von Andelko
#1506515
Synchronsprecher Hartmut Neugebauer ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Er lieh seine Stimme unter anderem Gene Hackman und John Goodman

R.I.P
von Waterboy
#1506749
Michael Nyqvist

Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist ist am Dienstag im Alter von 56 Jahren an seimee krebserkrankung gestorben.

Bekannt war er u.a. durch die drei Verfilmungen der „Millennium“-Thriller aus der Feder von Stieg Larsson („Verblendung“, „Verdammnis“, „Vergebung“). Dort hatte Nyqvist den Journalisten Mikael Blomqvist gespielt.
von Sentinel2003
#1506761
Waterboy hat geschrieben:Michael Nyqvist

Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist ist am Dienstag im Alter von 56 Jahren an seimee krebserkrankung gestorben.

Bekannt war er u.a. durch die drei Verfilmungen der „Millennium“-Thriller aus der Feder von Stieg Larsson („Verblendung“, „Verdammnis“, „Vergebung“). Dort hatte Nyqvist den Journalisten Mikael Blomqvist gespielt.
Und, in "100 Code" war er auchh dabei, wahrscheinlich seine letzte Rolle?
von P-Joker
#1507229
Damals hatte der damalige Chefredakteur des "Stern", Osterkorn, zum Tode von Axel Springer geschrieben:
"Ein Ärgernis ist gestorben".
Genau diesen Satz könnte er nun wieder schreiben.
Einer der schlimmsten katholischen Betonköpfe ist nun gestorben: Kardinal Joachim Meisner!
Die "taz" nannte ihn auch zu Recht "Katholiban"!
Benutzeravatar
von Oliver
#1507240
Vielleicht gesellt er sich ja zu Ryke Geerd Hamer, ehemaliger Arzt, der eher durch antisemitische Äußerungen und seiner Neuen Germanischen Medizin von sich reden machte, die insgesamt über 80 Menschen das Leben kostete. Fast auch 1995 das der damals sechsjährigen Olivia Pilhar.
von P-Joker
#1507729
Das scheint das Trauerjahr der deutschen Sänger zu sein ...
Nach Gunter Gabriel und Chris Roberts nun Andrea Jürgens!
Sie starb im Alter von nur 50 Jahren an Nierenversagen. R.I.P.
von Andelko
#1507768
Und der nächste Schocker hinterher. Der Sänger von Linkin Park Chester Bennington ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Er hat offenbar Selbstmord begangen.

R.I.P
von flom
#1507770
Schockt mich doch auch irgendwo, hab erstmal bisschen die Hintergründe nachgelesen. Ich mochte zwar die Musik, war aber ein Fan der Band. Daher wusste ich auch nicht das er depressiv war, da er wohl als Kind missbraucht wird.
Benutzeravatar
von Neo
#1507771
Meine Güte ist ds schrecklich. Die arme Familie, die armen Fans. Ich war auch kein großer Anhänger, aber zu meiner Jugend hat das einfach dazugehört und Meteora+Minutes To Midnight habe ich schon sehr geliebt. :(

Depressionen reichen wohl als Grund.
Benutzeravatar
von anna.groß
#1507772
Ich hasse diesen Thread! Immer wenn er oben ist, ahnr ich schon Böses, klicke aber trotzdem immer drauf, oft weiß ich es schon, aber oft genug - so wie CB - haut es mich aus den Socken ...

LP sind zwar etwas beliebig-nickelbackig geworden musiktechnisch, aber ich finde es einfach nur heavy -.-
Benutzeravatar
von lostie
#1507773
Ich bin immer noch ziemlich sprachlos. Als Fan der ersten Stunde kannte ich natürlich seine private Vorgeschichte, mich hat es auch leider letztlich nicht gewundert, dass er sich das Leben nahm. Allerdings macht mich der Zeitpunkt so sprachlos. Vor einigen Jahren war er ja wirklich sehr gezeichnet von seinen Depressionen, ich hatte aber zuletzt den Eindruck, es gehe ihm wieder besser. Aber wenn sich ein enger Freund das Leben nimmt (Cornell), ändert es ja nun mal vieles. :( Möge er endlich in Frieden ruhen.
von Chris_23
#1507777
Auch wenn ich LP in den letzten Jahre nicht mehr so verfolgt hab, war ich während der Anfangszeit um Hybrid Theory und Meteora ein großer Fan. Die Alben hab ich echt rauf und runter gehört. LP war einfach DIE Band meiner Jugend.
Einfach nur traurig. Ruhe in Frieden Chester :(
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507781
Meine Meinung zu Selbstmord breite ich hier mal lieber nicht aus, die ist nicht mehrheitsfähig.

Ein großer Schock :( Ich mochte die Musik immer, konnte auch dieses ganze "früher war alles besser"-Blabla nie nachvollziehen, hab mich aber nie mit den privaten Hintergründen der Bandmitglieder beschäftigt. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass der so neben der Spur war. :( Die armen Kinder :(

Musikalisch auch wahnsinnig schade. Da muss ich wieder eine Band von meiner "muss ich unbedingt noch live sehen"-Liste streichen :(
Benutzeravatar
von Neo
#1507783
rosebowl hat geschrieben:Meine Meinung zu Selbstmord breite ich hier mal lieber nicht aus, die ist nicht mehrheitsfähig.
Dann hättest du dir den Satz aber auch gleich sparen können. Sagt doch auch schon alles. Traurig.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507801
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Meine Meinung zu Selbstmord breite ich hier mal lieber nicht aus, die ist nicht mehrheitsfähig.
Dann hättest du dir den Satz aber auch gleich sparen können. Sagt doch auch schon alles. Traurig.
Dem stimme ich zu.

Ich wusste um die vielen Probleme in Chesters Leben, habe mich in den letzten Jahren aber kaum mehr mit ihm und seiner Band beschäftigt (weil... naja, waren halt schon mal besser). So rein von der Musik her hätte ich aber auch gedacht, dass es ihm mittlerweile besser geht. Die klang irgendwie so "satt", lieb und diplomatisch... aber da lässt sich eben auch nicht 1:1 von Musik auf Psyche schließen.


Fohlen
von Andelko
#1507841
Gestern starb Handball - Legende Bernhard Kemper nach dem der Berühmte Kemper Trick benannt ist.

Und heute starb im Alter von 72 Jahren Schauspieler John Heard. Seine berühmteste Rolle dürfte die von Kevins Vater in "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York " sein.

R.I.P
von P-Joker
#1507888
Andelko hat geschrieben:Gestern starb Handball - Legende Bernhard Kemper nach dem der Berühmte Kemper Trick benannt ist.
Bernhard Kempa galt zu Recht als einer der größten Sportler Deutschlands aller Zeiten.
Er wurde 96 Jahre alt.
R.I.P.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7