Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
von logan99
#1480942
Baby hat geschrieben:Ich finde es mehr als traurig - egal ob man den Kerl ernst nimmt oder nicht - das SO ETWAS zur Wahl steht und man auch noch allenernstes darum bangen muss, ob DAS gewählt wird. :|
Das gleiche denke ich über Frau Clinton, wobei ich da doch noch so viel Anstand habe und sie nicht als ETWAS oder DAS, sondern als "jemand" und "sie" bezeichne.
von Baby
#1481072
vicaddict hat geschrieben:Du sprichst immer wieder die Republikaner an. Er braucht im Kongress eine Mehrheit und dafür braucht er auch Demokraten. Selbst wenn er 100% aller Republikaner auf seiner Seite hätte. Wo sollen die Demokraten herkommen? Das ist die Frage, die du wieder und wieder ignorierst.
Wieviel Mehrheit braucht er denn?
Wenn die Mehrheit sowieso Reps sind?
Oder braucht er eine Mischmaschmehrheit?
logan99 hat geschrieben:Das gleiche denke ich über Frau Clinton, wobei ich da doch noch so viel Anstand habe und sie nicht als ETWAS oder DAS, sondern als "jemand" und "sie" bezeichne.
Ich habe für Trumpf weder Anstand noch Respekt übrig.
Aber glaube ich seinen Reden, beruht das auf Gegenseitigkeit ... so what? ;)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Manchmal find ich ja die US-Medien richtig unterhaltsam. :D
von logan99
#1481097
Baby hat geschrieben: Ich habe für Trumpf weder Anstand noch Respekt übrig.
Aber glaube ich seinen Reden, beruht das auf Gegenseitigkeit ... so what? ;)
Was dich dann in gewisser Weise auf eine Stufe mit ihm stellt - gut, sonderlich "erwachsen" würde ich so etwas nicht bezeichnen, eine Person als "ETWAS" oder "DAS" zu betiteln. Aber jedem das seine.
von TB-303
#1481237
Ich würde Trump oder Johnson wählen.
Clinton ist ein Konzentrat aus allem, was falsch läuft im etablierten Politbetrieb.
Spezlwirtschaft; abhängig vom Geld der Banken und Großkonzerne; Unglaubwürdigkeit; Scheinheiligkeit.
Ich glaube auch, dass Trump wesentlich besser für den Weltfrieden wäre. Denn während er auf Isolationismus setzt, will Clinton weiter Weltpolizei spielen. Die Interventionen der USA im Nahen Osten haben aber immer alles nur noch schlimmer gemacht und was das derzeitige NATO-Säbelrasseln gegen Russland soll, versteht auch kein normaler Mensch.
von Serienfreak
#1481240
TB-303 hat geschrieben: Ich glaube auch, dass Trump wesentlich besser für den Weltfrieden wäre. Denn während er auf Isolationismus setzt, will Clinton weiter Weltpolizei spielen.
Mal davon abgesehen, dass ein Choleriker eher nicht so toll für den Weltfrieden ist: Ich erinnere Dich an Deine Worte nochmal falls Deutschland irgendwann auf internationale Hilfe angewiesen sein sollte und Trump nur müde lächelnd abwinkt.
von TB-303
#1481241
Serienfreak hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben: Ich glaube auch, dass Trump wesentlich besser für den Weltfrieden wäre. Denn während er auf Isolationismus setzt, will Clinton weiter Weltpolizei spielen.
Mal davon abgesehen, dass ein Choleriker eher nicht so toll für den Weltfrieden ist: Ich erinnere Dich an Deine Worte nochmal falls Deutschland irgendwann auf internationale Hilfe angewiesen sein sollte und Trump nur müde lächelnd abwinkt.
Und ich erinnere dich an deine Worte, wenn die nächsten Millionen Flüchtlinge mit Attentätern im Gepäck kommen, weil die USA wieder irgendeinen Nahost-Diktatur gestürzt haben und danach - oh wunder - statt Demokratie der radikale Islam Aufwind bekam. Oder wenn durch völlig unnötige Provokationen wieder (kalter) Krieg mit Russland ausbricht.
von Sentinel2003
#1481291
Wenn man den tagesthemen vom Freitag glauben schenken würde, dann müßte Trump schon jetzt der Sieger sein aufgrund der Umfragen, wo er vorne liegen soll....

Ist die ARD etwa pro Trump?? Vorgestern lief eine Reportage auf PHOENIX von Ingo Zamperoni über Hillary, da kam Sie aber sowas von schlecht rüber.... :o
von Waterboy
#1481489
Tja, die neuste Entgleisung von The Donald ist, dass er sich jetzt abwärtig über eine gefallenden Soldaten und dessen Familie geäußert hat, als diese letzte Woche beim Parteitag der Demokraten aufgetreten sind.

Er kann über den Bau einer Mauer sprechen, über Muslims und dieganze Welt hetzen, aber Wenn man eines weiß, dann das Amerikaner ihre Kriegshelden und gefallenden Soldaten sehr viel Respekt zollen und somit sorgt das gerade in Amerika für mächtig wirbel. Selbst seine eigene Partei ist mal wieder peinlich berührt und sieht sich zur Stellungsnahme gezwungen.

Und anstatt einsichtig zu sein und sich einfach zu Entschuldigen, führt er gerade einen Krieg per Twitter indem er Selbstgespräche mit sich selbst führt.

Nun ja, ganz egal wie vorbelastet Hildog ist, aber ich persönlich möchte so einen Idioten nicht als mächtigsten Mann der Welt regieren sehen.
von Waterboy
#1481495
Er hat die Mutter des toten Soldaten sarkastisch auf Twitter ermahnt , ob sie denn nichts sagen darf wie bei Muslims üblich. Auf dem Parteitag hatte nur der Vater gesprochen.

Daraufhin hat die Familie mitteilen lassen, das die Mutter einfach keine kraft hatte über ihren gefallenen Sohn zu sprechen. Da gab es aber schon den shitstorm über den Tweet und Trump polterte munter drauf los und löschte später auch einige davon.

Nachdem sich das ganze hochgeschaukelt hatte, bat der Vater um berühigung und das er persönlich nichts gegen Trump hatte. Noch während des Interviews polterte Trump aber wieder los so das selbst Mc cain und Obama darauf reagierten.
von Extaler
#1481500
Chris_23 hat geschrieben:Gerade mal diesen Artikel gelesen und kann da eigentlich nichts wirklich schlimmes feststellen, schon gar keine Beleidigung finden wie die SZ titelt.
Anstatt einer trauernden Mutter nur eine Muslimin zu sehen und so einen Moment zu nutzen seine islamophoben Gedanken zu verbreiten.
von Chris_23
#1481510
Zu seinen einzelnen Twitterposts kann ich jetzt wenig sagen, halte den ganzen Wirbel um die angebliche Beleidigung des gefallenen Soldaten bzw. dessen Eltern aber trotzdem für Übertrieben, weil ich aus den bislang genannten Infos keine Beleidigung oder Veröhnung erkennen kann.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1481512
Wenn einer Mutter die Kraft fehlt, über ihren gefallenen Sohn zu reden, und der Kommentar dazu ist "Ach, die durfte wohl nix sagen wie üblich bei den Moslems", siehst du darin keine Beleidigung oder Verhöhnung? Ok...
#1481521
Ich sehe nicht unbedingt, inwiefern er sich abfällig über den Soldaten im militärischen Kontext geäußert hat. So wie die Berichterstattung hier ist, klingt es meist so, als habe er ihm dahingehend irgendwas reingedrückt. Aber dem Zitat zufolge hat es damit eigentlich nichts zu tun, sondern es ist einfach das Schüren der altbekannten Muslima-Vorurteile. Ist aber bestimmt nicht weniger widerlich.
von logan99
#1481652
Serienfreak hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:gut, sonderlich "erwachsen" würde ich so etwas nicht bezeichnen
Logan spricht übers Erwachsenwerden- so süß. :mrgreen:
Für diesen tollen Beitrag hast du jetzt so lange überlegen müssen? Na komm, selbst du kannst das doch besser. Einen hast noch frei :lol:

Btw., macht der Bunkerbau Fortschritte?
von Waterboy
#1481795
Der Sohn hat aber gewusst auf was er sich da einlässt. Soldat sein ist ja nun einmal kein schön Wetter Job sondern immer mit Risiken verbunden. Und das ist zumindest besagten Eltern durchaus bewusst , anders als der Mutter vorletzter Woche anscheinend auf den Parteitag der reps.

Und wenn ich richtig verstanden habe fiel der Sohn 2004. Zu dem Zeitpunkt war sie Senatorin von New York . Amerika stand unter dem Trauma von 9/11. da hätte jeder Hausmeister im Senat für ja gestimmt


Und logisch ist Trump zurecht der Buhmann. Ich glaube sogar das er die Beleidigung mit voller Absicht durchzog, weil die Masche bei ihm ist ja eh die des Außenseiters der das sagt was andere sich nicht trauen. Ding halt diesmal nur nicht so gut auf wie sonst. Klar klatschen die the Donald fand immer noch Beifall, aber wenn jetzt selbst hochrangige reps ihren Anhängern empfehlen Clinton zu wählen dann ist der Riss schon ziemlich deutlich
von Extaler
#1481815
Serienfreak hat geschrieben:
Verbunden mit der unberechenbaren Persönlichkeitsstruktur von Trump kann einem da trotz der möglichen Macht-Beschränkungen eines amerikanischen Präsidenten nur Angst und Bange werden.
Der Präsident hat in der Hinsicht keine Machtbeschränkungen.
http://www.vox.com/2016/8/3/12367996/do ... lear-codes
The president has basically unconstrained authority to use nuclear weapons, a seemingly insane system that flows pretty logically from America’s strategic doctrine on nuclear weapons. The US needs a system to launch weapons fast for deterrence to work properly, which means one person needs to be able to order the use of nukes basically unencumbered. The president is the only possible choice.
"No one could come up with a definitive constitutional refutation of this," Rosenbaum writes. "Any president could, on his own, leave a room, and in 25 minutes, 70 million (or more than that) would be dead.
Now, there’s a slight wrinkle: The secretary of defense is required to verify the president’s order to launch. But he or she doesn’t have veto power. If the president orders a nuclear launch, the secretary is legally obligated to do it. He or she could theoretically choose to resign rather than carry out the order, but then it would fall to the secretary’s second-in-command to order the strike.
"It's up to the president," Kingston Reif, the director for disarmament and threat reduction policy at the Arms Control Association, tells me. "The advisers that make up the national command authority are obliged to obey and execute the order."
Benutzeravatar
von rosebowl
#1481817
Ich bin normalerweise absolut kein Freund von solchen "Lösungen" - aber ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass die CIA einen... naja, nennen wir es Plan B hätte, wenn Trump in die Richtung austicken würde...
von Extaler
#1481818
Natürlich gibt es da auch immer die Möglichkeit eines Militärsputsches. Aber das ist ja das bezeichnende, dass man schon bevor er gewählt wird solche Szenarien durchspielen muss.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1481819
Nö, da würde ich mit einer subtileren Lösung rechnen. Einen Herzinfarkt oder sowas kann man ja bei jemandem, der sich immer dermaßen mit roter Birne aufregt, nie wirkich ausschließen.... :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 51