Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1510749
Kaffeesachse hat geschrieben:Joar, zwei Parteien kommen dazu, dann sind Verluste ja logisch. Erstaunt bin ich, dass sich die Grünen dann doch so gut gehalten haben.
Jap, das ist auch für mich die eigentliche Überraschung dieser Wahl - zusammen vielleicht mit der leichten Enttäuschung für die Linken und Union, aber sonst sieht es ja weitgehend nach dem Ergebnis aus, das in ähnlicher Form schon zu erwarten bzw. befürchten war.
Benutzeravatar
von Rodon
#1510753
Der ARD-Moderator ist aber auch sehr bockig heute.
von Quellbrunn
#1510754
Anne Will .... Hahaha ich liebe Herr Jürgens so xD 2018 gibt Angela Merkel den Partei Vorsitz und die Kanzlerschaft ab :D der Typ weiss echt alles xD
von Extaler
#1510755
"Wir werden unser Land und Volk zurückholen" -Gauland

Gut, dann können wir zumindest die Frage, ob die Deutschen aus der Vergangheit gelernt haben zu den Akten legen.

Da sind dann alle gefragt im Alltag einzuschreiten, wie man in anderen Ländern gesehen sind haben solche Wahlergebnisse mehr Hassverbrechen motiviert.
von P-Joker
#1510760
Ich schaue gerade die Wiederholung der "Elefantenrunde" und ich muss sagen:
Genau diese Runde hätte ich gerne in dieser Intensität vor der Wahl gesehen!
Ich wette drauf: Die Ergebnisse hätten heute vielleicht doch etwas anders ausgesehen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1510762
So, am Morgen nüchtern betrachtet, ist es doch so gekommen, wie ich es ungefähr erwartet hatte. Die AfD hätte ich sogar noch ein etwas stärker getippt. Das Wahlergebnis in den Regionen hier ist allerdings schon ein bisschen widerlich. Bin gespannt, ob es eine Koalition geben wird.
Und man darf sich auch erst mal auf schöne Ränkespiele in der AfD einstellen. Die im Wahlkampf praktisch abgeschriebene Petry ist durch ihr Ergebnis gestärkt und stänkert weiter gegen die anderen.
Edit: Muhahaha, es geht direkt los. Frauke Petry möchte nicht der AfD-Bundestagsfraktion angehören.
Benutzeravatar
von cooky
#1510771
Quellbrunn hat geschrieben:CDU - Platz 1.
CDU 13 % vor der SPD.
Ohne die CDU kann man keine Regierung bilden!

Und die Medien schreiben Merkel hat verloren :lol:

Mark Rutte hat 20% geholt und damals haben alle geschrieben, dass er gewonnen hat xD
Sie hat verloren.
Sich jetzt an den 13% vor der SPD zu ergötzen zeigt für mich, dass man absolut keine Demut davor hat, dass man eben auch abgestraft wurde.
Ja sie sind noch stärkste Kraft. Aber niemand hat so viele Wähler an die AfD verloren wie die CDU. Das jetzt mit "Wir sind aber noch die Stärksten" zu übertünchen ist ein ganz falsches Signal.

Die GroKo wurde insgesamt einfach abgestraft.
Benutzeravatar
von Rodon
#1510776
Kaffeesachse hat geschrieben:Edit: Muhahaha, es geht direkt los. Frauke Petry möchte nicht der AfD-Bundestagsfraktion angehören.
Vielleicht will sie schnell eine Splitterfraktion um sich scharen, die sich vom ganz rechten Rand distanziert, um dann mit Schwarz-Gelb in eine konservative Koalition zu hüpfen. :lol:
von TB-303
#1510780
Rodon hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Edit: Muhahaha, es geht direkt los. Frauke Petry möchte nicht der AfD-Bundestagsfraktion angehören.
Vielleicht will sie schnell eine Splitterfraktion um sich scharen, die sich vom ganz rechten Rand distanziert, um dann mit Schwarz-Gelb in eine konservative Koalition zu hüpfen. :lol:
Eine Art neue konservative, rechtsliberale Volkspartei mit gemäßigten Leuten wie Weidel oder Meuthen, die auch Regierungsverantwortung übernimmt, fände ich theoretisch sehr gut. Es wird aber wohl vorerst keine derartige Einigung geben UND vor allem werden die Altparteien wieder alles Mögliche tun, um eine solche Partei zu sabotieren. Denn die vehemente Ablehnung der AfD (auch ja schon zu gemäßigten Lucke-Zeiten) liegt in Wahrheit ja nicht hauptsächlich an deren vermeintlich ganz furchtbar bösen rechten Ideen, sondern an den gefährdeten Posten, Stellen und Geldern. Seehofer oder Stoiber selbst z. B. sind doch locker so rechts wie Alice Weidel. Und viele Parteien, die in der EU der christdemokratisch/konservativen EVP-Fraktion angehörigen (ua Orbans Partei) stehen mindestens so rechts wie die AfD. Absurd, dann so zu tun, als lägen zwischen CDU/CSU und AfD unüberbrückbare Welten.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1510781
TB-303 hat geschrieben:Eine Art neue konservative, rechtsliberale Volkspartei mit gemäßigten Leuten wie Weidel
Alice »diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte« Weidel, der gemäßigte Flügel der AfD :lol: Genau das braucht die Regierung, ja. Da kann’s für das Land ja nur aufwärts gehen.
von Säqirjënn
#1510784
cooky hat geschrieben: Ja sie sind noch stärkste Kraft. Aber niemand hat so viele Wähler an die AfD verloren wie die CDU. Das jetzt mit "Wir sind aber noch die Stärksten" zu übertünchen ist ein ganz falsches Signal.
Ja, zumal sie auch nur noch bundesweit gesehen stärkste Kraft war. In Sachsen liegt die AfD vor der CDU.
von TB-303
#1510786
Nerdus hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:Eine Art neue konservative, rechtsliberale Volkspartei mit gemäßigten Leuten wie Weidel
Alice »diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte« Weidel, der gemäßigte Flügel der AfD :lol: Genau das braucht die Regierung, ja. Da kann’s für das Land ja nur aufwärts gehen.
Ich halte diese Mail für ausgemachten Blödsinn. 10 Tage vor der Wahl taucht eine 4,5 Jahre alte Mail auf; wenige Wochen nach dem "Skandal" um Xavier Naidoos Lied "Marionetten" hat Weidel diese Formulierung dann angeblich schon 2013 benutzt; sie bemängelt angebl 2013 Massenzuwanderung von Sinti und Romas, die erst ab 2014 möglich war ( http://www.bpb.de/gesellschaft/migratio ... nwanderung ); die wohl echte Unterschrift im Screenshot der Mail ist die typische Custom-Apple-Schriftart, der Text darüber dann aber typische Windows-Schrift mit Serifen... usw usw. Und vor allem: Wenn sie so denken würde, warum hat sie sich in der Partei dann nicht im "Höcke-Bereich" positioniert. Jemand, der rechte Verschwörungstheorien glaubt, wird doch nicht vor allem mit gemäßigten und wirtschaftsliberalen Themen ankommen und jemanden wie Höcke sogar rausschmeißen wollen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1510787
Natürlich tust du das, hast du ja auch schon mal lang und breit hier erklärt und ich bin auch – ganz ehrlich – angemessen beeindruckt, dass man es geschafft hat, Alice Weidel dazu zu bringen, bei dieser Verschwörung gegen sie mitzumachen :lol:
Weidel lässt nicht länger behaupten, dass die Nachricht gefälscht sei.

Der Rechtsanwalt der 38-Jährigen schickte der WELT AM SONNTAG am 14. September ein vierseitiges Schreiben. Darin ist keine Rede mehr von „Fälschung“. Weidel besteht zudem bislang weder auf eine Unterlassung noch auf einen Widerruf.
Beides sei „unstreitig korrekt“

In dem Anwaltsschreiben heißt es, Weidel sei aus Journalistenkreisen zugetragen worden, dass geplant werde, eine „mit unserer Mandantin geführte private Korrespondenz zu veröffentlichen“. Angeblich solle damit der Umstand bewiesen werden, dass sie und der E-Mail-Empfänger in der Vergangenheit tatsächlich eine Mail-Korrespondenz gehabt hätten und Weidel dabei eine besondere Schreibweise verwendet habe.

Dazu sei es aber nicht erforderlich, dass weitere Mails veröffentlicht würden. Denn: Beides sei „unstreitig korrekt und durch die Vorlage von E-Mails daher nicht beweisbedürftig.“
Quelle
Benutzeravatar
von Theologe
#1510789
TB-303 hat geschrieben:Jemand, der rechte Verschwörungstheorien glaubt, wird doch nicht vor allem mit gemäßigten und wirtschaftsliberalen Themen ankommen und jemanden wie Höcke sogar rausschmeißen wollen.
Jemand der nicht rechts ist, wird nicht in einer Partei sein, die mit Rechten assoziert wird. Die ist eben nicht so plump wie Bernd Höcke, aber jeder, der heute in der AfD ist, ist rechts.
von Extaler
#1510792
Theologe hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:Jemand, der rechte Verschwörungstheorien glaubt, wird doch nicht vor allem mit gemäßigten und wirtschaftsliberalen Themen ankommen und jemanden wie Höcke sogar rausschmeißen wollen.
Jemand der nicht rechts ist, wird nicht in einer Partei sein, die mit Rechten assoziert wird. Die ist eben nicht so plump wie Bernd Höcke, aber jeder, der heute in der AfD ist, ist rechts.
Und jeder der sie wählt und verteidigt eben auch.
Wir hatten das ja nun auch mehrmals schon durch mit Trump, aber Rassisten wollen eben Rassisten sein ohne so genannt zu werden.
Ob das jemandem der selbst rechte Verschwörungstheorien hier verbreitet (Weidel hat es selbst zugegeben) kapiert steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1510793
Extaler hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:Jemand, der rechte Verschwörungstheorien glaubt, wird doch nicht vor allem mit gemäßigten und wirtschaftsliberalen Themen ankommen und jemanden wie Höcke sogar rausschmeißen wollen.
Jemand der nicht rechts ist, wird nicht in einer Partei sein, die mit Rechten assoziert wird. Die ist eben nicht so plump wie Bernd Höcke, aber jeder, der heute in der AfD ist, ist rechts.
Und jeder der sie wählt und verteidigt eben auch.
Wir hatten das ja nun auch mehrmals schon durch mit Trump, aber Rassisten wollen eben Rassisten sein ohne so genannt zu werden.
Ob das jemandem der selbst rechte Verschwörungstheorien hier verbreitet (Weidel hat es selbst zugegeben) kapiert steht auf einem anderen Blatt.
Jedem Wähler möchte ich das nicht unterstellen, manche sind einfach nur zu dumm oder ungebildet.
von Extaler
#1510794
Also wenn jmd "Wir sollten stolz auf unsere Vergangenheit sein" und das Holocaustdenkmal zu beleidigen, Menschen mit Migrationshintergrund "entsorgen" wollen "unser", Land "zurück holen" nicht versteht dann liegt dann das nicht an der Intelligenz, da wird bewusst etwas verdrängt. Das sind keine komplexen Zusammenhänge.
Man muss nicht gebildet sein, um Menschenwürde für wichtig zu halten. Weidel, Gauland und Petry haben ja auch nun Bildung. Geholfen hats ja leider nicht.
von TB-303
#1510797
Nerdus hat geschrieben:Natürlich tust du das, hast du ja auch schon mal lang und breit hier erklärt und ich bin auch – ganz ehrlich – angemessen beeindruckt, dass man es geschafft hat, Alice Weidel dazu zu bringen, bei dieser Verschwörung gegen sie mitzumachen :lol:
Weidel lässt nicht länger behaupten, dass die Nachricht gefälscht sei.

Der Rechtsanwalt der 38-Jährigen schickte der WELT AM SONNTAG am 14. September ein vierseitiges Schreiben. Darin ist keine Rede mehr von „Fälschung“. Weidel besteht zudem bislang weder auf eine Unterlassung noch auf einen Widerruf.
Beides sei „unstreitig korrekt“

In dem Anwaltsschreiben heißt es, Weidel sei aus Journalistenkreisen zugetragen worden, dass geplant werde, eine „mit unserer Mandantin geführte private Korrespondenz zu veröffentlichen“. Angeblich solle damit der Umstand bewiesen werden, dass sie und der E-Mail-Empfänger in der Vergangenheit tatsächlich eine Mail-Korrespondenz gehabt hätten und Weidel dabei eine besondere Schreibweise verwendet habe.

Dazu sei es aber nicht erforderlich, dass weitere Mails veröffentlicht würden. Denn: Beides sei „unstreitig korrekt und durch die Vorlage von E-Mails daher nicht beweisbedürftig.“
Quelle
Fake News. Weidel sagt hier, dass es grundsätzlich Kommunikation mit dem ihr ja höchstwahrscheinlich bekannten "Leaker" gab, aber sie sagt nicht, dass jene E-Mail in der Form echt war. Wäre sie vor der Wahl weiter darauf eingegangen, hätte die "Welt" ja genau das gehabt, was sie will. Tagelang hätte sie von Neuigkeiten in dem Fall berichten können (Anzeige, EV, was auch immer) ohne dass bis zur Wahl gerichtlich entschieden worden wäre.
Theologe hat geschrieben:
TB-303 hat geschrieben:Jemand, der rechte Verschwörungstheorien glaubt, wird doch nicht vor allem mit gemäßigten und wirtschaftsliberalen Themen ankommen und jemanden wie Höcke sogar rausschmeißen wollen.
Jemand der nicht rechts ist, wird nicht in einer Partei sein, die mit Rechten assoziert wird. Die ist eben nicht so plump wie Bernd Höcke, aber jeder, der heute in der AfD ist, ist rechts.
Und in welche Partei sollte man dann derzeit sonst gehen, wenn man aktiv etwas dafür tun will, dass die von den Großparteien vernachlässigten Probleme mit Massenmigration, Probleme der Eurorettung und Probleme der innerem Sicherheit angesprochen werden? Linke, Grüne, SPD fallen da sowieso weg und in FDP oder CDU ist man damit höchstens ein ungern gesehenes kleines Teelicht. In Bayern vielleicht CSU, aber für den Rest des Landes gäb es dann nur noch Kleinstparteien, die unter Garantie in kein Parlament kommen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1510798
TB-303 hat geschrieben: Und in welche Partei sollte man dann derzeit sonst gehen, wenn man aktiv etwas dafür tun will, dass die von den Großparteien vernachlässigten Probleme mit Massenmigration, Probleme der Eurorettung und Probleme der innerem Sicherheit angesprochen werden? Linke, Grüne, SPD fallen da sowieso weg und in FDP oder CDU ist man damit höchstens ein ungern gesehenes kleines Teelicht. In Bayern vielleicht CSU, aber für den Rest des Landes gäb es dann nur noch Kleinstparteien, die unter Garantie in kein Parlament kommen.
Die Probleme werden nicht vernachlässigt, sie sind schlicht nicht so groß, wie die AfD sie machen will.
Mit der Eurorettung verdient sich Deutschland dumm und dämlich. Deutschland ist für Griechenland kein Retter, sondern eine Heuschrecke. Die Massenmigration ist kein Problem. Was soll denn ein Land wie der Libanon sagen, das plötzlich 1/3 mehr Bewohner hat? Das ist ein Problem. Aber die Sachsen haben doch kein Problem mit Migration. In Sachsen wollen doch nicht mal Sachsen wohnen.
Und die innere Sicherheit, wo ist die gefährdet? Ja, es gibt Anschläge, aber die löst man nicht mit ausländerfeindlicher Politik.
Wenn man wirklich etwas gegen Massenmigration und internationalen Terrorismus unternehmen will, sollte man vielleicht eher die Partei wählen, die im Ausland nicht als Aggressor auftreten will und Migranten dennoch freundlich willkommen heißt.
Das ist dann übrigens auch die Partei, die für die finanzschwachen Sachsen ohne Migrationshintergrund eintritt.
So viel zu dem Thema, dass die Linke wegfällt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1510799
Ach, TB. Manchmal hoffe ich ein bisschen, dass du und Extaler in Wirklichkeit der gleiche Mensch seid, der einfach zum Zeitvertreib in Foren trollt. Alles andere wäre langsam schon ein bisschen traurig :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1510801
Wenn man sich mal die Wählerwanderungen anschaut, gibt es ja wohl alleine eine knappe halbe Million Menschen, die von der Linken zur AfD geweselt sind und über eine Million, die von der Union kamen.

Ich weiß ja nicht, ob ich da alleine bin, aber ich finde die Wählerwanderung zur AfD hin hochspannend, da sie überhaupt kein klares Bild zeichnet: Nach dem endgültigen Absaufen der NPD ist stark davon auszugehen, dass die Partei auch für echte Nazis hochinteressant geworden ist und dass die obersten AfD-Vertreter diese ekelhafte NS-Brühe verbal auskoten, macht ihren Bundestagseinzug zutiefst widerwärtig.

ABER es gibt auch viele, die von ziemlich links nach ziemlich rechts wählen, zudem hat die AfD Statistiken zufolge einen hohen Zuspruch bei Arbeitern und Arbeitslosen - die klassische SPD- und Linken-Klientel also. Es dürfte also viele Wähler geben, die tatsächlich dem Glauben erlegen sind, die AfD sei was für den kleinen Mann. Um es mal klar zu sagen, glaube ich, dass man hier erheblich von "Dummen und Ungebildeten" profitiert hat, wie Theologe schon schrieb. Die AfD war "anders", unangenehm und empörend und damit sicher für viele Unzufriedene weitaus schillernder als die Linken. Was tragisch ist, da sich das Wahlprogramm in vielen Punkten neoliberaler liest als das der FDP, aber... naja.

Und die Leute von der Union dürften halt vorwiegend wegen der von TB-303 angesprochenen Punkte gekommen sein: Migration und innere Sicherheit, wahrscheinlich auch latente Deutschtümelei irgendwo zwischen Patriotismus und Rassismus.

Vielleicht muss sich neben den beiden Volksparteien, die sich meines Erachtens auch wirklich einen relativ armseligen Wahlkampf erdreistet haben, da auch die Linke Gedanken machen, wie sie als (meines Erachtens) reales soziales Gewissen die Dummen und Plumpen einfängt, die wirklich Probleme haben, sich aber von der AfD einfangen lassen, weil die ja "gegen Flüchtlinge und die Altparteien" ist. Mich persönlich hat die Linke diesmal zwar am ehesten von allen Großparteien überzeugt, weshalb sie meine Stimme bekam, aber ich hab so die Befürchtung, dass sie ein bisschen mehr krakeelen muss in AfD-Zeiten. :?

Worauf ich ursprünglich mal hinaus wollte: Dass AfD-Wähler per se Rassisten sind, halte ich auch für unwahrscheinlich. Dafür ist die Wählerschaft einfach aus zu vielen Ecken beisammen gekommen. Wobei man natürlich hinterfragen kann, ob hinter Linken und Rechten nicht letztlich eine ähnliche Denkweise stecken kann, ja.


Fohlen
von TB-303
#1510802
Theologe hat geschrieben:Die Probleme werden nicht vernachlässigt, sie sind schlicht nicht so groß, wie die AfD sie machen will.
Naja, so kann man's auch sehen. Aber dann nicht wundern über 30% AfD nächstes Mal. Denn für viele ist es ein Problem.
Theologe hat geschrieben:Mit der Eurorettung verdient sich Deutschland dumm und dämlich. Deutschland ist für Griechenland kein Retter, sondern eine Heuschrecke.
Das "verliehene" Rettungsgeld ist aus Sicht praktisch aller Ökonomen garantiert weg. Diese Milliarden müssten aus den Büchern gestrichen werden. Kein Politiker kann glauben, dass das Geld zurückbezahlt wird und wenn er es behauptet, verarscht er mit Vorsatz die Bürger.
Deutschland kann aufgrund des für unser Land zu schwachen Euros ziemlich gut exportieren. Langfristig führt es aber zu Problemen, wenn es Unternehmen durch Marktverzerrung zu gut geht, sie verlieren Innovationsanreize. Sehen wir z. B. daran, dass die dt. Autohersteller dabei sind das Thema Elektromobilität zu verschlafen. Irgendwann kommt das böse Erwachsen. Außerdem ist die Kehrseite der derzeitigen Geldpolitik, dass es so schwierig ist Zinsen auf sein Geld zu bekommen. Dadurch werden Immobilien als Ausweichanlage immer teurer (wodurch Mieten immer teurer werden); weiterhin wird es immer schwieriger Altersvorsorge zu betreiben. Auch da wird vermutlich irgendwann ein böses Erwachen kommen.
Darüberhinaus finde ich aber auch, dass Deutschland Griechenland nicht vorschreiben sollte, was es zu tun hat. Und die Idee, die griechische Wirtschaft per von EU diktiertem Sparzwang anzukurbeln halte ich auch für Quatsch. Deshalb wäre ich dafür, dass Griechenland die Schulden erlassen kriegt und dann mit einer eigenen Währung "neustarten" sollte.
Theologe hat geschrieben:Die Massenmigration ist kein Problem. Was soll denn ein Land wie der Libanon sagen, das plötzlich 1/3 mehr Bewohner hat? Das ist ein Problem. Aber die Sachsen haben doch kein Problem mit Migration. In Sachsen wollen doch nicht mal Sachsen wohnen.
Der Libanon zahlt den Flüchtlingen ja auch praktisch überhaupt nichts. Und die Sachsen sehen, was teils in Migrationshochburgen los ist. [Fun Fact: Sächsische Schüler sind zB Spitzenreiter in Mathematik im bundesweiten Pisa-Vergleich und auch insgesamt steht der Osten besser da als der Westen in Sachen Bildung http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 27216.html Woran das nur liegen könnte....]

Theologe hat geschrieben:Und die innere Sicherheit, wo ist die gefährdet? Ja, es gibt Anschläge, aber die löst man nicht mit ausländerfeindlicher Politik.
ZB 50% mehr schwere sexuelle Nötigung in Bayern innerhalb eines Jahres. Und naja, ob nun (partielle) Grenzkontrollen [http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 57003.html - Bilanz zeitweiliger Grenzkontrollen wg G20 "Nach SPIEGEL-Informationen kontrollierte die Bundespolizei bis zum Sonntag die Identität von etwa 600.000 Reisenden. Dabei registrierten die Beamten mehr als 4000 unerlaubte Einreisen und ungefähr 1500 illegale Aufenthalte in der Bundesrepublik. Etwa Tausend Reisende erhielten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, 200-mal stellten die Beamten Urkundenfälschungen fest. Insgesamt wurden etwa Tausend Menschen festgenommen, darunter fallen auch die 750 per Haftbefehl gesuchten Straftäter." - Regierung wollte die Zahlen eigentl nicht veröffentlicht haben] und Obergrenze von 100.000 bis 200.000 neuen Leuten jedes Jahr tatsächlich so "ausländerfeindlich" ist...
Theologe hat geschrieben:Wenn man wirklich etwas gegen Massenmigration und internationalen Terrorismus unternehmen will, sollte man vielleicht eher die Partei wählen, die im Ausland nicht als Aggressor auftreten will und Migranten dennoch freundlich willkommen heißt.
Das ist dann übrigens auch die Partei, die für die finanzschwachen Sachsen ohne Migrationshintergrund eintritt.
So viel zu dem Thema, dass die Linke wegfällt.
Ich stimme zu, dass die Linke Probleme korrekt benennt. Ihre Lösungen sind dann aber meist nicht zielführend; sieht man ja bei praktisch jedem neuen realsozialistischen Experiment, dass diese Ideen nicht aufgehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1510804
TB-303 hat geschrieben: Ich stimme zu, dass die Linke Probleme korrekt benennt. Ihre Lösungen sind dann aber meist nicht zielführend; sieht man ja bei praktisch jedem neuen realsozialistischen Experiment, dass diese Ideen nicht aufgehen.
Die Lösungen der AfD sind dann aber doch noch weniger zielführend. Welche Menschenfeinde sind denn gut für Menschen?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 52