von Andelko
#1504401
Die CDU hat von der SPD 6 mal mehr Stimmen bekommen als sie an die FDP verloren hat. Ich glaube eher das einige Grünen Wähler zur FDP gewechselt sind.
von P-Joker
#1504664
So so, CDU und FDP beginnen in NRW mit Koalitionsverhandlungen.

Dann können wir ja so langsam mal Vermutungen anstellen, welche Koalition zuerst platzt.
Schwarz-Gelb in NRW, oder "Jamaika" in Schleswig-Holstein.

Das eine davon, oder gar beide, die vollen 5 Jahre überstehen, darf ja wohl mal heftig bezweifelt werden! :D
von TB-303
#1504678
In verschiedensten Wahllokalen scheint es Auffälligkeiten bzgl. der AfD-Stimmen zu geben. Z. B. 0% Zweitstimmen oder deutlich weniger Zweit- als Erststimmen. Es wäre nicht das erste mal. In Bremen reichte es gar für einen weiteren Sitz nachträglich.
Sollte das diesmal auch der Fall sein, kann schwarz-gelb seine 1-Sitz-Mehrheit verlieren.
von P-Joker
#1505766
In Schleswig-Holstein scheint sich die Regierungsbildung für "Jamaika" so schwer zu gestalten
wie zu erwarten war!
Selbst wenn so eine Koalition zustande kommt, kann ich mir nicht vorstellen
dass sie länger als maximal 2 Jahre hält!
von Andelko
#1505936
Jamaika in SH steht.

Genauso Schwarz-Gelb in NRW

Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.