#1495453
bmwtop12 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Die erhoffen sich in "ihren Kreisen" vermutlich ja auch Anerkennung für solche Taten, da will man natürlich auch wissen lassen, wer man ist, denke ich mal.

Absolut richtig!!

Das ist auf jeden Fall mit in der Planung des Anschlags mit drin, die Papere liegen zu lassen, damit alle Welt weis, wer den Anschlag verübt hat, das wollen die wohl so!! :roll:

Und, das mit der Sperre, lieber Kollege User "bmwtop12" ist ein heikles Thema....
Habe ich jetzt erst gelesen - warum heikel?

Zum Thema: 14 !!! VIERZEHN !!! Identitäten? OMFG. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Islamisten, Salafisten und das sonstige -isten-Pack in UNSEREM Land vor Lachen über die blöden Schweinefleisch-Fresser nicht mehr in den Schlaf kommen. Ich würde an deren Stelle wahrscheinlich auch so reagieren, wenn ich hier als Terrorist meinen Lebensunterhalt bestreiten würde. Es macht ja aus Angst vor Menschen wie Frau Peter keiner mehr was. Ich für meinen Teil würde gern auf einen Teil meiner Bürgerrechte verzichten, um mehr Sicherheit vor diesem Haufen Exkremente zu haben.
off - topic:

Lieber Kollege, heikel meine ich deswegen, da man hier im Forum sehr schnell eine Verwarnung bekommen oder, wie bei dir, auch sehr sxhnell gesperrt werden kann, da versteht die Redaktion hier null Spass!!

Meine 1 jährige Verwarnung damals fand ich ziemlich übertrieben....
#1495463
bmwtop12 hat geschrieben:Ja, ich habs einfach mal riskiert. Mal schauen, wie basisdemokratisch die Mods hier sind.
Kann mich täuschen, aber, ich glaube Wir 2 haben die Kollegen Columbo und den Gaul und den Kaffesachsen garantiert auf den Plan gerufen...

Einer von denen wird uns bestimmt gleich erklären wollen, warum, wieso, weshalb Wir verwarnt bzw. gesperrt worden sind....und, achja, das gehört hier ja auch nicht hin, wir sollten uns schon ans Thread - Thema halten....sonst, Verwarnung oder sowas in der Art...
#1495470
bmwtop12 hat geschrieben: Ich für meinen Teil würde gern auf einen Teil meiner Bürgerrechte verzichten
Ich bin ja einigermaßen sicher, da fänden sich ein paar Länder, in die du auswandern könntest, wo man nicht unter so furchtbar vielen Bürgerrechten leiden muss wie bei uns. Wär das nicht mal ein produktiver Ansatz, wo doch hier eh schon so lange alles den Bach runtergeht?
#1495472
Missverständnis. 1. Ich möchte HIER leben. 2. Ich möchte HIER in Sicherheit leben. Weitere Ideen deinerseits?
#1495507
bmwtop12 hat geschrieben: Ich möchte HIER leben
Den Eindruck bekommt man nicht, wenn man deine Beiträge liest. Zu HIER gehören halt auch die ganzen Sachen, bei denen dir immer der Schaum vorm Mund perliert, die dir Angst um die Zukunft deiner Kinder und deinen persönlichen Wohlstand und den Wohlstand des ganzen Landes und der Entwicklung unserer Gesellschaft und Kultur machen …

Und wenn du dich hier nicht sicher fühlst, würde ich dir eben dringend einen Ortswechsel empfehlen; das hat viel mehr mit deinem subjektiven Empfinden als mit irgendwelchen Realitäten zu tun, also was würde es bringen, hier etwas zu ändern?
#1495513
Warum sollte ich hier gehen, und nicht die Subjekte, die hier alles unsicher machen? Unlogisch. Btw, "perlieren" - geiles Wort!
#1495517
Es gibt ein Leben mit sehr hohem Sicherheitsstandard, so wie bisher bei uns. Und damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. So sollte es bleiben. Und exakt, mit Subjekten meine ich alle diejenigen, die diesen Standard gefährden. Die können gern verschwinden oder sich anständig aufführen.
#1495519
..und was ist mit mir?
Wäre doch gut möglich das ich deine Sicherheit gefährde! Wenn du an einem Samstagnachmittag die falschen Farben trägst..könnte echt gefährlich werden ;)
Ich glaube deine Standards sind eher eine längst vergangene Illusion!
#1495532
bmwtop12 hat geschrieben:Warum sollte ich hier gehen, und nicht die Subjekte, die hier alles unsicher machen?
Weil hier niemand “alles unsicher” macht. Weil Deutschland noch nie sicherer war. Weil das Risiko, Opfer eines Terroranschlags oder eines Gewaltverbrechens oder einer Sexualstraftat zu werden, noch nie so niedrig war wie heute.

Deshalb gibt es nichts, was sich hier ändern kann, damit du dich wieder sicher(er) fühlst, weil allein deine Wahrnehmung an diesem Gefühl der Unsicherheit Schuld hat. Da dir aber offenbar sehr unwohl damit ist, würde ich dir empfehlen, es mal woanders zu versuchen, wo dein Sicherheitsgefühl vielleicht dann höher ist.

Ein bisschen Mut zur Veränderung! Das muss einem doch tierisch an die Substanz gehen, jeden Tag Angst und Sorgen ausstehen zu müssen, vielleicht wärst du ja in einem neuen Umfeld ein bisschen entspannter unterwegs und müsstest dich nicht mehr für “dein” Land schämen. Ich fürchte, das können andere nicht für dich erreichen.
#1495538
Jemandem zu empfehlen dann halt die Biege zu machen, wenn derjenige nicht möchte, dass sich die Sicherheitslage verschlechtert, ist als Diskussionselement natürlich nicht so die Wucht..

Was ich ja übrigens schlimm finde sind Bemerkungen von Politikern, man müsse dafür sorgen, dass sich die Leute wieder sicherer "fühlen". Sind für mich Alibi-Floskeln, bei denen ungewollt die eigentliche Intention durchschimmert praktisch nix zu machen und es ausreicht den Menschen nur ein diffuses Gefühl von Sicherheit einzureden und alles wäre wieder gut. Während man parallel Politik betreibt und jahrelang betrieb, die das Ganze konterkariert und eher die Lage verschlimmert. Als wenn es hilft zu wissen wie gering die Wahrscheinlichkeit ist oder war, dass es einen erwischt hat.
Oder bzgl. Weihnachtsmärkten zu erfahren, dass die Betonboller ja da waren und jetzt nachdem was passiert ist stellen wir die auch auf *thumbs up* :roll: .
#1495555
Am Mitwoch oder Donnerstag wurde erst gesagt, das es tatsächlich 35 Sicherheitsbehörden in Deutschland geben soll oder gibt!! Da fragt man sich echt, wozu brauchen Wir SOVIELE Behörden für Sicherheit??

Da könnte man dann auch sehr fies sagen, dann haben diese 35 Sicherheitsbehörden aber krass versagt, wenn Amsri einfach mal so nach seinem Anschlag durch mehrere Länder flüchten konnte!! :twisted:
#1495578
TorianKel77 hat geschrieben:Jemandem zu empfehlen dann halt die Biege zu machen, wenn derjenige nicht möchte, dass sich die Sicherheitslage verschlechtert, ist als Diskussionselement natürlich nicht so die Wucht..
Ich find’s auch nicht so prall, wenn meine Mitbürger meinen, sie würden schon gerne ein paar ihrer (und damit auch meiner) Rechte abtreten, um sich wieder sicherer zu fühlen, obwohl sie schon in einem der sichersten Länder der Welt leben.

Wer das möchte, darf gerne ein Land mit höherer gefühlter Sicherheit aufsuchen, aber doch bitte nicht hier an meinen Rechten herumschnippeln, nur weil die eigene Wahrnehmung irgendwo mal nen Knacks abbekommen hat.