweise.
von Extaler
#1496462
rosebowl hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Die Hoffnung, nach der Wahl würde er sein Benehmen zügeln, ist ja gänzlich verflogen.
Ich verstehe bis heute nicht, dass es Leute gab, die diese Hoffnung ernsthaft hatten, und die jetzt völlig überrascht sind von den Interviews, die er in den letzten Tagen gegeben hat. Ich meine, hinter welchem Stein haben die die letzten Jahre gelebt? :?
Das traurige war ja auch, dass diese Leute sich so schlau gefühlt haben, weil sie natürlich durchschaut haben, dass im Wahlkampf alles ganz anders ist. Ist hier im Thread ganz gut nachzuvollziehen, bspw:
logan99 hat geschrieben:Ich hoffe dir muss niemand erklären, "wie viel" ernst dahinter steckt :D
Das kam als Antwort auf diese Nachricht
Donald J. Trump said Wednesday that he hoped Russia had hacked Hillary Clinton’s email, essentially encouraging an adversarial foreign power to cyberspy on a secretary of state’s correspondence.
:lol: Wäre saukomisch, wenn es nicht so gefährlich wäre.

Oder als es um Trumps Geständnis seiner sexuellen Übergriffe ging:
TB-303 hat geschrieben:Lächerliche Aufregung um ein paar dumme Machowitze unter 4 Augen.
Trump wurde ständig verharmlost während Hillary verteufelt wurde. Rassismus und Sexismus werden laufend als Bagatellen abgetan und was dann rauskommt sieht man jetzt ja. Ein Ausschlussgrund für das mächtigste Amt der Welt ist es nicht.
von P-Joker
#1496500
vicaddict hat geschrieben:Würde mal abwarten wie lang seine Amtszeit überhaupt wird. Der verhaspelt sich schon früh genug. Würde nicht ausschließen, dass es wie bei Clinton früher oder später ein Amtsenthebungsverfahren gibt.
Das hoffe ich doch sehr!
Vor allem würde in dem Fall ja sein irrer Vize gleich mit abgesägt.
Im Falle eines Todes, ob natürlich oder herbeigeführt, würde dieser christliche Taliban ja automatisch nachfolgen. :cry:
von Andelko
#1496501
Was Pence angeht schäme ich mich ja Katholik zu sein. Pence ist Katholik und tritt die christliche Nächstenliebe mit Füßen.

Biden ist für mich ein vorbildlicher aufgeklärter Katholik. Den werde ich auch schwer vermissen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1496548
Als Abgrenzung dazu habe ich gestern mit großer positiver Überraschung zur Kenntnis genommen, dass Obama Chelsea Manning "begnadigt" hat. Auch wenn er irgendwo auch ein Blender mit seinem überkandidelten "Yes we can"-Wahlkampf damals war und den hohen Erwartungen bei weitem nicht gerecht wurde, werde ich den Mann vermissen - was mir allerdings schon in dem Moment ziemlich bewusst wurde, als das Duell auf Trump gegen Clinton hinauslief.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 51